Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Seh ich auch so. Wie läufts denn eigentlich bei dir, Embla?
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #81
Seh ich auch so. Wie läufts denn eigentlich bei dir, Embla?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #82
Joa, Single ne ;)

Da kann dann ja Gott sei Dank in Beziehungsdingen nicht soviel falsch laufen. Hab auch von meinem Ex nix mehr gehört - ist auch gut so. Manchmal denk ich zwar noch dran und irgendwie isses schon traurig dass sich das so entwickelt hat, aber Beziehungstress kann ich grad so überhaupt nicht gebrauchen.
Darum hab ich auch grad nicht so den Bedarf mir möglichst bald wieder wen neues zu suchen :)

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #83
Bin zwar sehr glücklich vergeben, versteh das aber, dass man manchmal wenig Zeit und Nerven für Beziehungen hat. Vor Allem, wenn sie nicht so laufen,wie sie sollen;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #84
Ja, glücklich vergeben heißt ja auch in stressigen Situationen jemanden zu haben, bei dem man sich einfach mal anlehnen und abschalten kann ;) Gegen glücklich vergeben hätt ich auch nix - aber jetzt grad nich. Soweit isses noch nich wieder.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #85
Ja, genau! Aber das braucht ja auch Zeit und Glück bis man so jemanden gefunden hat!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #86
Bei mir läufts im Mom auch wieder... Und um evtl stillen Mitlesern mutzumachen: ich leb seit 2 Jahren in ner (alle 2 Wochen-) Wochenendbeziehung und ja, das kann sogar klappen...

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #87
Oder es klappt gerade darum ;) weil ihr euch nicht so oft seht. Es ist ja ganz oft so dass das über Jahre funktioniert und dann überhaupt nicht mehr wenn man dann beschließt zusammenzuziehen und sich plötzlich täglich sieht :)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #88
Off-Topic
Embla: Du kannst ja richtig ermutigend sein. :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #89
Off-Topic

Da hat Suru recht :mrgreen: Aber ich weiß was du meinst. Es kann echt wahnsinnig anstengend sein, auf einmal ungewohnt ständig aufeinander zu hocken. Stellt euch nur mal vor ich würde mit ihm dann in ne 1-Raum-Whg ziehen... Das würde nie was werden. Wir haben schon paar mal unsere kompletten 4 Wochen Urlaub miteinander verbracht und "Probe-zusammengewohnt". Hat schon mal viel besser geklappt als erwartet :D

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #90
So negativ hab ich das doch gar nich gemeint :p Ich wollte nur sagen man lernt sich anders kennen wenn man aufeinander hockt als wenn man ständig (bei euch doch sehr weiten) Abstand zueinander hat. Und das plötzliche Zusammenziehen kann dann schon zum Kulturschock werden :)

Ist doch gut wenn man sich zB durch gemeinsame Urlaube erstmal langsam rantastet ob das auch länger am Stück funktionieren würde.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #91
Hallo leute

ich muss hier auch mal frusten...

irgendwie bin ich in letzter zeit echt depri....
dabei dürfte ich das garnicht... ich habe nen tolles leben einen tollen mann tolle tiere... wohne sehr schön... und nun

also alles fing so an ich hatte mit meinem ex zusammen gelebt habe mich getrennt und ich war sehr frohg drum da die beziehung ma echt mist war..und ich ihn garnicht mehr geliuebt habe bzw nur hass gefühle da waren... ich bin auch froh das ich ihn los bin... nun weiß ich aber das er ne neue hat was ja nicht so schlimm ist ich habe ja auch einen neuen und wohne sogar schon mit ohm zusammen und bin sehr glücklich... aber trotzdem stört mich das irgendwie .... ich weiß net warum mich nervt diese frau... mich stört es das er eine andere hat und mir nicht mehr nachtrauert dabei sagt mein verstand mir sei froh...

ich weiß nicht was mit mir los ist.. ist das normal??

ich glaube nicht... arggg *rumschrei*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #92
Joa. Ich glaub schon dass das im gewissen Sinne "normal" ist. So fällt dein "Triumph" weg, dass du auch ohne ihn kannst und nen neuen Partner hast und er alleine da hockt und sieht "was er davon hat" sozusagen. Und das trifft das Ego (ja auch Mädels haben sowas :D), dass man für jemanden nicht mehr die beste und tollste ist.
Ist ja auch nen erhebendes Gefühl zu wissen nach mir kam keine mehr oder so.

Mir gehts bei einem meiner Exfreunde ähnlich. Nicht das mir nicht bewusst wäre, dass zwischen uns nichts mehr läuft und ich bin auch nicht mehr verliebt in ihn oder sowas, hatte ja nach ihm auch wieder andere Bekanntschaften/Partnerschaften, wir sind schon über 3 Jahre getrennt - aber wenn er jetzt ne "neue" hat dann muss ich immer gucken wer das ist, wie sie aussieht usw :D und denk mir immer "Pah, das hält eh nich" und freu mich dann innerlich wenns so ist. Total bescheuert eigentlich.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #93
jaa genau so gehts mir auch ich frag auch alle aus meinem alten umpfeld was er so macht und wie es ihm so geht und und und... ich bin auch echt schadenfroh wenn es ihm schlecht geht und so.... dennoch stört mich das... uns irgendwie denke ich wäre ich noch in duisburg könnte ich die aus einander bringen (wohne mittlerweile in belgien) was ja voll schwachsinn ist .... ich bin ja glücklich.... nun habe ich in ner plattform nen fake nick gemacht und sie angeschrieben wie kindisch... ich habe darüber nicht nachgedacht

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #94
Naja so krass isses bei mir dann doch nich dass ich wirklich denke ich will sie auseinander bringen und ich frag auch keine Leute aus. Aber dank Facebook und Studi... frei nach dem Motto ich stalke nicht, ich recherchiere nur ;). Er hats mir ja selbst erzählt, wir haben ab und an (selten) noch Kontakt, meist auch nur über Facebook.
Und selbstverständlich finde ich die Frau total hässlich und weiß nicht was er an ihr findet ;) ;)

Mmh. Direkt schadenfroh bin ich nicht wenns ihm echt schlecht geht. Also ok, wenn er dann wieder solo ist weil das nicht geklappt hat freu ich mich (natürlich würd ich das nie zugeben ;)) aber wenn es ihm echt SCHLECHT geht - das will ich dann auch nich. Wir haben ja eigentlich mittlerweile wieder nen ganz gutes Verhältnis.

Und ich hab auch nie eine seiner neuen Freundinnen/Bekanntschaften angeschrieben - das wär mir zu peinlich :D Was haste denn da geschrieben?

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #95
Hallo leute

ich muss hier auch mal frusten...

irgendwie bin ich in letzter zeit echt depri....
dabei dürfte ich das garnicht... ich habe nen tolles leben einen tollen mann tolle tiere... wohne sehr schön... und nun

also alles fing so an ich hatte mit meinem ex zusammen gelebt habe mich getrennt und ich war sehr frohg drum da die beziehung ma echt mist war..und ich ihn garnicht mehr geliuebt habe bzw nur hass gefühle da waren... ich bin auch froh das ich ihn los bin... nun weiß ich aber das er ne neue hat was ja nicht so schlimm ist ich habe ja auch einen neuen und wohne sogar schon mit ohm zusammen und bin sehr glücklich... aber trotzdem stört mich das irgendwie .... ich weiß net warum mich nervt diese frau... mich stört es das er eine andere hat und mir nicht mehr nachtrauert dabei sagt mein verstand mir sei froh...

ich weiß nicht was mit mir los ist.. ist das normal??

ich glaube nicht... arggg *rumschrei*

hm, also ich kenne das nicht so. mein ex, der mich über monate lang hintergangen hat, geht mir ziemlich am a.... vorbei. er ist jetzt auch mit dieser person zusammen (ich kenne sie nur aus erzählungen) und mir tut sie ehrlich gesagt leid. weil ich weiß wie das mit den beiden enden wird. :(

aber gut, hab weder lust noch zeit mich damit zu befassen. sie muss die erfahrung genau wie ich und die damen vor mir eben auch selber machen :uups:

das einzige was mich ärgert ist, dass ich mich dank ihm total verändert habe was männer im allgemeinen anbelangt. manchmal ertappe ich mich selber dabei wie ein mann zu denken und das macht mir angst :shock:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #96
ach eigentlich nur die wahrheit...

unsere beziehung war ma echt horror...

er hat mich regelmäßig geschlagen ich durfte nirgendwo alleine hin er hat mich total eingegent... dann war ich in reha und bämm hab ich endlich schluss gemacht..(wollten am 22.12.2010 heiraten , da wird mir schelcht wenn ich dran denke =))

ach ich hab ihr gesagt was so passiert ist und so... ach eigentlich sollte ich mich doch daraus halten... wenn ich drüber nach denke könnte ich mich selber links und rechts ohrfeigen.... soo mkindisch... aber in dem moment wo ich gesehen habe das die zusammen sind (habe auch nur rechachiert*grins*) da habe ich gehandelt ohne das ich wollte... und klar ich finde die sieht kacke aus aber passt zu ihm =)

ach keine ahnung bin heute total deprii wegen dem

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #97
Mmh.... Dann seid ihr ja auch noch nicht so lange auseinander oder? Kann ja gut sein dass du das eigentlich noch gar nicht so verarbeitet hast wie du gerne willst.

Also bei meinem "aktuellen" Exfreund (wie das klingt, ts!) wars so dass er mich zum Ende hin auch total bescheiden behandelt hat. Er war nen richtiges *********, wie es mir geht war ihm scheiß egal, er hatte nie Zeit, hat sich nicht gemeldet trotz Absprache usw usw und alles zusammen hat mich total kaputt gemacht. Ich habs dann beendet bzw beenden müssen, es ging einfach nich so. Und selbst das war ihm irgendwo egal.
Trotzdem bin ich da noch nich so 100% drüber weg. Denn davor hatte ich seit langem mal wieder ne super schöne Zeit (mit ihm), jemanden, der mir im Grunde das Gefühl gegeben hat dass er mir die Welt zu Füßen legen würde. Naja und dann hat er sich um 180 Grad gedreht.
Und trotzdem dass ich weiß das funktioniert nicht und trotzdem dass ich weiß er hat mir absolut nicht gut getan und hat diese gemeine Seite an sich, die mich kaputt macht fällts mir noch schwer den Schalter komplett umzulegen und zu sagen das wars. Manchmal gelingt mir das ganz gut, manchmal kommen Momente wo er mir fehlt.. aber ich denke das pendelt sich ein mit der Zeit.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #98
wir sind jetzt 7 monate auseinander...

und eigentlich doch bin ich drüber hin weg also dachte ich bisher immer... unsere beziehung war nie gut...es hat von anfang an nur streit gegeben... ständig wurde ich verletzt ob verbal oder auch körperlich und immer wieder habe ich ihn in schutz genommen... aber ich glaube es war mehr das ich auf ihn angewiesen war auf irgend ne art und weise anstatt liebe... und in der reha ist mir das erst klar geworden... ich habs immer auf die probleme geschoben die wir hatten anstatt das wir net passen,... und es ging uns beiden nach der trennung besser aber trotzdem.... es tut weh ich hab keine ahnung was los ist

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #99
Ich will dir nich zu nahe treten wenn ich das sagen, ich tendiere auch so ein bisschen in diese Richtung - aber kann das sein dass du das Gefühl brauchst zu "leiden"? Also fällt mir jetzt schwer das zu erklären, aber es gibt Menschen, die sich UNBEWUSST jemanden suchen, der sie wie Dreck behandelt und auch immer wieder dieses Schema verfolgen (zB haben ja Frauen die in ihrer früheren Beziehung geschlagen wurden oft wieder neue Partner die das auch tun).
Weil im Grunde auch "Schmerzen und Leid" eine Art zu empfinden ist, mitunter intensiver als die harmlose Variante - verstehste wie ich meine? und dadurch dass das eben so intensiv empfunden wird, ist die Bindung zu dem Partner, der mir bzw dir das antut, so eng. Wenn auch auf eine ungesunde Art und Weise.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #100
Ich verstehe was du meinst und NEIN .... mein aktueller freund behandelt mich immer sehr gerecht und durch ihn bin ich wieder sehr selbstbewusst geworden... und wie gesagt ich liebe ihn und will meinen ex garnicht zurück... aber glück gönne ich ihn auch net

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben