Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Chipi Für einen Nichtschreiner hast du das wirklich prima hin bekommen.
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #41
Huhu Chipi
Für einen Nichtschreiner hast du das wirklich prima hin bekommen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #42
Ja, und auch ich sehe nun die Öffnungen. Ist wirklich toll geworden :)
Wieviele solcher Schränke hast du denn?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #43
Was für ein Lob - danke, Rica!

@Skylla: jetzt diesen einen Schrank, geplant war mal ein zweiter als Ersatz für einen alten Käfig, aber stattdessen hab ich nun eine große Voliere geschenkt bekommen, die muß ich nur erst noch abholen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #44
Also ich auch von deinem Eigenbau begeistert! :D
Meine neuen Nasen, die ja nun schon eine Woche habe, schlafen gerade in meinem Pulli, vor 5 min. haben sie sich noch geärgert und nun kuscheln sie. Musst mal gesagt werden, da ich mich grad eh nicht bewegen kann ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #45
Chipi: toller Rentner-Schrank! :)
Da fühlen sich dir Omas sicherlich wohl und v.a. ist da halt echt kein einziger cm² unsicher usw...
Super! :)
Bin ja schon auf deine Voli gespannt!!
Hach!

Oh, und ich freu mich wenn ich endlich (!) bilder von meinem neuen Käfig posten kann!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #46
Ich find den auch richtig klasse, habe mir den Schrank auch schon bei IKEA angeguckt. Habe zum bauen ja nur leider momentan nicht SO viel zeit. Weil ich ja in der Woche kaum zu Hause bin. Na ja, wenn sich das mal ändert, mach ich mich auch ran :D

Mit den Aufstiegslöchern hinten ist wohl besser, wenn der Schrank mal auf ist, fallen se da beim klettern nicht runter.
Hach ich freu mich schon aufs umbauen, ich mache sowas so gerne.

@chipi: Wo bekommt man denn den Volierendraht? Kann man auch Kanienchendraht nehmen, oder is der zu dünn udn die nagen den durch?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #47
Volierendraht bekommst du eigentlich in fast jedem Baumarkt. Er ist teurer, aber auf jeden Fall besser geeignet als Kaninchendraht, weil er aus runden Drähten besteht und an den Gitterpunkten verschweisst ist; dadurch hat er keine scharfen Kanten, an denen die Ratten sich ihre Füsschen aufreissen können, wenn sie daran klettern. Kaninchendraht kann da zu scharfkantig sein.
Den Draht gibt es sowohl grün beschichtet als auch verzinkt (ich hab die verzinkte Variante); eine Rolle kostet um die 17-20 €.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #48
Ich glaube, mit den vielen Tips, die ich hier nun schon gesammelt habe, werde ich mich wohl auch mal daran machen, einen schönen Schrankkäfig zu basteln.:D So ungeschickt bin ich ja zum Glück auch nicht.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #49
Hui, da hat sich ja echt einiges getan *lach*
Ja und Müllberg... rein optisch gesehen, joa, passt :mrgreen:
Aber haste echt toll gemacht für deine Rentergang ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #50
Chipi, so ähnlich sieht das Häuschen unserer Ratzen auch aus - der Zeitungsshredder-Haufen davor kann gar nicht groß genug sein. Zusätzlich wird dann die Hanfmatte unterm Häuschen noch schön zernagt und fliegt als große Flusen ebenfalls noch vor der Tür herum. Dann wird sich ein Gang durch Papier+Hanffusseln gegraben, und die Ratzen sind glücklich... zumindest vorübergehend, denn Chiqui ist dann meist noch der Meinung, dass man die Zeitung, die als Unterlage auf der Klo-Ebene liegt, ja auch noch shreddern und oben verbauen kann *seufz*
LG, seven (die auch mal Fotos von diesem Kunstwerk machen muss...)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #51
Echt cool gemacht!!:D
Sowas würde mir als Ratzi auch gefallen. ;)
Und die Flagge bewerte ich auch mal sehr positiv. :mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #52
*g* danke!
ja da ist halt ne schräge wand und da ist sie so wie als raumteiler daneben steht das sofa!^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #53
Da werden die Ratzen gleich richtig erzogen...Super nebeneffkt :mrgreen: :023:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #54
volliere ist noch iin arbeiit aber sobald sie mein ftreund fertig hat kommt auch en bild!!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #55
Hi Chipi, is ja der Hammer :) kannst ja bei mir auch mal vorbeikommen zum bauen :mrgreen:
Sag mal wenn du Haken in ein Brett schraubst, borst du vorher vor oder haust den da so rein? Weil das Brett doch dann evtl. kaputt geht? Zumindest kenn ich das so mit Spanplatten.

Edit: Achso, was ich noch fragen wollte: is da ne Verbindung zwischen den beiden Schränken? Wenn ja: wie hast du die gemacht?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #56
Ich verwende grundsätzlich Spax-Schrauben (bzw. die Hausmarke vom gelben Biber), da muß man nicht vorbohren. Wenn ich einen Haken eindrehen will, schraube ich mit einem Schräubchen 4-5 Umdrehungen vor, das reicht, um die Platte quasi "anzubohren".

Noch gibt es keine Verbindung zwischen dem Schrank und der Kommode, die kommt aber evtl. später mal noch. In der Kommode wohnen jetzt die beiden Binchen und Brownie, und da ein Binchen mittlerweile einen Tumor hat, werde ich da zum jetzigen Zeitpunkt mit keiner Inti mehr anfangen.
Grundsätzlich wäre es aber möglich, die beiden Teile zu verbinden. Zum Aussägen müsste man aber vorbohren und die Kanten dann z.B. mit Alu-Profilen verblenden, damit nichts ausreißt bzw. angenagt wird.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #57
Und deine Nasen fressen nicht den Vorhang an im Hintergrund? Beeindruckend... bei meinen wäre der vermutlich bis auf Kniehöhe "rattenverschönert".

Ich frag mich nur grad, ist die große Voli links nur im Auslauf zugänglich? Die Röhre führt ja auf das Dach des anderen Käfigs. Oder ist da irgendwo noch ein Verbindungsstück, das ich übersehen hab?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #58
also Chipi, ich sehe da doch in paar Löcher ;)

ich denke sie können vom "Dach" des einen Käfigs da rein, oder über die Kommode, da ist ja auch noch offen. Aber eine Verbindung zwischen den beiden sehe ich auch nicht :)

Dürfen deine Ratten da den ganzen Tag frei rumlaufen?

Ich finde das Zimmer soooo toll :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #59
Von Chipi
Und deine Nasen fressen nicht den Vorhang an im Hintergrund?

nee bis jetzt noch nicht. bis auf ein paar kleine stellen, so gaanz kleine. sind eben gaaanz liebe rattis:) . und wenn dann wärs egal der ist e nur da das sie sonne nicht so direkt hinen scheint.

Von Chipi
Ich frag mich nur grad, ist die große Voli links nur im Auslauf zugänglich? Die Röhre führt ja auf das Dach des anderen Käfigs. Oder ist da irgendwo noch ein Verbindungsstück, das ich übersehen hab?

Von Filthy
Dürfen deine Ratten da den ganzen Tag frei rumlaufen?

eine direkte verbindung gibts nicht. die röhre führt aufs andere käfig und vorne ist die voliere offen. ja sie können tag und nacht immer rein und raus wie sie wollen. deshalb hab ich die käfige auch nicht direkt verbunden. hatte es zwar vor aber so funkts auch super.

peace

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #60
schaut toll aus *g* ich werde ja auch irgendwann dieses Jahr noch einen Schrank umbauen. Bin ja mal gespannt wie das dann läuft...

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben