Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; @Piraja: ich wollt ursprünglich auch noch so was kaufen, aber in dem geschäft, wo ich war, war des ziemlich teuer.... mal schauen, ob ich sowas...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #361
@Piraja: ich wollt ursprünglich auch noch so was kaufen, aber in dem geschäft, wo ich war, war des ziemlich teuer....
mal schauen, ob ich sowas demnächst auch billiger finde ;-)
bis dahin haben sie das ganze kletterzeug im auslauf = )

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #362
Warum hast du den Käfig mit Draht gesichert? So groß schauen die Gitterabstände gar nicht aus?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #363
Ich habe den Jumbo mit 2,5cm Gitterabstand gekauft weil ich vorher nicht wusste das es den auch mit kleinerem Abstand gibt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #364
SO,
ich habe den Käfig schon bisschen weiter aufgebaut, und bin jetzt dabei dei Etagen einzubauen, was mir wirklich schwer fällt, habe da irgendwie gar kein Händchen für. :(
Ich habe also jetzt hier das Erdgeschoss und die erste Etage, nur weiss ich nicht wie die Ratten da jetzt hochkommen sollen. Ich habe zwar eine Leiter/Rampe, aber die ist auch nciht so das Wahre.
Was kann man denn noch nehmen, bzw. in meinem Fall.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Liebe Grüße
Muffin

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #365
Schön schön :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #366
Off-Topic
Jeeeyyy ich bekomm wahrscheinlich auch nen Unidom!!! *freufreufreufreufreu*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #367
Ich glaube, das war ich, die gesagt hat, sie sehen irgendwie klein aus, aber du hast ja auch grosse Ratten .. Bis dahin hatte ich ja auch noch nie einen Sputnik live gesehen, jetzt glaube ich dir, dass die gross und geraeumig sind :D
Mal schaun, wann mein Dom fertig ist und eingerichtet werden kann, dann gibt es neue Bilder von meiner Bande in ihrem neuen Quartier =)

Freake, wohl eher nen Kaskadendom, oder bekommst nen gebrauchten Uni-Dom, so wie ich ? ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #368
Off-Topic
Ich glaube, das war ich, die gesagt hat, sie sehen irgendwie klein aus, aber du hast ja auch grosse Ratten ..
Nee, das war erst kürzlich noch irgendwo - aber ich komm grad nicht mehr drauf ;)

Nur zur Info: es soll wohl bald wieder eine Euro Travel-artige Domvariante geben vom gleichen Hersteller, der jetzt auch die verschiedenen Kaskadendöme fertigt (das ist auch die Firma, die ich von der Abwicklung her nur empfehlen kann, denn die ist wirklich super. Von der ursprünglichen Herstellerfirma Uniblech, die zwar noch einen Onlineshop hat, habe ich bis heute auf meine Anfrage keine Antwort, und das ist mittlerweile immerhin ein Jahr und 2 Unidomkäufe bei Hoffmann her...).

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #369
Off-Topic
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Unibleck einfach keine Doeme mehr herstellt und verkauft und der Shop einfach nur noch ne Internet Laiche ist, so doof das auch sein mag, die waren dort ja nen Stueck billiger, wenn ich mich recht erinnere ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #370
heeJ ich frag einfach ma in dem thread.

also meine ratten sind in einem badezimmer, das rechtklein ist und keiner mehr verwendet. so stehen sie nicht in meinem zimmer, und sie nehmen auch nicht wirklich platz weg.
ich hab als erstes (also als aller, aller 1. hab ich hamster gehabt, nacheinander 3) ne albino ratte gehabt. ja die war allein, aber der grund:
eine freundin hat 2 kornattern(mitlerweile noch ne könugsnater dazu) und die muss leider ratten füttern. 1 schlange hatte keinen hunger also wurde die ratte behalten, die wollten sie aber nicht unbedingt so lange behalten, dan hab ich sie genommen, meine mam hat zwar nich wirklich zu gestimmt, war mir aber egal, sie haben sie dan hergebracht, sie war dan erstma in nem hamsterkäfig (war aber ziemlich groß) dann hab ich meiner mam erklärt das wir nen richtigen brauchen . Wir aben dan auch einen gekauft. der is aber nicht unbedingt groß ! und vorallem nich hoch.
ich darf mir (das weiss ich) nich wieder einen kaufen. die albino is übrigens schon gestorben.
jetz sind die 2 in dem käfig.
ich hab ja gesagt die sind in nem kleinen bad. und ich hab jetz schon länger die überlegung, die dusche als ratten käfig zu verwenden ! glaubt ihr das is möglich ?
ich denk eben wegen den etagen ! wie das klappen soll. . .
oben drüber das wär ja kein prblem, aber dann is ja noch das die türen zum aufschieben sind und ich deshalb nicht ma etagen machen könnte bzw. nich an den scheiben befestigen ! habt ihr irgendeine
idee wie das zu machen wäre ? oder das die wenigstens so mal da rum klettern könnten ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab die dusche grad nochmal angekuckt, das mit den schiebe türen dürfte kein problem sein!
aber wie kann man etagen an fliesen befestigen ?
saugnäpfe werden da wohl kaum halten !:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #371
Off-Topic
Ja, stimmt, nen Kaskadendom ^^ (ich kann immernoch nicht glauben, dass ich es geschafft hab, so viel Geld zu sparen oO) Äh, welche Seite ist jetzt ne Internetleiche? Also ich wollte den hier kaufen:
Hilfäh! ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #372
Off-Topic
kaskadendom.de muesste es sein, wo du bestellen musst *nachgugg* jepp ist es. Unidom wird dir nie auf ne Anfrage oder Bestellung antworten, die gibt es scheinbar nicht mehr ..

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #373
Off-Topic
Ah da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass du mir das früh genug gesagt hast!! Danke! =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #374
Off-Topic
Off-Topic
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Unibleck einfach keine Doeme mehr herstellt und verkauft und der Shop einfach nur noch ne Internet Laiche ist, so doof das auch sein mag, die waren dort ja nen Stueck billiger, wenn ich mich recht erinnere ..

Jein. Der einfache K-Dom war billiger, aber es gab keine Auswahlmöglichkeiten, oder eben der ET-Dom. Dafür waren Lieferzeit und Versand erheblich teurer, Hoffmann verschickt in Paketen und liefert innerhalb einer Woche.

Angeblich gibt es den Shop noch, es wurden ja auch kurioserweise immer noch Neuerungen angezeigt und beworben, insofern ist es eine recht untote Internetleiche ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #375
Off-Topic
Ähm, wisst ihr, ob der von kaskadendom.de denn auch diese Türchen an der Seite hat, sodass ich rein theoretisch irgendwann mal anbauen könnte? Kann es irgendwie der Seite nicht so recht entnehmen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #376
Türen an der Seite gibt es nicht, es gibt Durchgänge, die mit einer Klappe zu schließen sind. Siehst du auch auf meinen Fotos (Ausgang in den Auslauf). Du gibst bei der Bestellung an, ob du ein Modul mit gelochter Seitenwand oder einem Durchgang haben willst.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #377
Bald gibts dann auch Bilder von meinem Schrank.
Kann ich als Gitter auch Kanninchendraht nehmen, oder ist dass zu grob ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #378
Ah, ok. Danke =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #379
Sieht schön aus aber ich würde vielleicht noch ein paar mehr Spielsachen reinmachen. Noch ein paar Röhren, Sachen zum klettern usw. ;)
Lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #380
Und noch mehr Häuschen, oder? Vieviele Ratten werdens denn, drei, oder? Ich würd vielleicht noch ein - zwei Häuschen reinstellen, sodass theoretisch jeder eins hat, wenn sich alle verkrachen ;)

Ansonsten sieht er toll aus, nur halt etwas leer ;)
Dieses Körbchen find ich ne tolle Idee, wenn mein Freund nicht so strickt alles Plastik im Rattenkäfig ablehnen würde, würd ich sie glatt klauen ^^

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben