Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leute habt ihr die Links nicht gelesen?jetztwerdet ihr echt ungerecht mit olga! Das Blutpinkeln kommt von einem Nabelbruch, einer Verbindung vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #21
Leute habt ihr die Links nicht gelesen?jetztwerdet ihr echt ungerecht mit olga!

Das Blutpinkeln kommt von einem Nabelbruch, einer Verbindung vom Nabel zur Blase bei einem Kitten. Der Tierarzt wollte erst operieren, wenn das Kitten groß genug ist. daher kommt das Blut, vom nabel, und daher hat das tier auch dauernd infektionen und pieselt alles voll.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #22
Wer pinkelt Blut? Maxi?
Dann geht es ja darum, dass kein Geld für die OP für Maxi da ist.
Kein Geld = keine OP = Nabelbruch weiterhin = Blut im Urin

Von dem Blutgepinkel überall in der Wohnung ist sie genervt, sie hat "kein Bock" mehr auf die Katzen.

Ich finde nicht das wir ungerecht sind.

Wenn kein Geld für die Katzen da ist bzw. für die OP (und man dieses Geld auch nicht durch Eltern, Bekannte etc. aufbringen kann), dann sollte man das mit der Tafel (was Shabanna erzählt hat) in Anspruch nehmen, oder sich von den Mäuschen trennen.

Es bringt niemanden was, wenn die Katzen nur als "Nervensägen" abgestempelt werden. Wenn man sich schon so extrem über die Haare in der Wohnung aufregt, läuft irgendwas schief.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #23
Off-Topic

na ja, wenn ich Futter für 3 Katzen für 200€ im Monat kaufe brauche ich eigentlich keine Tafeln, das wäre mMn ungerecht den Menschen gegenüber die dies nötig haben:(

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #24
Off-Topic
Stimmt auch wieder... dann versteh ich noch weniger wieso man sich so aufregt über eine dringende OP, aber soviel Geld für Futter ausgibt... :?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #25
also ich hab selber (leider noch) keine katzen.
aber:
eigentlich dacht ich mir jetz "ach die arme" aber wenn man mal deine anderen threads liest...bei dem einen fragt du was, alle antworten dir lieb und das einzige kommentar was du dazu abgibst is OT und hat mit was komplett anderem zu tun. okay egal. kann sich ja von allein erledigt haben...ABER der andere thread? mim futter da.
bei aller liebe, was soll das bitte?!

da wird erstmal keine konkrete frage gestellt. dann wird diese nicht-frage sogar allerliebt versucht zu beantworten und du pampst dann noch zurück?
klar kennen hier alle (wie im thread gesagt "wir") die vorgeschichte nicht, darum muss man die auch erzählen wenn man sinnvolle antworten will.
warum meldest du dich denn dann im forum an wenn alle so gemein sind und man dich löschen soll..
aber okay, auch egal. is ein "alter" thread also will ich das jetz nicht verurteilen, kann ja sein, dass es ne schwerere phase allgemein war.

aber was ich jetz auf diesen thread ganz direkt beziehe:

Warum hast du dir denn wirklich noch eine 3. katze zugelegt? in dem "ich habe keine kraft mehr" thread und auch ein paar anderen beiträgen schreibst du, dass dir das zu viel wird. du WUSSTEST damals schon, dass du die neue arbeit hast und wenig zeit. warum holst du dann noch eine dazu? das geht einfach ned in meinen kopf.
das mit dem geld für die OP kommentiere ich nicht extra, da wurde eh schon genug gesagt.

so, es war nichts aus diesem beitrag persönlich gemeint und auch nicht pampig, falls irgendwas so rüberkommen sollte. (nicht, dass ich mir auch gleich ein rückkommentar in schriftgröße 80 einfang o_O)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #26
Off-Topic
Du sprichst mir aus der Seele XprincessX...das mit den anderen Threads ist mir auch total aufgefallen... aber nunja, lassen wir das lieber ;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #27
Off-Topic
Nochmal zu der Tafel - es mag sein daß andere Tafeln das anders handhaben, aber ich weiß von der Münchner Tafel, daß die für die Leute da ist, die, wie man so schön sagt, "unschuldig in Not geraten sind" und zu diesem Zeitpunkt nachweislich die Tiere schon hatten. Damit sie die Tiere eben behalten können. Und nicht für Menschen die zwar nen Job haben, sich aber mit den Tieren oder sonstwie übernommen haben. Also in München würde Olga sicher nichts kriegen. Und meiner Meinung nach ist das auch gut so!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #28
Jetzt wäre es schön, wenn mal alle wieder etwas runterkommen und sich diesen Beitrag von Olga:
Lisa hab ich schon seit 4 Jahren, & ich hab mit ihr viel durchgemacht, Sima hab ich seit 2 Jahren.. & Maxi seit 3 Monaten... Also alle seit klein auf... :(
...
Meinst du mich macht dass nicht fertig?!
Meinst du mir geht es am A**** vorbei, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, alle weg zu geben?
noch mal durchlesen.

Sie liebt ihre Katzen und scheint momentan einfach total überfordert zu sein. Vielleicht wollte sie sich auch nur einmal richtig ausheulen.
An richtig schlechten Tagen, wenn dann noch eine Katze kotzt, eine Durchfall hat und die dritte nonstop am rumjaulen ist, weil sie schlechte Laune hat, sag ich auch, dass ich sie demnächst alle drei auf einem Hügel aussetzen werde, wenn mir dann der Kragen platzt. Das macht noch keine schlechte Katzenhalterin aus.

Wenn jetzt nur noch Vorwürfe auf Olga niederprasseln, hilft ihr und ihren Katzen das kein bißchen weiter. An ihrer Stelle hätte ich wohl keine Lust mehr, noch was dazu zu schreiben.

Also, liebe Olga, falls du doch noch mal was schreiben möchtest: ich fänd es gut zu wissen, wo Maxi jetzt herkommt und was genau jetzt bezgl. der OP geplant ist.
Und wie entstehen diese immensen Kosten von 200 €?
(Gerne auch per PN.)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #29
Also, liebe Olga, falls du doch noch mal was schreiben möchtest: ich fänd es gut zu wissen, wo Maxi jetzt herkommt und was genau jetzt bezgl. der OP geplant ist.
Und wie entstehen diese immensen Kosten von 200 €?
(Gerne auch per PN.)

Das würden wir, glaub ich, alle gern wissen ;)

Ina, ich kann ja verstehen, wenn Olga sich ausheulen möchte. Aber wenn sie dazu im Forum einen THREAD eröffnet, dann muss sie auch damit rechnen, dass sie Antworten bekommt, auch wenn ihr diese nicht gefallen.

Olga: Wenn du dich nur Ausheulen möchtest, dann wäre ein Blog vielleicht besser. Was genau willst du denn jetzt von uns hören?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #30
oke also wir haben alle festgestellt dass olga eben schnell mal pampig werden kann. ABER: ist ja kein problem!!
das jetzt ca. 10 leute schreiben wie unfreundlich sie ist oder wieso sie denn, wenn sie mit 2 überfordert war, sich ne 3. katze zugelegt hat, ..... hilft ihr auch nich deswegen fasse ich mal eben zusammen:
es ist ein bisschen unsinnig sich ne dritte katze zuzulegen wenn man schon mit 2 nicht mehr wirklich klar kommt, sei nicht immer gleich beleidigt, das immense kosten wegen OPs und krankheiten anfallen können sollte dir schon bewusst sein als du noch 2 katzen hattest, 200€ futter klingen sehr unrealistisch....
ich glaub das war so das meiste und ich würde sagen dass kann man jetzt komplett auch der diskusion raushalten

also:
liebe olga es wäre wirklich nett wenn du uns ein bisschen helfen könntest dir zu helfen ^^
wenn du nicht sonderlich viel vorgeschichte erzählen möchtest, respektieren wir das aber deswegen müssen wir trotzdem wissen wo maxi herkommt und wieso du 200€ für futter ausgibst. (stimmt das wirklich oder hast du in deiner verzweiflung ein bisschen übertrieben?)
bist du denn immer noch bei dem TA wo sich deine süßen flöhe und so zugezogen haben? wenn ja würde ich zunächst einmal diesen wechseln. Dann würde ich mit allen 3 mal zu dem neuen TA gehen und schauen ob die vielleicht ne blasen entzündung haben wenn sie so viel rum pinkeln.
Dass deine eine katze so viel haart könntest du vielleicht mit taurin verbessern (kann man glaub ich als pulver oder so kaufen und unters futter mischen)
sonst kannst du sie ja auch immer mit einem furminator bürsten (der entfernt alle losen haare) und das dauert ja auch nur 2 inuten oder so.
Damit das katzenstreu nicht mehr überall herum liegt kannst du ja vielleicht ein geschlossenes klo für deine katzen kaufen.
das mit der wenigen zeit ist auch nicht so schlimm da sie ja nie allein sind und sich somit ja schon gemeinsam beschäftigen können.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich ruhig auch über PN anschreiben.
Viel glück mit deinen fellpopos

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #31
Hallo,wie kommst du denn auf 200€,das würde mich mal interessieren weil ich egal wie ich rechne nie und nimmer auf den betrag.Habe ja auch 2 Katzen!!!

Hat das ganze Theater den angefangen als du die dritte Katze dazu geholt hast???

Überwiegt den net die freude über die tiere,wennse mit dir schmusen udn schnurren und einfach nur da sind und spielen und sich des lebens freuen???

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #32
Jaja... Ich bin böse!!! :mrgreen: & ich bin nie für meine Miezen da...

Zeit hab ich wenig, weil ich im Schichtdienst arbeite, eine Woche Früh, und dann eine Woche spät... :(

Ist doch so... Ich bekomm hier nur vorwürfe zu hören, aber wenn ich schreib, dass es mir nicht egal ist, wenn ich überleg dass ich meine Katzen weg geben muss... Macht es wirklich fertig, allein der Gedanke daran ohne Lisa und Sima zu sein... Dass geht nicht... -.-

& Maxi hab ich von Sima... ich hab sie 7 Wochen lang per Handaufzucht aufgezogen... & meint IHR? ICH war mit ihr nicht beim TA...?
Lesen muss man können... Echt ey!

Meint ihr, ich hab keine Bindungen zu denen aufgebaut...? Lisa, war 5 Wochen alt, als ich sie zu mir geholt hab, wir haben wirklich um ihr überleben gekämpft... & Simas herpes infektion, wo sie wirklich stark abgemagert hat... Dass war wirklich eine harte Zeit... & es tut mir echt weh, wenn ich daran denken muss...

So nun zum anderen Thema... Im Moment sind hier 4 Katzen, vor 2 wochen waren es 5.. jaja, Simas Babys... (Kommt noch mehr Vorwürfe!)

So & nun zu der Rechnung... Es sind ca. 200 €

Katzenstreu - 11€ & dass mal 2
Katzenfutter - 10 € 24 Packs - dass mal 3
Trockenfutter - ca. 30 € oder mehr...
Leckerlies hier und da

Also es kommt schon was dazu...

So und nun zu Maxi.. Der TA wird sie operieren, aber erst dann wenn ich wirklich diese 200 - 300 € zusammen hab... & ich kann dass nicht aufeinmal bezahlen... Dass geht einfach nicht, so viel verdien ich auch nicht, dass ich dass einfach mal so machen kann... :(
& Ratenzahlung macht er auch nicht... !

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #33
Kannst Du Dir das Geld für die OP nicht von Verwandten leihen? Bei denen kann man es eigentlich immer abstottern.

Ich glaube, Du brauchst auch eher etwas Urlaub, nicht die Katzen weg. Wären sie wirklich weg wärst Du auch unglücklich.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #34
Hi Olga,

solange DU freundlich bleibst, bleiben wir es auch. Also reg dich jetzt mal bitte nicht auf ;)

Du eröffnest einen Thread, also willst du Antworten. Aber was willst von uns hören? Wie toll du doch alles machst, was für eine gute Katzenmama du bist? Willst du hier bestätigt werden? Sorry, aber wenn du solche Dinge in ein Forum postest, musst du auch mit Kritik umgehen (können). Wir machen dir hier keine Vorwürfe, wir stellen Fragen.

Dass du wenig Zeit für die Katzen hast, ist ja nicht so schlimm. Immerhin sind sie zu 3. und beschäftigen sich ja auch miteinander.
Problematischer finde ich da schon deine finanzielle Lage: Maxi muss operiert werden. Das heißt, du musst das Geld irgendwie auftreiben. Frag Freunde, Bekannte oder Verwandte, aber lass das Tier nicht leiden, weil du kein Geld hast. Kling hart, ist aber so. Die Tiere können nicht selbst zum Arzt. DU bist für die verantwortlich.
Falls du das nicht schaffst, ist es wohl das beste die Katzen abzugeben. Ich weiß, das ist eine äußerst schwere Entscheidung und ich weiß auch, dass du deine Katzen sehr lieb hast und an ihnen hängst. Aber wenn du dich nicht mehr um sie kümmern kannst (eben weil das Geld dazu nicht da ist), dann musst du überlegen, was das Beste für deine Tiere ist. Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Was ich immer noch nicht ganz verstanden habe ist, woher Maxi kommt?! Ist sie die Tochter von Sima? Warum hatte sie Welpen?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #35
Du solltest auf jeden Fall das Geld auftreiben für die OP. Deine Katze pinkelt Blut, hat sie da nicht auch Schmerzen?

Dir ist es nicht egal wie es Deinen Tieren geht, das glauben wir Dir auch.

Aber Du musst da etwas unternehmen. Deine Katze leidet! Können Deine Eltern Dir nicht helfen?
Oder such Dir einen anderen TA der evtl. Ratenzahlung annimmt? Oder sprich mit Jemand vom Tierschutz ob es da evtl. eine Lösung gibt.

Das mit der Schicht ist nicht einfach, ist klar. Aber da es 3 sind mußt Du Dich gar nicht so viel mit denen abgeben. Wer zu Dir kommt, wenn Du Zuhause bist, wird beschmust und ansonsten beschäftigen die sich schon alleine miteinander. Dein Part bei der Sache ist sie zu pflegen, verpflegen und dafür zu sorgen dass eben bei Krankeit geholfen wird!
Das muß sein, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du ernsthaft denkst dass Du das nicht schaffst solltest Du Dir eine Lösung überlegen!

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #36
Zu der Tatsache dass das jetzt schon dein zweiter Katzenwurf ist (Sima ist ja die Tochter von Lisa), obwohl schon die erste Geburt nicht problemlos verlief und du nicht finanziell abgesichtert bist, dazu gibt es nicht viel zu sagen und da enthalte ich mich auch. Man kann sich da meine Meinung, die konform mit der der meisten hier geht, sicher denken.

Ich möchte dich nur inständig darum bitten weder mit Sima noch mit deren Kitten weiter zu vermehren. Nabebrüche (Hernia umbilicalis) sind erblich! und kann im schlimmsten Fall zu Kitten führen die mit offenen Bäuchen geboren werden.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #37
Ich weiß, aber was soll ich denn machen? Meine Katzen sind wirklich alles für mich, und als Lisa auch 2 Tage weg war, es war die Hölle... :silence:

Achja, und die beiden sind kastriert.. Maxi wird auch kastriert..

Ich will doch auch, dass es Maxi besser geht, im Moment bekommt sie ein Antibiotikum dass die Bakterien vermindert...

Ich werde am Montag gleich meine Tierärztin anrufen, weil wir wurden zu dem anderen TA überwiesen, vllt macht sie ja die OP und ist mit Ratenzahlung einverstanden.

Hier ist übrigens Maxi... Keine Sorge, sie ist schon 12 Wochen alt..

4980295.jpg

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #38
Dumme frage, aber was hättest du gemacht, wenn ein kaiserschnitt notwendig gewesen wäre? zum Tierarzt gesagt, du hast keine 200 euro?

häng dich ans telefon und ruf alle Tierärzte im Umkreis an, erklär dein problem und bitte inständig um ratenzahlung, bring alles was irgendwas wert ist (spielkonsolen, PC, Schmuck) ins pfandleihhaus und streng dich an.

Bitte den tierschutzverein oder das tierheim um ein Darlehen, wenn du dafür jedes Wochenende katzenklos schrubbst, und zurück zahlst was nur geht.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #39
ich muss sagen wenn ich die posts von der te lese wird mir ganz schlecht...

frage 1

warum kaufst du futterpäckchen?? dosen sind günstiger, eine felix dose kostet ca 60 cent, bei lidl momentan 55 ct.
katzenstreu 20l klumpstreu der fressnapf hausmarke 5 euro
trofu gibts auch billiges

irgendwie steige ich durch deine rechnung komplett nciht durch

wenn du keine lust auf deine tiere hast gib sie ab. man kann seine katze nciht decken lassen auch wenns nen unfall war dann lasse ich die nicht raus wenn man null kohle dazu hat.

ist jezt nicht gerade sensible, aber ich sehe nicht ein duzi duzi zu machen

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #40
wenn eine Katze rollig draußen gedeckt wird kann man sie die ersten Wochen danach immer noch kastrieren lassen, statt zu riskieren, dass sie elend drauf geht, weil man sich keinen Kaiserschnitt leisten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben