Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die kannste so anhängen wie du möchtest. Bibo hat momentan auch so Näpfe (also seit 7 Jahren), wenn du die langen Dinger meinst. Das mit deinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #381
Die kannste so anhängen wie du möchtest. Bibo hat momentan auch so Näpfe (also seit 7 Jahren), wenn du die langen Dinger meinst. Das mit deinem Vogel tut mir leid, diesen Kopischen Trinkbehälter werd ich auf keinen Fall dranmachen, wenn du das Ding mit dem Ausgang unten meinst.

Ich möchte dich aber doch bitten, darauf zu achten, was du schreibst. Du schreibst wortwörtlich ohne Punkt und Komma und das ist sehr schwer zu lesen, von den restlichen Fehlern wie "der Voriere Boden" statt "dem Volierenboden" oder "schlächt" statt "schlecht" mal ganz abgesehen. Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein aber ich bitte dich doch, etwas darauf zu achten ;)

EDIT: Und woher soll ich wissen, welche Farben Bibo gerne hat? Der soll froh sein, wenn der einen Partner kriegt und gut ist ;)

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #382
Dir Farbe wird Bibo wirklich egal sein. ;)

Diese Badewanne kannst Du gegen ein sinnvolles Spielzeug umtauschen, wenn das noch irgendwie geht. Wellis können damit nämlich nichts anfangen. Wie sollen sie denn da auch reinpassen? Die legen sich ja nicht wie wir Menschen ins Bad.

Es gibt Badehäuschen, in die die meisten Wellis auch nicht reingehen. Besser geeignet sind flache Schalen.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #383
Huhu,

tut mir leid, habe jetzt nicht alles durchgelesen aber möchte mal etwas loswerden:
Mich freut das du dich so bemühst das es deinem Kleinen gut geht ! ;)
Das die Familie meint das alles so bleiben kann wie es ist kenn ich,
habe bei meinen 4 Wellis damals auch gekämpft, Kämpfe bei meinem
Hamster jetzt auch noch aber habs fast geschafft ! :)

Zur Badewanne:
Es gibt solche "Vogelbäder", aus denen trinken die Piepser,
diese spiegeln nicht und wenn den Vogeln im Sommer
danach lieb ist nehmen sie ein kleines "Spritzbad".
Haben meine Süßen auch immer gemacht. :angel:
So etwas meine ich -->

Wenn du deinem Welli Zweige holst beachte bitte,
das einige giftig sind !
Wenn du mal Spielzeug fest machen möchtest,
achte darauf das du "Seil" verwendest das auch nicht
giftig ist, z.B. Hanfseil (knabbern die Süßen zwar
ab und zu an, ist aber ungefährlich). :)

Wie vor mir schon gesagt --> Auf keinen Fall einen Spiegel
reinsetzen ! Am besten auch nichts aus Plastik. ;)
Wenn du möchtest schick ich dir
noch einmal eine Seite die auf Wellis spezialisiert ist,
dort gibts auch viele Tipps von Züchtern,
sag mir einfach bescheid dann schick ich sie dir.

Viel Glück noch mit deinem Hübschen und nochmal ein
großes Lob das du dich so für ihn einsetzt ! :clap:

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #384
Wie meinst du das mit "sinnvolles Spielzeug"? Muss die Schale größer sein oder tiefer oder wie meintest du das?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #385
Du kannst Spielzeug auch selber basteln, wenn du magst, also wenn ihr erstmal Äste gesammelt habt. schau mal hier:

Und hier ist noch ne Idee für nen Spielplatz, du wolltest ja einen auf deinem Schrank:
;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sowas meint mariama mit sinnvollem Spielzeug, denke ich mal:

Und die Schale sollte so ungefähr sein:

Nicht zu tief, natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #386
Danke für die Bilder ;) Müssen aber trotzdem nochmal los, brauchen ja auch Sitzbretter und sowas.

Also ich denke, ich hab mittlerweile genug gelesen über Wellis. Und wenn noch was sein sollte, frag ich einfach euch ;) Man weiß ja nie genau, welche Seiten jetzt das Richtige schreiben.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #387
Was du auch holen kannst als Sitzbrettchen:
Kork, gibts in der Reptilienabteilung. Da einfach löcher rein, haste ne Korkschaukel oder einfach als Sitzbrett ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #388
Wie meinst du das mit "sinnvolles Spielzeug"? Muss die Schale größer sein oder tiefer oder wie meintest du das?

Ich meine ein Spielzeug, dass die Vögel auch benutzen. Schau Dich mal in der Nagerabteilung um, dort gibt es schönes Holzspielzeug mit dem auch Wellis spielen können.

Die Badewanne wird bei Dir nur rumliegen. Wir haben auch noch eine davon in der Schublade von vor ca.10000Jahren. :p

Als Badeschale kannst Du z.B. einen Blumentopfuntersetzer verwenden oder einen Teller.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #389
Ok, danke, werden mal sehen ;) Habe mich mittlerweile auch durch eure Spielzeugseite gelesen und da ist so einiges zusammengekommen, was wir noch holen müssen:

Sitzstangen
Vogelbaum (dicker Ast aus dem Wald, evtl. mit Abzweigungen)
Spielzeug & Äste für den Vogelbaum (evtl. noch etwas aus dem Bastelladen, z.B. so Korbbälle oder diese Frisenbäume)
Edelstahlfutternäpfe
Badeschale (Teller sind mir zu zerbechlich ;))
UV-Lampe
Mir fällt bestimmt noch was ein...

Habe da aber noch eine Frage zu der Arcadia Bird Lamp: Da die Vögel ja nur halbtags draußen sind, bräuchten wir ja schon zwei Stück, also eine für drinnen und eine für draußen. Reicht eine überhaupt für draußen? Und benutzt man da nur die Leuchtstoffröhre oder muss da auch noch ein Reflektor dran? Sind nämlich ziemlich teuer diese Lampen, dafür, dass man die nach einem Jahr wechseln muss. Und dann kommt ja auch noch die notwendige Betriebseinheit hinzu und da ist man ohne Reflektor schon bei 50€, mit diesem bei 75€.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #390
Hallo!

Zu der Vogellampe:
Eine reicht.

Ich habe für meine 70€ bezahlt, da war die Röhre und das EVG dabei, das Zeitschaltgerät aber nicht.

30Watt reichen für ein Zimmer. Hell genug ist es ja, es kommt ja nur darauf an das UV auch im Zimmer ist, es muss ja nicht grade das komplette Zimmer bestrahlen *g* Solang du auch ne normale Lampe brennen hast, geht das.

Wir haben auch nur eine 80cm röhre direkt über dem Käfig und auch noch eine Stehlampe nebendrann an damit es auch schön hell ist wenn sie freiflug haben.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #391
eine Lampe für draußen reicht aus, wenn du sie dort anbringst, wo sich deine Tiere häufig aufhalten, z.B. in der nähe des Vogelbaumes. Du solltest dann nur drauf achten, dass sie auch so angebracht ist, dass dieses Licht die Tiere auch ausreichend anstrahlt.

An diesen Leuchtstoffröhren fehlt der Reflektor, diesen müsstest du dann noch dazu kaufen, allerdings ist dieser langfristig viel günstiger als wenn du diese fertigen Birnen kaufst, da du Jährlich nur die Röhre austauschen müsstest.
Bei den Birnen würdest du immer wieder den Reflektor der ja mit eingebaut ist mit weg schmeißen, folglich kaufst du nicht nur die Birne, sondern auch den Reflektor neu mit und da bezahlst du natürlich viel mehr.;)

Schau auch mal in verschiedenen Internet Shops, die Preise unterscheiden sich da zum teil erheblich.

Liebe Grüße
Susan

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #392
Reflektor ist glaube ich auch dabei. Ich weiß aber nicht wie ich den erkennen soll? xD

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #393
Ihc würde sagen, ein Stückchen Glas oder Plasik, welches so aussieht, als könnte es Licht brechen ;)

Welche Modelle sind denn besonders empfehlenswert? Oder kann dieses Arcania-Modell so viel mehr, dass man nur das kaufen sollte?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #394
he sorry huntertech meine Tastatur hat iergentwie nen henger ich drück zwar immer auf komma aber es kommt nie nur manchmal und mit den manchen buchstaben ist das auch so einmal war sogar meine ganze öäü weg. naja egal und wie weit bist du den mit deiner voliere einrichten? Und hoffe dein bibo freut sich auf seine neue freundin oder freund

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #395
Also wir sind mittlerweile so weit, dass es hier ziemlich kalt geworden ist und das motorisierte Fortbewegungsmittel steht nicht zur Verfügung, erst ab Freitag wieder. Also warten wir bis eben dieses wieder da ist. Vor Sonntag (Vogelbaum) Gehts ja eh nicht weiter.

PS: Hast du ne komische Tastatur ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, Amber war so nett und hat mir noch einen Züchter verlinkt, wo 5 Vögel (einer ohne Partner) vorhaden sind. Das Tier ohne Parner ist noch da. Es ist weiblich und laut Vorbesitzer 2,5 Jahre alt. Ist nichts oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #396
Und, wie schauts mittlerweile aus?
Hat sich schon irgendwas getan mit der Partnersuche? :)

Ich finde das fast 3 Jährige Weibchen ist nicht so schlimm. Dein Bibo ist ja auch "erst" 7 Jahre alt. Aber unter 2 Jahre würde ich auch nicht gehen, da die dann doch noch zu quierlig sind.

LG

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #397
Nochmal schnell die Meinungen der anderen: Was sagt ihr denn zu dem Weibchen? Soll ich den/die Züchter/in nu anschreiben oder nicht? Sonst ist der Vogel bald weg...

Hier ist das Tier

Anhänge

• wellensittich_2874.jpg
    wellensittich_2874.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 36
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #398
Die Kleine sieht doch gut aus, erwachsen und schon lange geschlechtsreif ist sie auch - worauf wartest Du ? ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #399
Ich warte auf garnichts ;) Habe gerade eben erst alles stehen und liegen lassen und bin zu meinen Eltern, die haben mir das OK gegeben (ist etwa 65km wit weg). Voraussichtlich können wir den Vogel dann Sonntag abholen, sofern der/die Züchter/in zustimmt.

*Happy sein* ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #400
ohhh super :D hast du den Züchter schon gefragt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben