Pfefferspray

Diskutiere Pfefferspray im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich verstehe dich schon nur glaube ich nicht das diese Hunde immun gegen Pfefferspray sind. 2 Min. bis die Hunde sich gesammelt haben, würden mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pfefferspray Beitrag #41
Lilly, ich rede davon dass Menschen absichtlich sich und ihre Tiere einsprühen um eine Immunität zu gewinnnen,ich rede über eine art Menschen die auf Veranstaltungen z.b. Im stadion ärger machen wenn ihr Favourit nicht gewonnen hat..
Dies soll schon sehr oft der fall sein...
Denn sollte die Polizei mit pfeffer spray sprühen,macht es ihnen nix aus und der Polizist steht erstmal ziemlich blöde da..

Normale menschen trinken ihren kaffee,putzen zähne,doch die sprühen sich erstmal zum frühstück mit pfefferspray zu.

klar, geht die sicherheit von seinem hund vor,doch wenn ich ein milderes mittel haben kann,nehme ich dies.

Ich verstehe dich schon nur glaube ich nicht das diese Hunde immun gegen Pfefferspray sind. 2 Min. bis die Hunde sich gesammelt haben, würden mir reichen damit ich mit meinen abhauen kann, zumindest unbeschadet in meine Haustür rein.

Mit einer Wasserpistole haben es andere schon versucht, sind allerdings kläglich gescheitert was mich jedoch nicht wirklich wundert. Meine Hunde haben Spaß wenn ich sie mit ner Blumenspritze ansprüh.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gegen Hunde würde ich es nie verwenden...

Dann stelle ich meine Frage auch an dich.

Wie würdest DU reagieren wenn zwei große Hunde auf deine Kleinen drauf gehen?
Würdest du aus deinen einfach Gulasch machen lassen, oder würdest du sie verteidigen?
Und wenn du nun antwortest das du sie verteidigen würdest, WIE würdest du das anstellen?

Sich groß machen und die Hunde anschreien hilft bei diesen Hunden überhaupt nicht. Da kannst du froh sein wenn es dann "nur" deine Hunde erwischt und nicht dich auch noch. Wenn du Pech hast erwischt es erst deinen Hund und dann dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfefferspray Beitrag #42
Sorry, wolfspfote. Also ich kenne niemanden der sich freiwillig mit Pfeffespray einsprüht. Und das Pfefferspray in der Konzentration wie es die Polizei nutzt kann man so gar nicht kaufen. Die Konzentration ist viel zu hoch. Im übringen sind z.b. Drogenabhängige oder auch Alkoholiker auch immun gegen Pfefferspray.

Das kann ich so nicht bestätigen;)
Bei diesem war es echtes Pfefferspray,da kannst du sagen was du willst.

ich glaube wohl kaum dass bei einem harmlosen pfefferspray der Mann 45 min nicht die augen öffnen konnte, ich habs ja gesehen.
Ausserdem sollte es eben so echt wie möglich verlaufen,somit haben die dann auch echtes spray genommen;)

kannst du mir erklären warum alkoholiker und drogenabhängige immun sind?

• Pfefferspray Beitrag #43
Mal unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht, finde ich es schon fragwürdig ein Pfefferspray einzusetzen.
Als Hundehalter müssten wir doch zumindest grob die Körpersprache eines Hundes erkennen. Auch bei einem fremden Hund müssen wir sehen, ob er aggressiv oder freundlich gestimmt ist.

Bei diesen Hunden weiß ich es aber definitiv das sie sofort zubeißen, da brauche ich nicht erst die Körpersprache lesen. Die Schäferhündin hatte D.J. fast schon am Hinterteil (ich schrieb irgendwo schon einmal über den Vorfall) was ich gerade eben noch verhindern konnte.

Einen herrenlosen Hund lasse ich auch nicht zu meinen beiden, erst wenn der Halter in Sichtweise ist, denn es ist ja nicht meine alleinige Aufgabe, aufzupassen, d.h. in der Zeit haben die Hunde hinter mit zu stehen, sodass der fremde Hund nicht so ohne weiteres an meine drankommt.

Na, DIE Gelegenheit würdest du überhaupt nicht bekommen denn die eine Hündin kommt schon zähneletschend auf deine zu, die andere beißt von hinten.

Und darauf warten das die Halterin kommt? Da würdest du bis Ultimo warten denn die sitzt derweil mit ihrem Hintern Zuhause und trinkt Kaffee.

Zumal man auch bedenken muss, dass man beim Einsatz des Sprays ohne weiteres seine eigenen Hunde treffen kann. Sei es, weil ich vor Aufregung nicht richtig ziele, der Wind blöd steht, oder die Hunde einfach zu stark ineinander verkeilt waren. Ob das letztendlich besser ist, als vielleicht ein getackertes Loch des anderen, ist fraglich

Das Risiko gehe ich ein. Besser tränende und brennende Augen als einen auseinandergeflückten Hund (bei mir wären es zwei zerpflückte Hunde). Die tackern nicht nur die beissen richtig.

• Pfefferspray Beitrag #44
Aber ein Pfefferspray vorab einsetzen ist doch irgendwie sinnfrei. :eusa_think: Also ich sprühe ja auch niemanden damit "vorsorglich" ein, wenn er auf mich zukommt, obwohl er vielleicht nur die Uhrzeit wissen wollte, auch wenn es nachts um 3 ist (- was ich auch immer um die Uhrzeit draußen will ;)).

Klar, bei uns rennen auch nicht immer die freundlichsten Hunde rum, auch ich hatte schon die ein oder andere Situation zu bewältigen.
Jerry bzw. Hanna haben dann hinter mir zu stehen und ich "tackle" den Hund sozusagen, sprich, der Hund rennt dadurch, dass er meine Hunde anvisiert, auf mich zu, ich stelle mich seitlich zu ihm, nehme leicht "schwung" und drücke mich gegen den Hund, der dann zur Seite gestoßen wird.
Anschreien mache ich aus dem Grund nicht, da es die Hunde ja meist noch mehr anstachelt. Außerdem werden meine davon sehr nervös, weil sie dann erst recht wissen, das was nicht ok ist. Wenn der Hund von mir gestoßen wurde mach ich danach meist noch ein "kssssscht kssscht" (die Hunde immer noch hinter mir, der Halter ist der Einzige, mit dem er sich dann anlegen kann). Simple, vielleicht sogar zu simple, aber die Hunde kennen das Geräusch oft nicht und es verwirrt sie.

Eine Halterin im Freundeskreis nimmt immer eine große Wasserflasche mit, die sie auf die Hunde auskippt, die aggressiv auf sie zurennen. Da sprechen wir ja dann auch nicht mehr von einem kleinen Strahl, sondern von 2 Liter Sturzflut :lol: Auch das funktionierst besser als man denkt. Bei einer Spritzpistole kann ich mir recht gut vorstellen, dass den Hund das nicht interessiert, zumal man ja auch erstmal treffen muss, so blöd das auch klingt, trefft mal einen laufenden Hund.

Ich weiß, diese Methoden funktionieren nicht bei einem Hund im Blutrausch, aber da hilft dann auch kein Pfefferspray mehr, der Hund mag dann vielleicht heftige Schmerzen haben, könnte aber dennoch "blind" um sich schnappen und beißen. Die Frage ist ja auch, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen dermaßen aggressiven Hund zutreffen, wenn man jetzt nicht gerade im tiefsten Ghetto wohnt, aber da bräuchte man dann auch sicherlich mehr als nur ein Pfefferspray.

Im Ausgangspost ging es ja eher um "freilaufende" Hunde, die kennt ja (leider) jeder. Und nur weil man nicht weiß, ob der Hund freundlich ist oder nicht, ist das für mich kein Grund, direkt das Pfefferspray parat zu haben. In den Situationen versuche ich meist zunächst in die andere Richtung zu gehen, in der Hoffnung, dass der Hund nicht neugierig nach uns wird. Ich versuche vorausschauend zu handeln, denn Hunde durch die Gegend zu schubsen ist jetzt auch nicht mein größtes Hobby.

Trefft ihr denn so oft neue Hunde, dass eure Angst so hoch ist? Viele Hunde kennt man ja schon und kann sie auch einschätzen.

Lilly: Wenn ich weiß, dass da ein Hund direkt zubeißt, dann sehe ich VORHER zu, dass ich wegkomme. Wir haben hier auch durchaus Hunde, die es auf Hanna abgesehen habe, aber wenn ich die schon direkt sehe (Aufgabe des Halters) dann bleibe ich nicht stehen und warte bis sie da sind. Dann drehe ich um, und setzt die Hunde zur Not irgendwo ab.
Wer weiß, ob es bei tränenden Augen bleibt, der Hund kriegt einen Schock fürs Leben. Ich bleibe lieber bei meinen Methoden. Die haben bisher gut geholfen.

• Pfefferspray Beitrag #45
Also du kannst in Deutschland keine Pfefferspray kaufen. Die du hier kaufen kannst, da steht in der Regel Tierabwehrspary darauf. Und das ist in der Konzentration sehr gering gehalten. Ich will nicht behaupten das du richtiges nicht irgendwo unter der Ladentheke bekommst. Aber nicht legal.

Ich habe mal gehört das es was mit dem Adrenalinspiegel zu tun hat. Aber ob es stimmt ? Keine Ahnung.

• Pfefferspray Beitrag #46
Ja, ich sagte dass wir im unseren Training das Tierabwehr spray benutzen,bzw. nicht auf Lebewesen:D
Das würe ich dann im Notfall nehmen ....

Ja, aber die Leute sag ich mal nun Hooligans *rutsch raus* sprühen sich und ihren Hund(welche rasse auch immer) wirklich damit ein um da so eine gewisse immunität zu gewinnen..da kann ich mir auch vorstellen dass die auch ordentliches Spray bekommen..

• Pfefferspray Beitrag #47
Ich kann sagen das ich es leider an eigener haut gemerkt habe. Und wenn ein Rotti auf einen kleinen Jacky knallt, dann wird es für den Jacky nicht gut aussehen. Es kommt doch auf die Situation an. Als ein anderer Jacky mal auf meinen drauf wollte und sie beissen wollte, dann habe ich ihn auch weggetreten. Aber bei einem rottweiler würde ich mich doch selber in Gefahr bringen. Bei uns herscht nun einmal eine leinenpflich und ein Hund ohne Herrchen, da gehe ich voher auf Nr. sicher. ich frage meines seit 8 jahren mit mir und musste es nur einmal einsetzen. Ich kenne jemden der hat anstatt Pfefferspray immer ein messe dabei, danach ein anderer seine Hündin fast tot gebissen hat. Was ist nun besser.

es ist doch wohl auch ein Unterschied wie jeamnd auf dich zukommt. Wenn er schreint agressiv auf dich zurennt, bleibst du dann auch stehen ? Ich denke den Unterschied kann man doch erkennen.

Tolle Idee mit der Wasserflasche. Aber willst du immer eine 2 l Flasche mit dir rumschleppen ? Ich nicht.
---

Es gibt auch Hundehalte die ihren Hunden eben aus dem Grund Drogenspritzen. Dann merkenen die Hunde eh nichts und spüren auch keine Schmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfefferspray Beitrag #48
Trefft ihr denn so oft neue Hunde, dass eure Angst so hoch ist? Viele Hunde kennt man ja schon und kann sie auch einschätzen.

Wir treffen schon sehr viele neue Hunde, aber bisher hatte ich nie Ambitionen ein Spray mit mir zu führen (besitze nicht mal eins). Es geht mir NUR und diese beiden Hunde. Ich habe auch keine Angst wenn mal einer grummelt oder abwehrt. Selbst wenn Amy mal für ihre große Klappe gefaltet werden sollte nicht. Vorraussetzung immer, das es sich um soziale Hunde handelt.

Lilly: Wenn ich weiß, dass da ein Hund direkt zubeißt, dann sehe ich VORHER zu, dass ich wegkomme. Wir haben hier auch durchaus Hunde, die es auf Hanna abgesehen habe, aber wenn ich die schon direkt sehe (Aufgabe des Halters) dann bleibe ich nicht stehen und warte bis sie da sind. Dann drehe ich um, und setzt die Hunde zur Not irgendwo ab.
Wer weiß, ob es bei tränenden Augen bleibt, der Hund kriegt einen Schock fürs Leben. Ich bleibe lieber bei meinen Methoden. Die haben bisher gut geholfen.

Ich kann aber nie wissen ob sie nicht gerade bei mir um die Ecke stehen oder gleich bei mir vor der Tür, was durchaus vorkommen kann da die Hunde gleich schräg gegenüber hingehören.
Da ist nix mit voher wegkommen.
Bei mir geht es zur Haustür raus und gleich ums Eck wenn ich in den Park möchte, wenn ich zu meiner Freundin will, wenn ich irgendwo hin will.
Die laufen überall in der Siedlung rum und genau DAS ist mein Dilemma und das ich nie weiß WO die gerade sind.

Beim Versuch die Hunde wegzuschieben hättest du schneller die Zähne im Arm oder Bein als du gucken könntest.

Abschließend noch: Ich würde nie generell ein Spray einsetzen und eine normale Rangellei würde mich zwar erschrecken aber nicht ängstigen, dazu bin ich schon zu lange Hundehalterin.
Besagte Hündinnen sind jeoch weder sozial noch haben sie irgendeine Beißhemmung.

Und ich habe auch nichts gegen Schäferhunde, hatte schließlich selbst fast 12 Jahre eine Schäfihündin und die meisten die ich kenne sind super lieb.
Seit heute haben wir sogar ein super liebes, 8jähriges Schäfimädel als Gassihund weil Fraule im Krankenhaus ist.

• Pfefferspray Beitrag #49
Der Hund war ein "Labrador- Boxer- Mix" (die berüchtigten, damit man um die "Kampfhundsteuer" kommt :roll:), es hat mich auch gut mitgesemmelt, aber Hund lief auch nicht aus 1km Entfernung im riesen Sprint zu mir. Sonst wäre ich natürlich nicht so "kühn".

Aber gehen wir mal von einem Rotti aus. Klar wäre ich da nicht mutig und bleib stehen, aber ich versuche gar nicht erst in diese blöde Situation zu kommen und versuche umzudrehen.

Also wenn ich überlege was manche Leute bei einem Spaziergang mit sich rumschleppen, dann macht dort eine 2L Flasche auch nichts mehr aus. Klar, scharf bin ich auch nicht drauf (habe es bisher auch nicht gemacht), aber letztendlich ist es ja die "nette" Methode, einen Hund abzuwehren und vor allem meinen eigenen halbwegs zu schützen. Bei Wasser ist es mir nun wirklich egal, ob meine was davon abbekommen, bei Pfefferspray nicht.

Ok Lilly, deine Situation finde ich auch sehr speziell, das Problem habe ich glücklicherweise nicht, wobei ich ja als teilweise Kleinhundhalter auch in der Situation bin, wo man bissi mehr angst um den Hund hat, auch wenn der andere Hund nur raufen möchte. Aber wäre denn eine Flasche Wasser keine Alternative? Es wäre zwar mehr zu schleppen, aber letztendlich die "light- Version" der Verteidigung.

• Pfefferspray Beitrag #50
Ich habe auch immer so leicht geredet. bis mir diese Situation dann passiert ist. Und ehrlich, ich hatte das Pfefferspray nicht zur Hundeabwehr, sondern zur Menschenabwehr. Da zu der Zeit bei uns ein Vergewaltiger unterwegs war. Da hat mein Freund, ein Polizist, mir das mitgebracht. Sicher ist es nicht erlaubt das Pfefferspray gegen Menschen einzusetzen. Aber, wenn mich jemand versuchen würde zu vergewaltigen, dann wäre es mir auch egal. Aber das itt ein anders Thema.

Nichts desto trotz war ich sehr froh das ich es bei hatte. Und heute weiß ich das agressive Hund auch ziemlich weit rennen wenn sie ein Opfer sehen.

• Pfefferspray Beitrag #51
Hallo zusammen,

als meine kleine Hündin (kniehoch, 12 Jahre alt) letzte Woche abends von einer Pitbullhündin (sehr kräftig und muskulös für eine Hündin, 5 Jahre alt) angefallen wurde, würde ich mir sogar ein verdammtes Messer wünschen bei solchen Situationen.

Wir gingen um 23.50 h mit ihr spazieren, sie war ohne Leine, da wir in einer Art Durchgang zwischen den Privatgärten von Häusern (Durchgang erlaubt) unterwegs waren.
An einer Stelle, die nur einen Meter brei ist, kam plötzlich eine Frau mit der Pitbullhündin um die Ecke. Obwohl sie die Hündin an der langen Leine hatte, hatte meine, die ganz schnell an dem Tier vorbeiwitschen wollte keine Chance.
Der Pitbull schmiss sich auf sie, drückte sie zu Boden und versuchte, sie in die Kehle zu beißen.
Es war ein Albtraum. Die Besitzerin hat ersz mal nur daneben gestanden, die Leine losgelassen und nichts getan, um zu helfen, der Hund hörte null auf sie.
Wir (ich und mein Mann) dachten, die beißt unsere, die furchtbar schrie jetzt tot.
Mein Mann hat sich dann mit einem Schrei auf die beiden geschmissen, den Pit getreten, ich hab dem Pfefferspray in die Augen gesprüht, der Hund hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!!
Mein Mann, um den ich nun auch noch Angst hatte lag immer noch auf dem Pitt drauf, der nicht losliess und immer weiter zubiss.
Ich hatte unseren anderen Hund an der Leine und hab mit einer Hand versucht, das Halsband unserer Hündin zu greifen, aber das riss dann plötzlich.
Die Frau versuchte endlich auch mal, ihren Hund am Halsband zu kriegen, ohne Ergebnis.
Mein Mann hat da glaub ich einen richtigen Adrenalinflash bekommen und dem Pitbull seinen Arm mit voller Wucht seitlich ins Gebiß gerammt.
Der ließ kurz los und wir konnten unsere Hündin wegziehen.

Die Frau schrie uns an und zeigte uns bei der Plizei an, weil unser Hund ohne Leine war.
Ist doch unglaublich. Trotzdem darf sie keinen Pit halten, der sofort andere Hunde anfällt, nur weil sie an ihm vorbei wollen.

Fakt ist, dass viele Hundehalter im Viertel Angst vor dieser Hündin haben, da sie sich bei jedem Anblick andere Hiunde sofort in die Leine schmeißt und losknurrt und geifert, so dass die Frau die kaum festhalten kann.
Ein Hundenachbar hat schon einen Brief ans Ordnungsamt geschikt, die haben nicht mal geantwortet. Die Frau ansprechen brachte nichts, sie ging dann immer einfach weiter. Der Hund fixiert einen auch total, wenn man ohne eigenen Hund die Straße lang kommt und knurrt einen an.

Und von sowas muss man sich noch beschimpfen lassen, während der Pit immer noch knurrend versuchte, zu uns hin zu kommen.
Unsere Hündin hatte einige oberflächliche blutende Wunden, auch an der Kehle, wo viel Fell fehlt und einen Schock. Sie war ganz apathisch.

Das Pfefferspray hat gar nicht gewirkt, außer dass wir etwas von dem Sprühnebel eingeatmet haben und drei Tage lang gehustet und Brennen im Hals hatten.

Jetzt hab ich abends im Dunkeln total Angst, dass ich der wieder begegne und heute mein altes Fahrtenmesser rausgesucht. Vielleicht beruhigt mich ja der Gedanke, dass ich es dabei habe.

Grüße, Insa

• Pfefferspray Beitrag #52
Nee mit nem Messer würde ich nich rumlaufen, man macht sich auch strafbar damit..

• Pfefferspray Beitrag #53
Ich würde auch kein Messer mitnehmen... oder damit auf einen Hund losgehen...

Aber jeder der schonmal in der Situation war, dass ein Hund auf einen zugerannt kommt, und man nicht weiß was man machen soll, weiß wie furchtbar das ist.
Da steht man echt Todesängste aus.
Und wenn der Hund dann noch auf den eigenen Hund losgeht und der Besitzer nur dasteht...
(und damit meine ich jetzt nicht: der nette Hund aus der Nachbarschaft kommt mal angerannt um zu schauen...)

Einigermaßen kann man schon einschätzen wie ein Hund so drauf ist. Letztens kam ein Jagdhundmix auf uns zugerannt.
Wir haben uns vor die Hunde gestellt, einmal "ab" gesagt und schwups war der Jagdhund weg. (So als einzelner gegen ein großes Rudel ist ja auch doof...)

• Pfefferspray Beitrag #54
Off-Topic
Würde zur Abwehr von anderen Hunden nicht vielleicht auch normales Deospray reichen?Kann sein dass die Idee doof ist,aber mein Hund z.B. verlässt morgens immer das Bad,wenn ich das Deo benutze...Und Deo brennt auch in den Augen und ist bestimmt auch nicht angenehm für einen Hund das in die Nase zu kriegen.aber Deo ist dafür nciht so schädlich wie Pfefferspray...

• Pfefferspray Beitrag #55
Nee, Deo ist bestimmt noch viel gefährlicher. Denn da sind Sachen drin die auch zur Erblindung führen können.

• Pfefferspray Beitrag #56
Ich nochmal. Also, ich sagte ja, dass ich mich sicherer FÜHLEN würde unterwegs, wenn ich eins dabei hätte.
Früher hatte ich oft ein kleines Taschenmesser dabei, da ich meine Hündin im Wald schon mal aus einem dornigen Gestrüpp rausschneiden musste, in dem sie sicher verheddert hatte, kann also auch echt praktisch sein.

Aber ich glaube, dass es hier keinen gibt, der nicht sehr froh über ein Pfefferspray wäre, wenn er danebenstehen muss, wenn sein über alles geliebter Hund schreit und tot gebissen wird..

Klar, eine Bekannte hat mal, als ihr Pudel von einem bissigen Schäferhund angegriffen wurde, ihre schwere Maglite dem Schäferhund mit voller Wucht auf den Kopf gedonnert. Das hat auch geholfen, nur hatte sie dann eine Anzeige am Hals, da der Schäferhund zum Tierarzt mußte. Ihre Hündin erlitt übrigens schwere Bisse in den Bauch, mußte operiert werden.

Man muß sich, solange so viele unverantwortliche Hundebesitzer rumrennen einfach wehren können.
Welche Lösung gäbe es denn sonst?

• Pfefferspray Beitrag #57
Aber wäre denn eine Flasche Wasser keine Alternative?

Kurz und knapp:
NEIN, wäre keine Alternative denn ich könnte die Flasche nicht einfach so in den Händen halten, da habe ich nämlich die Leinen meiner Hunde.

Es müßte wirklich was sein das ich in der Jackentasche mit mir rumtragen kann damit ich schnell dran komme.

Ehe ich eine 2 Liter Wasserpulle aus meinem Rucksack gekramt hätte wären meine beiden zumindest schwer verletzt.

Noch habe ich kein Pfeffer b.z.w. Hundeabwehspray und ich weiß auch nicht ob ich das jemals haben werde auch wenn ich mich dadurch etwas sicherer fühlen würde.

Ich versuche noch einmal persönlich beim Amt vorzusprechen. Ich mache vorher Beweisbilder das die beiden tatsächlich allein draussen rumlaufen und wer weiß, vielleicht hilft das ja.

Von unserem Gassihund´s Besitzerin, der Mieter ist bei der Polizei. DEN werden wir auch mal fragen ob und was wir tun können.

Wenn das alles nicht hilft werde ich mir was eifallen lassen damit die Hunde bei dieser Frau weggeholt werden.

Noch einmal: Die Hunde können nichts dafür aber sie sind einfach in den falschen Händen.

• Pfefferspray Beitrag #58
Ich würde wenn ich solche Angst habe, die Strecken wo die andere besitzerin läuft vermeiden! Dann würde cih den Hund an der Leine halten! bei ecken rufe ich meinen Hund grundsätzlich zurück, damit ich erstal schauen kann ob da jemand kommt!
Man muß immer mit den Fehlern anderer Hundehaltern rechnen!

Lg Yvi

• Pfefferspray Beitrag #59
Ich würde wenn ich solche Angst habe, die Strecken wo die andere besitzerin läuft vermeiden! Dann würde cih den Hund an der Leine halten! bei ecken rufe ich meinen Hund grundsätzlich zurück, damit ich erstal schauen kann ob da jemand kommt!
Man muß immer mit den Fehlern anderer Hundehaltern rechnen!

Lg Yvi

Ähm, ich wohne an der Ecke. Das heißt: Haustür raus und schon ist die Ecke da und wenn ich Pech habe gleich die Hunde vor der Tür sobald ich diese nur öffne:roll:

Und wenn mein Junghund Druck hat kann ich den nicht erst großartig im Treppenhaus warten lassen ob wir raus können.
---

Ups.... war garnicht für mich, sorry:uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pfefferspray Beitrag #60
Aber ehrlich. Ich muß mich doch nicht verstecken oder bestimmte Wege meiden weil es uneinsichtige Hundehalter gibt. Das kann es doch auch nicht sein.

Es tut mir zwar für den Hund leid, aber da kann ich doch nichts dafür. Wenn der Hund dann eine ladung abbekommt, vielleicht lernt er dann ja daraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pfefferspray

Pfefferspray - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben