Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; war von mir selbst auch überrascht xD hatte ja noch nie vorher wirklich ne bohrmaschine etc. in der hand und habe das alles ohne männer...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #61
war von mir selbst auch überrascht xD hatte ja noch nie vorher wirklich ne bohrmaschine etc. in der hand und habe das alles ohne männer hinbekommen !! muss auch jeder der hekommt zu uns drunter leider, weil alle sich das mal ansehen sollen xD

muss man ja mal betonen sowas.
wenns bei dir so weit ist bitte auch jeeeeede menge fotos :3

achja, was hast du denn jetzt für einen käfig und was für einen willst du umbauen ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #62
ich hab jetzt nen grossen Käfig. Frettchen, Chinchilla, eins von beiden. Und ich will dann natürlich auch nen Schrank für meine Nasen haben, weil dann hole ich mir noch eine feste Gruppe aus dem Tierheim und dann wird integriert und da zusammen drinnen gewohnt (so stelle ich mir das in meinen Tagträumen vor :D ) was für ein Schrank bzw wie gross der sein wird, das sehen wir dann noch, ich hätte ja am liebsten nen so grossen wie nur möglich.
Jetzt sind sie ja nur 3, da ist der jetzige Käfig gross genug, aber für mehr will ich da lieber nicht rein ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #63
Ich bin echt beeindruckt, wie handwerklich begabt hier viele sind!!
Ich liebe es ja umzubauen, aber ob ichs auch kann ist wieder eine andere Frage ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #64
Der Schrank sieht wirklich toll aus! Bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist und bewohnt wird. Werden die Etagen noch miteinander verbunden, über Rampen oder so?
lg

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #65
ja, da kommt von ganz unten zur ersten sonne röhre, von der ersten zu zweiten eine kleine weitentreppe, von der zweiten zur dritten diese nagertreppe, die man vllt kennt und von der dritten zu vierten (die man hierer noch nicht sieht) noch eine röhre.
bin echt sooooooo stolz und heute ist auch das zoopluspakte angekommen mit der treppe, futter usw... *froi* kanns kaum noch abwarten bis sonntag :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #66
ooooh, toll, supertoll!!! Aber hast du keine Angst bzw daran gedacht, dass unten, die Schale angefressen wird?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #67
doch, angst hab ich schon ein wenige davor, dass ei angefressen wird, aber ich muss jezt erstmal sehn, wie nagewütig die jungs sind.
meine letzten beiden haben gar nicht genagt, aber das ist ija immer unterschiedlich und die wanne ja nur eine übergangslösung für ca eine woche. hoffe, die beiden können sich so lange zurückhalten ;)

würde auch gerne noch mehr käfige von andern rattenhaltern sehen ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #68
oh, was kommt denn dann hin?
Wann kommen deine Jungs denn (wenn du sie schon hast, dann sorry, ich bin grad was verwirrt. Du bekommst doch die von dem Wurf deiner Freundin, oder?)? Schon aufgeregt? Und du weisst ja, du bist verpflichtet Bilder zu zeigen ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #69
aaalso, ich bekommen in 1-2 wochen eine komplette wanne, so das nix mehr zum annagen wirklich da ist, da sie auch komplett mit den schrankwänden abschließt usw.
meine jungs kommen am sonntag, bin schon sooooooooo aufgeregt ^^
merke jetzt erst, wie lang so eine halbes jahr ganz ohne gewusel in meinem zimmer und vor allem 3 jahre ohne ratten war :D
freu mich echt wien kleines kind, mir wird hier zu hause schon der vogel gezeigt ;)
und ja, es sind die rattis aus dem wurf meiner freundin. allerdings nur noch 2 anstatt der geplanten 4, da meine mama sich leider quergestellt hat.... -.-
aber frettchenangie nimmt sowohl die beiden mädels plus die Mama und die jungs.
werde wenn die kleinen da sind und sich etwas zurechtgefunden haben wahrscheinlich tonnen an bildern machen, kenn mich ja....
und dann kommt auch ihr in den genuss, hehe

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #70
Moin,

hey LovingBaby, Hut ab, dein Schrank ist echt klasse geworden!!!!
Wenns bei mir soweit ist, lad ich dich ein, und du darfst dann basteln und werkeln, hihi!!!
Ich wohn sogar in nem Kurort (mal schmackhaft macht, hihi).
Da kann ich mit meinen Chin-Käfigen nicht gegenanstinken, ist ja gradezu depremierend...
Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen, aber ich werd am Sonntag gleich welche inkl. Bewohnern machen, versprochen!!!
Hach, ich freu mich auch schon so auf die Flusen!!!

L.G.
Angie

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #71
huhu,
habe eine dringende frage!

und zwar ich hab einen käfig der ca 146cm hoch ist jedoch nur zwei ganzen etage hat.
Da doch sehr viel platz so verschwendet wird,
würd ich gern noch nen paar ganze etagen einbauen...

Meine frage: wie viel abstand soll zwischen den etagen mindestens sein ?
die dicken wollen ja noch stehn ;)

vielen dank im vorraus..

GLG
ady

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #72
Hi,

zwischen Volletagen sollten idealerweise 35-40 cm Platz sein, dann können sich die Ratten problemlos ganz aufrichten und strecken. Bei kleiner Grundfläche können dann aber die Rampen recht steil sein, was bei älteren Tieren schwierig wird; da muß man dann überlegen, eine Art "Wendeltreppe" zu bauen, die Rampe also einmal um die Kurve zu führen, damit sie nicht so steil wird.
Ansonsten ist es natürlich schön, wenn nicht alle Rampen ganz durchgehen, damit die Nasen auch mal klettern können.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #73
wow leni sieht echt super aus... da fühlen sich deine nasen bestimmt total wohl drinne

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #74
hey eine frage eignen sich vogelvoilieren gut als rattenkäfig??? kommt es auf die höhe an??ich will ja max.4 ratten halen doc dafür ist mein jetziger käfig viel zu klein. abe rhabe die chance ne voiliere zu haben und frage ob das artgerechter wäre?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #75
ja, so wie ich das hier oft gelesen habe verwenden viele Leute ne Voliere. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber mit dem Wort verbinde ich mittlerweile einen recht hohen, meist (Grundfläche) quadratischen Käfig. Der ist mehr hoch als breit, oder?
Solange deine Ratten jung sind wollen sie sehr viel klettern, wenn sie älter werden, lässt (kann) es nach.
Ich mein, ne Voliere ist ja mehr oder weiniger wie ein Schrank.
Chipi hat mit sowas schon Erfahrung ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #76
Du kannst Vogelvolieren verwenden, klar. Es gibt auch breite Volieren, die man sehr gut umbauen kann.
Wenn die Volieren gebraucht ist, muß sie gewissenhaft gereinigt werden, und für Ratten ungeeignet ist das Kotgitter, das viele Vogelvolieren haben, Ratten dürfen nicht auf Gitteretagen laufen, da dies die Bildung von Bumblefeet begünstigt.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #77
hmm wo ist meine intrag?hab heute eine geschriebe komisch. also ich habe lang nicht so gigantische käfige wie ihr. wollte aber mal was fragen, momentan halt ih mri 2 ratten in einem käfig der gut reicht. habe eine möglichkeit eine vogelvoiliere zu bekommen und möchte die ratten dahin umqaurtiern um dann 4 ratten zu halten, und wollte fragen ob eine vogelvoiliere gut is um sie artgerecht zu halten?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #78
Sunshine, deine Frage steht weiter oben, und Filthys und mein Post waren die Antworten darauf.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #79
oh tut mir leid jetzt hab ichs 2 mal geschrieben. ne ich habe so etagen die bei meinem alten käfig dabei waren die nehm ich sie weiter udn hol noch mehrere dazu. ja die voiliere wird gut gereingit udn wenn sie älter sind?was mach ichd ann?wieder neuen käfig?oder einfach alles in die tiefe verschieben, sodass die nicht mehr so weit hoch kommen? ich bin kein eigenbauer,hab sowas überhaupt net drauf daher ist kaufen angesagt und wollte mal ein paar tips um das rattenheim schön zu gestalten und interessant

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #80
Welche Maße hat die Voliere denn, die du bekommen wirst?

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben