Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Willkommen im Alltag eines Rattenhalters .. Solches Zeug wuerde ich nicht drauf machen, ist sicher nicht sonderlich gesund. Aber am Silikon...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.061
Willkommen im Alltag eines Rattenhalters ..
Solches Zeug wuerde ich nicht drauf machen, ist sicher nicht sonderlich gesund. Aber am Silikon duerfen sie nicht nagen, das ist im Bad oft mit Fungiziden versetzt und ist daher giftig. Da hilft nur : Augen auf, im Auge behalten und ablenken. Meine nehmen lieber Kartonschachteln als die Wand auseinander - zum Glueck. Ansonsten sind neue Weidenbruecken und frische Aeste auch anziehender als olle Waende.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.062
karton nagen sie nicht an....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

diesmal haben sie nicht silikon gefuttert im auslauf...
:clap:

Mango ist irgendwie nicht so fit ich hab ihn heute nicht zum auslauf gezwungen da er nicht aus seinem häuschen kam... wach war er aber schon... lässt du an den ästen für den auslauf alles einfach so dran? :shock:

:!:Hey an alle aus der Schweiz,:!:
wo habt ihr euer Interieur her,
aus dem Internet? (was könnt ihr empfehlen)
oder aus einem Zoofachgeschäft?
Wo bekomme ich eher billiges Zeug her?

ich bin froh für jeden Hinweis!!!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.063

:!:Hey an alle aus der Schweiz,:!:
wo habt ihr euer Interieur her,
aus dem Internet? (was könnt ihr empfehlen)
oder aus einem Zoofachgeschäft?
Wo bekomme ich eher billiges Zeug her?

ich bin froh für jeden Hinweis!!!

Dazu hatte ich dir ja schonmal was geschrieben :

Meinst du , und den ?

Off-Topic
Interessant, dass ich eines meiner Bilder finde, wenn ich "Ratten Circus" google :roll:

Die Sputniks wuerde ich bei zooplus bestellen, kommt dich samt Porto am guenstigsten.
Den Rest gibt es dort leider nicht, kenne nur den als Quelle ..

In Deutschland bekommt man die bei kuschelhaeuser.de, solltest du jemanden kennen, lass ihn bestellen und hol es dir in DE ab, kommt deutlich guenstiger.

Diese Plastikhaeuser sind ihr Geld wert, jedoch nur die deutschen Preise ;) Die halten ewig, solang die Ratten sie relativ heil lassen. Holzsachen muss man regelmaessig wegwerfen, weil irgendwie doch Urin einzieht und es anfaengt zu stinken.

Zooplus ist generell guenstig, was Einrichtung angeht.
Direkt im Laden wuerde ich nur im Fressnapf was holen (Qualipet verkauft Tiere, die muss man nicht unterstuetzen) oder lokale Laeden ohne Tierverkauf.

Du kannst aber auch mal im Brokki schauen, zum Teil hat es da ganz brauchbares (Holzkisten z.B. Loecher rein und man hat ein Haus, aber vor allem Auslaufspielzeug wie Gesteller etc.), genauso im Baumarkt. Tontopfe mit Loechern, Abflussrohre oder einfach nur Holz und Lack und selber bauen ;) wir bauen viel selber .. Die IKEA ist auch eine reine Fundgrube, man muss nur wie eine Ratte denken und die Augen offen halten *lach*

lässt du an den ästen für den auslauf alles einfach so dran? :shock:

Damit koennte man sich Parasiten einschleppen. Daher ist es ratsam, die Aeste gruendlich abzuwaschen und im Ofen zum trocknen auszubacken.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.064
*schäm* danke!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.065
Huhu Beeinh,

Wie schon im anderen Thema geschrieben, tausch bitte das Heu gegen etwas staubfreieres und weniger spitziges aus. Ist nur im Sinne der Tiere.
Zusaetzlich nimm bitte den schweren Napf vom Haeuschen und stell ihn auf eine Etage. Ratten werfen sowas gern runter und wenn eine erschlagen wird, ist das Geschrei gross. Dabei kann man solche Unfaelle ganz einfach vermeiden.

Wie gross ist der Kaefig denn ? Wie viele Unterschluepfe hat es ? Ist das eine zuckerfreie Knabberstange ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.066
Omg was für eine tolle idee mit Legos ein Haus zu bauen :clap: Das muss ich unbedingt auch mal machen:D

Oh tut mir leid, ignoriert das einfach XD ich dachte man könnte auch mittendrin auf einen Beitrag antworten wenn man auf das Antwortezeichen am betreffenden Beitrag klickt!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.067
Huhu,

du kannst auch spaeter noch kommentieren, kein Problem ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.068
Kurz nen frage die nicht einen eigenen Thread wert ist: ich hab auf ner Rattenseite in nem Beispielkäfig einen Fussball gesehen der gummi drinnen wurde entfernt und ein genug grosses loch als öffnung reingeschnitten geht das? ist das giftig???

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.069
@ Ginny2.0
Hallo!
Was sind denn das für tolle Klips mir Haken? Wo kann man die kaufen ?
LG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.070
@ Ginny2.0
Hallo!
Was sind denn das für tolle Klips mir Haken? Wo kann man die kaufen ?
LG

Wenn ich das richtig sehe, muessten das die Haken von IKEA sein .. Frueher hiessen die Diginet, mittlerweile ..
Dein Kaefig und der Auslauf scheinen ein rechtes Paradies zu sein ;)

LucyuEasy

Es tut mir ja leid, aber dieses Konstrukt aus 2 Hamsterknaesten ist zwar gut gemeint, aber absolut ungeeignet zur Rattenhaltung.
Die Knaeste haben nur eine Groesse von 58x34x62, selbst 2 davon sind viel viel zu klein.
Absolutes Mindestmass fuer Ratten sind 80x50x80, und diese 80x50 Grundflaeche muss AM STUECK gewaehrleistet sein.

Zudem ist die Einrichtung absolut ungeeignet, die ist fuer ausgewachsene Ratten viel viel zu klein.
In den Platikroehren und den Eingaengen von den winzigen Haeusern werden die Tiere stecken bleiben !
Und ein Salzleckstein hat bei gesunden Tieren absolut nichts verloren !

Bitte bitte, den Tieren zu liebe, besorgt euch schnell einen artgerechten Kaefig und artgerechtes Zubehoer !

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.071
@Nienor
Hallo!
Danke für das Lob. Bin auch ganz stolz:p
Da muß dann jetzt doch bald mal zum Einrichtungshaus....wenn das mal nur nicht immer so weit weg wäre :(

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.072
Huhu kleines Kruemelchen,

zwei deiner Bilder scheinen nicht zu funktionieren, koenntest du die vllt nochmal einstellen ?
Notfalls lad sie bei picr.de hoch, wenn es Probleme wegen Bildgroesse oder aehnlichem gibt.

Weisst du, wie das Modell heisst ?
Sieht ja schon mal viel versprechend aus ;) Und die Masse sind toll, vllt kann man die ja generell weiter empfehlen, oder bist du unzufrieden damit ?
Ein fertig eingerichtetes Bild waere sicher auch nicht verkehrt zum Ideen abschauen :angel:

Off-Topic
Wir freuen uns auch immer ueber Rattenbilder, wenn du magst, stell doch deine Damen vor :

edit : ich habe mir erlaubt, das zusammenzuwerkeln :angel:
Sieht wirklich gut aus, nur ein wenig kahl. Ich warte dann mal auf fertig eingerichtete Bilder :angel:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.073
Huhu

Hab die 2 Bilder jetzt nochmal neu reingestellt, müsste auch alles sichtbar sein.
Neue Bilder mitsamt ganzer Einrichtung werden, sofern es die Mädels zulassen, auch bald gemacht und reingestellt :)

Öhm gute Frage.. hab die Voli seit einem Jahr, bei Ebay ersteigert. Könnte aber notfalls den Link suchen :D

Soweit ist sie eigentlich super, man sollte nur aufpassen, dass man die kleinen Türen an den Seiten mit Draht oder Ähnlichem befestigt und sich eventuell Schlösser für die großen Türen holt (meine hatten eines Nachts plötzlich raus wie die Dinger aufgehen...)

Falls man nicht allzu schwere Etagen reinbaut, oder wie meine Mutter irgendwie 1-2 Gitterstäbe beim Verbauen der Etagen rausbricht (wie auch immer sie das geschafft hat), hält auch alles.

Für 60€ also empfehlenswert. Man muss aber schon ein bisschen Glück haben, die so billig zu bekommen..

Off-Topic
Rattis werden im Laufe des Tages auch vorgestellt, Fotos gibts aber schon zu sehen :)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.074
Ich hab zwar keine Ratten, sieht aber toll aus!

Off-Topic
Ist so ein Umbau schwierig? Bin am überlegen, sowas für meine Rennmäuse zu machen... Würde bei 2 Gruppen echt Platzsparen ^^

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.075
Danke, nein eigentlich nicht. Aber den Pax stehend aufbauen, beim ersten mal hab ich den liegend zusammen gebaut und da is der auseinander gefallen.
Und musste dann einen neuen Korpus kaufen :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.076
So, hab mal alles an die richtige Stelle gefriemelt ;)
Das Bild waere im Uebrigen hier :
Kommentare aber bitte weiterhin hier, danke.

Sieht gut aus.
Fuer 11 Nasen aber vllt ein wenig Verstecke ?
Welche Masse hat de Pax denn ?

Wozu ist denn die Kuechenrolle gut ?
Deine Ratzen auf dem Bild sehen zwar recht kompakt aus, aber es gibt immer wieder mal Zwerge, die sich in solche Rollen quetschen und dann stecken bleiben. Daher sollte sowas immer an der Seite zur Sicherheit aufgeschnitten werden.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.077
Schönen Käfig hast du da, wie sind denn die Maße?
Nur eines: Oben die Kunstfellhängematte im Leolook, die hatte ich auch, und einer meiner Ratterichs hat sich dadran ein Bein abgeschnürt und musste amputiert werden.
Ich würde die lieber rausnehmen

LG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.078
Die Käfige sind echt schön eingerichtet.:038::038:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.079
@ Coco Bambi

In deinen Käfig sollten unbedingt noch Volletagen rein und Gitterleitern haben im Rattenkäfig nichts verloren-> Bumble feet

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.080
Huhu Mara&Anoushka,

ich wuerde auf jeden Fall eine Volletage einziehen und mehr Haeuser anbieten (sehe im Moment nur das eine ?).
Auf die Volletage kannst du dann auch problemlos den Napf stellen. Auf der kleinen Etage sollte er unbedingt gesichert werden, auch wenn sie ihn jetzt noch nicht verschieben. Das erste Mal kann genau das eine Mal zu viel gewesen sein, auch wenn wir es nicht hoffen.

Nutzen die Ratten dieses haengende Klettergeruest ? Da stolper ich bei Onlineshoppingtouren immermal drueber, aber ich befuerchte, meine Bande wuerde es mit dem Hintern nicht anschauen ^^

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben