Ein Freund für unseren Welli

Diskutiere Ein Freund für unseren Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ach wie süß das eine bild sieht fast so aus als wen sie sich küssen wollten aber du hast sie gestört xD die sind ja sooo süß die passen so richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #581
Ach wie süß das eine bild sieht fast so aus als wen sie sich küssen wollten aber du hast sie gestört xD die sind ja sooo süß die passen so richtig zusammen.

• Ein Freund für unseren Welli

Anzeige

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #582
Mittlerweile kommen immer mehr Annäherungsversuche ;)

Lori macht so komische Geräusche, klingt nach Niesen. Ist das sehr schlimm? Oder ist das nur ein Lockruf oder sowas? Klingt ähnlich dem Geräusch, was man macht, wenn man Katzen anlocken will.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #583
Och nein wie goldig :)
die passen ja gut zsm :)
wenn du neue bilder vom bäumchen hast oder schon was anderes .. dann immer her mit Bildern! :D

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #584
Die beiden sind sich grad, wie sagt man so schön, am flirten ;) Nur die flirten sich da ein Liedchen hin und Bibos Kopf geht immer vor und zurück, einfach zu witzig ;) Er hat sie sogar schon gefüttert. Ich lass den Käfig einfach offen, vielleicht wirds ja noch was. Hoffentlich gehen die auch mal raus, ich müsste den Käfig auch mal wieder sauber machen ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #585
Ach die kommen schon raus..
Im winter sind die eh etwas.. wie soll man sagen 'träger' :D
viel spaß ^^

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #586
Nachdem mein Vater grad nen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen hat, weil dieser Biofuttershop grad nicht liefern kann (bzw. bis nächstes Jahr nicht) weil die umziehen und die einem das erst nach der ganzen Bestellprozedur sagen, bestellen wir da nicht mehr :(

Wo holt ihr denn euer Futter und könnt dieses auch weiterempfehlen? Am Besten ein shop, der direkt alles da hat (Sepiaschale, Grit, Knaulgras, Körnermischung)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #587
Hey!

Wie gesagt, Ricos Futtershop ist immer noch meine erste Anlaufstelle und die liefern auch sehr schnell, bei mir immer innerhalb von zwei Tagen. Ich hatte Mittwoch Vormittag bestellt und Freitag Vormittag war es schon da.

Wegen dem Niesen: Sie "niesen" manchmal, wenn sie irgendwas vor der Nase haben, Sand oder ne Feder oder sowas. Beobachte das mal, es sollte nicht gehäuft auftreten.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #588
Habt ihr schon gezahlt gehabt ?
oha .. wie dumm -.-

ich kauf meins aus der zoohandlung, ist zwar teuer, aber gutes.
Im i.net ists günstiger.Wenn man mehr kauft, fallen ja auch die versandkosten weg, lohnt sich bei mir aber nich wirklich :D

da haben die aber alles, also im Internet;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

casimir war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Freund für unseren Welli Beitrag #589
ohh das freut mich dass Bibo jetzt endlich nicht mehr alleine ist, und ... Ein glücklicher Welli sein kann. :)
schön dass es so gut geklappt hat.:)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #590
Nachdem mein Vater grad nen mittelschweren Tobsuchtsanfall bekommen hat, weil dieser Biofuttershop grad nicht liefern kann (bzw. bis nächstes Jahr nicht) weil die umziehen und die einem das erst nach der ganzen Bestellprozedur sagen, bestellen wir da nicht mehr :(

Das stimmt aber nicht, ruf doch mal dort an.

Ich habe gestern telefonisch bestellt und die Auskunft bekommen, dass es durch den Umzug erst ab Mitte Dezember eine Pause im Versand geben wird. Jetzt liefen sie noch.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #591
Ist etwas komisch mit dem shop. Wenn wir da zur Kasse gehen, werden ja die ganzen Daten überprüft. Dann werden wir auf PayPal weitergeleitet und wenn wir da die Bestellung bestätigen, werden wir direkt zurück zu diesem Futtershop geleitet und da steht dann, dass die noch vor den Weihnachtsferien umziehen. Ich vermute mal, da ist irgendein Fehler auf der Seite...

Werde dann mal die anderen Shops durchgucken. Was soll ich denn dann bei Ricos Futterkiste holen?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #592
Werde dann mal die anderen Shops durchgucken. Was soll ich denn dann bei Ricos Futterkiste holen?

Das hatten wir doch ein paar Seiten vorher schonmal... Probier halt einfach was aus und guck ob es deinen Wellis schmeckt.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #593
Ok. Lohnt sich denn da die Investition in die größere Artenvielfalt? Ich meine 26 Saaten sind ja mehr als 12 ;) Kostet aber eben ja auch mehr. Ansonsten hat der Shop ja alles da: Sepiaschalen, Knaulgras, Grit, sogar Spielzeug.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #594
Klar, ich würds machen. Umso mehr Abwechslung haben die Kleinen im Futternapf.

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #595
Wenn überhaupt, würde ich aus Ricos Futterkiste nur das Diätfutter bestellen. Leider enthält aber selbst dieses Ölsaaten, die für Wellis nicht gesund sind. Die anderen Sorten enthalten noch mehr davon. Die Zusätze wie getrocknetes Obst, Gemüse und Kräuter sehen zwar für das menschliche Auge ganz hübsch aus, sind für die Vögel aber unattraktiv oder zumindest unnötig.

Meine saßen vor dem Napf, als würde da gleich der Teufel rausspringen. :lol:

Fressen Deine das, Casimir?

Ich würde den Wellimix 1 und zusätzlich Kanariensaat und Knaulgras aus diesem Shop empfehelen:

Hier beginnt die Futterdiskussion (Post 348 ff.).

Vielleicht liest Du einfach noch mal nach und stellst nicht immer die gleichen Fragen. Das ist hier sowieso schon der endlose Plaudertread. :roll:

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #596
Ok, da sind wohl Ölsaaten drin ;) Sind die denn so schlimm? Ich meine, wenn die Seite, die ja viel Vogelfutter verkauft, das mit gutem Gewissen anbieten kann und bei Casimir auch noch nichts groß passiert ist, seit die das fressen...

Die beiden Wellis hier sind garnicht so doof ;) Anstatt die jetzt zu ihrem Fressnapf auf den Boden gehen (die Plastikdinger sind raus), bleiben die einfach oben und ernähren sich von Hirse. Aber die Stange ist morgen abgefressen, dann müssen sie ja runter.

Und die Annäherungsversuche gehen auch weiter: Bibo versucht Lori immer zu hauen (wie den Spiegel) aber die haut zurück und dann sitzt da ein völlig verdutzter Bibo und weiß nicht, was er machen soll ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #597
Ja, Ölsaaten können für Wellis sehr schädlich sein und durch den hohen Fettgehalt zu Leberschäden führen. Wellis sind Grassamenfresser, ihr Verdauungssystem ist auf einen hohen Fettgehalt gar nicht eingerichtet.

Ricos ist mehr auf größere Papageien spezialisiert, von daher wohl auch die Ölsaaten im Wellifutter, weil größere Papageien die eben wirklich brauchen.

Wenn Du bei Ricos bestellst, würde ich die Mischung 1 nehmen und noch tüchtig mit Knaulgras strecken. Bei Futtermittel Jehl gibt es auch Wellimischungen ganz ohne Ölsaaten. ;)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #598
Achso danke. Dann also Ricos auch nicht mehr.

Bei Jehl, was soll ich denn da kaufen? Wellensittich Spezial kostet 4x so viel wie die Basismischung, dann gibts Nutri Bird B14 und B 18, dazu kommen Wellitraum und Züchtermischung, die riesigen Packungen Premium Pro Feather und Premium Light und Wellensittich Paradieso als Abschluss. Da blickt doch keiner mehr durch, vorallem muss da ja noch Grit, Knaulgras, Obst, Hirsekolbenund Sepia dazu. Ich kann keine extra Voliere für die ganzen Fressnäpfe für all diese Mischungen kaufen ;)

Als Grit kann ich doch benutzen oder? Und Knaulgras haben die garnicht. Müsste ich dann auch wieder wo anders bestellen. Oder reicht das, wenn das auch in den Mischungen drin ist?

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #599
Schau mal nach Prärie oder Pampa, die sind bei den Nymphies aufgeführt, aber auch für Wellis super geeignet, und verschiedene Grassamen sind da schon enthalten. ;) Insgesamt ein tolles, mageres Futter für Wellis, und Du brauchst keine Grassamen extra mehr bestellen.

Den Grit kannst Du nehmen, klar.

Du kannst auch ruhig bei Ricos bestellen, nur, wie gesagt, würde ich dann den Wellimix 1 nehmen und den noch mit separat bestellter Kanariensaat ( Glanz) und Knaulgras verdünnen, damit er insgesamt magerer wird - obwohl ja schon deutlich weniger Ölsaaten als im Wellimix 2 enthalten sind.

edit : Ganz vergessen zu sagen, die beiden sehen ja süß aus ! :)

• Ein Freund für unseren Welli Beitrag #600
Wenn ich schon weiß, dass da was drin ist, dass Wellis nicht vertragen, dann könnte ich ruhig mit 1:1000 verdünnen, ich hätte trotzdem ein ungutes Gefühl. Da bestell ich dann lieber was anderes.

Aber warum soll ich denen Nymphiefutter geben? Haben die ncht mehr von den großen Körnern als Wellis? Und wo soll da der Vorteil liegen?

Hab auch noch gleich ein paar Bilder für euch. Guckt euch mal an, wie die auf die Hirsestange losgehen ;) Seit die zusammen sind, fressen die nur noch zusammen bzw. direkt nacheinander. Sind ganz schön gesellig ;)

Anhänge

• P1010246.JPG
    P1010246.JPG
    338,3 KB · Aufrufe: 24
  • P1010249.JPG
    P1010249.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 24
  • P1010250.JPG
    P1010250.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 24
  • P1010251.JPG
    P1010251.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 24
  • P1010252.JPG
    P1010252.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Freund für unseren Welli

Ein Freund für unseren Welli - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
R.I.P. mein kleiner Liebling: Gestern war ein schrecklicher Tag! Mein süsser Welli Toki (1) verliess uns. ='( Nachdem ich mich am Morgen noch mit meinen Wellis beschäftigte...
Habe nen Welli über die Ferien: Hallo liebe Wellensittich-Freunde Habe einen Wellensittich über die Ferien und einige Fragen dazu. Er ( es ist nur einer, die Besitzer hatten...
Oben