Zu welcher Rasse passe ich?

Diskutiere Zu welcher Rasse passe ich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; es ist wenig für das dass der hund nunmal fleischfresser ist ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #401
Off-Topic
es ist wenig für das dass der hund nunmal fleischfresser ist ;)

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #402
Ich habe noch mal geguckt , Wolfsblut und Pro Plan liegen vom Preis her gleich .. was jetzt besser ist müssen wir nun nicht streiten hier sind mehr als genung Themen über hochwertige Futter . Nudl geb ich recht und werde deshalb wahrscheinlich entweder Wolfsblut oder Platinum nehmen.

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #403
Entscheidung

Sooo meine lieben.

Die Züchter suche ist jetzt entgültig abgeschlossen. Ich habe mich entschieden und ich glaube diese entscheidung hätte ich längst fällen müssen. Ihr kennt ja sicherlich die eine Züchterin von der ich mein Welpen im Sommer bekommen sollte , die Hündin aber zu spät läufig wurde und es dadurch nicht mehr geklappt hat , diese Züchterin war schon immer für mich die Beste , konnte mich aber nicht entgültig für sie entscheiden weil ich dachte sie macht erstmal Pause aber wie es aussieht wird einen Wurf,wenn alle Testergebnisse der Hündin positiv sind, plannen.
Die Hündin ist wirklich zucker und die Züchterin wohnt wirklich nicht weit von mir entfernt.

Bei sie habe ich auch ein gutes Gefühl . Es hat klick gemacht und sowas habe ich sonst nirgendswo gefunden. Ich bin aber anderseits wirklich froh darüber dass ich ein paar erfahrungen mit verschiedene Züchter sammeln durfte. Im Zukunft weiß ich worauf ich achten muss.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle an jeden bedanken der mir Tipps gegeben hat !

• Zu welcher Rasse passe ich? Beitrag #404
*Aus der tiefe Ziehe*
Hallo ihr lieben! Nur ein kleiner Update:
Zur Zeit läuft bei mir so privat mit der Arbeit alles drunter und drüber deshalb hatte ich nicht besonders viel Zeit mir gedanken über irgendetwas in Beziehung Hund zu machen. In den letzten Monaten konnte ich aber viele andere Rassen kennen lernen wie zB der Flat und der Irish Soft Wheaten Terrier . Beides sind super klasse Hunde und der totale Unterschied zum Aussie. Ich bin auch näher auf die Unterschiede zwischen Aussie und Border gegangen (ihre Geschichte,wie sie eingesetzt wurden sind,...) und auch hier war ein sehr großer Unterschied zu erkennen.Oberwohl es für mich wichtig war andere Rassen näher kennen zulernen weil der Aussie,wie hier im Forum momentan am Besten zu erkennen ist,immer mehr zu Modehund wird und ich dieses nicht unterstürtzen wollte. Aber keine Rasse konnte mich so bewegen und faszinieren wie der Australian Shepherd. Was für mich ein Zeichen ist dass ich nichts falsch mache obwohl der Aussieboom immer heftiger wird.Ich glaube ich kann da auch nicht viel daran ändern außer wie eigentlich die meisten hier die interessenten klar zu machen worauf die sich einlassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mal sehen was für mich Beruflich wird dann erst kann ich wieder planen wann es los gehen soll. Ich halte euch auf den laufenden :)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu welcher Rasse passe ich?

Zu welcher Rasse passe ich? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben