Auge eitert - Erste Hilfe?

Diskutiere Auge eitert - Erste Hilfe? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Achso. Gut, dann werd ich das mal beobachten, ob der wieder abschwillt, ansonsten wird die TÄ da auch noch mal drauf gucken müssen. *seufz*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #41
Achso. Gut, dann werd ich das mal beobachten, ob der wieder abschwillt, ansonsten wird die TÄ da auch noch mal drauf gucken müssen. *seufz*

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #42
Ich hatte schon einige Kleintiere und noch nie gute Erfahrungen mit Tierärzte gemacht. Außer bei Hund und Katze. Aber mit Kleintieren kennen die sich irgendwie nicht aus. Keine Ahnung ob zu wenig mit Ihren Hamstern und Meerschweinchen (oder was auch immer) zum Tierarzt gehen und die so wenig Erfahrung haben???? Jedenfalls habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und würde nie wieder mit Hamster oder ähnlichem zum Tierarzt gehen.

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #43
Ich hatte schon einige Kleintiere und noch nie gute Erfahrungen mit Tierärzte gemacht. Außer bei Hund und Katze. Aber mit Kleintieren kennen die sich irgendwie nicht aus. Keine Ahnung ob zu wenig mit Ihren Hamstern und Meerschweinchen (oder was auch immer) zum Tierarzt gehen und die so wenig Erfahrung haben???? Jedenfalls habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und würde nie wieder mit Hamster oder ähnlichem zum Tierarzt gehen.

und was soll uns das sagen?
das du dein Kleintier lieber krank sterben lässt als zu nen TA zu gehen????

Das hilft den Threadersteller auch ncith weiter :eusa_shhh:
und schaffe dir dann mit dieser Einstellung bitte keine Kleintiere an (dem Tier zu liebe)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #44
Ich habe nur gesagt das noch kein Kleintier nach einem Tierarztbesuch gesund wurde, im Gegenteil- und deswegen erspare ich dem Tier das.

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #45
Ich habe nur gesagt das noch kein Kleintier nach einem Tierarztbesuch gesund wurde, im Gegenteil- und deswegen erspare ich dem Tier das.

du hast geschrieben das du nie wieder mit einen Kleintier zum TA gehen würdest.

Was ersparst du ihm damit?
eine Behandlung und Heilung?

Folglich lässt du es lieber an Lapalien sterben als es behandeln zu lassen

Hier wurden viele Hamster wieder gesund nach TA Besuchen, klar es gibt immer mal keine Rettung weil die Erkrankung zu schlimm war, selten weil der TA unfähig ist.
Also ich ahbe schon vielen meiner Kleintiere mit nen TA Besuch geholfen

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #46
Also ich hab meine Meerschweine bisher immer lebend wieder mit heim gebracht vom Tierarzt. Übrigens macht man sich als Halter strafbar wenn man seinem Tier den Tierarzt verwehrt, das ist nämlich Tierquälerei, wenn man das Tier einfach so vor sich hinsterben lässt

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #47
ich hoffe es geht dem Joey bald wieder besser und halt uns auf dem laufenden ja? !

*Drück drück*

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #48
Ich kanns ja nochmal mit Beispielen erklären:
1 Wellensittich: Er bekam Durchfall, Tierarzt untersuchte den Kot. Vogel bekam Spritze(weiß nicht was) und ich musste ihm mehrmals täglich eine Flüssigkeit ins den Schnabel geben, von Tag zu Tag wurde mein Welli schlapper und war dann gestorben.
2 Zwergkaninchen hatte ein trübes Auge. Tierarzt, OP, Zwergkaninchen gestorben.
Also nur zur Info: Das hat sich über Jahre hingezogen mit all den Tieren!
3 Griechische Landschildkröte: Durchfall, Tierarzt, Spritze und dann eine Paste mehrmals täglich der Schildkröte einzwingen. Die Schilli hat gewürgt, was ich noch nie gesehen habe. Dann habe ich diese Paste weggelasen, der Schilli viel Kräuter und alles was man in der Natur findet gegeben und sie wurde gesund.
Das waren nur wenige Beispiele. Ich kann noch mehr erzählen. Aber jetzt gehe ich schon ewig nicht mehr zum Tierarzt, lasse das Tier zufrieden und es erholt sich (oder nicht) Jeder Tierarztbesuch hat mir bis jetzt ein totes Tier beschert. Toll!!!

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #49
Das waren nur wenige Beispiele. Ich kann noch mehr erzählen. Aber jetzt gehe ich schon ewig nicht mehr zum Tierarzt, lasse das Tier zufrieden und es erholt sich (oder nicht) Jeder Tierarztbesuch hat mir bis jetzt ein totes Tier beschert. Toll!!!

WEnn du in meine rNÄhe wohnen würdest könnte ich dir
1. gute TA nennen können, denn meien Nins und Schweinschen wurde auch operiert auch mehrfach und überlebten das alle und lebten noch lange udn (übrigens kann man hier sich über gute TA erkundigen)
2. würde ich dich wohl beim Tierschutz melden, da du deinen Tieren bei Erkrankungen nicht hilfst.
3. finde ich es komisch das alle bei dir Durchfall hatten, das liegt oft an der ERnährung und zu schnellen wechseln vom Futter

Off-Topic
und das kann ich mir nicht knicken, ich hoffe dir hilft man dann auch nciht, weil du bist ja NUR ein Mensch und könntest an der Behandlung sterben, HALLO shcon mal nachgedacht wie primitiv der Gedanke von dir ist die Tiere wegen sowas leiden zu lassen???

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #50
Durchfall ist bei Kleintieren keine kleine sache, die man mal auf die leichte Schulter nimmt, daran kann, Hamster, Kaninchen, Meerschwein und auch Vogel binnen eines Tages sterben, wenn man es nicht rechtzeitig erkennt, da hilft auch kein AB, ehr im gegenteil. Ich habe hier eine wirklich gute Tierärztin, das hat sie gestern erst wieder unter beweis gestellt, zwar hats meinem Hamster nicht geholfen, weil ihre Nieren versagt haben. Aber nur weil du schlechte erfahrung gemacht hast, heißt es nicht, das es immer so ist, ich hab genug beispiele für den Tierarzt und ich wohne auf dem Dorf!

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #51
Also ich weiß wirklich nicht, was das mit meinem Thema zu tun hat :eusa_eh: Aber ich denke, Joey ist ein guter Beweis für das Gegenteil...

Er wäre sicher gestorben, hätte ich ihn "zufrieden und sich erholen lassen", weil der Eiter sich durch den Knochen ins Hirn oder sonst wohin hingefressen hätte.

On bin ich grad eigentlich, weil ich euch sagen wollte, das sein Auge wirklich gut aussieht, sogar die Schwellung ist fast weg. Er war jetzt endlich mal wieder lange wach und deswegen darf er grad im Auslauf rumtollen, weil ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass er keine Schmerzen hat und munter ist. :)
Aber das hier ist ja wohl die Höhe :evil:

Dass du nicht mehr zum TA gehst, finde ich absolut verantwortungslos und egoistisch, denn irgendwo kann ich mir auch vorstellen, dass du einfach das Geld sparen willst?
Mit Vögeln geht man nicht zum normalen TA, sondern zu einem vogelkundigen. Warst du da?
Mit einer Schildkröte geht man ebenfalls nicht zu irgendeinem TA, natürlich hat nicht jeder Ahnung von Reptilien! Da muss man auch zum Spezialisten.
Und wenn einem was spanisch vorkommt, dann holt man sich eine zweite Meinung ein. Z.b. beim Kaninchen: trübes Auge? Hätte vielleicht eine Salbe gereicht? Ich hätte noch mal einen anderen TA gefragt.

Sorry, aber keines deiner Beispiele hat mich überzeugt, sondern mir eher den Eindruck vermittelt, dass du da selbst Mitschuld dran hast. :eusa_doh:
Tierärtze sind doch auch keine Heiler, wenn die Krankheit zu weit fortgeschritten ist, ist halt nichts mehr zu machen, da ist in den meisten Fällen nicht der TA dran schuld. Sondern eher der Halter, weil er es zu spät bemerkt hat!

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #52
Vor allen hatten alle genannten Tiere Durchfall, ich denke, das sie daran auch verendet sind...

Edit: Ich freu mich, das es deinem Hammi so viel besser geht, meine Daumen sind weiterhin gedrückt

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #53
@Laura

ey das hört sich ja gut an das sich dein kleiner wieder so gut fühlt.

Ich hätt ihm auch Auslauf gegeben, wenn er Lust drauf hat, warum soll man ihm den auch ncith gönnen.

Das wird shcon mit Joey, Daumen sind weitergedrückt

ach ja und deine Einstellung ist zu 100% auf meinen Niveau :D:D:D

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #54
Also ich weiß wirklich nicht, was das mit meinem Thema zu tun hat :eusa_eh:

Das geht mir ganz genau so.

Die Diskussion darüber, ob es sinnvoll ist, mit seinem Tier zum Tierarzt zu gehen ist
1. hier völlig falsch und
2. unnötig, da hier im Forum eigentlich alle wissen sollten, dass Tierarztbesuche im Krankheitsfall dringend erforderlich sind.

wolke07, ich weiß nicht, was Du mit Deinen Postings erreichen wolltest. Gerade am Beispiel von Lauras Hamster sieht man doch, wie sinnvoll ein TA-Besuch ist.

Ab hier bitte ich alle, wieder zum Thema zurück zu kommen.

@Laura: Toll, dass es Joey besser geht! Ich habe hier still mitgelesen und mitgefiebert.

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #55
ich drück dir weiter hin die daumen laura
es ist schön das es joey wieder besser geht :)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #56
Gratulation das es Joey wieder besser geht! :D
Freut mich das er sich wieder so gut erholt hat!! :)

hallt uns tdem immer auf dem laufenden ja?

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #57
Toll, dass Joey so gute Fortschritte macht :D!
Freu mich total für dich und drücke weiter die Daumen...

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #58
Danke an alle :)
Bis jetzt war Joey noch nicht wach, hab also noch nichts neues zu berichten. Wahrscheinlich erst heute abend ;)

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #59
Ich hoffe Joey erholt sich ganz schnell wieder^^
Ich wünsche ihm Gute Besserung

• Auge eitert - Erste Hilfe? Beitrag #60
@ Laura E. ich wünsche dir das es deinem Hamster bald wieder besser geht.
Ich habe übrigens noch andere schlechte Erfahrugen gemacht mit Tierärzte, und es gab nicht nur Durchfallerkrankungen. ( Impfungen für Hund und Katze sind ja ok)
Ich habe von Kindheit an nie ohne Tiere gelebt, und habe auch jetzt alles an Tieren über Käfer, Echsen, Schildkröten, Hamter, Mäuse Vögel und bestimmt mehr Erfahrung als so einige andere hier. Ich wollte nur Laura E`s Hamster die Qualen "ersparen". (auch Tiere haben Schmerzen)
Aber leider wird man hier ja direkt angemacht, wenn man seine eigene Meinung äußert....
Und wie gesagt, gestorben sind die Tiere beim Tierarzt, bzw danach. Und ansonsten sind und waren alle gesund und sind an Altersschwäche gestorben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge eitert - Erste Hilfe?

Auge eitert - Erste Hilfe? - Ähnliche Themen

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ???: Guten Abend ihr Lieben, eben beim Füttern habe ich gesehen, dass mein kleiner Peanut ein ganz dick zugeschwollenes und verklebtes Auge hat. Hatte...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Zahnwurzelentzündung+Triefauge quillt nun....: Hallo, ich versuchs so kurz wie möglich zu fassen, erstmal zur Vorgeschichte. Vor ca 4- 5 Wochen ging es bei Coffee (Kastrat) los das er ständig...
Oben