Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Kann mich den anderen nur anschließen. In ruhe lassen und dann zum Tierarzt, der vogelkundig ist. (www.Vogeldoktor.de) Sie müssen sich halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #461
Kann mich den anderen nur anschließen.
In ruhe lassen und dann zum Tierarzt, der vogelkundig ist. ()
Sie müssen sich halt beruhingen, vorallem muss Lorchen sich ersteinmal beruhigen und sich einleben. ;)

Echt traurig was du geschrieben hast, dass die die Tiere nur loswerden wollten..
Hoffentlich ist sie gesund.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Übrigens: Ist ne Hüpsche !:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #462
Hier noch ein paar Bilder. Habe selbst auch noch was gegoogelt, das sind wohl Anzeichen für Stress/Angst und/oder zur Abkühlung und/oder Krankheitszeichen. Was sagt ihr eig. dazu, dass die Henne Schwanzwippen hat (hab ich nur in Verbindung mit Atemproblemen oder Schwangerschaft entdeckt)?

Leider haben wir kein Zimmer, wo niemand ist... Wir haben sie solange ins Zimmer von meinem Bruder gestellt, der sitzt grad am PC und bewegt sich kaum. Und was ist besser, hinter eine Wand, sodass sie ihn nur hört oder so, dass sie ihn sieht?

Und könntet ihr euch jetzt mal entscheiden? Erst sagt ihr, TA muss nicht sein und dann doch unbedingt? Meine Eltern sind übrigends nicht bereit, zum TA zu gehen, ohne, dass es Anzeichen für ne Krankheit gibt. Aber wir werden erstmal abwarten, was sie macht.

PS: Bibo hat die Hirse immernoch lieber als seinen Fressnapf aber er hat schon nen Lieblingsplatz. Und das Beste: Der Spiegel ist ganz woanders ;)

Anhänge

• P1010141.JPG
    P1010141.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 44
  • P1010142.JPG
    P1010142.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 44
  • P1010143.JPG
    P1010143.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 44
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #463
Also, wenn die Henne keine Krankheitszeichen zeigt innerhalb der 2 Wochen, ist es kein Muss zum ta zu gehen, aber es ist empfehlenswert, da Krankheiten auch ohne Symptome vorhanden sein können. Und ich glaube die meinten (ich auch), dass du sie zum TA bringe solltest, wenn es ihr schlechter geht, aber wenn sie erstmal paar Tage ihre Ruhe hat, wird das, denke ich. Sie muss sich halt eingwöhnen. Aber falls ihr zum TA geht, dann würde ich Sand weglassen und Zeitung oder küchenpapier auf den Bodn tun, damit das untersucht werden kann, ohne dass da noch sankd klebt ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #464
Jaa! Gerade kamen die ersten Kontaktaufnahmen der beiden. Hab hier oben ganz unschuldig mit Bibo gequatscht und auf einmal hör ich ein lautes Schreiben von unten, Bibo schreibt zurück und das ganze etwa 5-10 mal. Die beiden mögen sich jetzt schon ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #465
Da ist doch schon wieder fester Kot ...oder ist der von heute morgen im alten Zuhause ?

Wie gesagt, lasst sie in Ruhe ...sie wird hektisch atmen durch die Aufregung, daher das Schwanzwippen. Jetzt mach Dich mal nicht total verrückt. ;)

Weißt Du, wegen dem Tierarzt : Ich persönlich finde einen Eingangscheck Pflicht und würde auch nie etwas anderes raten. Bei meinen Vögeln wurde beim Eingangscheck schon so einiges entdeckt, was ohne unentdeckt geblieben und ansteckend gewesen wäre, Spulwürmer,Trichomonaden, Pseudomonaden, diverse Bakterien...das sieht man einem Welli nicht sofort äußerlich an.

Wenn andere Halter das lockerer sehen, haben sie bisher wohl sehr viel Glück gehabt -darauf würde ich mich aber an Deiner Stelle keinesfalls verlassen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder wie ging das ? :eusa_shhh:

edit : Eine zweiwöchige Quarantäne allein reicht keinesfalls aus, weil viele Krankheiten viel länger brauchen, um auszubrechen.Wollte man allein durch eine Quarantäne alle oder auch nur die meisten Risiken ausschließen, müsste die ein Vierteljahr und länger dauern -und das möchte doch wohl keiner seinem Vogel zumuten ,oder ?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #466
Der Käfig sollte an der Wand stehen, damit sie sich sicher fühlen kann ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #467
Hee also das mit dem kot ist so zu sagen normal meiner macht das auch immer wen er ganz arg aufgeregt ist oder so

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #468
Heute stellen wir sie nicht mehr um, das hat ihr wohl gereicht. Aber sie hat noch nen Kontaktaustausch angefangen, die kann aber schreien. Bibo war natürlich auch mit dabei und die haben hier die Bude unterhalten ;)

Habe meiner Mutter grad deinen Post gezeigt... sie ist der Meinung, dass ein Arzt immer etwas finden würde, hauptsache er bekommt Geld. Ich finde diese Meinung zwar schwachsinnig, aber was soll ich machen? Wir können den Vogel nur Beobachten und mehr leider nicht. Der Kot auf dem Bild ist übrigends von vorhin, also als sie schon etwas hier war. Mittlerweile ist er auch wieder eher schwarz und nicht mehr braun-grün und sie hechelt nicht mehr so. Mittlerweile ist sie sogar an die Hirsestange rangegangen.

Bibo hat sich auch eingelebt und findet die große Voli super ;) Abgesehen davon, dass er dauernd rumläuft, und -hüpft, ist er grad auch beim Versuch ans Trill zu kommen abgestürzt und in der Mitte der Voli dann losgeflogen und sucher zu Boden gekommen. Von da aus hat er sich wieder hochgehangelt und er wechselt dauernd seinen Platz. Ich glaub, es tut ihm richtig gut, so einen großen Käfig zu haben ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #469
Er fühlt sich sicher wohl in so einer großen voli ;)
Da hat er ja schön viel Platz und artgerechtes Spielzeug.
Hast du die Leiter schon reingemacht ?

Der Kot auf dem Foto sieht aber gut aus, und wenn sie schon frisst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen ;)

Es ist ja nicht jeder TA gleich, und manche Krankheitszeichen sind nicht sichtbar.
Aber wenn ihr Glück habt, ist sie gesund.
Hoffen wir es mal!

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #470
Also ich würde allein wegen des Schnabels zum TA gehen. Der sieht irgendwie total komisch aus. So lang... Zumindest sieht das bei unseren nicht so aus.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #471
naja aber sie hat da ja auch den schnabel richtig weit offen warscheinlich wegen dem stress also ich würde mal abwarten wie der schnabel morgen aussieht oder wie er jetzt schon aussieht wen sie ihn zu hat.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #472
Sie hat nur gegähnt ;) Im Netz hab ich gefunden, dass der Schnabel doppelte Nasenhöhe lang sein soll. Ich schau später mal nach, grad geht nicht.

Lori und Bibo sind hier die ganze Zeit am runkrakelen, fast in einer Tour durch. Ich denke schon, dass Bibo die Sprache noch beherrscht, schließlich war er jeden Sommer draußen und hat mit den Vögeln des Nachbarn gequatscht. Und Lori gehts auch besser. Sie ist zu groß für Bibos alte Futternäpfe (;)) also haben wir ihr noch einen von Bibo gegeben (da waren ja 4 von diesen Plastiknäpfen). Und kaum hatte sie etwas Trill im Magen (haben das andere Futter noch nicht), war sie wieder ganz wild und rauf und runter und hin und her und wieder rauf und auf den Hirsehalter und wieder runter, die ist garnicht zu stoppen ;) Dürfen wir die morgen in dem anderen Zimmer rauslassen? Oder wär das nicht so gut.

Und während ich hier so schreibe will Bibo hoch hinaus und klettert ohne Ziel einfach in der Voliere rum ;) Dem lass ich morgen definitiv auch mal das Türchen offen, vielleicht kommt er ja raus.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #473
Ich denke ihr könnt sie ruhig morgen rauslassen, nur nciht im selben Raum wie Bibo.
Bibo scheint sich ja wohl zu fühlen in seinem neuen Heim, kein Wunder :)
---

Das mit dem Schnabel sieht bestimmt nur auf dem Foto so aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #474
Ok. Werde mal mit meinen Eltern reden, ob wir die morgen schon fliegen lassen dürfen ;) Ich melde mich dann morgen wieder, wenn ich nach dem Schnabel geguckt habe.

PS: *Nur noch 2 Wochen ;)"

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #475
Okey :)
Ja 'nur' noch 2 Wochen.
hachja, ich freu mich schon :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #476
Ne, wir dürfen die noch nicht rauslassen. "Sie soll sich erstmal einfinden". Stimmt auch irgendwie. Bei der kleinsten Bewegung war sie wieder total panisch und ist rumgeflattert wie ne Wilde. Die soll sich erstmal beruhigen würd ich sagen. Scheint wohl keine guten Erfahrungen mit Menschen zu haben :(

Aber das wird sich mit viel Geduld und einem durchaus verständnisvollen Bibo ja hinkriegen lassen oder?
---

So, Lori hat sich mitlerweile ziemlich beruhigt. Wenn man nah ran kommt, bekommt sie zwar wieder Schwanzwippen und hektische Atmung, das legt sich aber wieder. Und ihr Schnabel ist auch nicht zu lang ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #477
Hee weißt du wen du jetzt schon mit bibo redest also immer (Lori, lori, lori...) aber immer im gleichen ton fall dan kanne er bestimmt bald den namen von deiner süßen lori sagen musst mal auf sein kopf schauen wen du mit ihm redest ob er ihn zu dir drht wen ja dan hört er dir zu und es braucht gar nicht lange dan mag er es dir nach machen xD meiner redet mit luci wie ein buch und sie hat deletzt arschlo... zu ihm gesagt meine schwestern bringen rocki lauder so sachen bei.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #478
Weißt du, ich sag ihm seit Jahren immer "Bibo" und er hats nicht gerafft ;) Aber es ist nicht mein Ziel, ihm meine Sprache beizubringen, sondern ihn endlich artgerecht zu halten ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #479
Habe meiner Mutter grad deinen Post gezeigt... sie ist der Meinung, dass ein Arzt immer etwas finden würde, hauptsache er bekommt Geld. Ich finde diese Meinung zwar schwachsinnig, aber was soll ich machen? Wir können den Vogel nur Beobachten und mehr leider nicht. .

Sorry, aber das ist wirklich Quatsch. Wenn etwas ansteckendes gefunden wird, ist es doch einfacher,Lorchen allein zu behandeln,während sie noch in Quarantäne ist, als dass Bibo sich ansteckt und Ihr dann mit 2 Vögeln zum Facharzt müsst...

Mutig, aber Ihr müsst es ja wissen.:?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #480
Was heißt ihr? Ich würd ja gern zum TA mal nen Check machen lassen aber sie meint, es wäre Geldrausschmiss. Was kostet so ein Check überhaupt so?

Hab auch mal nach Loris Schnabel geguckt. Sie hat unten einen etwas helleren Teil und oben zieht sich so eine dunklere Linie lang. Meintet ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben