Kein Bock mehr auf Katzen.

Diskutiere Kein Bock mehr auf Katzen. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ist Felix wirklich so...schrott? Hrmz...fütter ich auch....:/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #61
Off-Topic
Ist Felix wirklich so...schrott? Hrmz...fütter ich auch....:/

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #62
Ich hab Geld, und Sima hatte nun mal auch einen Kaiserschnitt, & wurde gleich kastriert...
Da hab ich auch 190 € bezahlt...

:eusa_doh: entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder du bist dir nicht ganz mit dir einig was du schreibst.

Ich werde am Montag gleich meine Tierärztin anrufen, weil wir wurden zu dem anderen TA überwiesen, vllt macht sie ja die OP und ist mit Ratenzahlung einverstanden.

:eusa_think: was denn nu? Haste das Geld oder haste nicht?

Wenn nein geh zur Tafel. Weiss ja nicht wo du wohnst aber in jeder Stadt gibt es eine.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #63
@ Die 4 M's
Ich weiß , einer meinte hier doch es gibt auch billigeres Futter oder so :eusa_think:
Deswegen dachte ich das dieses vllt. noch billiger ist ;)
Aber 200 € finde ich auch schon seeehr uebertrieben ...
Lg

Ok, also rechnen wir mal. So ne Dose Felix kostet im Sonderangebot ca. 60 Cent. Jetzt mal grob gerechnet, dass 3 Katzen vielleicht 5 Dosen am Tag verdrücken (und das ist schon gut gerechnet und wahrscheinlich viel zu viel!)

5 x 60 Cent = 3 Euro am Tag.
Das ganze mal 30 = höchstens 90 Euro im Monat an reinen Futterkosten..:eusa_think: Wie kommen da die 200 Euro zustande???

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #64
Off-Topic
Off-Topic
Ist Felix wirklich so...schrott? Hrmz...fütter ich auch....:/
ja, enthält Zucker, sehr niedriger Fleischanteil, getreide und Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind auch nicht so toll.. keine Frage, es schmeckt ihnen super, aber es ist eben vielo Müll drin. Wenn Deine katzen auf Soße und Gellee stehen würde ich mal Bozita probieren.

Felix ist in etwa so wie Trockenfutter für meerschweinchen: ein ungesundes leckerchen, aber als ausschließliches Futter wirklich nicht gesund.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, also rechnen wir mal. So ne Dose Felix kostet im Sonderangebot ca. 60 Cent. Jetzt mal grob gerechnet, dass 3 Katzen vielleicht 5 Dosen am Tag verdrücken (und das ist schon gut gerechnet und wahrscheinlich viel zu viel!)

5 x 60 Cent = 3 Euro am Tag.
Das ganze mal 30 = höchstens 90 Euro im Monat an reinen Futterkosten..:eusa_think: Wie kommen da die 200 Euro zustande???
sie füttert die sauteuren beutelchen... das ist sowieso irrsinn sobald man mehr als eine katze hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #65
So & nun zu der Rechnung... Es sind ca. 200 €

Katzenstreu - 11€ & dass mal 2
Katzenfutter - 10 € 24 Packs - dass mal 3
Trockenfutter - ca. 30 € oder mehr...
Leckerlies hier und da
[/B]
Also es kommt schon was dazu...
Sie rechnet doch nicht nur rein Futter...sie rechnet alles zusammen!?

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #66
Sie rechnet doch nicht nur rein Futter...sie rechnet alles zusammen!?

Gibt doch auch keine 200€.... Wir haben auch vier Katzen.. also.. Ne ^^

Aber vielleicht sollte sie selber mal Klarheit schaffen, endgültig ôô

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #67
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #68
ich komme immer noch nur auf 82 euro, bei einem ganzen 100g beutelchen nassfutter pro nase und das nur 24 von 30 tagen, finde ich sowieso alles andere als gut.

echt, olga, überdenke deine haltung intensiv, das ist alles andere als optimal.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #69
Also meine "Katzenhaltungskosten" liegen bei ca. 350-400 Euro im Monat. Aber da ist alles mit drin. Hochwertiges Futter, Rohfleisch, Leckerchen, Streu..
TA-Kosten kommen dann natürlich extra.

Aber ich hab 9 und nicht nur 3:eusa_think:

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #70
Jetzt mal Butter bei die Fische meine Lieben. Und auch bei dir Olga.

Das Katzen einem manchmal auf den Senkel gehen können, ist ganz normal. Wenn ich zb wichtige Telefonate führen muss, nerven Feris und Gismo mich gemeinsam, weil sie genau DANN schmusen wollen. Nur mal als Beispiel.

Aber: Dir gehen die Kosten für deine Tiere auf den Nerv! Und das kann es echt nicht sein.

Du bist 2 Jahre älter als ich. Eigentlich müsstest du kalkulieren können. Dir müsste klar sein, dass jedes Tier Geld kostet.
Dir müsste auch klar sein, dass es NICHT immer einfach ist.

Du sagst deine Tiere seien dir wichtig. Ok! Versteh ich voll und ganz, natürlich.
Und ja, klar hat nicht jeder mal eben so 200 Euro locker rumfliegen, wenn schon einiges aufeinander kam wie bei dir.

ABER: Die Dinge, die da zusammen kamen hättest DU vermeiden können, wenn du aufgepasst hättest.

Du bist hier in einem Forum voll von Katzen"spinnern". Erwartest du etwa, dass wir da nicken und sagen: "Ja toll gemacht Olga" wenn du Fehler gemacht hast? Sicherlich nicht.
Jeder Mensch macht Fehler. Auch ich habe Fehler gemacht, mache welche und werde mein Leben lang welche machen, weil wir Menschen einfach nicht perfekt sind und wahrscheinlich auch nie sein werden.

Aber aus Fehlern lernt man! Kritik ist nichts negatives! Natürlich schmeckt einem das nicht. Meistens gerade dann nicht, wenn der andere sogar noch recht hat! Man fühlt sich dann angegriffen, das ist ganz normal. Aber denke doch bitte mal nach!

Mein Eindruck von dir ist einfach, dass du nicht mit den Katzen überfordert bist, sondern mit dir selbst.
Dir passt vieles nicht, die Katzen sind da nicht der Hauptgrund. Du bist unorganisiert und überfordert und überlastet mit der Gesamtsituation. Kann das sein? Ich habe das leise Gefühl, dass da noch mehr ist, was uns natürlich nichts angeht weil es dein Privatleben ist, aber das solltest du dringend in den Griff kriegen.
Deine Katzen sind die letzten die dafür können.

Und jetzt komm endlich in die Pötte und benimm dich wie eine erwachsene, junge Frau, die du doch eigentlich auch bist. Hier braucht niemand pampig werden. Du gerade am wenigsten.

Ich reiße mir für meine Tiere den Ar*** auf wenn irgendwas ist. Und genau das bedeutet Verantwortungsbewusstsein und genau das solltest DU auch tun.

Schluss mit den Ausreden. Schluss mit irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Fang an was zu ändern. Undzwar JETZT. Sowohl Futtertechnisch, da wurden dir einige Tipps gegeben, auf Sandras Tieroase gibts so ein Testpaket für 11Euro wo man versch. Futtersorten in kleinen Dosen bekommt zum probieren. Probier die aus. Das was hinterher akzeptiert wird, wird gekauft. Schluss ende aus.

Und die OP: Setz jetzt alles daran, dass du das Geld zusammen kriegst. Undzwar flott. Dir rennt die Zeit davon. Dein Tier leidet. Und nur DU kannst das beenden.

Du hast Eltern und Freunde, rede mit denen. Wenn du den Mund aufmachst wird dir unter Garantie geholfen. Gerade wenn es eine OP ist die wirklich wichtig für ein armes leidendes Tier ist. Ich glaube wohl kaum dass dein Umfeld eine Katzen-Hasser-Zone ist.

Und nun ran an den Speck, du packst das, aber steh endlich auf und hör auf alles zu verschieben!

Lg

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #71
Off-Topic
Mein Eindruck von dir ist einfach, dass du nicht mit den Katzen überfordert bist, sondern mit dir selbst.
Dir passt vieles nicht, die Katzen sind da nicht der Hauptgrund. Du bist unorganisiert und überfordert und überlastet mit der Gesamtsituation.
das ist auch mein Eindruck

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #72
Also ich hab ja Olgas Geschichten mit Lisa und Sima so ziemlich von Anfang an mitgekriegt. Keiner kann ihr hier vorwerfen, dass sie ihre Katzen nicht liebt oder sich nicht kümmert.. Und sie hat schon so einiges mit ihnen durchgemacht. Sie abzugeben, würde ihr das Herz zerreissen, da bin ich sicher.:(

Aber mein Verständnis endet einfach da, wo Sima Junge kriegt.:(
Das ist einfach verantwortungslos und für mich nicht mehr nachvollziehbar..

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #73
Ich hab hier still mitgelesen und würd gerne was dazu sagen, auch wenn ich mich mit Katzen nicht so auskenne. Trotzdem: Du schreibst einen Thread, beschwerst dich und bekommst Hilfe. Das hier keiner begeistert ist wäre jedem klar - aber dir gehts eben nicht gut, akzeptiert.
Viele Leute haben dir jetzt geantwortet, dir Tipps gegebn dir aber auch die Schattenseiten aufgezeigt. Nur weil du gereizt bist, können wir hier nichts für dein Katzenproblem. Das mit der Futterrechnung, das du das auf 200 EUR kommst, kann umstritten bleiben und das du dich nicht um deine Katzen kümmerst, hat niemand gesagt.
Wenn du Hilfe willst, kannst du nicht davon ausgehen das man diesen Informationen ein Feuerwerk für dich entfacht. Ist jetzt eben alles dumm gelaufen.

Gute Besserung für dich und deine Katze ;)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #74
Ach wenn so einfach wäre...

Ich hätte damals auch schreiben können: ich bin zur Zeit arbeitslos, beziehe H4 und habe einen FIP-Kater hier. Habe absolut kein Geld für die tä Untersuchungen..
Und da gibt es einen Strohhalm...kostet aber ca. 500 Euro. Und das hab ich nicht.

Ich habe diesen Strohhalm ergriffen, und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt! Selbst wenn er nix genützt hat.:( Aber für Moritz hätte ich alles getan..
Hab mir das Geld bei meinen Eltern zusammengeliehen...

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #75
Ich bin nun leider auch noch h4 und trotzdem kreigen meine tiere allles. gut meine bekommen leider auch felix, domino, gut und günstig, und das ragout vom netto weil sie anderes nicht anrühren. für mcih ist aber auch fakt das das nciht so bleiben wird.
ich hab drei katzen und verfütter 2 dosen am tag, eben weil sie nicht mehr fressen. sie würden mehr bekommen wenn sie wollen. ich gucke allerdings wo das futter im angebot ist, lidl hat felix gerade für 55ct pro dose. wenn ich also 60ct pro dose rechne macht das 1,20 pro tag. macht 36 euro im monat. 10 euro streu dazu. trofu rund 6 euro. macht 42 euro im monat haltungskosten. dazu ta usw. ich komme nciht auf 200 euro. dazu wohnen hier noch 7ninchen.

wenn ich mir tiere nciht leisten kann mit ta dann lasse ich es bleiben. es ist unverantwortlich.

vor allem wennmeine katze ncih kastriert ist udn wohnungskatz dann sicher ich lles ab damit sie eben nicht rauskommen kann.

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #76
Off-Topic

ja, enthält Zucker, sehr niedriger Fleischanteil, getreide und Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind auch nicht so toll.. keine Frage, es schmeckt ihnen super, aber es ist eben vielo Müll drin. Wenn Deine katzen auf Soße und Gellee stehen würde ich mal Bozita probieren.

Felix ist in etwa so wie Trockenfutter für meerschweinchen: ein ungesundes leckerchen, aber als ausschließliches Futter wirklich nicht gesund.

Off-Topic
Gut zu wissen, wir haben schon das andere Zeugs probiert...Kitekat und Wiskas, aber das mögen sie nicht....Bozita...gut dann guck ich mal bei Zooplus, danke :)

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #77
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #78
  • Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #79
Hallo ihr Lieben.

eigl. bin ich eher bei den Hunden und Pferden aber die Geschichte hab ich mir denn mal durchgelesen:

liebe Olga ich kenn das Gefühl das einem alles übern Kopf wächst. Zwar keine Katzen sondern Hunde und Pferde aber ist ja da gleiche Prinzip. Aber das geht vorbei, manchmal kommt alles auf einmal und denn ist man schnell entnervt.

Zum Dreck: meine Hunde machen auch viel Dreck vorallendingen bei schlechten Wetter. Dann wird eben 3 mal gesaugt/gewischt, saugen kostet ja nicht so viel Zeit.

Zur Zeit: du arbeitest Schichtdienst, das ist doch kein Problem du bist doch entweder Morgens/Vormittags oder Nachmittags/Abends für deine Katzen da. Zumal die ja auch sich haben in der Zeit wo du nicht da bist.

Zu den Kosten: entweder Ratenzahlung beim TA oder du nimmst einen kleinen Dispo bei deiner Bank auf.

Gut die Katze hätte keine Babý bekommen sollen aber nun ist es passiert. Vermittel die kleinen doch gut(wenn sie gesund sind) und denn hast du deine 2 Katzen nur noch. Denn Kleine Mietzen machen ja doch mehr Arbeit und erfordern mehr Nerven.

Ich hätte so gerne eine Katze aber da macht mir meine Allergie einen Strich durch die Rechnung:(

Also Kopf hoch und versuche schnellstmöglich dem Kleinen zu helfen!

lg
Anni

• Kein Bock mehr auf Katzen. Beitrag #80
:eusa_think:

Liebe Olga,

erst hast du kein Geld. Dann hast du doch Geld? Was bei Renate* jetzt genau vorgefallen ist, das ist mir grade Rätselhaft, aber wie du sie ankeifst in einem anderen Thread zeugt nicht gerade von Größe.

Es tut mir auch leid, das ich ein Ehrlicher Mensch bin und sagen muss das dein verhalten, so trotzig und um keine Ausrede verlegen, keiner 22 Jährigen zuzudichten ist, sondern einem 13 Mädchen das die Zöpfe links & rechts trägt mit einem Lolli im Mund und dann die Schultern zuckt, wenn man keine Ausflüchte mehr hat und sich ertappt fühlt.

200€ für Futter - niemals. Mit Streu und sagen wir Pro Monat 7-10€ an Spielsachen, selbst dann komme ich bei meinen beiden nicht hin.
Natürlich schreiben viele was vom Hochwertigen Futter. Aber das ist auch nicht zwingend, wenn es nicht geht.
Auch wenn jemand nicht viel Geld hat, aber soviel, um sich sagen zu können, ich liebe Katzen und hätte gerne welche & dann dies auch verwirklichen kann - warum sollte er das nicht dürfen?
Manchmal habe ich auch Finanzielle Engpässe obwohl mein Mann & ich beide Vollzeit Arbeiten.

Dann wird abgewogen und halt mal einen Monat Katzenfutter & Streu von Lidl (Letzeres eigntl immer da es m.E. am besten ist) gekauft. Nehmen beide gut an und gibt zu Animonda auch mal abwechslung.

Keine der beiden war je ernsthaft Krank. Nur Mausi hatte mal eine kleine Erkältung. Dafür hat man, wie bei Petra (Danke für den Tipp übrigens ;) ) ein kleines Nebenkonto wo ich dann 50-100 € im MOnat auf die Seite lege, SOLLTE mal was sein, was man ja nicht hofft.

Ich mag dir um Gottes willen nicht unterstellen das du deine Katzen nicht liebst, aber ich mag dir unterstellen oder nein, das klingt zu heftig, ich mag es dir Anmaßen das du deine Katzen nicht gewissenhaft hältst, sondern sie ohne Reue 2x Decken lässt (richtig?) obwohl du schon so lange hier bist um zu wissen und in Erfahrung gebracht zu haben, wie kraftrauben, Nervenzehrend und vor allem wie gefährlich es für eine Dame ist.
Aber Olga, du trägst deinen Kopf eitel hoch - denkst vermutlich! (Ich betone vrmuten, und unterstelle dir hiermit NICHTS!) das Rassekatzen zu vermehren gewinnbringend sein kann wenn der Wurf gut war.

Und wenn dann was passiert, sich man in Ausreden verflüchtigt, jede Anregung und jedes Vermuten, jede Problemlösung in gewundenen Ausschweifungen dreht und wendet bis kein Ausreden mehr ist, schreit man in Schriftgrösse unendlich "Bitte löscht mich".

Liebe Olga, bist du ernsthaft auf der Suche nach Rat oder was wird das hier?
Du hast schon so lange vorher gewusst das Geldknappheit herrscht. Warum also noch mehr Katzen?
Ja, ich hätte Wahnsinnig gerne eine 3. Katze, weil meine beiden hier nie zusammen schmusen, und ich das als Katzenperfektheit sehe. Aber ICH sehe das so. Nicht meine beiden. Für die ist es Perfekt zusammen zu toben und zu raufen und dann getrennten Weges zu schlafen. Wenn ich beide sehe das sie auch so glücklich sind, braucht es keine 3. Katze, zudem weis ich auch, das es dann finanziell vllt eng werden könnte und belasse es einfach bei den zweien.

Zudem halte ich noch Vogelspinnen, die gesichert werden müssen in einer Glasvitirne & auch dieses Hobby kostet Geld. Wenn ich beides haben möchte, muss ich abwägen. Und genau das tue ich.

Ich wünsche dir, liebe Olga das du einen Weg findest für deine Probleme & um auf deinen allerersten Post hier einzugehen in diesem Thread, würde ich mir Wünschen, auch wenn ich jetzt von dir wie auch vllt von anderen Hiebe erwarte, das deine Katzen ein Zuhause finden wo sie tragbar und gewünscht sind mit Macke und einem WILLEN etwas für deren Gesundheit zu tun. Und dazu gehört die Aufrichtige Suche und das finden eines TA der die Katze Operiert. Von 3 Tierärzten weis ich das 2 bei uns (und wir sind ne kleine Stadt) Ratenzahlung akzeptieren.
ich weis das, da ich damals schon in so einer Situation wie deiner war. Gibt auch irgendwo ein Thema dazu vor 2 Jahren glaub ich.
Dann las ich von Petra zufällig das sie ein "Katzenkonto" hat.
Seitdem wird auch hier Geld geparkt im Notfall.

Eines möchte ich dir noch zum Schluss auf den Weg geben:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

In diesem Sinne, alles liebe & vor allem auf eine für dich gute Lösung

ModeCat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bock mehr auf Katzen.

Kein Bock mehr auf Katzen. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...

Neueste Beiträge

Oben