Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Oh man :( Schau einfach jeden tag alle Seiten einmal durch, kommt ja immer was dazu, starte am besten selber noch ne Anzeige, geht ganz schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #361
Oh man :(
Schau einfach jeden tag alle Seiten einmal durch, kommt ja immer was dazu, starte am besten selber noch ne Anzeige, geht ganz schnell und kostet nix. Bei markt.de hab ich auch schon paar mal eine Gestartet und war auch erfolgreich ;)
Kannst auch in der Zeitung schauen.
Viele Glück, hoffentlich findet sich so schnell wie möglcih was passendes.
Lg

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #362
Und da sagt einer zu mir, ich mahc mir viel zu viel Stress ;)

Ne, werd mir auf jeden Fall die Seiten täglich anschauen und werd meine Eltern auch noch auf ne kostenlose Anzeige ansprechen. Hoffen wir für Bibo und das einsame wartende Wesen in dieser Welt, dass sie sich bald finden werden und ihre Hirsekolben gemeinsam verdrücken ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #363
Ne, werd mir auf jeden Fall die Seiten täglich anschauen und werd meine Eltern auch noch auf ne kostenlose Anzeige ansprechen. Hoffen wir für Bibo und das einsame wartende Wesen in dieser Welt, dass sie sich bald finden werden und ihre Hirsekolben gemeinsam verdrücken ;)

Ganz genau ;)

Da wird sich sicherlich was finden :)
Ja, mach das mal. Wie gesagt, ganz einfach und geht ruck zuck. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #365
Leider nur ein 9 Jahre alter Hahn aus Herne. Zum einen sollte er nur an jemanden mit mind. einem Single Weibchen abgegeben werden und zum anderen hat sich da auch schon jemand gemeldet. Schade.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #366
Es gibt auch Mitfahrgelegenheiten von A nach B, die Tiere mitnehmen. So werd ich auch meinen nächsten Hamster von Hessen nach Sachsen bekommen.

Der Verein für Wellensittiche ist wirklich gut, den hätte ich dir jetzt auch für einen Zweitvogel empfohlen.
Hast du mal im Tierheim angerufen? Meist werden nicht alle Tiere auf der Webseite vorgestellt oder diese ist veraltet. Ich hab es bis jetzt noch nie erlebt dass es keine Wellensittiche im Heim gab...

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #367
Werd ich dann wohl mal tun mit dem anrufen. Aber heute nicht, ich krieg gleich Besuch, ebenso wie morgen und übermorgen. Aber ich hab auch gute Nachrichten: Die Voli ist da und gleich rennen wir los, Einrichtung kaufen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #368
ohh super.:) Hoffe ihr findet gleich ein Vögelchen :)
Kommt Bibo jetzt gleich in den neuen Käfig?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #369
Ne, er soll ja keinen Revierbezug aufbauen (auch wenn ichs gern so hätte ;). Aber, wer hätte es gedacht: Es wurde beschlossen,d ass wir doch erst morgen das Zubehör kaufen.

So, ich verzweifle (trotz Unterstützung) weiter an dieser schlecht übersetzten und total auf extremste komprimierten blöden Anleitung ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, Voli ist fast aufgebaut.

Mit dem Dach könnte etwas komplizierter werden, wenn man keine Kotgitter benutzt, stehen die armen Tierchen immerhin in ihrem eigenen Mist. Und silbernes Dach auf schwarzer Voliere sieht ziemlich ebscheiden aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #370
so viel Dreck auf einmal kommt bei Wellensittiche eigentlich nicht zustande, ausgenommen man reinigt Wochenlang den Käfig nicht.
Wellensittiche halten sich zwar ganz selten auf dem Boden auf, jedoch halte ich solche Gitter als nicht tiergerecht da sie darauf nicht richtig laufen können.;)

Was die Farbkombination der Voliere betrifft, sollte diese doch wohl eher nebensächlich sein, Licht ist viel wichtiger für die Tiere und immerhin sollen sie sich dort wohlfühlen und nicht du.

Liebe Grüße
Susan

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #371
Hey,
ich würde das Kotgitter dennoch als Dach verwenden.

Stell dir mal vor du müstest Barfus immer auf Gitter stehen. Nicht so angenehm, oder?

Außerdem wollen Vögel auch im Sand scharren und nach Körnern picken. Mit einem Kotgiter kommst du da nicht wirklich weit. Außerdem müsstest du das Kotgitter ebenfalls noch reinigen wenn der Kot sich da festsetzt. Ist ziemlich umständlich und macht viel arbeit ;)

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal gründlich überlegen.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #372
Wollt ja eig. nur die Vor- und Nachteile von einem Kotgitter wissen. Aber da ihr mir ja eindeutig verständlich gemacht habt, dass es so oder so raus sollte ;)

Wir hatten als Überlegung, dass das Dach draufbleibt und ne UV-Lampe von unten da reinkommt, die dann bis ich hier alles aus mache an bleibt. Wäre das auch ne Idee? Die Voli ist nämlich krumm und schief und da das Kotgitter als Dach draufzutun wäre etwas schwer. Ist aber wenns dennoch empfehlenswert wäre machbar.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #373
Die UV-Röhre musst Du dann kabelmäßig sehr gut absichern,Wellis knabbern gern, gerade die Hennen,das wird dann brandgefährlich. Und es bleibt das Problem, dass man auf dem doofen Blechdach nichts abstellen und drunter nichts befestigen kann.

Und ja,gerade die Sechseck-Volieren sind schwierig aufzubauen und oft krumm und schief, das liegt in ihrer Natur,weil sie eben sechs-und nicht rechteckig und dazu sehr hoch sind -ein Grund mehr,warum ich davon abrate.

Sind denn alle Teile in Ordnung ? Oder sind Gitterteile verbogen ? Das wäre nämlich ein Reklamationsgrund,der Verkäufer muss dann nachbessern,so dass Du und Deine Lieben vielleicht doch noch zu einer schönen, rechteckigen Voli kommen. ;)

Schau dann doch bitte auch noch mal und , worauf es bei einer wirklich sinnvollen Voliere oder einem guten Käfig ankommt.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #374
hee hast du den nun ne volliere gefunden?? und wan hollst du den den welli ? schau doch mal in ebay

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #375
Die Voli ist zwar etwas krumm aber es passt trotzdem alles zusammen. Gab zwar beim Zusammenbauen Gräte in den Gewinden, die hat man aber mit etwas Kraft rausgedreht. Lacknasen gibts auch so keine (nur eben da, wo Gitter auf Rohr trifft kleine Schweispunkte) und auch der Lack lässt sich nicht abkratzen, der übrigends vom Tüv als ungiftig bezeichnet worden war. Aber ich hatte es ja schon mal geschrieben, ihr seid leider zu spät, meine Eltern würden nem Umtausch nicht zustimmen! Hätte früher kommen müssen, sorry.

So, und gleich gehen wir das Zubehör holen. Ich mach euch auch ein paar schöne Bilder ;) Und da das ja eh noch etwas dauern könnte (Vogelbaum-Teile-Suchen ist für Sonntag angedacht), brauch ich ja noch nicht nach nem Vogel gucken. Denn desto länger ich einen anderen Besitzer dazu bringe, seinen Vogel für uns zu reservieren, desto länger muss dieses arme Tier warten, das ja immerhin weiß, dass es einen Partner vermisst (sollte ja schon einen haben). Und dank Tierpost lässt sich ja schnell was finden, ist ja egal von wo.
---

hee hast du den nun ne volliere gefunden?? und wan hollst du den den welli ? schau doch mal in ebay

Ähm... die Voli steht schon hier ;) Kriegst gleich Bilder. Den Welli holen wir, wenn wir nen Vogelbaum haben (voraussichtlich Sonntag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #376
hee cool cool find ich toll ich lieb bilder naja ich glaub jeder hier im forum liebt bilder hier ist die bilder sucht ausgetretten xD hast du so ne bestimmte farbe gedacht also welli farbe?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #377
Also weißt du, wenn sich nichts anderes finden lässt, würd ich auch nen Lila-Pink gestreiften nehmen ;) Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre es ein Grün-Gelber.

Sind mittlerweile wieder zurück, leider hatte der Laden nur wenig gescheites. Die Schaukel hat sogar extrem Spitze Holzstücke an den Seiten, müssen also noch nacharbeiten. Bilder kommen sofort. Fahren (wenns nicht regnet) aber noch zu einem anderen Laden, heute mittag.
---

Bilder sind fertig. Hat ein bisschen gedauert mit dem Hochladen, musste erst merken, dass meine Bilder zu groß zum Hochladen waren ;)

Anhänge

• P1010115.JPG
    P1010115.JPG
    249 KB · Aufrufe: 34
  • P1010116.JPG
    P1010116.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 33
  • P1010117.JPG
    P1010117.JPG
    279 KB · Aufrufe: 33
  • P1010118.JPG
    P1010118.JPG
    385,6 KB · Aufrufe: 34
  • P1010120.JPG
    P1010120.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #378
Die Badewanne mit Spiegel kannst du dir ins Bad stellen ;) Spiegel gehören zum tierschutzwidrigen Spielzeug, bitte NICHT anbieten!

Die Schaukel sieht schon mal gut aus und die Leiter habe ich auch ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #379
Das mit dem Spiegel ist mir schon klar. Aber wenn da Wasser drin ist, ist da doch eh egal oder? Spiegelt dann doch nur etwas mehr als ein ganz normaler, silberner Wassertopf, den ja eigentlich alle verwenden.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #380
ich meinte jetzt mit farbe nicht das du dir nen bestimmten raus suchst ich meinte welche farbe du meinst die am besten zu deinem welli passt.
Mein rocky haßt zum Beisspiel gelbe oder grüne wellis kp warum vieleicht hat er mal schlächte erfahrungen gemacht oder so wir hatten nen blauen den mochte er aber der is gestorben jetzt hen mir en lilanen den liebt er. Ich finds richtig gut das du dir so viel mühe machst mit der voliere suche und so :clap:
---

also ich hab auch den selben wasserbade wanne bei mir ist das kein unterschied ob da jetzt nen spiegel drin is oder nen silbernen wassertrog spiegelt beides gleich
---

he das weiße auf der voliere boden sind das solche futtertröge die man ausenbevestigt? wen ja ich würde sie nicht benutzen unser 1 welli hat sich da erstickt der is mit dem ganzen kopf da rein gegangen und kamm nicht mehr raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben