Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Solche Wurzeln/Äste gibts oft im Terraristik-Bereich.
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #261
Solche Wurzeln/Äste gibts oft im Terraristik-Bereich.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #262
ganz schön toll... = )

Und was ist das besondere an diesen Unidömen (außer Größe)?
Hab schon oft gehört, dass diese Teile so toll sind,
aber wie unterscheiden die sich von den anderen Käfigen?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #263
Das Beste daran ist eigentlich, daß sie aus Metall sind (früher Stahl, jetzt Alu); damit sind sie praktisch unzerstörbar, selbst sehr nagefreudige Ratten kann man darin gefahrlos halten.

Seit es den neuen Kaskadendom auch mit Klettertüren (Classic Style) gibt, habe ich auch einen zuhause (auch einen K5 - 2 Klettertüren und eine "normale"). Das einzige, was fehlt (finde ich) sind Aufhängemöglichkeiten für Hängematten etc. in den regulären Modulen, dazu müsste man einen Euro-Style kaufen mit Kufenleisten zwischen den Modulen, aber dann wäre er mir als 5er Dom zu hoch und als 4er Dom nicht ausreichend von der Fläche her.

Persönlich gefallen mir die neuen K-Döme besser als die ET, wirkliche Schönheiten sind beide nicht, aber sehr zweckmäßig und dafür dann auch wieder optisch ganz in Ordnung. Meine Aneboda-Umbauten haben mir besser gefallen (auch nach 2 Jahren müffelt da noch nichts, das war also nicht das Problem), aber da ich auf Dauer ein Rudel weniger haben wollte, hätte ich die eben umbauen oder einen neuen Pax-Aneboda bauen müssen :102: und dann fiel eben die Entscheidung, gleich einen Dom zu holen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #264
achso....
klar, is vorteilhaft wegen dem Alu...
(So einen hattest du doch für deine HaWis oder so beutzt, oder?)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #265
Ich hatte (zum Glück) noch nie HaWis ;) aber ja, die Döme kann man auch für HaWis benutzen, für die braucht man ja idealerweise Vollmetallkäfige, weil die meist doch einen extrem ausgeprägten Nagetrieb haben.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #266
Off-Topic
Chipi warum möchtest du denn weniger Rattis haben ? Oder hast du soviele
dass du fast keine Zeit mehr für alle hast ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #267
Off-Topic

Hauptsächlich hat es mich gestört, daß ich 3 Rudel hatte - dabei kam immer ein Rudel zu kurz. Jetzt habe ich ein großes Rudel im Dom (mit kleinem Dauerauslauf) und ein kleineres in der Voli, das geht ganz gut.

Etwas weniger Ratten wären (auch finanziell) auch mal ganz nett, aber das glaube ich wird nix... die nächsten Sorgenkinder aus dem TH stehen schon parat, und das sind wieder Rattis, die man wohl eher nicht weitervermitteln kann. Ich glaube nicht, daß ich in absehbarer Zeit dauerhaft mal unter 15 komme...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #268
@chipi: uups, dann hatte ich was falsch in erinnerung, sry...
wäre München net sweit weg, würd ich dir ja gern helfen, aber
is sicherlich auch für die Ratten doof sich auf so eine lange Autofahrt zu begeben....
hab mal aus spaß geschaut, wie lange man fahren müsste: 3 Std und 15 min = (
(hab sogar gesehen, dass du Katsraten und Damen(gemischt) hast..)
mein vater würde zwar geschäftlich dieses Wochenende nach München,
aber denke, dass das trotzdem zu viel ist...

@Liny:
ganz schön viele Hängematten xD
(meine Ratten haben geliebt/lieben Hängematten auch total)
Wie viele Ratten leben denn im Käfig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #269
so nen käfig haben wir auch^^ aber im mom sind die im umbau (holz lackieren) und warten noch auf eine bestellung^^ dann wenn die fertig sind poste ich mal unsere beiden käfige^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #270
cool....
freu mich schon
(hier sind ja teilweise echt total tolle Käfige dabei,
find das Thema hier echt klasse!)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #271
in meinem Käfig leben 2 Rattenweibchen :D
Oh ja die Hängematten sind bei uns auch sehhhhhr beliebt :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #272
hab noch keine ahnung wann meine bestellung da ist ;_;
aber die lackierten etagen sind schonmal drinne ^^

heute habe ich nochmal 2 häuschen geholt und die gleich lackiert und eine schöne holzecke zum aufhängen in den käfig ;)

freu mich schon wenn die kleinen an allem rumwuseln und dann noch auf die neue hängebrücke, hängematte und das röhrchen^^

dann gibts endlich pics von den beiden käfigen für eure neugierigen oder weniger neugierigen äugchen^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #273
huhu, nimm bitte das heu aus deinem käfig, heu hat im ratten käfig nix zusuchen ratten brauchen kein heu, mn kann sich damit nur parasiten einfangen!

lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #274
@ wildebestia, kannst du vielleicht noch ein paar Volletagen reinmachen?
Geht ganz leicht, aus einfachen Holzbrettern und diese mit Sabberlack (kindersicherer Lack) streichen dann kann man sie ganz leicht abwischen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #275
@Biendal:die volletagen sind in arbeit aber das materieal dazu hat mein freund leider nur auf arbeit und im moment sind da so viele aufträge, dass er leider daran nicht arbeiten kann.
das mit dem sabbellack haben wir auch auf allen etagen in unseren käfigen verwendet und den neuen häuschen ;)

@vampire: danke für die info

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #276
Wenn man das Heu vorher einfriert, kann man davon schon ein bisschen in den Käfig geben; nach 2 Tagen bei -18 Grad (übliche Tiefkühl-Temperatur - das sollte es allerdings schon sein, ein Eiswürfelfach o.ä. wird nicht kalt genug) hat man üblicherweise auch keine Probleme mit Parasiten mehr. Manchen Ratten macht es offenbar Spaß, auf Heu herumzuknabbern, als Nistmaterial ist es ihnen meistens zu hart, und wirklich Bestandteil der Ernährung ist es ja nicht, insofern braucht man es nicht in größeren Mengen anbieten.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #277
Wow schaut toll aus :D. Machst du des noch mit dem Bekleben was du damals gesagt hattest?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #278
Nein, das mit dem Bekleben ist ausgefallen; die Pulverisierung weist eine ganz feine Struktur auf, das wäre mir zu aufwändig gewesen (und mit fraglichem Ergebnis). Daher bleibt der nun weiß. Sieht in echt ganz ok aus, die Wand dahinter ist in echt nicht weiß, wie sie auf dem Foto aussieht, sondern in so einem steingrüngrau gestrichen, das hat zum Weiß einen ganz netten Kontrast und sieht dann nicht ganz so "klinisch" aus.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #279
Wie süß Vampirlady :) Das Legohaus ist ja der Hammer !!
Und so schön sauber alles ich bin beeindruckt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso so ein rotes Netzding von Ikea habe ich auch drin ist aber schon durchlöchert, sie legen sich aber trotzdem rein

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #280
grins ja bis auf den fußboden blos ist schon zu spät zum saugen sons gibts übermieter haue^^
das netz, die eine hängematte und der kuscheltunnel sind auch ganz neu hoff die halten länger^^

lg

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben