- Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #1
SheWolf
- Punkte Reaktionen
- 0
Halli Hallo aller seits .
So ich bins wieder mal und ich hätte eine Frage.
Da es bald soweit ist, wollte ich wissen was meint ihr zu welchen Hund ich am besten passe ?
Ich habe mir folgende Hunde ausgesucht :
- Dalmatiner
- Collie
- Flat Coated Retriever
(Beim Dalmatiner bin ich noch stark am überlegen wegen den ganzen Erbkrankheiten)
Ein bisschen über mich:
Ich bin gerne untermenschen und unternehme gerne sachen mit mein Hund vorallem Spaziergänge und habe ein Hund immer gerne dabei. Ich mache gerne Sport aber ich habe auch gerne Tage in dem ich einfach meine ruhe habe.
Ich könnte ihn genug auslastung geben und die zukunft sieht schon ganz gutg aus was Ausbildung , Zeit ect aussieht.
Als auslastung zählt viele spaziergänge , Inliner fahren, täglich mit anderen Hunden spielen, Apportieren, Obidience, fährtensuche im wald ,Schwimmen,Frisbee usw.
Er wurde dann noch mit einen anderen Hund leben und in einen haus mit umzäunten garten .
Alleine wäre er höchstens 4 stunden (natürlich als welpe garnicht) .
Wir wurden auf jeden fall einen Welpenstunde besuchen und auch wahrscheinlich eine Hundeschule.
Was ich mir vom Hund wünsche:
Sportlichkeit soll aber nicht andauernd unter Strom stehen.
Jagdtrieb darf vorhanden sein aber nicht übertrieben .
Schutztrieb darf nicht in übertriebene Menge vorhanden sein also ein bisschen ist inordnung aber kein dauerkläffer.
Größe soll etwa 51- 66 cm sein nicht größer auch nicht kleiner.
Lernfähig
Er soll gegen über fremden nicht reserviert sein ( was auch etwas mit der erziehung zu tun hat) .
So das wars denke ich mal..
Falls ihr weitere Vorschläge bezüglich Rasse hat dann immer her damit
.
Achso.
Ich denke auch an Hunde aus den TH und auch an Mischlinge. Aber ich bin mir nicht so sicher da mischlinge öfters '' Überrraschungspakete'' sind und ich mir da nicht so sicher bin als erst Hund.
Es soll außerdem ein Welpe sein.
So ich bins wieder mal und ich hätte eine Frage.
Da es bald soweit ist, wollte ich wissen was meint ihr zu welchen Hund ich am besten passe ?
Ich habe mir folgende Hunde ausgesucht :
- Dalmatiner
- Collie
- Flat Coated Retriever
(Beim Dalmatiner bin ich noch stark am überlegen wegen den ganzen Erbkrankheiten)
Ein bisschen über mich:
Ich bin gerne untermenschen und unternehme gerne sachen mit mein Hund vorallem Spaziergänge und habe ein Hund immer gerne dabei. Ich mache gerne Sport aber ich habe auch gerne Tage in dem ich einfach meine ruhe habe.
Ich könnte ihn genug auslastung geben und die zukunft sieht schon ganz gutg aus was Ausbildung , Zeit ect aussieht.
Als auslastung zählt viele spaziergänge , Inliner fahren, täglich mit anderen Hunden spielen, Apportieren, Obidience, fährtensuche im wald ,Schwimmen,Frisbee usw.
Er wurde dann noch mit einen anderen Hund leben und in einen haus mit umzäunten garten .
Alleine wäre er höchstens 4 stunden (natürlich als welpe garnicht) .
Wir wurden auf jeden fall einen Welpenstunde besuchen und auch wahrscheinlich eine Hundeschule.
Was ich mir vom Hund wünsche:
Sportlichkeit soll aber nicht andauernd unter Strom stehen.
Jagdtrieb darf vorhanden sein aber nicht übertrieben .
Schutztrieb darf nicht in übertriebene Menge vorhanden sein also ein bisschen ist inordnung aber kein dauerkläffer.
Größe soll etwa 51- 66 cm sein nicht größer auch nicht kleiner.
Lernfähig
Er soll gegen über fremden nicht reserviert sein ( was auch etwas mit der erziehung zu tun hat) .
So das wars denke ich mal..
Falls ihr weitere Vorschläge bezüglich Rasse hat dann immer her damit
Achso.
Ich denke auch an Hunde aus den TH und auch an Mischlinge. Aber ich bin mir nicht so sicher da mischlinge öfters '' Überrraschungspakete'' sind und ich mir da nicht so sicher bin als erst Hund.
Es soll außerdem ein Welpe sein.