Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Endlich ein Bild vom Dom :D Da leben doch mehr als die vier (oder 5, das Beige kann ich nicht direkt zuordnen ;) ) drinnen, die man sieht, oder ...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #281
Endlich ein Bild vom Dom :D Da leben doch mehr als die vier (oder 5, das Beige kann ich nicht direkt zuordnen ;) ) drinnen, die man sieht, oder ?
Aber was ich mich grad frage, sind das da die Vitakraft Trinkflaschen ? Die sehen verdaechtig aus wie meine von denen .. Tropfen deine auch so extrem ? Oder sind das andere tropfenfreie ? Ich hab da zwar so Schaelchen am Gitter drunter gehangen, die das Wasser bzw den Tee auffangen, aber ne tropfenfreie Trinkflasche waer sicher auch mal sinnvoll - zumal ich ja mit dem Dom liebaeugle und man da sicher nicht mehr so einfach die Schaelelis anbringen kann wie jetzt :/ Aber ich glaube, es wird eher komplizierter passende Aeste zu finden, die man reintun und festklemmen kann ..

Off-Topic
Und nebenbei : Wie schaffst du es, dass die Verrueckten die Waende in Ruhe lassen :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #282
Nee, da leben mehr drin, die stapeln sich nur grad alle oben in der Hängematte! Wenn sie wach sind, ist oft schon noch ordentlich was los, da merkt man, daß die Rangordnung noch nicht ganz "ausgerauft" ist, aber mittlerweile schlafen alle ganz oben in der Hängematte und den Sputniks darüber. Das Beige ist übrigens Elmos Hintern :mrgreen:

Die Trinkflaschen sind von Biba, ich finde die super, da tropft auch nichts.

Äste festklemmen habe ich versucht, hab's aber schnell wieder gelassen - wenn sie es doch schaffen, die Äste umzuwerfen, ist das ein Höllenlärm mitten in der Nacht. Sie bekommen jetzt immer kürzere Äste nur zum Nagen, offenbar ist ihnen das sogar lieber, weil sie die quer durch den Käfig schleppen und auch viel intensiver daran nagen.

Wandnager habe ich derzeit gar keine mehr - früher haben Herbie und Cookie gerne mal die Tapete unter der Heizung angefressen, aber das macht jetzt niemand mehr. Es kann in der Auslaufecke auch daran liegen, daß die Wand mit Tapetenhaut gestrichen ist, dadurch ist die Oberfläche glatt und abwischbar (früher standen an der stelle 1 Voli und ein Gitterkäfig, und die Sauerei dahinter an der Wand war enorm, daher die Tapetenhaut). Mag sein, daß sie das uninteressant finden im Gegensatz zu den anderen Sachen, die im Auslauf sind; ich hab z.B. immer Milchkartons drinstehen, die sie ganz gerne bearbeiten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #283
Off-Topic
Ich schick dir mal Whiskey vorbei, Tapete haben wir gar nicht, das ist irgend so nen Stoff und dann ein paar Schichten Farbe drueber, Nageansatzstellen gibt es 0,0 aber er frisst Loecher in die Waende trotz Pappkisten etc 2 cm weiter *seufz*

Dann schau ich mich mal nach den Biba Flaschen um, in Netz hab ich die schon gefunden, vllt ham die die ja bei Qualipet oder Zooplus .. in Winti gaebs auch noch ein anderes Zoofachgeschaeft, nur ob ich das wiederfinde :D Hat noch Zeit, ich ueberrede ja noch :mrgreen: und spare :roll:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #284
Off-Topic

Och nee danke... ich brauch keine Löcher in den Wänden :mrgreen: mir reicht schon der Unfug, den die Langschwänze sonst so anstellen. Sollten sie doch mal wieder auf die Idee kommen, die Wände anzunagen, verkleide ich sie wieder mit Plexi, wie in der alten Wohnung, man muß ihnen ja nicht alles durchgehen lassen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #285
wow könnt ihr mir ma tipps geben was ich alles in meinen ratte nkäfig hängen kann? Ich finde nämlich nirgens ideen für sowas ! Und mein rattenkäfig is noch ziemlich unbehangen!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #286
Schau dir doch mal hier im diesem Thread die Beiträge an, da wirst du bestimmt was finden.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #287
*gg* dankbar sind die Chaoten nicht *gg* naja, man kann auch ohne Polster klettern ;)

Sag mal, oben ist doch ne Klettertuer oder ? Gehoert da nicht ne Einkerbung (wie schreibt man das Oo) naja ein Loch halt in das Etagenblecht, oder kommen die auch so durch ? Oder bin ich einfach blind :mrgreen:

Und warum sehen die ratten so winzig aus in dem Dom :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #288
Die Etage, auf dem das grüne Iglu steht, ist keine Kletteretage, die ist durchgehend.

Auf dem unteren Foto siehst du aber da, wo die Kletterdurchgänge sind, die Zeitung runterhängen ;) ich habe unten 2 Kletteretagen, dann eine komplette Etage (damit keiner von oben ganz nach unten durchfallen kann) und oben wieder eine Kletteretage. Die Aussparungen zum Klettern sind aber erst hinter der Blende vorne, die geht immer durch, dadurch sind die Etagen stabiler, und die Türen haben einen Anschlag. So schaut das aus:

Echt, findest du, daß sie klein aussehen? Jeder sagt immer, der Dom sei so riesig - mit kommt er gar nicht so groß vor :102:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #289
Die Käfige von euch sehen echt klasse aus,
Chipi's gefällt mir besonders gut. :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #290
Danke ;) bei 550 € inkl. Dauerauslauf hat er aber auch gut auszusehen :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #291
550 €? :shock:
Wow, das hat echt alles so seinen Preis.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #293
Chipi dein Link funktioniert iwie nicht so richtig? Oder spinnt mein PC?

Off-Topic
*bei Chipi reinschleicht und den Dom samt auslauf mitnimmt* :p

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #294
Hatte mich offenbar vertippt, hab den Link korrigiert ;) und nix da, der Dom bleibt hier! :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #295
hallo

ja, das ist der royal suite double 95 von savic
wenn du auf das bild klickst, vergrössert es sich, da kannst du besser kucken:)

hab 349 dafür hergegeben und wenn ich ehrlich bin, ich bereue es etwas, hätte mir nen dom holen sollen oder sonst ne voli
der grosse vorteil sind natürlich die grossen türen

aber der aufbau war ätzend.

wir mussten ihn vom fressnapfteam aufbauen lassen, weil es so umständlich war....dabei hab ich bis jetzt alle meine volis ohne probleme aufbauen können...naja

ansonsten ist er leicht zu reinigen und man kommt an alles gut ran.
aber trotzdem doch etwas zu teuer denk ich im nachhinein

in meinen kommen bald noch 3-4 etagen mehr rein

lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #296
Dann stimmt der Preis in etwa, den ich noch im Kopf hatte, ich meinte mich erinnern zu können, daß ich mal was von über 300 € gelesen hatte. Für die Größe ist das natürlich viel, aber die großen Türen sind auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber Volieren. Ich hab für einen Schrank und genauso jetzt für den Dom genauso lange zum Saubermachen gebraucht wie für meine Voliere, dabei ist die Voliere kleiner.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #297
und sind sie brav?
verstehen deine den Ball?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #298
Ist das in der Mitte Luzie? Auf jeden Fall finde ich die dunkle sehr hübsch! Und allgemein tolle Bilder, die haben ja schön was zur Beschäftigung!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #299
Luzie ist die Agouti, die auf dem zweiten Bild auf dem Kratzbaum sitzt.

"Ball verstehen" ist übertrieben, ich glaube nicht, daß sie wirklich kapieren, daß das Loch unten sein muß, damit was rausfällt. Aber sie schussern ihn eifrig durch die Gegend, und ab und zu fällt ein Droppi raus, und dann freut sich einer und flitzt fressen ;) beschäftigen tun sie sich damit ausgiebig, die kugeln und tragen den auch durch den Karton und den Kratzbaum.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #300
Chipi, echt süße Bilder! :D
Putzig, wie auf dem zweiten Bild Eine deiner Rattis in die Kamera schaut.

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben