Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Die gibt es auch samt Kuschelhaus bei Kuschelhaeuser.de Ideal, wenn man nebenbei noch Iglus und Co. braucht .. Ich habe sie aber hier in der...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.041
Die gibt es auch samt Kuschelhaus bei
Ideal, wenn man nebenbei noch Iglus und Co. braucht ..
Ich habe sie aber hier in der Schweiz bestellt ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.042
Nur bei Kuschelhäuser sehe ich immer nur OHNE den Ständer... Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
:eusa_eh:
Wollte da nämlich eh bestellen, doch find cih halt den ollen Ständer nicht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ehm ok... Ich war dann doch ein bisschen blind..
Danke für alles habs gefunden :p

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.043
Huhu ihr zwei,

ich sehe bei euch keine Rampe - bei gesunden Tieren kein Problem. Ihr solltet aber vorsorgen und flache behindertengerechte Rampen bauen, um sie im Notfall schnell einbauen zu koennne. Ohrenentzuendungen kommen schnell, genauso kann ein Tier verunfallen und schon kann es (voruebergehen) nicht mehr so gut klettern und ist auf Rampen angewiesen.
Einfach basteln, verstauen und im Notfall zur Hand haben. Spaetestens wenn die Tiere alt werden, kann man sie brauchen.
Und ja, auch die Rohre koennen dann noch zu steil sein, am besten die ganze Rueckwand nutzen, dann ist eine Rampe flach genug fuer behinderte Tiere.

Icestar, ein wenig Knabberhoelzer wuerde ich den Tieren anbieten, sonst gehen sie an den Kasten ;) Weidenbruecken sind da super, man kann sich verstecken und gleichzeitig nagen, die werden in der Regel gut angenommen. Ein wenig mehr Nistmaterial waere auch nicht schlecht, du kannst da auch einfach Zeitungsstreifen geben ;) Aber die Haeuser sehen ein wenig leer aus auf dem Bild.

Rattatouille, du solltest unbedingt den Draht am Eigenbau sichern. Die Kanten liegen im Moment offen, da besteht unter Umstaenden Verletzungsgefahr. Einfach eine Leiste ueber den Rand, mit Lack drueber und fertig ;)
Mit den Naepfen auf der kleinen Etage solltest du vorsichtig sein. Die sehen schwerer aus, bei deinen grossen Tieren werden die womoeglich leicht mal dort runtergeworfen, wenn sie dann ein anderes Tier treffen, kann das uebel ausgehen. Zudem halte ich diese Etage zu klein als Futteretage, da koennen sich die Tiere ja nicht zusammen um einen Napf gruppieren.
Sind das Fliesen, die da das Zeitungspapier schuetzen sollen ? Wenn ja, bitte wie die Naepfe sichern, gerade wenn sie am Zeitungspapier zerren, kann sowas schnell mal runterfallen und jemanden verletzen.
Die kleine Leiter ist bei gesunden, grossen Tieren okay, fuer kleinere Ratten, die noch durchpassen, nicht zu empfehlen, weil sie irgendwann stecken bleiben. Fuer aeltere kranke ist sie zu steil. Aber dazu hatte ich ja oben schon was geschrieben.

Aber allgemein sind das gute Rattengehege, vor allem wurde an der Groesse nicht gegeizt, ein wenig Verbesserung hier und da und sie sind super =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.044
Nienor, dein Dom hat sich echt wahnsinnig verändert,
aber er ist echt toll geworden, prima Arbeit, wirklich. ;)

Wie viele Rattis wuseln dort derzeit rum?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.045
Es hat sich veraendert ? Gut, ich habs zwar nicht wirklich bemerkt, aber man sieht ja manchmal den Wald vor lauter Baeumen nicht *lach*
aber dann habe ich es wenigstens fuer die Inte hinbekommen, obwohl er mir immernoch zu aehnlich erschien .. aber gut, die Inte ist durch =)

Im Moment sind es sieben Zwerge, ein Rentner, 2 ziemlich bald Rentner, 2 im gesetzten Alter und 2 Jungspunde =)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.046
Faro, wie gross ist das Gehege denn ?
Hat es nur diese Tisch-Etage ? Auf den ersten Blick wirkt es irgendwie sehr klein und ungeeignet eingerichtet *gruebel*

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.047
Danke das hab ich auch grad gedacht.
Nienor gehst du bitte sofort aus meinem Kopf raus und schreibst nicht das was ich denke?
:082:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.048
Es is eine ehemalige kaninchen wanne.... genaue maße muss ich morgen mal ausmessen... Und es ist noch nicht ganz eingerichtet :/ Die Ratten wohnen da erst seid gestern drinne... Es folgen noch mehrere Ebenen und sie haben auch viel Freigang am Tag ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.049
pssst debbi, habe das gleiche prblem mit meinem freund. wo hast du den teller her?! :roll:
die hängekugeln haben sich ja sichtlich vermehrt, wo gibt es die denn in schwarz weiß?! :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.050
Off-Topic
Psst, Inne. Die gibts bei Zooplus. Wenn du welche haben willst dann beeil dich. Die gibts nur solange der Vorrat reicht. Hab mir schon einen für meine 3 Stinkers bestellt;)

Debbi, hast du schick gemacht das Heim deiner Nasen. Ich hab auch eigentlich keine Hängematten mehr drin aufgrund von Randalismus. Vllt wage ich den Versuch aba doch nochmal. Ich schau erstmal wie lange sie bei dir halten:mrgreen:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.051
uihhh, dann muss ich schnell mal schauen ob ich noch rattenfutter brauche und eine bestellung aufgeben ;) danke chilli

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.052
Woher hast du die coolen plastik häuslein die sehen cool aus, und praktisch!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.053
Meinst du , und den ?

Off-Topic
Interessant, dass ich eines meiner Bilder finde, wenn ich "Ratten Circus" google :roll:

Die Sputniks wuerde ich bei zooplus bestellen, kommt dich samt Porto am guenstigsten.
Den Rest gibt es dort leider nicht, kenne nur den als Quelle ..

In Deutschland bekommt man die bei kuschelhaeuser.de, solltest du jemanden kennen, lass ihn bestellen und hol es dir in DE ab, kommt deutlich guenstiger.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.054
Hallo, ich sehe bei euren Käfigen immer die Sputniks. Als ich mich kundig gemacht habe, wurde mir von denen abgeraten, da würde sich der Urin sammeln und die Rattis kriegen dann Atemprobleme.
Bei euch is das aber augenscheinlich nicht so?
Danke schonmal.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.055
genug oft rausputzen und ich leg immer ein zwei kosmetiktücher rein...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.056
Wenn man Tuecher drin hat und die wechselt, wenn sie nass sind, sammelt sich da kein Urin dran. Aber es stimmt, Ratten pieseln sehr gern da rein *lach*
Zudem schlafen viele Ratten gerne mit dem Kopf auf den Ausgaengen, da bekommen sie vom Duft des Urins auch nur minimal etwas mit, bis sie den Sputnik zum Putzen freigeben.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.057
anke nienor für deinen rat...:D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.058
Danke sehr für eure Meinung! Habe ja gelesen, dass die Sputniks heiß begehrt sind und finde meine Käfigeinrichtung eh zu wenig und zu langweilig.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.059
Huhu,

sie gehen also nicht runter *gruebel*
Das kann mehrere Gruende haben. Generell ist zu sagen, dass Ratten sich sehr gern in der Hoehe aufhalten und sich dort sicherer fuehlen, sodass viele Ratten fast ausschliesslich oben schlafen, ist ja nicht schlecht.

Wie wurden sie denn vorher gehalten ? Kennen sie Rampen, Etagen und Co. ? Mit Juno und Yuki hatte ich damit damals auch Probleme, sie haben es sich nach der Inte aber abgeschaut, sodass sich das Problem bei mir von allein loeste ..

Wie sieht es denn aus, wenn sie die Rampen nutzen ? Denkst du, die sind ihnen geheuer ?
Fuer Meerschweinchen waeren die im Uebrigen auch absoluter Mist, fuer Ratten sind die deutlich besser geeignet als fuer die Meerwutzen.

Was ist denn in den unteren Etagen an Einrichtung ? Haben sie dort Schutzhuetten ?

Wo gibst du denn das Futter ? Dadurch, dass es unten Futter gibt und man von dort raus kommt, ist zumindest am Abend bei uns viel Betrieb unten ;)
Hilft schlussendlich auch minimal beim Abnehmen, wenn man durch den ganzen Kaefig nach unten muss zum Napf und wieder hoch zum Pennen *huestel*

Andere Tiere sind nicht im Haushalt ?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.060
wir haben noch wüstenrennmäuse in einem anderen zimmer sonst nix an anderen tieren. in den unteren zwei etagen hatt es genau so viel einrichtung wie oben, wühlkisten und alles weitere... futter hab ich oben weil die zora nicht so fit war das sie nicht weit gehen muss... gestern hab ich noch umgebaut und die rampen weniger steil gemacht da ist zora auch mal ganz runter *stolz guck*

früher musten sie in die zweite etage des käfigs am gitter rauf und runter klettern sie kennen rampen also nicht... raus nehm ich sie oben in eine hundetragtasche dort steigen sie rein selbständig und dann geh ich mit ihnen ins bad um sie rumlaufen zu lassen...
meine mama will das aber nicht mehr seit sie bei der badewanne den silikon unten bei den fliesen abgenagt haben und die versuchen immer den lehmputz zu essen :eusa_doh:... meinst du es ist giftig für die kleinen wenn ich diese nicht mehr an den nägeln kau paste drauf mach, die ist vielleicht ne lösung... zumindest für das silikon problem..

danke für die antwort...

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben