Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Nö, ewig vll. nicht....weil entweder triffst du deine Entscheidung in die eine oder andere Richtung - irgendwann. Die Frage was ist ewig genau? 1...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.081
Nö, ewig vll. nicht....weil entweder triffst du deine Entscheidung in die eine oder andere Richtung - irgendwann. Die Frage was ist ewig genau?
1 1/2 Jahre....4 Jahre....:(
Gefühle kann man nicht erklären und auch nicht abstellen. So ohne weiteres. Vll. würde es besser wenn du keinerlei Kontakt mehr hättest diesbezüglich. Aber auch das ist leider keine Garantie.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.082
Kann mir gut vorstellen, dass das so der Zauber der Vorstellung ist und man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommt, wenn man es zulässt. Ist nur die Frage, wie man diesen "Zauber" brechen soll, wenn man nicht gleichzeitig seinen Freund potentiell betrügen will :?

Rational gesehen scheinst du das Problem ja schon erfasst zu haben... jetzt musst du nur noch schauen, dass auch dein Herz das noch kapiert :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.083
Hallöchen. Ich mal wieder :mrgreen: Ich war heute mittags in der Schule mit dem Mädchen in welches ich mich evt. verguckt habe (wobei ich das noch immer nicht weis :?) essen (also halt mittags in der Schule) und wie sich dann herausstellte hätte sie am Nachmittag gar keine Schule mehr gehabt :mrgreen: (sie ist nur wegen mir da geblieben :roll:) und am Samstag gehen wir zusammen in den Ausgang (sind aber noch andere dabei :|) und sie wird dann bei mir übernachten... :roll: naja... es ist aber echt verwirrend... Am einen Tag ist sie so nett und irgendwie schüchtern... Kann man zugleich Angst haben, sich freuen, unglaublich traurig sein, verwirrt sein und am liebsten die ganze Zeit singend durch die Gegend tanzen? Ich verstehe es echt nicht... :119:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.084
Ich glaube das nennt man verliebt sein ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.085
Haha jaa das sagen mir alle aber irgendwie bin ich mir nicht so sicher :roll:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.086
Jetzt muss ich wirklich ein bisschen schmunzeln ;)
Süße, ich fürchte, das hat nix mit "lesbisch" oder "hetero" zu tun - das ist einfach ein generelles Problem ;)
Ich find´s toll, dass Du so offen dazu stehst, dass Du lesbisch bist - ich wünschte, ich hätte das in Deinem Alter auch schon gekonnt - aber als ich in Deinem Alter war, schrieben wir das Jahr 1986 ;) Da sah das Ganze leider noch etwas anders aus... Inzwischen bin ich seit fast 6 Jahren mit meiner Frau verheiratet, die ich vor 11 Jahren kennen gelernt habe - übers Internet übrigens.... jaja.

Ja,das hätte ich mir auch selbst denken können.
Ich hoffe ich habe mit meiner Aussage niemanden Persönlich beleidigt..
Es ist einfach nur,...ahh...:silence:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.087
haha lili manchmal denk ich das eine lesbische Beziehung teils sogar einfacher sein kann.. Einfach so von dem her das Frauen halt so Andeutungen eher verstehen :roll: (jaja wir Mädels sind von der Venus, die Männer vom Mars :mrgreen:) Das sehe ich immer wieder bei Freundinnen von mir... So ala: Hach er versteht mich einfach nicht und versteht meine Andeutungen nicht, usw. und das Mädchen das ich so toll finde versteht mich zum Beispiel fast blind (was mir ziemlich Angst macht... Ich will nicht das sie schon erfährt das ich auf sie stehe :uups:) Naja aber ich versteh dich schon... Ich frage mich immer ob ich sie noch mal darauf ansprechen soll (so ala: würdest mich im nachhinein wieder küssen :mrgreen: Gott das ist echt passiert :sm1_013:)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.088
Ich bin auch grad voll gefrustet. Meine Beziehung ist so anstrengend..es variiert immer zwischen "den geb ich nie mehr her" und "am besten werd ich den so schnell wie möglich los" Und dieses auf und ab macht mich echt fertig...Ich hab grade Prüfungen und sollte mich darauf konzentrieren, er fängt grade nen Job an, der ihm sehr wichtig ist.

Aber wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und er hatt IMMER irgendwas, auf das ich Rücksicht nehmen muss. Da ist immer was, warum die Beziehung oder ich hinten anstehen muss. Er hat mir versprochen, dass er während meiner Prüfungen für mich da ist. Hab mir ein Ultimatum gesetzt, das weiß er auch, aber er weiß nicht, wann das endet.
Aber dann ist er doch lieber nen Monat nach Schottland gegangen. Und jetzt muss er arbeiten und er will den Job umbedingt und ich soll das doch bitte verstehen. Aber was ist mit mir? will er mich nicht umbedingt? :(

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.089
Sumo ich versteh dich so.. *mal drück*
Habt ihr noch mal drüber gesprochen, wie das mit euch so weitergeht? Ich mein irgendwo muss ihn das doch sicher auch beschäftigen.

Übrigens den Teil
Meine Beziehung ist so anstrengend..es variiert immer zwischen "den geb ich nie mehr her" und "am besten werd ich den so schnell wie möglich los" Und dieses auf und ab macht mich echt fertig...
durchlebe ich auch gerade.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.090
Ja, er wollt nen Kompromiss finden, aber da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf. Und auch keine Nerven mehr. Entweder er kämpft jetzt oder das verläuft im Sand... Ich glaub er schiebt das ganz gut auf die Seite, hab ja bisher alles verziehen und es ging immer irgendwie weiter...er setzt halt Prioritäten und schiebt den rest von sich weg...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.091
Eine wahre Geschichte aus meinem Leben. (in euren Augen, ein alter Sack)
Die wahre große Liebe findet man nur einmal im Leben. Dann knallt's richtig, mit Schmetterlinge und kribbeln im Bauch, bei jedem Treffen. Dann wird geheiratet. Nach 1 Jahr wurde Sie (Wunschkind) gewollt schwanger. Ein liebes Töchterchen kam zur Welt. Nach weiteren 2 Jahren merkte ich das das Geld, was ich als gelernter Schlosser verdiente, nicht reichte um die Wünsche nach zu kommen. Da bin ich gegen meiner Überzeugung auf Schichtarbeit gewechselt, Abendschule besucht, mich weitergebildet und so bekam ich einen gut bezahlten Schichtjob. Nach weitere 3 Jahre kamen mir Zweifel an der Ehrlichkeit meiner Frau. Ein Jahr später war der Trennungsgrund nun da, es wurde Ihr während manche einsamen Nächten, wo ich am Malochen war, langweilig und so erfuhr ich dann das sie schon über 1 Jahr mehrfach fremd ging. Tolle Wurst. Da bin ich Knallhart, da kenne ich auch kein Verzeihen und vergeben Nö. Meine Würde und Vertrauen wurde mit Füßen getreten. So kam es wie es kommen musste.
Scheidung und dann lernte ich die Frau so richtig kennen. Könnte Story's erzählen. Was der Frau so an Schlechtigkeiten einfiel, nur um mich schlecht zu machen. 99% Lügen - Märchen und das 1% Wahrheit war so Nebensächlich das ich's schon vergessen hatte.
Das Ende der Geschichte: Habe eine Neue kennengelernt, in einem Moment wo wir Beiden am Boden zerstört waren. Das hat uns zusammengeschweißt und das was ich ehrlich sage, liebe ist schön und aufregend, aber mit dieser lieben Frau funktioniert ein harmonisches zusammenleben OHNE das einer von uns sich weder anpassen noch einschränken muss. Es funktioniert wie 2 Zahnräder die ineinander greifen. Echt ein tolles Gefühl.
Da verzichte ich gerne auf Schmetterlinge sowie Liebesbekundungen. Ihr werdet sehen, mit den Jahren denkt Ihr an meine Worte.
Ich musste dafür 45 Jahre alt werden um diese schöne Erfahrung machen zu dürfen.
Mein Fazit:
Liebe macht blind. Man sieht vieles durch die Rasarote Brille, übersieht das Wichtige und verzeiht so Einiges, was eigentlich unverzeilich ist.
Die Gefühle vernebeln den Verstand.
Harmonie und das Gefühl einer funtionierenden Partnerschaft, Vertrauen muss aufgebaut werden, das sind die wichtigen Werte im Leben.
Die Liebe zu den Menschen, die wächst mit der Zeit und wird immer größer.
End of Story.

@ Sumo88
Kompromisse, sind immer mit persönliche Einschränkungen verbunden und DAS geht NIE gut.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.092
Ich hab ja vor einiger Zeit von einer neuen Bekanntschaft berichtet. Der Junge mit dem ich mich einfach super verstehe. :D

Nun schreiben wir schon seit 3 Wochen täglich miteinander. Wir verstehen uns immer besser und in einigen Sachen sind wir wirklich genau gleich.
Jetzt sind zum Glück endlich Ferien und somit haben wir beide auch mal Zeit uns zu treffen. Das wäre das erste Treffen von uns.
Nun meinte er, dass er dann wohl irgentwann in mein Dorf fahren würde. Das heißt: Er möchte das das erste Treffen bei mir stattfindet. Er weiß, das es bei uns im Dorf nicht wirklich was für Jugendliche gibt, außer einen Jugendtreff. (und dort möchte ich nicht mit ihm hin, den da war ich selbst noch nie und dort sind alte Klassenkameraden denen ich nicht mit ihm über den Weg laufen möchte)
Er hat schon öfters gesagt, das er liebend gerne jetzt zu mir fahren würde, einfach nur um mich zu sehen. Aber ist es gut wenn das 1. Treffen gleich bei mir stattfindet? :eusa_think: Ich bin mir da nicht so sicher. Meine Mutter meint, er wisse eben was Anstand ist und das er eben ein Gentleman sei. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, was ich davon halten soll? :eusa_think:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.093
ich denke ein erstes treffen zu Hause ist vielleicht nicht optimal aber wenn nicht dauernd jemand ins zimmer kommt ist es vermutlich egal ;) vielleicht kannst du ihn ja bei der bushaltestelle abholen und ihr geht zusammen über ein paar Umwege zu dir :mrgreen: so würde ich das jedenfalls tun...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.094
Aber ist es gut wenn das 1. Treffen gleich bei mir stattfindet? :eusa_think: I

Das musst du für dich entscheiden
Als ich mich mit meiner Freundin das erste mal traf habe ich die ganze Zeit gesagt wir gehen nicht zu mir
Sondern an einen öffentlichen Ort der erstmal weder was mit ihr noch mit mir zu tun hat
Naja
Es kam dann doch anders als geplant und wir sind zu mir gelaufen :lol:
Geschadet hat es uns nicht :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.095
@Cat8
Aber ist es gut wenn das 1. Treffen gleich bei mir stattfindet? :eusa_think: Ich bin mir da nicht so sicher. Meine Mutter meint, er wisse eben was Anstand ist und das er eben ein Gentleman sei. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, was ich davon halten soll? :eusa_think:
Die Meinung deiner Mutter in Ehren. Das hat mit Anstand nix zu tun.
Ich sehe das so das der Typ evtl. was zu verbergen hat. Seiner Sache nicht sicher ist. Drum das Treffen bei dir. Wenns nicht so richtig funkt dann weißt du ja nicht wie oder wo sein Umfeld ist....Generell die ersten zwei - drei Treffen auf neutralem Boden...bei Freunden oder Pizeria oder was ähnliches.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.096
Sie meint mit Anstand, dass, das er zuerst in mein Heimatdorf fährt anstatt ich zu ihm.

In mein Zimmer kommen, während ich Besuch habe, tun meine Eltern generell nicht. Weder bei Jungs noch bei Freundinnen. Mein Vater eventuell, aber das auch nur im Notfall und außerdem muss er sowieso arbeiten.

Er hat schon öfters geschrieben, das er überglücklich wäre wenn ich jetzt in den Zug steigen würde und zu ihm fahren würde. Er würde mich auch mit dem Motorrad abholen. Allerdings schreiben wir meistens erst Abends, da wir beide sehr lange Schule haben und dann kann ich eben auch nicht mehr so einfach in den Zug steigen und zu ihm fahren, da ich 40 Minuten bis zu ihm brauche.

Abholen von der Haltestelle werde ich ihn sowieso. Umwege kann ich nicht viele laufen, spätestens in einer viertel Stunde sind wir bei mir, da ich relativ nahe an der Haltestelle wohne.
Bei uns gäbe es wunderschöne Wiesen, oder auch einen Damm wo mann spazieren gehen könnte, aber ich bin mir nicht so sicher ob ihm das gefallen würde. :eusa_think:
Eine gute Freundin von mir geht in die gleiche Schule wie er. Sie hat schon einiges mitbekommen wie er so drauf ist und ehrlich gesagt ist das nicht viel anders als wie in den SMS die er mir schreibt.

Ich weiß einfach nicht was ich sonst mit ihm machen sollte? Bei uns gibt es kaum Freizeitmöglichkeiten, vorallem für Jugendliche.
Mit ihm spazieren gehen? Mich in eine Wiese mit ihm setzen oder zur Wassertrete gehen? Doch zu mir oder doch irgentwo anders hin?
Bei den einzigen Jugend-Plätzen die wir haben sind die ganzen älteren, 16-20 Jahre alt. Die sind dort eigentlich alle in so einer Gruppe und vertreiben die, die nicht dazugehören. So etwas möchte ich mir und schon gar nicht ihm antun, bei unserem 1 Treffen.

Soviel ich mitgekriegt habe, trifft er sich nicht so oft mit seinen Freunden draußen. Meistens treffen sie sich bei ihm oder den Freunden zu Hause und rauchen Shisha, oder hören Musik oder so. Vielleicht ist das Gewohnheit das er vorschlägt zu mri zu kommen? Er ist nicht verkrampft darauf, zu mir zu kommen.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.097
Das mit deiner Mutter hatte ich schon richtig verstanden.
Die Frage stellt sich was möchtest du tun. Und nicht ob du für Aktivitäten sorgen sollst.
Wenn es am Damm schön ist dann auf jeden Fall erstmal dahin. Da merkst du schon obs Ihm gefällt. Danach kannst du immer noch entscheiden zu dir zu gehen. Das sollst du aber entscheiden.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.098
Was ich auf gar keinen Fall möchte ist, an einen Ort gehen wo ich Leute treffe die ich kenne und eigentlich gar nicht sehen möchte, wenn ich mit ihm unterwegs bin.

Ich bin mir gar nicht so sicher was ich eigentlich tun möchte. Ich glaube in dem Moment, wenn er kommt, ist er mir egal was wir machen. Hauptsache er ist da und ich kann ihn endlich sehen.
Spazieren gehen wäre eigentich eine gute Idee, wir können laufen und reden uns hinsetzen wenn wir wollen und der Damm ist auch nicht so weit von mir entfernt, falls wir doch noch zu mir gehen.
Ich möchte einfach nicht, das er Abends einem Kumpel erzählt wie langweilig es doch mit mir war und wie unspannend alles ablief. :|

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.099
Danny, ich finde Kompromisse sind was tolles, wenn beide dazu breit sind. Im Optimalfall gibt einmel er und einmal sie nach. Dann gleicht sichs unterm Strich aus und alle sind zufrieden. Ich bin nur frustriert, weil es schon zu viele einseitige "Kompromisse" gab und ich jeztzt einfach find, dass ich auch mal an der Reihe bin.

Morgen nimmt er sich den ganzen Tag Zeit für mich (hat er gesagt), bin nur nachmittags mal Tanzen (Ich geb den hochzeitstanzkurs für meinen Bruder und seine Zukünftige :mrgreen:). Also fahr ich heut abend mal hin und lass es auf mich zukommen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #2.100
Sumo: Aber ist dir nicht wichtig, dass er arbeiten geht?:eusa_think: Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Cat: Ich würde einfach ihn mal fragen, was er denn gerne machen will. Sag ihm, dass es bei dir nicht viel gibt...

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben