Katzenfummelbrett

Diskutiere Katzenfummelbrett im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ...ist für unsere Stubentiger ja immer ein echtes Vergnügen. Gestern abend hab ich mal aus ein paar Pappresten was zusammengezimmert und heut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfummelbrett Beitrag #1
Andy

Andy

...ist für unsere Stubentiger ja immer ein echtes Vergnügen. Gestern abend hab ich mal aus ein paar Pappresten was zusammengezimmert und heut morgen mit Tesa auf dem Laminat festgeklebt. Befüllt - und ab geht die Luzie :lol:

Die beiden hatten sichtlich Spaß ;)

[SCHILD]Wie bettet man Videos ein?[/SCHILD]

• Katzenfummelbrett Beitrag #2
is ja süß :D
auch wenn so ein Teil bei meinen zwei keine 5 Minuten halten würde :D

• Katzenfummelbrett Beitrag #3
5 Minuten hielt es schon - aber inzwischen ist zumindest die aufrecht stehende Röhre schon etwas angefetzt :uups:

• Katzenfummelbrett Beitrag #4
  • Katzenfummelbrett Beitrag #5
So ein Fummelbrett mit Thesa hatte ich auch mal - also, genau einen Tag lang ;) Für Lilly war das super, die hat das ähnlich gemacht wie Deine beiden, super geschickt - aber der Herr Grobmotoriker ging halt frei nach dem Motto "mit Gewalt sagt der Bauer, wenn er muß" vor :eusa_doh:

• Katzenfummelbrett Beitrag #6
ich hab das letztens bei vox gesehen und hab mir überlegt ob man das auch für hunde basteln kann, ich habs dan mal gebastelt naja gab ne ordentliche sauerei aber spaß hatts ihnen auf jeden falle gemacht ich find das fummelbrett total cool.

• Katzenfummelbrett Beitrag #7
So ganz hübsch wie gestern sieht es auch nicht mehr aus :roll:. Sir Henry und Ferdl sind sich eben nicht nur im Gewicht ähnlich :shock:

9263326.f4cb2ba3.560.jpg

• Katzenfummelbrett Beitrag #8
naja aber so ein fummelbrett kostet ja auch nicht die welt oder? und meine hundis lieben nicht nur die leckerlies sie lieben auch das zerfetzen xD

• Katzenfummelbrett Beitrag #9
Das ist ja süß:D

Ich möchte auch ein Fummelbrett basteln. Aber was nehmt ihr da für Kleber? Ich dachte immer, Leim ist giftig für die Katzen:eusa_eh:

• Katzenfummelbrett Beitrag #10
also ich nehm gar kein kleber ich nehm toilettenpapier und mach das feucht dan benutze ich die klorollen und klebe das nasse toiletten papier mit der klorolle zusammen und dan mit dem nassen klopapier auf dem kartong vertig geklebt. Ich hab au iergentwie angst gehapt das kleber doch giftig is also hab ich klopapier genommen

• Katzenfummelbrett Beitrag #11
Man kann ruhig Holzleim nehmen, der muss aber gut ausdünsten. Also nicht gleich nach dem Festwerden den Katzen geben, sondern so 1,2 Tage ausdünsten lassen. Das paßt schon ;)

Wenn man eines aus Kunststoff bastelt, kann man die Teile auch mit der Heißklebepistole zusammenkleben.

• Katzenfummelbrett Beitrag #12
ahh oki gg weil bei hund, katze, maus haben die des ja nur trocknen lassen dan den katzen gegeben.

• Katzenfummelbrett Beitrag #13
ahh oki gg weil bei hund, katze, maus haben die des ja nur trocknen lassen dan den katzen gegeben.
Neee neee - Frau Eichhorn hat extra gesagt, man muss es gut ausdünsten lassen, da die Vierbeiner eine extrem gute Nase haben und der Leim "stinkt" ;)

• Katzenfummelbrett Beitrag #14
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfummelbrett Beitrag #15
ähem, hust... habt Ihr schon meine Video geguckt? Wie ist euch gefallen?

• Katzenfummelbrett Beitrag #16
Davi, das ist wunderbar! So tolle Katzen!!!! Welches Material hast Du genommen? Dosen aus Metall? Plastik? Gib ihnen jeden Tag ein bisschen Futter hinein, sie lernen immer besser damit zu spielen! Ganz klasse!

• Katzenfummelbrett Beitrag #17
Ist ja süß :D; ich kann ja kaum den 16. November erwarten (da basteln wir fröhlich mit einer großen Gruppe bescheuerter Katzenhalter Fummelbretter :mrgreen:).

@Davi: Tommy ist ja ein ganz schöner Brocken geworden :shock:. Toller Kater!

• Katzenfummelbrett Beitrag #18
Ina: ja, er ist immer dicker und schwere Kilo. Seine Augen sind weniger Bernstein, aber gibt grüne, grau gemischt, wie Augenschlitz

Andy: Plasik und Pappe einen Platte ist Holz und hab einfach Schraube fest.

• Katzenfummelbrett Beitrag #19
Hallo zusammen,

also, ich hab jetzt viele Klopapierrollen und Küchenpapierrollen gesammelt und wollte daraus Fummelbretter machen (eines aus Holz bekomm ich als Geburtstagsgeschenk von ner Freundin *freu*)

Nun ja, wie gesagt wollt ich gern ein paar Fummelspielzeuge aus dem Rollen machen.

Unter anderem eben eine Pyramiede aus den großen Küchenpapierrollen. Die eben aufeinander stapeln und dann Lächer rein schneiden, um da die Leckerlie rein zu machen.

Ich hab die Pyramiede jetzt mit Klebeband festgemacht, aber irgendwie ist das nicht das Wahre. Daher dacht ich jetzt daran, das ganze vielleicht mit Kleber zu basteln.

Aber ich hab auch gelesen das Kleber giftig für Katzen ist.

Daher jetzt meine Frage:

Ist jeder Kleber giftig oder kann ich bestimmte (jemand meinte mal zu mir zB Tapetenleim) verwenden, ohne dass es meinen Lieblingen schadet?

LG

• Katzenfummelbrett Beitrag #20
Ich nehme für alles Ponal, das ist ein ungiftiger Holzleim. Aber Papprollen halten eh nicht viel aus, die Katzen beißen gerne rein und das ist meist nicht von langer Dauer. Ganz cool ist es eine Kiste mit den Klorollen zu befüllen und dann einfach Futter reinwerfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfummelbrett

Katzenfummelbrett - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Nur noch 3 übrig?: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade richtig Traurig. Ende August haben wir erst unser Baby Mauserl mit Kastraten vergesellschaftet und dann unsere...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben