BarF bei Katzen

Diskutiere BarF bei Katzen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Heute kam die Lieferung vom Tierhotel. Gut verpackt und alles noch knochenhart gefroren. Da war nicht mal ansatzweise was angetaut, dabei war das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BarF bei Katzen Beitrag #121
Heute kam die Lieferung vom Tierhotel.
Gut verpackt und alles noch knochenhart gefroren. Da war nicht mal ansatzweise was angetaut, dabei war das nur mit Styropor umgkleidet..
Habe das per Terminbestellung bestellt, also den Liefertermin im Vorfeld bestimmt.

Schön verpackt find ich das gewolfte Fleisch. Das ist wie so Würste abgepackt. Das geschnittene Fleisch und die Hähnchenhälse sind vakuumverpackt und eingeschweißt.

Und diese Küken.....ja....die waren in einer gelben zugeschweißten Plastiktüte.
Beim auspacken hat Joy schon in die Tüte reingebissen.
Ein Küken hab ich dann aufgetaut, der Rest kam in eine Tupperdose ins Gefrierfach.

Aber was hab ich mir nur dabei gedacht...
Mein Gott, so ein süßes glebes Flauschding...und Joy entdeckt das wilde Tier in sich :shock:
Also gefressen wurde das erste Testküken noch nicht, aber im wahrsten Sinne des wortes tot und kaputt gespielt. Mehrfach erlegt und dran geknabbert.
Ich hätte ja nie gedacht, dass beide Katzen soviel Interesse gleich zu Anfang an den Küken zeigen.
Ich glaub das dauert nicht lange und dann werden die auch gefressen.
Die haben sich schon welche geklaut, als ich die in die Plastikbox getan hab. Joy zog sich eines raus, das war noch gefroren, und rennt damit weg. Musste ich ihr erstmal wieder abnehmen zum auftauen und Destiny hat an einem Beinchen geknabbert. Oh man.....

Also mit dem Tierhotel bin ich echt voll zufrieden.
Da werd ich dann das Fleisch sicher öfter bestellen.

• BarF bei Katzen Beitrag #122
So nach 3 Wochen muss ich leider sagen das ich wieder auf NaFu bin. Meine zwei haben das Barf nach wenigen Tagen komplett abgelehnt.
Schade schade, nichtmal wenn ich nur alle paar Tage was gebe davon nehmen sie es.
Naja der Hund freut sich grad drüber, wenigstens einer:roll:

• BarF bei Katzen Beitrag #123
Das ist wirklich schade, tut mir leid für dich Wedi. :|

• BarF bei Katzen Beitrag #124
Na, dann bin ich wenigsten nicht der Einzige bei dem das nicht geklappt hat! Echt blöd!

• BarF bei Katzen Beitrag #125
jo find das auch sehr schade vor allem Merlin mit seinem empfindlichen Magen hatte es so gut vertragen, scheint aber wohl an den Suppis gelegen zu haben denn sie essen jede Sorte rohes Fleisch gerne wenn es ohne Suppis ist.
Katzen sind da echt schwierig, aber nen Versuch war es allemahle wert

• BarF bei Katzen Beitrag #126
Als ich vor ein paar Tagen für die Frettchen Fleisch geschnitten habe und Whisky mich so ausgehungert angeschaut hat, dacht ich mir ich probier mal was aus *gg* Ich hab also Putenfleisch mit ein paar Flocken, Öl und einem Eidotter gemischt und habs ihm hingestellt. Er hats nicht mal mit dem Popo angeschaut :eusa_eh: Dabei hab ich mir soo viel Mühe gegeben :( :mrgreen:
Normales Fleisch, also ohne allem, frisst er problemlos. Also werden wir uns wohl wieder auf die 200 Gramm wöchtenlich beschränken ;)

• BarF bei Katzen Beitrag #127
Als ich vor ein paar Tagen für die Frettchen Fleisch geschnitten habe und Whisky mich so ausgehungert angeschaut hat, dacht ich mir ich probier mal was aus *gg* Ich hab also Putenfleisch mit ein paar Flocken, Öl und einem Eidotter gemischt und habs ihm hingestellt. Er hats nicht mal mit dem Popo angeschaut :eusa_eh: Dabei hab ich mir soo viel Mühe gegeben :( :mrgreen:
Dazu kann ich nur sagen, dass meine Katze sowas auf dies Weise auch nie gefressen hätte. Investier deine Mühe sinnvoller.
Und auch den anderen würde ich empfehlen, die Sachen einfach immer wieder anzubieten, mit Leckerchen, Katzenminze oder Handfütterung spannender zu machen usw.

• BarF bei Katzen Beitrag #128
Ich hab mich jetzt für die 200g unsupplimentiert pro Woche entschieden glaub damit lieg ich auch ganz gut.

• BarF bei Katzen Beitrag #129
Ja und wenns mal ein paar Gramm mehr sind mach ich auch keine Sache draus;)

• BarF bei Katzen Beitrag #130
*einklink*

Wenn ich das richtig nachgelesen habe, haben bisher nur "Neubarfer" das fertig supplementierte Fleisch bestellt? Wedi? rotekatze? Ist das richtig? Ich barfe ja nun seit 2,5 Jahren und wüßte so gern, ob ich meine auf "Fertigsupplementiertes" umstellen könnte - aber es ist ja ein Unterschied, ob Mätzchen von Dose auf Roh umgestellt werden oder von Selbstsupplementiert auf Fertigsupplementiert...

Hach, ich bin so unentschlossen....:?

• BarF bei Katzen Beitrag #131
Ich hab mich entschlossen nach meinem Urlaub nochmal nen Versuch zu starten. Werde mir Frostfleisch bestellen und die Fertigsupplemente mal ausprobieren. Und dann werd ich diesmal auf jeden Fall hartnäckiger sein

• BarF bei Katzen Beitrag #132
Ja, genau. Meine haben halt immer mal (1-2 x die Woche) rohes Fleisch bekommen, das fanden und finden sie toll. Das fertige Barf fand Thor erst ganz gut, später hat er es abgelehnt, Odin fand es von Anfang an sch...!
Wenn Deine das supplementierte Fleisch kennen, dürfte das doch kein Problem sein, denke ich. Hab übrigens noch einiges davon im Gefrierschrank, interesse?

• BarF bei Katzen Beitrag #133
Grundsätzlich klar! Aber - wie soll es hierhin kommen? Wo bist Du denn her? ;)

• BarF bei Katzen Beitrag #134
Auf jeden Fall zu weit weg. Aber so wie die das auch gemacht haben, per Paket. Ich hab noch den Karton wo das drin war. Mit Styropor ausgekleidet, würde dann noch einen Kühlakku oder sowas reinmachen. Müsste man sich mal umhören wer schnell versendet oder wo der Express-Versand nicht so teuer ist. Ich glaub Wedi hatte sich das auch "normal" schicken lassen, also nicht express und es war auch nicht aufgetaut, nur gaanz leicht angetaut. Was aber laut Barf-Express nichts ausmachen soll. Und draussen ist es ja auch nicht gerade warm.

• BarF bei Katzen Beitrag #135
Ja, zweifellos zu weit weg für einen Besuch :(

routew.jpg

Zuschicken würde gut gehen - DHL oder Hermes?!? Rechne doch mal aus, wie viel Du vn mir dafür bekommen würdest

• BarF bei Katzen Beitrag #136
Hallo :)

Ich hab mir das nochmal angeguckt auf der Seite vom barfexpress. Und mir kommt da noch eine Sache spanisch vor. Vllt hat darauf jemand eine Antwort.

Wenn ich das Futter für meine Katzen anmische, dann berechne ich ja für jede Katze individuell den Bedarf an Suppis rechne das gegen das Fleisch, das ich verwenden möchte und wiege es dann ab. Woher wissen denn nun diese Fleischmenschen vom Barfexpress wie hoch die supplementierung vom Fleisch sein muss?

Dann hab ich gesehen, dass die Fütterungsempfehlung bei 4-6% vom Körpergewicht liegt.
Andy, weißt du was das bei Henry bedeuten würde?

Henry wiegt 8 kilo soweit ich mich erinner. Das wären 320g Fleisch wenn man von 4% ausgeht.

Meine Mimi würde 220g Futter bekommen. Das kommt mir sehr viel vor, da sie normalerweise gerade mal 160g am Tag bekommt. Man geht ja im Allgemeinen von 18- 25g Fleisch plus Suppis aus bei Katzen pro Kilo Körpergewicht.

Wenn die Mimi dann plötzlich so viel zu fressen bekommt ist das auch gar nicht mehr so günstig.

Habt ihr Gedanken dazu?

• BarF bei Katzen Beitrag #137
Nun, ich denke da wie folgt:

Beim Dosenfutter ist es doch auch so, dass man völlig unterschiedliche Fütterungsempfehlungen hat. Jede Katze frißt unterschiedlich viel. Ich werd den Teufel tun und Henry 300 g Barf geben - der platzt aus allen Nähten
smilie_tier_122.gif
...

Ich habe dank rotekatze die Möglichkeit, das Futter auszuprobieren. Bei Henry bin ich recht sicher, dass er das frißt - Tiffy bereitet mir da noch ein wenig Kopfweh, mal schauen...

Da meine Beiden eh mal erst auf Diät gehören, werde ich 250 g für beide / Tag verfüttern. Mal schauen, wie sie damit zurechtkommen.

• BarF bei Katzen Beitrag #138
Ich bin auch versucht das zu bestellen. Weil es so schön einfach ist. Meinst du, die würden mir eine Liste der Zusammensetzung schicken? Ich würde einfach gerne wissen was ich den Mätzchen gebe. Ich mein bei den Kleinen is das ja nicht so relevant, weil die eh so viel fressen wie sie wollen, aber bei Mimi müsste ich das schon wissen.

• BarF bei Katzen Beitrag #139
Nun, schreib ihnen doch eine liebe Mail. Dass Du seit Jahren Dein BARF selbst supplementierst, Dich das Angebot aber neugierig gemacht hat und Du darum bitten würdest, die genaue Supplementierung / kg zu erfahren....:angel:

Mehr als Neee sagen können die doch nicht....:cool:

• BarF bei Katzen Beitrag #140
Ich bin auch versucht das zu bestellen. Weil es so schön einfach ist. Meinst du, die würden mir eine Liste der Zusammensetzung schicken? Ich würde einfach gerne wissen was ich den Mätzchen gebe. Ich mein bei den Kleinen is das ja nicht so relevant, weil die eh so viel fressen wie sie wollen, aber bei Mimi müsste ich das schon wissen.

Sind das hier nicht die Angaben die ihr braucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BarF bei Katzen

BarF bei Katzen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hofkitten stubenrein bekommen: Hallo liebe Tierforum-Gemeinde! Ich bin ganz neu hier, darum verzeiht mir bitte, wenn ich dieses Einstiegsthema falsch kategorisiere oder...
BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Katze Barfen- viele fragen: Hallo . Ich habe vor mein Katerchen(jetzt 5 jahre) zu barfen wenn das bereits gekaufte dosen/rd-trockenfutter alle ist.warum ich mich entschieden...
Oben