Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann geh doch einfach nochmal beim TA vorbei und hol Dir so ne Halskrause. Dafür muss Maxi ja nicht mit;) Weiterhin alles Gute!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #181
Was mir aber sorgen macht ist dass sie an das Pflaster rangeht... Maxi hat ja keine Halskrause bekommen, und wir sollen ja erst in 9 Tagen zum Fäden ziehen...

Dann geh doch einfach nochmal beim TA vorbei und hol Dir so ne Halskrause. Dafür muss Maxi ja nicht mit;)

Weiterhin alles Gute!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #182
schließe mich dem threadstarter an. ich kaufe bald ein bolzenschussgerät, für die katze.
pisst und kotzt überall hin. macht nur noch nebens klo.
ist immerzu krank, schon krank übernommen.
wohnung stinkt nach katze, wenn man rein kommt. das ist bei der anderen alles nie der fall gewesen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #183
Dann bring die arme Katze ins Tierheim, wenn du dich nicht richtig drum kümmern kannst.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #184
Dann bring die arme Katze ins Tierheim, wenn du dich nicht richtig drum kümmern kannst.
Das unterschreibe ich so - da hat das Mäuschen dann wenigstens eine Chance auf ein liebevolles Zuhause :?.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schließe mich dem threadstarter an. ich kaufe bald ein bolzenschussgerät, für die katze.
pisst und kotzt überall hin. macht nur noch nebens klo.
ist immerzu krank, schon krank übernommen.
wohnung stinkt nach katze, wenn man rein kommt. das ist bei der anderen alles nie der fall gewesen.
Tiere sind halt nicht nur Spaß, sondern bedeuten Verantwortung.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #185
tierheim nimmt keine katzen auf. solange man sich drumkümmert.

die geben einen noch den rat, katzen vor die tür zu setzen.
"auf dörfern ist das normal wenn katzen wild leben. wir sind völlig überfüllt"
war mal bei einer ca. 4-5 monate alten, die wir bei -10°C jammernd vor der tür hatten, und aufnahmen, aber dann privat vermitteln konnten. (zum glück)

gibt schon katzen, die vermiesen einen die laune. da soll nochmal einer sagen hunde stinken... katzen stinken.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #186
Unter welcher Krankheit leider denn deine arme Katze? Was sagt der Tierarzt?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #187
da soll nochmal einer sagen hunde stinken... katzen stinken.
Ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass eine gesunde und gepflegte Katze stinkt. Was genau hat das arme Tier denn? Und was unternimmst du dagegen außer sie erschießen zu wollen?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #188
Katzen sind nie ohne Grund unsauber. Oft eine Balsenentzündung oder ein dreckiges Klo. Und übermäßiges Kotzen kommt eher vom falschen futter denn aus bösem Willen, etwa trockenfutter oder Minderwertiges futter wie Whiskas oder Kitekat. Das wird also wenn eher von Dir verursacht, als dass die Katze das macht um Dich zu ärgern.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #189
Hallo eddyr,

natürlich können die Samtpfoten mal nerven und ihre Hinterlassenschaften riechen nicht gerade nach Rosen, aber dafür, dass sie "immerzu krank" ist, kann sie doch nichts. Wenn sie wählen könnte, würde es ihr sicher anders gehen und Krankheit kann ein Grund für Unsauberkeit sein. Dass es irgendwann an den Nerven zerrt, wenn ständig Probleme auftauchen, verstehe ich aber vollkommen und es spricht für dich, dass sie trotz aller Widrigkeiten noch bei dir ist. Andere Menschen wären womöglich noch dem "Rat" des Tierheims (ich bin entsetzt, sowas von vermeintlichen Tierschützern zu lesen) gefolgt... Aber deine Katze spürt deine Abneigung und damit geht es ihr bestimmt nicht besser.

Wurde sie mal gründlich vom Tierarzt durchgecheckt? Gibt's da eine Diagnose? Irgendwas muss ja im Argen liegen, wenn ständig etwas los ist.
Interessant wäre auch, welches Futter sie bekommt, wie alt sie ist, ob sie kastriert ist, wie oft das stille Örtchen gereinigt wird usw.

Wenn es bei dir im Ort so schwierig ist, ein neues Zuhause zu finden - Hast du es schon mal mit Inseraten im Netz probiert?
Wir haben ebenfalls einen Vermittlungsbereich (), den du nutzen kannst.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #190
oh das futterthema... damit habe ich mich stundenlang schon belesen... bekommen kein supermarktfutter.

tierarzt meinte es könnte eine autoimmunerkrankung sein.
blutwerte sind aber in ordung.
haben zähne ziehen lassen.
bekommt immerwieder zahnfleisch entzündungen.
die tabletten jedes mal geben, macht mich auch nicht gerade beliebt.
hatte auch schon 2-3 mal blut gepinkelt...

klo mache ich täglich...und es kotz mich an, dass ich dann wieder in pisse oder kotze stehe. gestern hat sie dann auch noch auf küchenrollenblätter, die ich vorsorglich schon liege habe, noch draufgekackt.

ist total lieb, kennt kein kratzen z.b. kein thema. ...gebe der vorbesitzerin eine gewisse schuld. das muss auch vorher schon was gewesen sein. dieses rumgesaue und krank immerzu, macht mich noch irre. mir macht das keine freude.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #191
oh das futterthema... damit habe ich mich stundenlang schon belesen... bekommen kein supermarktfutter.
Was für Futter bekommt sie denn?

Was für Tabletten bekommt sie, wenn der TA gar nicht wirklich weiß, was sie hat?
Katzen werden oftmals unsauber, wenn sie das Katzenklo mit Schmerzen verbinden. Wurde sie mal auf eine Nieren- oder Harnwegserkrankung gezielt untersucht?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #192
nein. das klinkt aber gut! sehr gut.
waren nur blutwerte vor kurzen.
"Clindamycin" ist das antibiotika, was sie oft bekommt, was sicherlich auch nicht gut für die nieren ist. :/

autoimmunerkrankung, ist schon ziemlich sicher.

wie das futter heißt weiß ich jetzt nicht aus dem kopf... auch besser so. wenn ich mir manche threads im web ansehe...
haben auch schon verschiedene ausprobiert. die kotzten auch bei 100% fleischanteiligen, wo ein döschchen über 1€ kostet.

ist ja ne zuchtkatze, mit 7 jahren übernommen. hat ihr lebenlang nur trockenfutter bekommen. vielleicht hat sie jetzt auch noch kaputte nieren. muss dann wohl abgeklärt werden.

habt mich jetzt schon etwas motiviert, dass ich meinen frust mal rauslassen konnte.
fahre jetzt erstmal zur tankstelle und mit hund raus. werde dann das katzenstreu mal komplett auswechseln und klo ausspülen... läufer wo sie drauf macht rausnehmen,
bad auswischen.

ps. danke für alle ideen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #193
nein. das klinkt aber gut! sehr gut.
waren nur blutwerte vor kurzen.
"Clindamycin" ist das antibiotika, was sie oft bekommt, was sicherlich auch nicht gut für die nieren ist. :/

autoimmunerkrankung, ist schon ziemlich sicher.
Lass sie mal gründlich durchchecken, am besten in einer Tierklinik. Irgendwie hört sich das nicht so vertrauenserweckend an, was du bzgl. deines TAs und der Diagnose berichtest. Und eine zweite Meinung kann absolut nicht schaden.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #194
Blut im Urin spricht auf jeden Fall für die These von Ina. Das arme Ding hat wahrscheinlich schlimme Schmerzen. Was erklären könnte, warum sie unsauber ist. :|

Ich bin natürlich kein TA, aber Durchfall und Erbrechen sind gern genannte Nebenwirkungen bei Antibiotika. Das kann eine Rolle spielen oder sie hat einen sensiblen Magen, auf den die mögliche Autoimmunerkrankung eventuell zusätzlich Einfluss nimmt. Du fährst sicher gut damit, wenn du ihr -sofern vorhanden- das Futter gibst, das sie am besten bei sich behält. Die Katze meiner Familie verträgt selbst nur einzelne Futtersorten, alles andere fliegt im hohen Bogen heraus und/oder wird innerhalb von wenigen Stunden mit stinkendem Durchfall quittiert...

Ihr habt natürlich ein einziges Chaos aus Behandlungen und Symptomen hinter euch, sowas schlaucht einfach.
Da muss erst mal gescheit sondiert werden, darum finde ich's super, dass du ihre Nieren und Harnwege prüfen lassen möchtest.
Im Zweifelsfall hol' dir eine zweite Meinung ein oder stelle sie gleich in einer Tierklinik vor, damit sie gründlich untersucht wird.
Ich hoffe sehr, dass sich schnell eine logisch begründbare Erklärung für euch findet, bisher klingt das ja recht verworren.

Frust muss auch mal sein, bevor einem der Kopf explodiert. ;)

Edit: Ina war schneller, ich stimme zu.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #195

tierarzt meinte es könnte eine autoimmunerkrankung sein.
blutwerte sind aber in ordung.
haben zähne ziehen lassen.
bekommt immerwieder zahnfleisch entzündungen.
die tabletten jedes mal geben, macht mich auch nicht gerade beliebt.
hatte auch schon 2-3 mal blut gepinkelt...

klo mache ich täglich...und es kotz mich an, dass ich dann wieder in pisse oder kotze stehe. gestern hat sie dann auch noch auf küchenrollenblätter, die ich vorsorglich schon liege habe, noch draufgekackt.

ist total lieb, kennt kein kratzen z.b. kein thema. ...gebe der vorbesitzerin eine gewisse schuld. das muss auch vorher schon was gewesen sein. dieses rumgesaue und krank immerzu, macht mich noch irre. mir macht das keine freude.

Dafür kann die Katze aber nichts

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #196
sie war schon bei 3 verschiedenen tieräzten wegen der zahngeschichte letztes jahr. ;) die tierärztin mit der längsten beruferfahrung meinte damals, wir sollen keine zähne ziehen lassen. tja, da wäre sie entzwischen schon verhungert.
das leidige tierarzt thema eben.

werde mal noch das haus darüber weglassen. der hund braucht auch wieder seine imfung, da nehme ich sie wieder mit.

@SeelchenHh
ich weiß. es schlaucht nur... wenn du so im halbschlaf durch irgendwelche fützchen läufst oder in die wohnung kommst und den eindruck hast, einen kaninchenstall zu betreten. das war bei der anderen katze eben nicht so. naja müssen wir durch, sie geben ja auch schönes.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #197
werde mal noch das haus darüber weglassen. der hund braucht auch wieder seine imfung, da nehme ich sie wieder mit.
Hat sie ein Haubenklo oder meinst du was anderes?

Wann ist denn die Impfung? Wenn es ihr ständig so geht, würde ich sofort (heute!) einen Termin machen und nicht "die Tage mal". Blut im Urin ist schon ein dickes Alarmzeichen.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #198
ja genau. mit schwenktür davor geht sie erst garnicht rein. die ist eh nicht dran. ist nur wegen streu rausscharren.

impfen lassen wir nächsten monat, wenn mehr geld da ist. wenn es jetzt akkut wäre, sie weiter blut urinieren würde, oder andere krankheitssymthome zeigen würde, ja.
sie hat kein blut mehr im urin, das war 2-3 mal, von daher nein. def. nicht!

was den geldmangel angeht, will ich nicht weiter drauf eingehen, schlaganfall frau und scheidung vom fremdgängermann, das war erst in jüngerer zeit.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #199
sie hat kein blut mehr im urin, das war 2-3 mal, von daher nein. def. nicht!

2-3 mal Blut im Urin ist ungefähr 2-3 mal zuviel!:( Ich verstehe nicht, wie Du da so seelenruhig zusehen kannst.:(

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #200
was den geldmangel angeht, will ich nicht weiter drauf eingehen, schlaganfall frau und scheidung vom fremdgängermann, das war erst in jüngerer zeit.
Frag beim TA wegen einer Ratenzahlung an. Oder frag Familie, Freunde, Bekannte. Da kann man eine Lösung finden, wenn man wirklich möchte.

Im übrigen macht es Sinn, ein eigenes Konto für seine Haustiere anzulegen, auf dem man regelmäßig einen kleinen Betrag einzahlt, um genau solche Situationen zu vermeiden. Du hast die Verantwortung schließlich übernommen. Und wenn sie Schmerzen hat, ist "mal abwarten" bis nächsten Monat echt ein NoGo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben