Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Diskutiere Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hi Morastbiene, vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich klammere mich an jeden noch so kleinen Strohhalm, den ich erhaschen kann. :) Das hat mir...
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #881
Hi Morastbiene,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich klammere mich an jeden noch so kleinen Strohhalm, den ich erhaschen kann. :)
Das hat mir Mut gegeben. Am besten nehme ich den Freitagabend. :eusa_think: Dann können wir danach gemeinsam zu unserer Jugendveranstaltung gehen. Oder wäre das zuviel des Guten?
Hoffentlich kann ich alle Übungen noch, die ich damals gelernt habe. :lol:
Ich bin ziemlich nervös, da bei den musikalischen "Sessions", wie du es sehr treffend bezeichnet hast, immer jemand in Reichweite war oder in einem Raum/Saal, der sozusagen öffentlich war, da kamen manchmal welche lang. Diesmal wären wir dann ganz allein in seinem Zimmer. Zu mir wollen wir wahrscheinlich nicht, Zimmer ist zu klein. :roll:
Sonst noch Tipps? :)

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #882
Hey!

Ich möcht mich nun auch mal hier ausschreiben. Vielleicht sollte ich vorher mal kurz aus meinen früheren Beziehungen erzählen, damit ihr ein wenig nachvollziehen könnt, warum ich so denke.

Meinen ersten Freund hatt ich mit 14, das hielt bis 19. Die Beziehung war, naja, scheiße. Jetzt rückblickend gesehen. Es war ein einziger Kampf nach dem "wer zuerst nachgibt, hat verloren". Es wurden ziemlich unfaire Mittel gewählt, von seiner Seite. Vor allem meine Eifersucht und die Angst ihn zu verlieren hat er oft ausgenutzt. Ich war dann am Ende ein psychisches Wrack, bin ihm auf Knien hinterher gekrochen und hab noch an die wahre Liebe geglaubt. Zwischendurch hatt ich kurzzeitig einen anderen, der mich auf Händen getragen und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat- und mich schließlich betrogen hat.

Nach diesem ganzen Mist hab ich mir erstmal ein Jahr Pause gegönnt, die mir wirklich gut tat. Ich weiß nun, was ich will und habe jetzt hoffentlich auch die Reife, um das vernünftig durchsetzen zu können. Wenigstens ein bisschen:lol:

Gut, kommen wir zum eigentlichen Thema. Seit etwas mehr als drei Monaten habe ich einen neuen Freund. Mit ihm ging eigentlich alles schnell, man kann sagen dass er und der Alkohol uns etwas überrumpelt haben. Aber es ist fantastisch mit ihm. Wir schwimmen quasi auf einer Wellenlänge. Wir können über alles reden, haben die gleichen Ansichten, teilen sogar das ein oder andere Hobby und nehmen uns trotzdem auch noch Zeit für uns allein. Auch wenn wir am liebsten die ganze Zeit beisammen sein würden. Seine Eltern mögen mich, meine Oma findet ihn klasse- alles super Voraussetzungen. Bei ihm kann ich wirklich sagen, dass er der Mann ist, auf den ich gewartet habe und mit dem ich gern alles teilen würde.
Wenn da nicht die kleine Stimme in mir wäre, die mir ab und an zuflüstert, dass das ja eh alles wieder nur Verarsche ist und der große Knall gleich kommt, ich soll mich da gefühlsmäßig nur nicht zu sehr drauf einlassen. Mein Verstand weiß, dass das bei ihm nicht stimmt, dass er so anders als die anderen zwei Idioten ist. Er trägt mich zwar auf Händen, bietet mir aber auch oft genug die Stirn, wenn ich einen schlechten Tag habe und drei Minuten später liegen wir uns wieder in den Armen und alles ist gut. So eine Harmonie hab ich echt noch nie erlebt:roll:
Aber diese Stimme verunsichert mich. Auslöser war seine Mitbewohnerin. Die kam eines Abends halbnackt aus ihrem Zimmer raus (nur mit Unterhose und Tshirt, was diese knapp bedeckte) und tänzelte unter seiner Nase rum. Leider hat die ne Wahnsinns Figur*seufz*
Ich hab selber ein paar Figurprobleme, acht Kilo müssen noch runter bis zu meinem Traumgewicht aber ich bin zur Zeit schon hart am Arbeiten. Zweimal die Woche ins Fitnessstudio und einmal die Woche reiten. Es ist hart, aber man sieht schon etwas.
Wir haben damals drüber gesprochen und er meinte, dass ich mir keine Gedanken machen soll, dass das halt nur ne Mitbewohnerin ist und er froh ist, dass sie nach einem riesen Streit damals jetzt überhaupt wieder miteinander reden. Um was es da ging, wollte er mir nicht erzählen. Kopfkino ist also vorprogrammiert. Heute fragte er mich, ob er sie morgen Nacht vom Bahnhof abholen könne, weil sie angeblich ne schwere Tasche hat.
Einerseits möchte ich nicht die sein, die sich zwischen die zwei stellt und eine Freundschaft gefährdet, weil er selber sehr tolerant zu einer Freundschaft zwischen mir und meinem besten Kumpel ist, die auch fast in die Brüche gegangen wäre. Aber andererseits hab ich einfach bei der ganzen Sache ein so ungutes Gefühl. Ich kann ihm vertrauen, denke ich. Aber ich kenne sie nicht, kann sie nicht einschätzen. Mein Herz hat sie schon als "Die mag ich nicht" abgestempelt:roll:
Das ganze belastet mich heute irgendwie total, weil ich nicht weiß, wie ich am besten damit umgehen soll. Ich kann das nicht so auf die leichte Schulter nehmen wie er, der nix dagegen hat wenn ich mit meinem Kumpel in ne Kneipe gehe. Würde er das mit einem Mädl machen, würde ich rot sehen.

Ihn macht das alles gerade wieder genauso fertig wie mich. Er leidet da jedes Mal mit und das möchte ich auch nicht. Ich möcht nicht die sein, die alles kaputt macht, was ihm etwas bedeutet, aber es fällt mir irgendwie so verdammt schwer. Ich warte innerlich immer noch auf den Tag, andem ich merke, dass er doch genauso ein Idiot ist wie all die anderen, dass das alles gar nicht ernst gemeint ist*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #883
Hi Casimir,

ich habe mal einen sehr klugen Spruch gehört:
"Liebe im Vertrauen, denn: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!"

Ich verstehe deine Vergangenheit und ich bin sicher, dass sich das vllt. jetzt herzlos anhört, wenn ich schreibe, dass du ihm einfach vertrauen solltest, aber schlussendlich ist eure Liebe doch nur überlebensfähig, wenn er solchen "Versuchungen" widerstehen kann.
Und wenn er es nicht schaffen sollte (-wenn wir pessimistisch denken-), dann ist es doch vllt. besser, wenn ihr das jetzt erfahrt? Und nicht, wenn ihr euch schon so sehr aneinenader gebunden habt, dass du ihm wieder "hinterherkriechst"?

Mehr kann ich dir gerade nicht sagen, ich hoffe, das war ein guter Denkanstoß für dich und ich konnte helfen.

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #884
Hey Casimir,

also ich hab mir das jetzt zweimal durchgelesen und was mir jedes Mal ins Auge stach, war dieser Satz:

Ihn macht das alles gerade wieder genauso fertig wie mich.

Er rechtfertigt sich, er fragt dich, ob er sie abholen darf und er macht sich riesen Gedanken, weil es ihm genauso Probleme bereitet, dass da eine Spannung vorliegt. Entweder ist er ein guter Schauspieler oder es spricht nur für dich! Wenn du jetzt Zweifel bekommst, sei dir gesagt, dass ist ok. Ihr seid nicht lange zusammen, du hast schlechte Erfahrungen gemacht und ich kann diese ganzen Gefühlslagen total nachvollziehen. Diese kleine Stimme im Kopf finde ich auch noch ok. Ich konnte sie erst nach 2 Jahren ablegen, irgendwann wirst du es sicher auch schaffen. Das bedeutet nicht, dass man es dem Kerl immer auf die Nase binden muss. Natürlich soll man auch keine heile Welt vorspielen, aber man muss sich sicher nicht dahin stellen "übrigens, also neee, so gaaanz vertrau ich dir noch nicht. Warten wir mal ab". Genieß die Zeit, die ihr zusammen habt und freue dich über jedes noch so kleine Zeichen, welches er dir bewusst oder unbewusst sendet. Dazu gehören so Kleinigkeiten wie die Frage, ob er seine Mitbewohnerin abholen soll oder die Tatsache, dass er sich einen Kopf um die Situation macht.

Versuch du hingegen deinen Teil beizutragen. Hebe deine Qualitäten vor (8kg - was sind schon 8kg ;) Es gibt sicherlich genug Dinge, die er an dir toll finden wird) und gib diesem Mädel nicht zu viel Raum in eurer Beziehung. Dein Vertrauen wird wachsen, wen ihr länger zusammenbleibt. Manche brauchen eben länger als andere und ich kann dich da total verstehen. Wenn ihr beiden schon zusammen seid, wird es ja sicherlich auch kein Dauerzustand sein, dass er mit IHR und nicht mit DIR zusammenwohnt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #885
*Schokokuchen auf den Tisch stell und losheul*

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was mach ich dauernd falsch? Wie man es auch macht, man bekommt doch immer eine reingewürgt dafür.
Dienstag ging der ganze Albtraum los.
Als wir vom Reiten wieder zu Hause waren, war er schon komisch. So demotiviert und depressiv. Hab ihn mehrmals gefragt, ob alles okay ist, ob er über etwas reden möchte, was ich tun kann um ihn aufzumuntern, ob er vielleicht einfach nur ein bisschen Ruhe braucht. Nee, braucht er alles nicht, alles ist gut. Jaja... Später dann fragte er, ob ich das Essen kochen könne und ihn in der Zeit in Ruhe lassen könnte, er bräuchte mal ein bissl Zeit für sich. Okay. Mal ganz davon abgesehen, dass er mich in MEINER Wohnung in die Küche verfrachtet hat, aber das waren ja noch Peanuts. Ich wusste nun nicht, wie ich die ganze Situation und ihn einschätzen soll und hab mich erstmal versucht so gut wie möglich zurückzuhalten. Bis dann irgendwann der Kommentar kam, dass er ja gern bei mir ist, aber ich ihn dann hier auch ab und an mal in Ruhe lassen sollte. Wäre der Weg zu ihm nach Hause nicht so weit, hätt ich ihn da schon rausgeschmissen. Wenn er seine Ruhe haben will, soll er doch bitte zu Hause bleiben. Ich hab nur mein eines Zimmer und die Küche zur Verfügung- wo soll ich hin wenn der Herr seine Ruhe will?
Wir haben dann Nachts 1,5 Stunden drüber geredet und schließlich erzählte er mir, dass bei der Organisation von dem Grillabend wohl doch nicht so viele Leute mit helfen, wie geplant und das alles voll stressig wird und er jetzt schon die Nase voll hat und deswegen auch so schlecht drauf ist.
Kleiner Einschub: Hätte er mir von vorherein gesagt, was Sache ist, hätte ich das voll und ganz verstanden, dass er erstmal ein paar Minuten braucht, um runterzukommen. Aber dieses Rausgezögere und Heile-Welt- vorgespiele macht mich wütend, vor allem wenn er dann in dem Moment, in dem ich anfange zu glauben, das alles okay ist, solche Sprüche raushaut.
Ich hab ihm schließlich angeboten, dass ich mit beim Aufbau helfen kann, hab ja eh nichts zu tun. Er hatt sich da auch ehrlich drüber gefreut und für mich war die Sache gegessen.
Gut, der Aufbau war dann gestern Nachmittag/Abend. Zwei Stunden lang und meine Muskeln waren eh noch im Arsch vom Reiten:lol:
Als wir fertig waren bekam ich dann von ihm die Nachricht durch die Blume, dass ich ja jez toll mit aufgebaut habe, aber jetzt bitte auch wieder gehen kann. Und tschüss. Rumms. Das saß. Fühlt sich super an!
Da hatte ich dann echt die Schnauze voll und schrieb ihm abends, dass wir uns erst Freitag wieder sehen sollten. Aber scheinbar lern ich einfach nicht dazu und er ist heut morgen/mitten in der Nacht zu mir gekommen. War ein Häufchen Elend weil die Polizei wegen Ruhestörung da war und ein Bierfass geklaut wurde. Ich war ehrlich geschockt, so hab ich ihn noch nie gesehen! Und ich dumme Kuh tröste ihn natürlich und beruhige ihn so weit, dass er wenigstens noch ein paar Stunden schlafen kann. Vorhin haben wir dann über uns und über das von gestern geredet. Hab ihm erzählt, wie das bei mir ankam, dass er mich so schnell wieder loswerden wollte etc pp. Da murmelte er irgendwas, was klang wie "Vielleicht wars ja auch so gemeint..." Das war kein Tritt mehr, das war irgendwas großes, schweres direkt ins Herz. Er jammerte dann rum, dass er ja die Woche so viel Stress hat und irgendein Ventil braucht etc pp. Hab dann gemeint, dass ich ihm genau aus diesem Grunde gestern helfen wollte und er ja einfach hätte sagen können, dass ich zu Hause bleiben soll und gut ist. Meinte er, ich wollte ja unbedingt kommen und helfen. à la: Du hast dir das ja in den Kopf gesetzt mir unbedingt helfen zu wollen, biste selber dran Schuld.
Da blieb mir echt die Luft weg. Hab ihn dann mehr oder weniger rausgeschmissen.

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ich versuche ihn zu verstehen und zu unterstützen und das ist der Dank. Dass man sich wie der letzte Idiot fühlt und heulend im Bett liegt.
Ich habe nichts dagegen, wenn er schlechte Laune hat. Das ist nur menschlich. Mir kommt es nur darauf an, wie er mir das sagt, bzw wann. So wie er es jetzt die Tage gemacht hat, geht überhaupt nicht. Das war unter der Gürtellinie. Ich habe meine Hilfe angeboten, er hat sie dankbar angenommen also dachte ich mir nichts dabei. Jeder hat schlechte Laune, aber dann soll er es doch bitte GLEICH sagen und ich bleib zu Hause. Und die nicht einfach an mir auslassen und dann immer weiter drauf rumtrampeln. Verlang ich zu viel? Mir geht es nur darum, wie er damit mir und uns gegenüber umgeht. Und das war leider irgendwie alles zu viel für zwei Tage hintereinander.
Ich bin gerade ein bisschen hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Das tut weh, so ein Sturz von Wolke 7. Ich bin verletzt und enttäuscht und weiß nicht, wie das weitergehen soll. Ob ich das überhaupt noch will. Mein Ex hat mich ständig genau so behandelt, ich bin da etwas allergisch drauf und hätte dieses Verhalten von meinem Freund nie erwartet. Und ich Blöde hab mich gestern Mittag hingestellt und ihm einen Kuchen gebacken, weil er sich das mal gewünscht hatte und ich jetzt endlich einen Handmixer hab.
Ist doch scheiße, alles. Ich weiß nicht, ob ich ihn heute wieder sehen will. Kann mir jemand den Kopf waschen und mich auf meinen wahrscheinlich offensichtlichen Fehler hinweißen?

*Stück vom Schokokuchen nehm*

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #886
Hey Casimir,

Das hört sich ja prickelnd an :(.
Ich glaube, ich weiß, was dein Fehler ist: Du lässt ihn wieder rein. Schmeiß' ihn raus, sag ihm, er soll sich ein anderes Ventil suchen und sich abreagieren, Sport machen was weiß ich, und wenn er sich beruhigt hat und bereit ist, sich zu entschuldigen, darf er wiederkommen. Das kann ja nicht angehen, dass du dich mit Füßen treten lässt und der dann auch noch meint "biste ja selber Schuld, du wolltest es ja so". Na dem würd ich zeigen, wo der Hammer hängt, der käme mir nicht mehr so schnell ins Haus und schon gar nicht ins Bett.

Ich hoffe, du bekommst das wieder hin oder triffst dann eine für dich vertretbare Entscheidung.
Viel Glück!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #887
Hi ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.

Mein
Freund & ich sind nun knapp 9 Monate zusammen & es gibt so viele Gründe, weshalb ich mich aufregen könnte. Wie z.B heute:

Jeden Donnerstag bis Sonntag bin ich bei ihm, was auch nie ein Problem war. Wenn er mal seinen Freiraum will kein Thema. Auf jeden Fall gab es heute wieder ein wenig Streit zwischen uns. Gestern versprach er mir, dass er mich gegen 20Uhr abholen kommt, okay super. Dann gegen 20Uhr bekamich eine Sms in der stand, dass er doch erst um 23.30 Uhr da sein kann, weil er noch lernen muss. Leider kann er meistens so spät, da er bis spät abends inb der Uni ist, aber die letzten Donnerswtage halt nicht & er hat mir nunmal versprochen, dass er früher kommt. Was anderes als das zu akzeptieren blieb mir nicht übrig. Pünktlich um halb 12 war er dann auch da & als wir bei ihm waren, gingen wie sofort schlafen... super! ehrlich.. am nächsten tag hatte er um 11 uhr uni & ist anschließend mit seinem besten freund trainieren gegangen, das heißt ich war bis 16 uhr alleine bei ihm. Als er dann kam, haben wir was gegessen & er sagte mir, dass er heute abend feiern geht. ja super wofür haste mich dann abgeholt? boah darüvber könnte ich mich mal wieder so aufregen. Dann fing der Stress an. Er meinte , dass ich wieder vollkommen überreagiere, schließlich sei es heute der geburtstag von der freundin einbes freundes. so. ob ich mit will, fragt er ja nicht. Da ich paar andere male gesagt habe, dass ich keine lust hatte. Aber das heißt doch nicht, dass ich immer keine lust habe?! naja er geht halt davon aus, dass ich nie darauf lust habe. natürlich habe ich ihm auch schon oft genug gesagt, dass ich gerne ein andermal mitkomme. naja... jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll... hab ich tatsächlich übereagiert?

ach ja... er meinte, dass ich ja nach dem feiern zu ihm kommen könnte um .. 2, 3 uhr?
was soll das?! ich fühl mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht... & wehe ich sage irgendetwas dagegen, dann bin ich ja die riesen große zicke..

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #888
hey!
er wollte dich um 2000 Uhr bei dir abholen? Hab ich das so richtig verstanden? wenn ja; Wohnt ihr so weit auseinander, dass er dich nicht pünktlich abholen kann, oder wie?
ich seh darin ehrlich gesagt nicht wirklich einen Sinn, er hätte dich um 8 abholen und dann auch weiter lernen können. Ich denke auch, dass du das so hingenommen hättest, wenn er gesagt hätte, dass er bis halb 12 lernen will.
Hast du das eigentlich gewusst, dass er erst um 1600 heim kommt? Weil fast den ganzen Tag allein daheim zu sitzen ist auch nicht das Wahre.. finde ich! und dann kann ich dich auch wirklich gut verstehen wenn du die Nase voll hast, und wenn er dann noch sagt dass er am Abend feiern gehen will. Von daher finde ich nicht, dass du überreagiert hast! ich glaube da wär so ziemlich jeder sauer geworden!

Aber normalerweise müsste er doch genau wissen wann er mehr und wann er weniger Zeit FÜR DICH hat? Wenn ich nämlich schon im Vorhinein weiß, dass ich am Freitag nicht viel Zeit habe, und ich meine Freundin / meinen Freund eigentlich fast den ganzen Tag bei mir alleine lassen müsste, dann würde ich mich doch gar nicht mit ihm/ihr verabreden und versprechen dass ich sie/ihn abhole?
So finde ich es und ich kann dich wirklich gut verstehen dass dir das so nicht passt und du dich verar*cht vorkommst!
Aber ich würde mit ihm einfach nochmals reden, und ihm sagen, dass du dich vl. als überflüssig oder Ähnliches vorkommst, wenn du bei ihm allein daheim bist, und er die ganze zeit fort ist! Was sollst du denn allein daheim machen? Da könntest du die Zeit die du allein bei ihm verbringst auch besser nützen und mit deinen Freunden was unternehmen oder Ähnliches, wenn er eben keine Zeit hat. Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst, weil er den ganzen Tag unterwegs ist. Manchmal muss man den Männern einfach mal die Augen öffnen und ihnen zeigen wie man sich fühlt, wenn man versetzt oder abgewiesen wird.

Ich persönlich würde nach dem feiern nicht mehr zu ihm kommen! Sagt mir mein Verstand und Bauchgefühl! Da würde ich mir wie ein Notnagel vorkommen, so auf die Art: Wenn ich fertig mit dem Feiern bin, dann darfst du zu mir kommen, weil ich dann niemanden habe.
Ich will dir jetzt aber keinesfalls drein reden, das musst du wissen, und du musst handeln, aber ich würde mit mir nicht so herumspielen lassen.
Liebe Grüße

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #889
Huhu ihr.

Bei mir gibt es auch so einen Jungen^^ Jetzt würde ich ihn gerne mal fragen was er für mich fühlt,wie soll ich das anstellen?
Ich kann doch nicht gleich mit der Tür ins Haus platzen.

Oder mach ich mir zu viele Gedanken/Hoffnungen?
Er Umarmt mich neulich immer,auch wenn wir nur eine Arbeit schreiben. Er fummelt mir an den Haaren(die er doch so mag^^) Ist 'beleidigt' wenn ich keine Zeit habe und ist halt immer in meiner Nähe.Ach und er 'lobt' mich immer:uups:

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #890
Mimmi, ich glaube, du brauchst ihn nicht fragen... :p So wie er sich Dir gegenüber verhält, ist er Fall doch klar... ;)

Ich habe heute auch mal wieder Frust wegen meinem Männchen. Naja, wir habens ja grundsätzlich wirklich gut, aber wenn er dann, mal wieder einfach vergisst, dass wir uns abends noch sehen wollen (gut, nun in der gemeinsamen Wohnung vereinfacht sich das sehr... :)) finde ich das schon nicht so schön. Sehr beunruhigend an der Tatsache finde ich dann aber noch, dass heute sein Geburtstag ist und wir abends lecker auswärts essen gehen wollten und eigentlich gegen 19:30 abgemacht hatten. So, ich extra nicht so ne lange Runde mit den Hunden gegangen, damit ich rechtzeitig bereit bin (Hunde wären eh mitgekommen zum Essen) und dann sitze ich da, bis 19:30 meldet er sich nicht. Ich schicke mal ne SMS: Keine Antwort. Kurz vor 20:00 rief ich dann mal an.... Hach, es tue ihm leid, er sei gerade mit dem Arbeitskollegen noch in einer Besprechung gewesen, er habe total die Zeit vergessen... Was denn nun für Zeit sei? 20:00? Ach Du schreck.
Auf meine Frage, nach dem SMS: er habe so viele SMS bekommen wegen dem Geburtstag, er habe halt nicht geschaut. Super...

Komme mir schon leicht verarscht vor. Ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas zwar nicht vergisst, aber die Zeit vergisst. War schon immer riesen Diskussion mit seiner Ex. Sie kocht lecker für ihn, er kommt einfach ne halbe Stunde später... Gut, daran habe ich mich angepasst, ich beginne erst zu kochen, wenn ich weiss, er ist sicher auf dem Weg... :) Oder aber ich koche für mich und er isst dann, wenn er zu spät kommt, die Reste kalt---sein Problem! :eusa_shhh:

Ich verstehe ja, er hat ne eigene Firma, die leider nicht sooo toll läuft, hat momentan auch grad wieder einiges an Problemen und Stress (wobei er sich den, meiner Meinung nach, selber macht...), hat auch schwierige Kunden... Verstehe ich alles. Aber hey, einfach so die Zeit vergessen, wenn man sich aber doch anscheinend total freut, mit der Freundin am Geburtsag essen zu gehen? Vergisst man dann einfach die Zeit?!
Irgendwie passiert mir sowas nie... Kennt Ihr sowas auch? Gibts da "Erziehungsmassnahmen"?! :?

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #891
Soll ich mich einfach mal mit ihm treffen? Und was dann? :roll: Ich bin so unbeholfen :001:

Ich mag es aber auch nicht ,wenn etwas versprochen wird ,und dann 'versetzt' wird.Klar vergisst man mal die Zeit,doch an seinem Geburtstag ,wenn er mit dir essen geht,schaut man doch öfters auf die Uhr als sonst ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #892
Danae, diese Vergesslichkeit kenn ich. Mein Männe hat sie IMMER und ÜBERALL und irgendwann werde ich ihm einen Notizzettel an den Kopf pappen, den er dann wahrscheinlich immer noch übersieht :roll:

Mimmi, mach doch etwas mit deinem Freund, wo ihr euch nicht gezwungen unterhalten müsst. Was sportliches (am Wochenende soll es schön werden ;)) wie skaten oder vielleicht grillen? Kino ist auch immer gut, aber wird natürlich direkt auch mit Date verbunden. Ist nur für die ganz mutigen ;) Dafür kann man sich aber toll über den Film unterhalten, vielleicht danach eine Kleinigkeit essen gehen und dann kommt man sich automatisch etwas näher, aber es ist nicht so angespannt.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #893
Danae, diese Vergesslichkeit kenn ich. Mein Männe hat sie IMMER und ÜBERALL und irgendwann werde ich ihm einen Notizzettel an den Kopf pappen, den er dann wahrscheinlich immer noch übersieht :roll:
.

Danke, Pewee, sehr beruhigend... :mrgreen:
Mein Herr hat mir dann gestern um Mitternacht noch versucht zu erklären, dass dies nicht Vergesslichkeit sei sondern ein bekannter (ich kenne ihn allerdings nicht...) Begriff, wenn Menschen sich zu sehr auf etwas fokussieren oder konzentrieren, dass sie dann alles andere ausblenden... da gäbe es sogar Bücher drüber... (worüber gibt es schon keine Bücher?! :roll:)
Da kann ich ja schon fast froh sein, dass er noch weiss, wo er wohnt... :?

übrigens musste er dann gestern Nacht um 2 Uhr Anfangen, Mücken im Schlafzimmer zu jagen. Das Halali ist eröffnet, super, Nupri natürlich gleich voll dabei. Und da soll einer noch schlafen? Stolz hat er mir dann seine Beute präsentiert: 2 Mücken am Finger klebend, die andere an der Wand... Juhuu, weiterschlafen.
Ich wurde wieder wach wegen seltsamer Geräusche. Kein Männle mehr im Bett. Nööö, im Zimmer nebendran am Kisten auspacken. Blick auf die Uhr: halb 4. Halllooooo?! Ich mal die Türe demonstrativ zugeknallt und im Halbschlaf noch was gelallt von wegen "wenn Du schon unbedingt jetzt noch Kisten schieben musst, dann mach das a) bitte leiser und b) bitte bei geschlossener Tür. Danke, gute Nacht, eeeeh, guten Morgen!"
Ich wieder ins Bett, endlich, endlich wieder am Eindösen, kommt er wieder an, kuschelt sich an. Ist ja schön aber gerade doch unpassend, war ich doch eben wieder am Einschlafen. Blick auf die Uhr: 5 Uhr. Toll, der Wecker geht u kurz vor 6, was für eine Nacht...
Im Moment komme ich mir vor wie im falschen Film... :roll:
Aber wenigstens bin ich der Mensch, der über sowas lachen kann. "Wer trotzdem lacht, hat mehr vom Leben!" ;)

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #894
Aber wenigstens bin ich der Mensch, der über sowas lachen kann. "Wer trotzdem lacht, hat mehr vom Leben!" ;)

Vielleicht sollte das auch mein Motto sein...aber momentan is mir echt nichtmehr nach Lachen. Ich könnte meinen Freund echt an die Wand klatschen.

Seit April warten wir sehnsüchtig das die endlich die DSL Leitung hier verlegen. Mit einem halben Jahr verspätung ist sein ein paar Tagen DSL hier verfügbar und die Verträge können abgeschlossen werden.

Ich hab mich so gefreut, geh zu meinem Freund, erzähl ihm das. Leider läuft der Telefonvertrag auf ihn, das heisst er muss auch den DSL Vertrag abschliessen.

Sagt er doch zu mir, das er jetzt keine Lust hätte da hinzufahren und das man erstmal schauen müsste was das kostet. Das is bestimmt eh viel zu teuer.... :evil:

Aber ums Geld gehts sicher nicht. Ich würds ja auch zahlen. Wobei es ja nicht so ist, das er kein schnelleres Internet brauchen würde oder das einiges einfacher wäre.

Nein, man hat jetzt halt einfach keine lust zu dem Shop zu fahren. Ich soll ihm den Vertrag halt mitbringen. Er unterschreibt das dann. Super, was is denn so schlimm daran, mir mal einen gefallen zu tun?

Ich hab ihm jetzt vorhin gesagt, das es mir egal is ob sein Vertrag dann geändert wird oder nicht. Ich schliess das jetzt einfach über mich ab. Soll er doch gucken was er mit seinem Vertrag dann macht :evil:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #895
übrigens musste er dann gestern Nacht um 2 Uhr Anfangen, Mücken im Schlafzimmer zu jagen. Das Halali ist eröffnet, super, Nupri natürlich gleich voll dabei. Und da soll einer noch schlafen? Stolz hat er mir dann seine Beute präsentiert: 2 Mücken am Finger klebend, die andere an der Wand... Juhuu, weiterschlafen.
Auch DAS kenn ich :D Mein Freund und Jerry, am besten noch mit Tarnschminke im Gesicht, während das Weibsvolk (Hanna und ich) entnervt im Bett liegen und warten, bis sich der Jagdtrieb irgendwann legt *g* Am besten ist es noch, wenn ich das "Werkzeug" reichen muss "Schatz... SCHATZ! Die Fliegenklatsche... SCHNELL!" Jawohl Herr Doktor *gnah*

Über sowas lach ich dann auch noch. Bei der Vergesslichkeit werd ich dann irgendwann zickig, hat er ja ein Handy mit Erinnerungsfunktion und einen PC, der ihm entsprechende Termine sagen kann. Wer Klausuren nicht vergisst, darf auch Frau nicht vergessen :mrgreen:

Bienchen, ich hätte genauso gehandelt. Kommt X nicht in die Pötte, macht man es selber. Bevor es noch Probleme gibt. So handel ich bei jedem, ich verlasse mich nicht mehr gern auf andere. Vor allem, wenn es an Faulheit liegt!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #896
pewee: Auch DAS kenn ich :D Mein Freund und Jerry, am besten noch mit Tarnschminke im Gesicht, während das Weibsvolk (Hanna und ich) entnervt im Bett liegen und warten, bis sich der Jagdtrieb irgendwann legt *g* Am besten ist es noch, wenn ich das "Werkzeug" reichen muss "Schatz... SCHATZ! Die Fliegenklatsche... SCHNELL!" Jawohl Herr Doktor *gnah*
Oh mann, pewee, nun habe ich echt losgebrüllt! Köstlich! :p
Und eben, Klausuren vergisst man nicht, aber die Freundin.
Das ist ja eben auch genau das, was mich sauer macht. Wenn er mit seinem Kollegen zum Joggen abgemacht hat, da vergisst er die Zeit nicht. Klar, zu spät ist er eh immer, das ist schon so. 10 Minuten oder so. Aber hätte ich ihn da nicht angerufen, der wäre wohl um 22:00 noch am reden gewesen... :evil:

Kann also Deinen Text da voll unterschreiben. Und ich bin auch eine von denen, die meist das Zeug selber macht, denn wenn ich es ihm zum Erledigen gebe, bleibt es meist eh liegen.
Also auch an Dich Bienchen, kann Dir auch nur 100% zustimmen, hätte ich genauso gemacht. Verlass Dich nicht auf die Typen, mach selbst. Wie heisst es so schön: "selbst ist die Frau!"

Bei uns ist es nun so, dass ich halt sage, nur ein "sorry" und einen Nachtisch, den er für das vergessene Abendessen, wo ich ihn eingeladen habe, gebracht hat, finde ich zu wenig. Ich meine, was ist ein Sorry?! Ein Wort. Und? Was soll ich damit? Wie soll ich anhand von dem wissen, ob es ihm wirklich leid tut, oder ob das einfach der leichteste Weg ist, es abzuschliessen? Ich erwarte von ihm schon noch was... Irgenwdas, womit er zeigen kann, dass es ihm WIRKLICH leid tut. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt... Müsste sich der Herr was einfallen lassen, aber da haperts ja oft auch.

Momentan wird es nur schlimmer, er sieht inzwischen den Fehler. Aber nicht, dass er sagt, er hätte die Zeit nicht vergessen sollen (zB. eben einen Wecker stellen) nein, in dem er sagt, er wird solche Termine nicht mehr legen, das sei eh nur Stress. Toll, so kommen wir auch weiter. Absolutes Meideverhalten. Mein Hund hat Angst vor Autos, also gehe ich allen Autos aus dem Weg. Prima. :roll:

Mann, der hat eine eigene Firma. Ich frage mich eh, wieso nicht noch mehr Kunden sauer sind, wenn er die Hälfte der Zeit die Arbeiten zu spät abliefert und zu spät an Sitzungen erscheint.
Und sein Argument ist dann immer nur: das ist halt Informatik. Da kann man nicht planen...

Das ist doch Blödsinn?! Informatiker hier? Kann man Informatik nicht planen? Warum nicht?!

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #897
Und sein Argument ist dann immer nur: das ist halt Informatik. Da kann man nicht planen...

DA liegt also der Hund begraben! Mein Freund studiert Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informatikgedöhns! Es muss einen Zusammenhang zwischen Informatik und Vergesslichkeit (und absolut schlechten Entschuldigungen^^) geben! *stolz in die Luft schau* Ich rufe sofort bei Galileo Mystery, Mulder und Scully an.

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #898
Informatik kann man aus dem Grunde nicht planen, weil man Grundsätzlich mehr Zeit braucht als man Veranschlagt hat, außerdem will man doch ein Perfektes Ergebnis Abliefern.

Informatiker sind Grundsätzlich immer und Permanent zu Früh oder zu Spät, oder Vergessen Termine ganz weil die Nase zutief in Div. Arbeiten drin steckt, Informatik ist halt schon etwas Komplexes man könnte es mit einem Chirurgen Vergleichen, der kann seine Termine auch nicht immer einhalten, weil jeder seiner Patienten anders ist, und somit selbst bei einem Routine Eingriff mal etwas Schiefgehen kann bzw. etwas unvorhergesehenes Passiert...

LG

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #899
ach pewee, Du bist klasse... :p

Ha Crying, das mag ja schon sein. Aber im Grunde ist doch jede Arbeit NICHT planbar. Auch die Arbeit mit Hunden ist nicht planbar. Bau mal ein Haus. Ist im Grunde ja auch nicht planbar. Und dennoch muss das zu gewissen Terminen fertig sein...

Ich meine, ich verstehe ihn ja schon bis zu einem gewissen Grad. Aber nun einfach dies als Entschuldigung vorzuschieben, finde ich lachhaft. Wenn mein Cheffe mir sagt, "am Nachmittag kommt von einem Kunde noch Retourmaterial, bitte schau, dass Du dies heute Nachmittag noch alles sortieren und einlagern kannst"
Da weiss ich ja auch nicht, sind das 10 Pack Hufeisen, habe ich in 5 Minuten verräumt oder ist das eine Europalette mit Rahmen und 10'000 Kleinteilen drin, da habe ich dann 5 Stunden das zu sortieren.
Und dennoch schaffe ich es, bis auf ganz wenige Ausnahmen, mich so zu planen dass es bis abends reicht... Sowieso, wenn ich einen (wichtigen?!) Termin habe. Sorry. :mrgreen:

• Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread Beitrag #900
Ja im Grunde stimmt das schon, keine Arbeit ist wirklich Planbar, so wie das Leben an sich nicht planbar ist.
Vielleicht solltest du Ihm ein "Erinner mich" schenken ^^ die sollen da wahre wunder bewirken, kann ja sein das Er kein Zeitgefühl hat, und denkt er kommt mit der Zeit hin, und dann merkt das er viel zu lange dran gearbeitet hat etc. oder es liegt in seiner Natur zuspät zu kommen, so wie es in meiner liegt das ich zu Verabredungen grundsätzlich zu früh bin =) Teilweise sogar um Stunden ;p Ich glaube das selten bis gar nicht ein Mann freiwillig zugibt kein Zeitgefühl zu haben ;) Ich glaub auch nicht das er dich mit Absicht ärgern will ;p

Aber mich würde Interessieren wie nun das hm... Kreativere "sorry" bei ihm aussieht bzw. wie das wohl geplant ist/wurde... Nen Schickes Essen bei Kerzenschein hätte ja auch was ;p

LG

Thema:

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread

Der Liebes- und Beziehungsfrust-Thread - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verlustangst / Trauer: Hallo, also ich bin mir nicht sicher ob solche Themen erlaubt sind... wenn nicht löschen oder verschieben oder so... Also es geht nur halb um...
So schön kann es sein-Die Liebe! ;): So, nachdem es ja bereits einen Thread gibt, in dem man sich auskotzen kann, weil die Beziehung ja so scheisse ist, mache ich hier mal das gegen...
Gefühls-Psychoterror der eigenen Gedanken: Manchmal verzweifel ich an mir und meinen Gefühlen selbst. Weißt du - manchmal da möchte ich mich bei dir melden und ... und dir sagen, wie sehr...
Praktikum abbrechen???: Ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben und brauche euren Rat. Folgendes: Seit drei Wochen bin ich Praktikantin bei einem (an...
Oben