Nein, das mit dem Copyright ist eine sehr knifflige Angelegenheit.
Nur Stock-Bilder stehen zur absolut freien Verfügung, bzw. selbst da kann es sein, dass man auf den Künstler hinweisen muss, der das Original erstellt hat.
Das Bearbeiten, bzw. Verfremden von Bildern ist in der Regel bei normalem Copyright generell verboten. Lade ich also ein Bild mit meinem Copyright hoch, darf das erstmal keiner bearbeiten oder sonst was. Ich kann nun aber meine Bilder freigeben (was ich ja hier z.B. tue), wobei ich auch da eher zickig bin, weil ich auf meinen Bildern keine fremden Namen haben möchte, weil das schlichtweg an Diebstahl grenzt. Ich darf meinen Namen nicht auf etwas setzen, das nicht mir gehört. Genau genommen gebe ich meine Bilder also nur bedingt frei, weil ich mir trotzdem das Besitzrecht beibehalte. Ich möchte schlichtweg nicht, dass jemand anders behauptet, meine Bilder wären seine.
Und dann gibt es halt Leute, die ihre Bilder teilen, aber überhaupt nicht freigeben. Und genau da muss man vorsichtig sein. Wer seine Bilder gar nicht freigibt, ist meines Wissens nach zu 100% im Recht, falls das Copyright verletzt wird, während ich das mit meiner partiellen Freigabe vermutlich nicht wäre.
Verletzt man aber nun Copyright, kann man schon Probleme bekommen. Klar, solange man das nicht kommerziell macht, stört das in der Regel keinen Künstler, solange man ihn zumindest noch erwähnt, aber genau genommen darf man die Bilder eben nicht benutzen und in einem solchen Forum bekommt im Ernstfall der Server-Inhaber große Probleme, weil der für den Inhalt des Servers verantwortlich ist. Nun nehmt ihr hier vielleicht Bilder von Engeln, die keinen interessieren und deshalb sagt keiner was, aber der nächste User nimmt dann ein Bild eines Künstlers, bei dem auf das Copyright geachtet wird (es gibt Künstler, die so was mehr verfolgen als andere) und dann hat der Server-Inhaber die Probleme am Hals.
Deshalb solltet ihr immer auf das Copyright von Bildern achten. Das steht entweder bei den Bildern direkt dabei oder in den Bildeigenschaften. Steht nichts dabei, verzichtet lieber. Es gibt nämlich in der Tat genug Stock-Bilder, die man problemlos verwenden darf. Das steht dann bei den Copyright-Infos dabei.