Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ideen für Katzenspielzimmer gesucht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen
im neuen Haus sollen meine Beiden ja ein eigenes Zimmer bekommen, Hundefreie Zone :mrgreen:
Das Zimmer ist relativ klein, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #1
blackmagic82
Huhu zusammen
im neuen Haus sollen meine Beiden ja ein eigenes Zimmer bekommen, Hundefreie Zone :mrgreen:
Das Zimmer ist relativ klein, hat aber ein Fenster zur Veranda ... da überlege ich mir schon etwas, dass die Beiden da auch raus können Vor dem Fenster ist zwar ein Gitter, schätzungsweise ist dies aber groß genug, dass die Katzen durchkommen, muss ich noch genau messen
Bislang sieht die Planung für das Zimmer so aus:
Kratzbaum ( der große, falls wir den nochmal zusammen bekommen )
Katzenklo
Kuschelecken
an den Wänden Regale mit Teppich zum klettern
bin noch am überlegen, ob ich die Beiden auch in dem Zimmer füttern soll, dann hätten sie super Ruhe dabei
Nicht das es jemand falsch versteht, die Katzen dürfen ins ganze Haus und dann nach einiger Zeit auch raus ... das Zimmer soll einfach nur ihre ganz persönliche Rückzugsmöglichkeit sein
Hat jemand noch Ideen oder Tipps wie ich das Zimmer ausstatten könnte, ich mag dafür möglichst viel in Eigenarbeit machen
meine spielen ja sehr gerne mit Katzenangeln. Wenn das deine auch machen, könntest du ja versuchen, die Angel irgendwie an die Wand zu machen, so das sie rankommen. Du kannst ja auch Bälle, Mäuse ect. auf den Boden legen, dann haben sie ein richtig schönes Spielzimmer.
Viel Spaß beim Einrichten
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #3
Soraya282
Wenn ich den Platz an einer Wand hätte, ich würde Joy Kratzteppiche an die Wand nageln, dann würde vermutlich senkrecht die Wände hoch klettern :mrgreen:
Oder eine ganz hohe Kratzsäule, bis kurz unter die Deke und da dann eine kleine Plattform drauf zum liegen.
Joy ist mehr die Marke Eichhörnchen.
Also ich glaubich würd vor allem an den Wänden ganz viele Kratz-und Klettermöglichkeiten anbauen.
Quasi ein riesen Kratzbaum direkt an die Wand genagelt.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #4
blackcat
Huhu,
Angeln sind ein Spielzeug, dass NUR unter Aufsicht verwendet werden sollte. Es ist verdammt gefährlich, wenn sich eine Katze in so einem Faden verfängt.
Zum Spielzimmer: Ich weiß nicht.
Katzen schlafen, spielen, fressen und machen ihr Geschäft nicht gerne an derselben Stelle. Besonders letztere sollten unbedingt in getrennten Räumen sein.
Außerdem - und das ist das Wichtigste - Katzen halten sich am liebsten in unserer Nähe auf. Ein Katzenzimmer sieht nicht nach einem Ort aus, in dem sich Mensch Stundenlang aufhält...
Ich schätze, es wird kaum genutzt werden. Besser ist es, im Haus eine zweite Ebene mit Laufbrettern und Kratzbäumen zu schaffen. Dort haben die Katzen auch Ruhe vor den Hunden, sind aber nicht so isoliert und immer Mitten im Geschehen.
LG
by blackcat
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #5
blackmagic82
hmmmm :eusa_think:
.oO( was fang ich denn dann mit dem Zimmer an? :mrgreen: )
an die Geschichte alles im gleichen Raum hatte ich absolut nicht gedacht ich Doofi :eusa_doh:war so voller Planideen, das ich da echt nicht dran dachte ...
Oder ich mach da einfach wie Soraya meinte einige Kratzteppiche an die Wand und stelle ein Klo rein ... dann hätte ich eines schon mal verstaut :mrgreen:
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #6
blackcat
*lach*
Mach ein Quarantänezimmer und melde dich als Pflegestelle für Tierheimkatzen.
Oder nimm es als Arbeitszimmer, stell den Computer rein und kleistere die Wände mit Tierforum-Postern zu.
:mrgreen:
Ich bin sicher, du hast noch Ideen.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #7
S
Substantia Nigra
Echt, als Rückzugsraum für Mensch und Tier, warum nicht. Stell dir nen Sessel rein (oder besser gleich ne Couch, sonst kriegst du eh keinen Platz) und ne Kiste mit Büchern und nen Tisch für'n Laptop, dann kannst du den beiden beim Toben zugucken und entspannen.
Vorschlag wäre noch sowas, die selbstgebaute Katzenburg. Aus Altpapier mit einigen Löchern von einer Ebene zur anderen. Momo hat das damals heiß und innig geliebt (und kriegt sowas in meiner nächsten Wohnung auch wieder!)
Anhänge
Katzenburg (1).jpg
14,3 KB
· Aufrufe: 121
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #8
blackmagic82
das sieht klasse aus :eusa_eh:
Sind aber vermutlich spezielle Kartons? Also diese dickeren oder? Sollten das "Kätzchen" *zum dicken fetten Punkt schiel* ja auch tragen
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #9
Audrey
Moderator
Blackcat hat zwar eigentlich recht, uneigentlich muß ich dem aber aus Erfahrung widersprechen: hier unten hatte ich nicht den Platz für die Laufsäulen und Catwalk, also kam beides direkt ins Obergeschoß (hab ne Maisonette-Wohnung). So, oben bin ich nur um das Kaklo dort zu säubern, oder um mal was zu suchen, zu sortieren o.ä. Trotzdem werden die Laufsäulen da oben ordentlich benutzt (was man gut hört ). Sie nutzen das obere Stockwerk tatsächlich als Rückzugsort und eben zum Toben!
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #10
S
Substantia Nigra
Nö, das waren ganz normale Kartons. Nix spezielles, halt das was da war. Der unterste war vom Ikea, das weiß ich noch.
Und selbst wenn sie die Katzen nicht tragen, oder sie das kaputt machen... Es ist Altpapier. Dann wird es entsorgt und ein neuer Karton kommt hin. Da ist nix geklebt, sondern nur gestapelt = mehr Spaß für alle. Den Viechern beim auseinandernehmen und dem Dosi beim Zusammenbauen
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #11
16 Pfoten
Jau, Kartons werden hier auch heiss und innig geliebt sowohl von den Katzen als auch von den Kids. Manchmal geh ich nur der kartons wegen zum Supermarkt:roll:. Darüber hinaus habe ich gestern wiedermal beobachtet, wie die Katzenbande sich um das Lieblingsspielzeug balgt. Das Lieblingsspielzeug ist ein Stoffrest, zusammengenäht und mit Stoffresten ausgestopft, hat die Größe einer Maus und wird geworfen, gejagt, verprügelt, herumgeschleppt.... und heiss umkämpft. Unter Aufsicht binde ich auch mal einen Schnürsenkel daran fest, was es nur noch liebenswerter macht.
Wir haben auch ein spezielles Katzenzimmer mit eben Kartons, Spielzeug, Kratzbäumen, Gartenbank, und meines Mannes Computer (war mal sein Büro). Dazu eine Katzenklappe in den Garten. Deshalb brauchen wir keine Rennstrecken im Haus, die Katzen sind eh viel lieber draussen.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #12
MAMS
Die Katzenburg ist ja spitze!!! Das werde ich mir für den Winter aufheben. Da haben meine oft keine Lust raus zu gehen. Und werden nach einer Weile dementsprechend unausgelastet...
Luftschlangen sind auch immer eine gern bespielte Kleinigkeit... Ob aufgehangen, einfach als Haufen oder eine mit LS gefüllte Kiste.
Einfach ein paar Bälle, Flummies verteilen. Korken gehen auch. Meine haben auch Spaß wenn Papa seine Carrerabahn rausholt...
Gut ist wenn man nicht alles auf einmal anbietet. Mal was austauschen macht das sie immer mal wieder neu zum Spielen angeregt werden.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #13
blackmagic82
PC werde ich in dieses Zimmer nicht stellen ... aus dem einfachen Grund, dafür hab ich schon ein Zimmer geplant :shock: dann hätte ich ja noch ein Zimmer mehr über :mrgreen:
Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich das Ganze mal mehr schlecht als recht aufmalen.
Ich halte mal folgedes fest:
- die Idee mit den Kartons
- die Idee mit den Kratzbrettern an der Wand ( evtl. mit alten Teppichresten :eusa_think: )
- eine Kletterstange, welche an einem der Regale endet
- der große Kratzbaum
der kleinere Kratzbaum wird seinen angestammten Platz im Wohnzimmer behalten
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #14
S
Substantia Nigra
- eine alte Couch, mit Kissen und Wolldecken zum (gemeinsamen) Einkuscheln.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #15
Tiger_09
Ich bin ja ein absoluter Fan von Baumstämmen. Ich weiß nicht ob der Raum das zulässt, aber wenns möglich wäre würde ich ihnen eine Wand komplett mit dicken Ästen und Stamm in der Mitte festschrauben. Da können sie sich richtig reinkrallen und an der kompletten Wand entlag klettern.
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #16
16 Pfoten
@MAMS:
Bei den Korken bin ich mir sehr unsicher. Eine Kollegin hatte mal einen Hund, der einen Korken verschluckt hat und dann kläglich eingegangen ist. Der Korken ist wohl in den Eingeweiden aufgequollen, ins Detail möchte ich da nicht gehen. Und ich möchte schon mal gar nicht, dass das einem meiner Katzenschätze passiert.
PC werde ich in dieses Zimmer nicht stellen ... aus dem einfachen Grund, dafür hab ich schon ein Zimmer geplant :shock: dann hätte ich ja noch ein Zimmer mehr über :mrgreen:
Wie viele Zimmer hat dieses Haus denn? :shock::lol:
Kann ich nicht bei dir einziehen? Ich kuschel mich auch zu den Katzen :mrgreen:
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #18
blackmagic82
9 Zimmer Küche Bad :| ... wir haben dann noch 8. weil wir aus dem einen Zimmer n zweites Bad machen ^^
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #19
S
Substantia Nigra
Naja, dann ist ja ein Katzenzimmer wirklich keine Platzverschwendung. 7 Gästezimmer braucht ja auch kein Mensch *gg*
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht Beitrag #20
blackmagic82
Zumal das Zimmer halt wirklich klein ist ... wie es halt früher in den alten Bauernhöfen war ... Theoretisch könnte man es als Bügelzimmer oder so nehmen ... nur dann steht es wirklich leer, ich bügle im Wohnzimmer :mrgreen:
Nun ja und daher eben ein paar Klettermöglichkeiten etc ... da wäre der Platz gerade richtig
Der Kram kommt natürlich noch raus ^^ wir haben halt gesagt, sie können drin stehen lassen, was sie net wollen und bitte nicht auf die Tapete achten *zu Audrey schiel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht
Ideen für Katzenspielzimmer gesucht - Ähnliche Themen
3. Katze aus Tierheim: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einem Ratschlag und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor 1,5 Wochen ein Maine Coon...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen!
Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzen haben Ausgangsverbot - Ideen?: Hallo Ihr Lieben,
sicher haben einige von Euch schon mitbekommen, dass ab nächster Woche meine undichte Terrasse renoviert wird.
Dauer soll so 3-4...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute,
endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...