Also das Auge war wieder etwas verklebt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass das ein bisschen von der Salbe kommt... Die Wunde ist auch ein bisschen verkrustet und längst nicht mehr so weit offen. Naja heute Nacht ist er endlich mal wieder etwas länger als ein paar Sekunden im Rad gelaufen

Sein Gewicht ist jetzt bei 109 Gramm und langsam scheint er keine Lust mehr auf Behandeln zu haben, wer so kratzen kann... :mrgreen:
Also so im Großen und Ganzen würde ich sagen, geht es ihm den Umständen entsprechend gut.
Aaaber ich hätte da noch eine Frage: Beim Festhalten habe ich heute einen dicken Knoten erfühlt, er sitzt auf der Seite des gesunden Auges, so im Kehl-Backentaschenbereich und lässt sich hin und her schieben. Habe geguckt, ob er das auf der anderen Seite auch hat, aber er hat ziemlich gezappelt, deswegen war ich da nicht wirklich erfolgreich.. Der Knoten ist in etwa so groß wie ein Fingernagel und es war ganz eindeutig kein Futter in der Backentasche.
Meine Mum meinte, dass es vielleicht irgendeine Drüse oder ein Lymphknoten ist, aber bin da nicht so überzeugt :eusa_think:
Haben Hamster sowas, bzw ist das so deutlich fühlbar? Ist mir vorher nie aufgefallen. Oder ist es wahrscheinlicher, dass es ein Fettgeschwür oder sogar ein Tumor ist?