Tierforum's next Top Meeri 2010

Diskutiere Tierforum's next Top Meeri 2010 im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; toller hintergrund zum beispiel: Auf der wiese oder so, einfach wo der hintergrund gut aussieht und das Meeri natürlich dementsprechend auch ;)
  • Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #161
toller hintergrund zum beispiel: Auf der wiese oder so, einfach wo der hintergrund gut aussieht und das Meeri natürlich dementsprechend auch ;)

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #162
achsoo okay dann lasse ich das mit dem fallschirm und dem flugzeug *lol*

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #163
Nur für ein doofes foto fangen macht den Tieren absolut keinen Spaß
Also ich hab alte Fotos genommen ...ich glaub es hat auch nicht jeder für das hier jetzt extra neue Fotos gemacht oder ?
Die Schnappschüsse kriegt man ja unbeabsichtigt und wenn ich jetzt spezielle Bilder von meinen Wutzen haben will dann weiß ich direkt dass das nicht wird weil sie das nicht wollen oder man die Angst sieht oder sonst was da werden die Bilder ja auch nicht schön .
Also das Thema Fotoshooting ist doch vielseitig :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und daaaanke fürs weiterkommen :)
Wenn das hier die Runde 4 ist :D ? Ich denk mal :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #164
also zum thema! meine bonny und die lizzy sind die zahmsten wurzels von unseren schweinchen und ich zwinge kein schweinchen wenn die nicht will vorallem wenn ich die sauber mache tu ich die wiegen und dann mache ich halt nebenbei mal kurz das foto bevor ich die kleinen im auslauf wuseln lasse was ich eigentlich jeden tag mache nur nach der pary am we ist hier chaos sodas erst ordnung her muss... und zur bonny warum ich die keine fotografiere ist auch weil die,man mag es kaum glauben, die kuschelt gerne habe dies auch nur durch zufall bemerkt... die kommt auf z.b. sofa zwischen meine arme und legt sich ganz flach hin macht die äuglein zu und wenn ich die dann streichel gluckst die zufrieden manchmal pennt die ein und wenn die wieder in käfig will läuft die zum rand und da weis ich schon dann steh ich auf und die ist schon ganz unruhig macht männchen geht auf die hand ich setzte sie rein und sie hüpft zufrieden durch den käfig... sorry ich werde es bei den schnappschüssen belassen...

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #165
Huhu^^

ich denke mal jeder hier hat schon von seinen Tieren jede Menge Fotos gemacht! Und da wird wohl eins bei sein was gut aussieht und auch auf einen schönen Hintergrund ist. Das Schweinchen sollte dabei natürlich im Vordergrund sein! Aber ích (Maltserwelpen auch) dachten uns, so ein Foto hat eig. Jeder!

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #166
bin mir sicher das jeder der hier mit macht gewissenhaft mit seinem tier umgeht.
und davon auszugehen das jeder ein altes foto hat welches zum thema passt...(?)
es ist nicht wichtig für mich oder meiner eitelkeit ob nächste runde oder gar der "gewinn" um hier nicht weiter aufzufallen (egal wie) möchte ich hier nicht weiter teilnehmen. trotzdem wünsche ich jedem teilnehmer weiterhin viel glück, bin schon gespannt wer der star wird :)

liebe grüße

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #167
man hätte ja auch einfach das Thema ändern können, da fällt mir viel ein: Schwein beim fressen/betteln/schlafen/Kuschelsachen benutzen... da wäre das Bild sicher Artgercht und der tierart angemessen.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #168
man hätte ja auch einfach das Thema ändern können, da fällt mir viel ein: Schwein beim fressen/betteln/schlafen/Kuschelsachen benutzen... da wäre das Bild sicher Artgercht und der tierart angemessen.
Diese themen findet man alle im Meeriwettbewerb ;) und wir machen ja top meeri, also ich finde ein tolles bild zb auf der wiese hat jeder und sein meeri auf die wiese setzen ist sicher keine Tierquelerrei! :eusa_shhh:

Und Domicela ist ok wenn dus so willst...

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #169
auf die Wiese setzten, bei den Momentanen temperaturen, weil man vielleicht doch kein passendes Foto hat ist das Risiko einer Blasenentzündung, weil der Boden eben doch schon recht kühl ist. Und meerschwein fangen, raus schleppen, foto machen, wieder fangen, wieder rein schleppen ist ja überhaupt gar kein Stress.

schon mal überlegt dass es vielleicht einen grund hat, dass die besonders erfahrenen halter nicht mitmachen? ich hatte das von anfang an befürchtet, dass immer wieder themen kommen, die man extra Stellen muss. und da dann jede woche ein neues... also ich finde, wenn ihr euch sowas ausdenkt solltet ihr drauf achten, dass die themen keinen Stress für die Tiere bedeuten.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #170
@Susi: Ich glaube ein wenig übertreibst du jetzt... :roll: Klar das mit dem Meerli und der Waschmaschine war jetzt nicht der natürliche Lebensraum, aber jeder kennt sein Tier am besten. Und wenn es richtg zahm ist und keine Panikattacke bekommt, geht es ja noch. Bis jetzt hab ich nichts übertriebenes gesehen. Z.B. Schleife im Fell, Meerli mit Angstaugen in irgendeiner Schüssel, oder vor eine Katze, oder Hund drauf gesetzt, etc. .

Ich finde es ehrlich gesagt schade das wegen so etwas die Lust verloren geht und das Domicela deswegen aufhören möchte.

Trotzdem hier ein Foto von mir. Kushi in ihrem Gehege.

Anhänge

• 9_September.jpg
    9_September.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 86
  • Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #171
Und das neue Thema ist
Fotoshooting
Also mit toller Kulisse und euer Meeri muss natürlich auch Top gestylt sein!

also das schreit ja geradezu nach Schleifchen im fell, und eben extra gestellte kulisse, deswegen hab ich was gesagt, weil ich schon das letzte Thema grenzwertig fand.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #172
Toll :clap:
Wenigsens eine :D
also ich finde nicht das das bild von shadow so viel stress für das meeri war!
Schleifchen!? Das hab ich ja genau geschrieben!!!
Lern mal lesen :?
Ich will hier jetzt aber keine diskusion anfangen...

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #173
nein, das bild nicht, aber auch nicht das, was Du mit dem thema verlangt hast. Du hast ein gestelltes Bild verlangt. man könnte es wenigstens zugeben, wenn man mist baut.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #174
also ich find jetzt nicht das eines der meerschweinchen ausgesehen hat als hätte es panick

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #175
Schau mal als mir das Thema eingefallen ist habe ich das bild gemacht:
[VERSTECK]
poiu016.jpg
[/VERSTECK]
Sehen sie unglücklich aus?
So gequällt?
Ist das zB keine tolle kulisse?
Und die meeris sehen doch auch gut aus, oder?
Das meine ich zum Beispiel mit to gestylt und tolle kulisse!!!
Ach und Shadow dein bild ist echt toll ;) Meins ist jetzt nur ein beispiel :D

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #176
Dann schreib doch gleich dazu, dass es eben keine gestellten fotos sein sollen, dann sagt auch keiner was dagegen, aber wenn ich sehe, wie die Leute da die armen schweine mit hut versehen und neben ein cocktailglas setzen finde ich das ehrlich gesagt nicht so toll für die Tiere.

Und gerade, dass sie dabei so gar nciht panisch aussehen macht mir sorgen, das heißt ja, sie sind es gewöhnt raus genommen und wie spielzeug behandelt zu werden. wenn man das mit einem schweinchen macht, das nur 1x die woche zum Tüv raus kommt sieht das anders aus.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #177
Ich finde auch Susanne du regst dich da ein bisschen zuviel auf . Ist ja klar das dem Schweinchen das nicht gefällt mit rausnehmen extra Kulisse drum und dran aber das Missverständnis ist doch jetzt bei Seite und wir können den Wettbewerb ordentlich fort führen ! Und ich denke alle die hier mitmachen beim wettbewerb denen ist das klar (Hoff ich zumindest) Das wär weit genug diskutiert und reicht ja jtz auch

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #178
klar, ist eure Sache, aber ich finde, man sollte es für die unerfahreneren und jüngeren halter erwähnen.

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #179
erwähnen ja . Aber nicht so lange ausdiskutieren
FrideFreudeEierkuchen :)

Hier mein Bildchen
Kamerabilder 260.jpg

• Tierforum's next Top Meeri 2010 Beitrag #180
Sorry, aber ich kann deine Aufregung gar nicht verstehen Susanne! ICH kümmer mich um meine Wutzen, nehme sie täglich auf den Arm usw., und deshalb kennen die sowas! Ich geb dir mal ne Anregung zum Aufregen, schau dir das Video "Earthlings" an! DA gibts Tierleid! Und nicht bei uns!

(Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!)

PS: Mein Bild kommt nachher. ;)

Thema:

Tierforum's next Top Meeri 2010

Tierforum's next Top Meeri 2010 - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Oben