Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Natürlich darf man nur "unkritische" Materialen verwenden, also eben speichelechten Spielzeuglack, fungizidfreies Silikon etc.
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #141
Natürlich darf man nur "unkritische" Materialen verwenden, also eben speichelechten Spielzeuglack, fungizidfreies Silikon etc.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #142
@Sch4f:
Deine Voli sieht superschick aus - da haben Deine Jungs sicher viel Spaß!

Ist das, was ich da in der oberen Etage entdecke, ein Laufrad? Ja, oder?
Wenn ja, dann nimm das bitte raus. Das ist schon für Farbmäuse gerade mal die absolute Mindestgröße (wenn es das ist, was ich kenne, dann hat est 20cm, gell?)
Selbst für Farbmäuse gelten als gescheiter Durchmesser schon 25cm...
Für Ratten gibt es derzeit keine hinreichend großen Laufräder auf dem Markt - in den handelsüblichen Laufrädern, die allesamt viel zu klein sind, holen sie sich die Tiere nur üble Rückenschäden...

LG, seven

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #143
Jo das Rad ist jetzt draußen... sie haben es eh nicht benutzt....

Das habe ich letztens auch nochmals gelesen und man sieht es auch das die ratte sich ganz schön verbiegen muss... hab noch eine 40x40 Matte gespannt die dient jetzt als eigenene Ebene :p sieht lustig aus... morgen bau ich weiter... dann gibts bald ein update....

. danke für den tip

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #144
Schick, aber irgendwie durchschaue ich die Konstruktion nicht... :eusa_doh:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #145
unten ist ne kommode, mittelteil und seitenteile sind durch löcher in der trennwand verbunden. obendrauf steht ein auf die seite gekippter hasen?käfig, wo vorne (also jetzt unten) die türchen rausgenommen sind, so dass die dadurch (und durch löcher in der oberplatte der kommode) hoch und runter können.

ääääh - klarer?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #146
sind die Gitterabstände da nicht ein bissel groß?? deine Nase da unten drin wirkt so schmal....

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #147
ääääh - klarer?

Jo! :mrgreen:

Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich vielleicht noch in den Hasenkäfigteil ein paar mehr Röhren oder Kletter- und Versteckmöglichkeiten anbringen - im Baumarkt gibt es z.B. ganz tolle Sisalbänder einzeln für ganz wenig Geld, die kannst du dann straff flechten, wenn du 3 kaufst, und reinhängen.
Mir sind nämlich die Sisalleitern und -bänder aus dem Zoohandel viel zu teuer. (10€ für 40cm? Die haben doch 'n Knall!)

LG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #148
raus kommen die netterweise mittlerweile nicht mehr (das sah vor nem monat noch anders aus), selbst der kleenste bleibt mit den "augenbrauen" stecken.
versteck- und spielmöglichkeiten werden noch nach und nach reingebaut, vor allem noch ein zweites ikea-teil, da der tippi das wieder komplett für sich in beschlag nimmt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #149
Ich find das toll, dass du so an deine Nasen denkst ;)
Die Käfiggröße ist natürlich super. Wie machst du denn die Seiten und die Front zu? Mit Türen und an den Seiten Draht?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #150
ike : das ist aber schoen aufgeraeumt - da war bestimmt noch keine ratte drin oder *gg*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #151
Jap, natürlich nicht :D
Das sieht jetzt schon wesentlich zerwühlter aus alles. Sie wohnen seit ungefähr zwei Wochen in dem Käfig, da gab es schon genug Möglichkeiten alles auf den Kopf zu stellen...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #152
Jap an den Seiten kommt Draht ran und die Türen werden so Rahmen auch mit Draht... werdet ihr dann sehen wenns fertig ist..
Moment ich mach eben Fotos : )

Anhänge

• DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 284
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #153
Find ich super ;)
Wie befestigst du den Ast? Ich wollte auch einen in meinem Käfig, aber irgendwie war ich zu unkreativ dafür... Hab dann das Seil genommen, aber was anderes zum Klettern wäre auch noch toll...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #154
N'Abend : )
Der Ast ist an ein kleines Stück Holz geschraubt und dieses an der vorletzten Etage. Das hält bombenfest!
Um den Baum werde ich noch ein Seil wickeln, der ist nämlich ziemlich rutschig und wir wollen ja keine Unfälle.

Eine Idee hab ich noch...
Man könnte ja in den Baum kleine Löcher bohren und da Leckerlies reinstecken dann haben sie gleich wieder ne Beschäftigung mehr.

Ich muss zugeben die Idee mit dem Baum hatte mein Bruder...
der ja üüberhaupt keine Ratten wollte, denn die stinken sind laut und kacken alles voll... Und jetzt ganz plötzlich will er immer mit ihnen spielen... vielleicht sind sie ja doch nich soooo doof :)
Typisch Männer... ^^

lG.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #155
Dann ist er ja genau wie meine Schwester. Die wollte auch nicht, dass ich mir Ratten hole und jetzt kann sie gar nicht mehr ohne :mrgreen:
Die Leckerli-Idee finde ich auch super!
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen zwei Nasen in den Käfig, oder? Da können die ja dann prima toben ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #156
Jap...
aber vielleicht kommen noch zwei dazu...
Noch bin ich mir nicht sicher... laut meine Tierärztin haben sie ganz viele Ratten die sehnsüchtig auf ein neues zu Hause warten. Den alten Käfig habe ich ja auch noch...
mal sehen : )

lg.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #157
Hab ich schon öfters gesehen, gefiel mir eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt, dass sonst Rattenkäfige in Handlungen zu klein sind...
aber der Fernseher direkt daneben?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #158
naja es ist ja nich so dass wir hier voll laut tv anhaben und vor allem is da mehr abstand als wie es auf dem foto aussieht...zudem sind wir eh am umbauen....
und glaube mir...das stört die nicht alleine weil meine tochter viel viel mehr krach macht als iwas anderes...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #159
also ich hab zwar selber keine ratz aber ich muss euch mal dick loben. eure käfige ( wenn man das noch käfig nennen kann) sehen suuuuper aus. Solche einen Ideeenreichtum hätt ich auch gern :p

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #160
huebsch huebsch
vorallem die buddeletage :D leider geht das bei uns nicht da meine maedels auf zuviel streu mit niesen reagieren :/
aber wie gross bzw klein ist denn der durchmesser von dem laufrad da ? scheint mir leider zu klein zu sein :( wirklich artgerecht waeren welche mit 90 cm durchmesser wenn ich mich nicht irre - aber da laufraeder eig nicht noetig sind und in der groesse schonmal fast unmoeglich unterzubringen sind koennen die ratten auch getrost ohne auskommen ..

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben