Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Wow! Der Schrank sieht ja mal super aus! *neid* :mrgreen: Ich werde mich die Tage auch mal an einem Eigenbau (100x100x65, HxBxT) versuchen. Ich...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #241
Wow! Der Schrank sieht ja mal super aus! *neid* :mrgreen:
Ich werde mich die Tage auch mal an einem Eigenbau (100x100x65, HxBxT) versuchen. Ich hab jetzt schon Angst um meine Finger. :|

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #242
Falls du mich damit meinst, danke :mrgreen:
Ich hätte ohne meinen Schatz warscheinlich längst keine Finger mehr *lach

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #243
Falls du mich damit meinst, danke :mrgreen:
Ich hätte ohne meinen Schatz warscheinlich längst keine Finger mehr *lach

Off-Topic
Ja, ich meinte dich. ;) Finde deinen Käfig echt super!
Bei uns ist es wohl ehr umgekehrt, mein Freund und handwerken...:eusa_doh:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #244
Off-Topic
Naja, das Ganze kam nur unter heftigen Gefluche und wilden Streitereien zusammen :D Wir sind beide nicht die geborenen Handwerker und haben dann einfach immer improvisiert

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #245
Kommen da noch ein paar Schichten Sabberlack drueber, oder taeuschen mich meine Augen und ist das Holz schon lackiert ?
Ohne waere es echt schade, find den Kaefig im Grunde super, sollte vllt noch eine Volletage statt einer Halbetage rein, aber das kann man ja alles noch selber erledigen ;)
Wie viele Nasen duerfen denn dort einziehen ?

edit : Mit faellt grad auf, dass die Rampen auch noch bearbeitet werden muessten. Junge Ratten kommen da vllt hovh, aber spaeter koenntes schwierig werden. Ich finde sie auch etwas steil, wobei sich das geben koennte, wenn man die Halbetagen etwas naeher zusammenrueck und in der Mitte noch ne Volletage einbaut. Aber die vier Einkerbungen sind definitiv zu weit voneinander entfernt. Vllt kannst du noch ein paar reinfraesen, oder du klebst vorm Lackieren kleine Rundhoelter auf, damit sie Halt haben. Oder du naehst Stoff passend, den du drum machst, aber welchen, wo die Nager mit ihren Krallen halt finden koennen ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #246
Ich hab heute auch angefangen, einen alten Schrank umzubauen.
Die Maßen sind ungefähr 2,0m x 2,5m. Werden wohl so 7 - 9 Ebenen sein :D
Da können meine Süßen super Rennen laufen und toben und so! Ahh... ich freu mich mehr als die Ratten, glaub ich! ^^
Also die Durchgänge hab ich heute fertig gesägt, morgen werde ich die Durchgänge abschleifen, damit nix passieren kann! UND, dann kommt hinten und vorn Maschendraht, damit die Süßen ordentlich klettern können!!!

Fotos kommen erst, wenn der Käfig fertig ist! ;)

Wollt ich nur mal so sagen!! ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #247
An Nienor!

Erstmal danke für dein Kommentar!

Also zuerst täuschen dich deine Augen ja. =) Ich habe am Freitag Sabberlack auf die Bretter gepinselt, weil sie mir zu schade sind um dreckig zu werden und anfangen zu stinken.

Wie gesagt sind momentan 2 Ratten drin, rein dürfen 6 und Anfang nächsten Jahres werde ich auf jeden Fall zwei neue Nasen reinintegrieren! Was dann noch kommt, mal schauen! ;)

Und danke für die Leitern! Ich hatte mich auch schon etwas gewundert und mich gefragt, ob der Abstand ok ist, aber jetzt werde ich da definitiv noch was machen.

Lieben Gruß

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #248
haii..
ich hab jetzt meine ellis so weit das ich zwei ratten bekomme*freu*
ich bekomm jetzt eine maßanfertigung weil ich den schran k nur unter eine schräke stellen kann ...
der neue schrank wird 50 breit 80 lang und 160 hoch !!
und dann guck ich mir malvon euch die einrichtung ab !!
ich zig euch dan mal in ein bis zwei monaten meinen fertigen schrank und die rattis dazu ^^

lg lala_95

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #249
H
Foxybaby der ist ja auch riesig , schredderst du die Zeitung vorher alles oder waren das ALLES die Ratten :shock:
I

Huhu
Nein ich schreder die weil die sonst immer versuchen die ganze zeitung durch den käfig zu tragen
lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #250
Habe vorgestern angefangen meinen Ferplast Furet Tower auszubauen,das ist ja eine Arbeit. Mein Mann und ich haben und zweischenzeitlich gehasst und standen kurz vor nem Nervenzusammenbruch. Wenn man es sich alles Bildlich vorstellt ist es wunderbar,doch wenn dann die Bretter drin sind und nichts mehr so passt,wie man sich es vorgestellt hat. *schrei*
Aber wir haben es geschafft,er ist soweit fertig,nur in den unteren Käfig muss das Brett noch eingesetzt werden (ist noch nass vom Sabberlack) und dann können unsere vier Männer kommen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #251
Nightmare, dein Kaefig ist leider zu klein. 80x50 Grundflaeche und 80 cm Hoehe sind Mindestmasse, koenntest du deinen Suessen einen neuen und groesseren Kaefig organisieren oder einen passenden Kleiderschrank umbauen ?

Und diese Leitern und Ebenen aus Metall muessten schnellstens ausgewechselt werden, sowas foerdert Bumble Feet, das ist eine schmerzhafte Erkrankung der Rattenfuesschen, die man auch schwer in den Griff bekommt. Eventuell muessen die Fuesschen dann sogar amputiert werden :( Du versuchst zwar durch Pappe (?) die Ebenen abzudecken, aber da ist noch viel zu viel Gitter, auf denen die Suessen rumtollen und sich verletzten koennten .. Auch koennten sie durchrutschen und vllt feststecken ..
Also bitte schnellstmoeglich umziehen lassen ;)

Die Haeuschen und die Plastikroehre bitte nicht mit unziehen lassen, die sind zu klein fuer Ratten, die Papproehre (?) hat dagegen einen super Durchmesser ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #252
wie kann mann hier den bilder rein stellen??

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #253
Off-Topic
Entweder du klickst unter dem Schnellantwortfeld auf das graue "Erweitert" oder ganz oben ueber dem ersten Beitrag auf der Seite bzw unter dem letzten Eintrag der Seite auf das gruen unterlegte Antworten. Das siehst du bei den Tools eine Bueroklammer, da kannst du dann Bilder anhaengen.

Oder du laedst sie zB (alle anderen Seiten zum Bilderhochladen gehen auch ;) ) hoch und nutzt dann den angegebenen Link fuer "Minibild fuer Foren" oder "Thumbnail fuer Foren" (je nach Bildgroesse) und stellst den Link ein.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #254
Off-Topic
Ich habs dir jetzt mal sichtbar gemacht, wenn du Bildercache nutzt, kopier einfach den Link unter Thumbnail fuer Foren und stell den so wie er ist ein, der ist schon so formatiert, das das Bild gezeigt wird .. Ich persoenlich stell darunter immernoch den Link fuer Freunde ein, damit man das Bild auch in voller Groesse betrachten kann ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #255
Cool danke erst mal,ich werde es auf jeden fall versuchen,ob ich es hin bekomme

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #256
coole idee mit der hänge-leiter ganz oben :D

was ist mit diesem grauen teil, das im käfig hängt?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #257
das graue ist wenn ich mich nicht irre für stroh oder heu bei hasenkäfigen.
da wir nur den hasenkäfig hatten die erste woche als wir unsere rattis hatten(mit kleintierzaun umwickelt damit die kleinen sich nicht rausquetschen konnten) habe ich den gegenstand einfach umgenutzt und da einwenig stroh, heu und zeitung reingetan. ab und zu liegen die kleinen darin^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #258
Hallo,

ich hab jetzt zwar grad keine Bilder parat, aber meine Nasen wohnen in 2 Uni-Dömen.
Das 11er Rudel wohnt in einem 3er ET und das 6er Rudel wohnt in einem K5. Mir kommt auch nichts anderes mehr in die Wohnung. Hatte erst einige Kaufkäfige ( Aria, Jenny, Furet, Furet tower, Tommy T3, Sara c3,....) und dann einen Selbstbau, der irgendwann so toll gerochen hat, dass er nur noch als Sperrmüll diente. Mit meinen Dömen bin ich sehr zufrieden und auch meine Hamster , die ich mir anschaffen will,werden ihn bewohnen wenn die Ratten weniger sind . :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #259
cool, kannst du vielleicht mal bilder machen?
hab gehört, dass diese teile ziemlich groß und teuer sind, oder?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #260
Das ist der neue Käfig von meinen beiden Fellnasen.
Er war bei Fressnapf im Angebot und hat die Maße 86x58x154

Dein Käfig ist schick ;-) Ich würde vlt. noch irgendwie Pappröhren zum zerfetzen rein tun oder so :)
Ich finde diesen großen Baumstamm(große Wurzel?) toll. :)
(Wo) hast du die gekauft? (Oder ist sie von Mutter Natur ;-))

Lg
Laura

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben