Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; die senkrechte "röhre" ist ein stück katzenkratzbaum, und nicht hohl, also rein kommen sie nicht, und hinten ist auch noch ein flacher aufgang wie...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #181
die senkrechte "röhre" ist ein stück katzenkratzbaum, und nicht hohl, also rein kommen sie nicht, und hinten ist auch noch ein flacher aufgang wie bei den anderen ebenen, aber die klettern da ganz fix rauf und runter =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #182
@Biendal: ok, dann ist das kein Problem, man hat das nur auf dem Foto nicht gesehen, ob das nun hohl ist oder nicht.

@Überdosis: rechne doch am besten einfach aus, wie viel Platz du für deine Ratten auf jeden Fall brauchst, dann kannst du abziehen, wie viel von der Höhe du wegnehmen kannst. Ich denke mal, damit du noch was darin unterbringst, sollte das Fach aber mindestens 30 cm hoch sein. Dann blieben 1,60 Höhe übrig - mit gut aufgeteilten Etagen können darin sicher 6-7 Ratten gut wohnen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #183
@Überdosis: rechne doch am besten einfach aus, wie viel Platz du für deine Ratten auf jeden Fall brauchst, dann kannst du abziehen, wie viel von der Höhe du wegnehmen kannst. Ich denke mal, damit du noch was darin unterbringst, sollte das Fach aber mindestens 30 cm hoch sein. Dann blieben 1,60 Höhe übrig - mit gut aufgeteilten Etagen können darin sicher 6-7 Ratten gut wohnen.

Gut, dann werd ich das ungefähr so machen.. Denk ich ^^
Hab ja zur Zeit nur 4 Rattis.. Aber wer weiß.. Vielleicht gibts mal wieder welche. Danke^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #184
Na, 4 würden sich über mehr Platz natürlich auch freuen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #185
@ Bei deinem Schrank vorne sind ja solche dellen xD keine ahnung wie ich das nennen soll aber springen die ratten da nicht einfach runter und verletzten sich? Ich wills nur wissen damit ich weiß wie ich meines bauen darf/kann ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #186
also bezüglich den "Dellen" wir ham die Ebenen-Bretter vorner einfach rund ausgeschnitten damit sie innen am Gitter hochklettern können, weil sonst könnten die ja immer nur auf einer Ebene ein Mini-Stück hochklettern, nein runterfallen tun sie nicht, ich hab mir da auch keine Gedanken gemacht, weil in einem "normalen" Käfig fallen sie ja auch nicht einfach so von den Ebenen runter ...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #187
wie findet ihr denn ?

hab die sorge, dass er zu niedrig ist. durch den kaninchenkäfig ist er ja lang statt hoch.. und wegen den zwischenetagen müsste ich mir auch was überlegen.
ist eigentlich mein hamsterkäfig ;) habe keine ratten, möchte mir aber irgendwann mal welche zulegen. würde den käfig dann noch etwas umbauen, natürlich auch die einrichtung ändern.

lg
huppi (die überlegt, einfach nen neuen käfig zu bauen :D)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #188
huhu
Bis jetzt sind meine 3 ratten in einem käfig welcher 1,70 hoch ist und 60 cm jeweils breit.
Aber ich hab jetzt vor meinen Babys einen Schrank zurrecht zu bauen ^.^.
Wird zwar ein stück arbeit aber es ist auch sehr platz sparend wenn men den schrank auf einen weiteren stellen kann oder sowas ^.^ sobald er fertig ist zeig ich ihn auch

bis dann dann

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #189
Guten morgen ihr Lieben.

Habe mir gestern einen neuen Käfig gekauft(Ferplast Furet Tower),wo meine Nasen nach der Vergesellschaftung alle zusammen laufen können.

Alleine das Zusammenbauen war eine reine Zumutung.Ich habe teilweise auf der Couch oder einem Stuhl gestanden weil das Ding so groß ist.
Nach dem alles aufgebaut war hatte ich keine Lust mehr einzurichten,das mache ich heute nach der Arbeit.
Und dann bekommt ihr auch ein Bild von meinem riesen Käfig.

Die Maße betragen : 161cm x 80cm x 75cm

Liebe grüße

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #190
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #191
Ich schieb dich mal in die Käfig-Vorstellung, damit man die Bilder auch an der richtigen Stelle findet ;)

Ich finde ja diese Tonhäuser immer echt lustig! Euere Voli ist toll, was habt ihr für die bezahlt, wenn man fragen darf?

Die Plastikversion vom Saucer ganz unten rechts war das Testobjekt, das wird als Hollywoodschaukel missbraucht.
Bei mir auch! Dagmar hat mir ja mal ihr ausrangiertes Plastikwheel gegeben, wirklich genutzt wird es nicht, bzw. nicht so, wie es gedacht ist. Die Nasen lagern manchmal Futter drin, ab und an schaukeln sie drauf.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #192
Hallo Anja,

danke für´s Verschieben!

Die Voli ist von Genge in Kiel gemacht worden.
Jedes Detail kann man bei dem wählen. Sogar ob Die Maße innen oder außen genau sein sollen. Größe und Anordnung der Türen, Anschlag rechts/links, etc.
Wir haben mit verzinktem Boden und Rückwand nur 460 € bezahlt, bei allen anderen Voli-Bauern wäre das locker auf das Doppelte gekommen.
Dann noch die Einrichtung ca. 250 €. Bei den Siebdruckplatten sind von Baumarkt zu Baumarkt auch große Preisunterschiede. OBI wollte für die
9 mm-Stärke 40 € pro Quadratmeter, bei Globus gibbet die für 15,99 €.
Nur kommen die Ü-3-jährigen auf den Siebdruckplatten (auch wenn man die rauhe Seite nach oben macht) auf der Fläche, wie auf den Rampen, in´s Rutschen. Deshalb haben wir so dünne Gummibeläge (die sind nicht weichgeschäumt) draufgeklebt.

Die Tonhäuser gibt es alle Jahre wieder zu Halloween bei Pflanzen-Kölle, da fülle ich den "Schwund" vom vergangenen Jahr immer auf. Vor allem riechen die innen nach dem Auswischen gar nicht mehr.

Ja, mein Saucer war bei Dagmar´s Bestellung in England dabei.
Auf dem Metallrad laufen die dann schon gerne. Besonders unsere Wilma hat da immer gerne ihre Runden gedreht. Nun ist sie 3 Jahre und 2 Monate alt und hat schwere Arthrose, aber sie steht dann immer da und schubst es mit den Pfötchen an. Jep, unsere Wilma dreht am Rad:silence:

Gruß
Linda

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #193
:103: WOW... :007: WOOOW... *auch sowas haben will* :007:

Linda, das schaut aber schick und so schön aufgeräumt aus! Hattest du nicht mal was erwähnt "von wegen daß die Voli immer wie nach Granateinschlag aussieht"? :eusa_think:

Sobald ich wieder ne Cam hab liefgere ich Bilder von meinem Schrank nach.

Off-Topic
Globus? Meinst du den bei uns ne Ortschaft weiter K.-Heim? In dem war ich noch gar nicht drin - ist der generell soviel günstiger?

LG LIlly

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #194
Hallo Antonia,

warum habe ich die Voli wohl ca. 10 Minuten nach dem Putzen geblitzdingst?;)
Du wirst das ja selber sehen (und riechen, bei Fremdratten im anderen Zimmer extrem, nicht der Geruch-mehr das Brennen in den Augen, wie Senfgas!) am Montag.
Deshalb sage ich immer beim TA, ich habe auch Meerschweine. Es sind eigentlich keine Ratten sondern "Meerwieschweine"...:silence:

Jep, Globus ist der in K.-Heim. Ob der generall günstiger ist, kann ich gar nicht sagen.

Gruß
Linda

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #195
Schicker Käfig, Linda! Wow!
Gefällt mir extrem gut, aber das ist natürlich ein riesiger Kostenfaktor.

Ich müsste in meinem Käfig auch mal wieder was verändern. *stöhn*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #196
schöner käfig =)
gehen die in des fängst(also des blaue vom ikea) rein?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #197
schöner käfig =)
gehen die in des fängst(also des blaue vom ikea) rein?

danke, ja voll gerne, die chillen da drinnen immer ab xD hab halt noch tücher reingetan, aber das ding ist wirklich beliebt bei meinen beiden!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #198
So ich meld mich mal zurück ;) ist ja etwas her...

nun bei mir sieht es jetzt so aus das ich 9 Ratten von einer Züchterin habe davon kommen 3 zu meiner Freundin. dann habe ich noch 6 ;) passend für mein neuen Aneboda schrank den ich hier nun unaufgebaut stehen/liegen habe.
Ja ich habe ihn hier ausgemessen
und der hat 720 Liter also für 7 Ratten ;) sind halt aber nur 6.

Mein problem was ich jetzt habe weshalb er noch nicht steht ist das ich nicht weiß wie ich den schrank nun einrichten soll was die pflege angeht.

Die ratten leben gerade in dem anderen schrank... jedoch stinken die nach einem Tag fürchterlich dieses Zeitungspaier das alles hilft nix!

Ich habe auch so einen Lack gekauft natur auch extra für kinderspielzeug geeignet und ungefährlich... hab mich im baumarkt gut beraten lassen.
Aber meine Freundin die 3 jahre ratten gezüchtet hat erzählte mir das sie ihre früher auch im schrank hielt auch mit lack und zeitung aber die haben immer sehr streng gerochen!

wie ist das bei euch? was könntet ihr noch vorschlagen?
Eine toilette mit streu bringt leider nichts da die überall hin kacken und pinkeln...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #199
Hast du mal versucht die Köttel einzusammeln und in die Toiletten zu legen? Hab ich bei meinen auch gemacht, damit sie erstmal wissen wofür die da sind. Und das mit dem Pinkeln wirst du wohl nicht rausbekommen, meine pullern auch überall hin ^^ gibt wohl ganz selten auch Toilettenpinkler :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #200
hast du auf jeder ebene "toiletten"? das war bei mir das problem. Weil die sind oftmals zu faul dafür quer durch den käfig zu latschen

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben