- Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe... Beitrag #21
K
kochs
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Ich bin der Meinung, dass die negativen Aspekte die positiven einer Hobbyzucht doch übersteigen. Mal von diesem Bedürfnis der Katze abgesehen (woran ich ehrlichgesagt nicht glaube - das ist meine Meinung, nicht die Aussage einer wissenschaftlichen Studie o.Ä.), spricht schon mal die massive Katzenflut, überfüllte Tierheime etc dagegen. Was für mich aber der drastischteste Grund ist, ist, dass man als "Hobbyzüchter" in den meisten Fällen keine Ahnung hat, was einen erwarten kann. Was ist, wenn Komplikationen auftreten? Das kann massive Kosten verursachen, die Tiere können sterben oder Folgeschäden davontragen. Was ist, wenn die Kleinen krank sind? Nicht bei der Mutter trinken? [Davon, dass man als Hobbyzüchter keine Ahnung von Gentik bzw. die Tiere vermutlich nicht mal Papiere haben, will ich hier gar nicht erst anfangen.]
Darauf vergessen leider viele Leute, wenn sie Katzenbabys sehen und sich denken, ach so welche hätte ich auch gerne. Ich möchte der TE jetzt nicht unterstellen, dass es bei ihr so war, aber bei vielen ist es leider so...
Darauf vergessen leider viele Leute, wenn sie Katzenbabys sehen und sich denken, ach so welche hätte ich auch gerne. Ich möchte der TE jetzt nicht unterstellen, dass es bei ihr so war, aber bei vielen ist es leider so...
Den ersten Auswuchs ihrer Hobbyzucht hat die TE ja bereits erlebt: aggressiver Kater... jaja, kommt vor... manche Kater sind zu den "werdenden Müttern" und den Kitten nett andere sind aggressiv... Damit muss man leben können, wenn man Kitten haben möchte.