Katzen FIV / FIP Schnelltest

Diskutiere Katzen FIV / FIP Schnelltest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ja eben bei Dir ging es ja darum das noch eine Katze dazu sollte. Vom Tierschutz wenn sie ist, müßte sie eh getestet sein ich würde nachfragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #41
Ja eben bei Dir ging es ja darum das noch eine Katze dazu sollte.
Vom Tierschutz wenn sie ist, müßte sie eh getestet sein ich würde nachfragen ob das gemacht worden ist.
Von privater Hand mußt Du sie eh Testen lassen.:D

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #42
Hatte ich zwar schon geschrieben aber egal ;)

Er kommt aus dem Tierheim und als ich nach Fip/ Fiv/ etc. gefragt habe, meinte die Frau das sie keine Möglichkeit haben das zu testen... Es könnte nur bei Aufnahme jeweils eine augenscheinliche Untersuchung gemacht werden...

Off-Topic
Kennt ihr das, wenn man wünscht es wär (z.b) Montag, da aber noch ein langer Freitag, ein ganz langer Samstag, ein ganz ganz langer Sonntag und ein ganz ganz ganz ganz langer Montagmorgen und eine stundenlange Fahrt (30min) und man eig. schon Hummeln im Hintern hat, die Transportbox fertig hat, die Route vom TH nach Klink auswendig fast kann, die neuen Sachen für die 3. Katze (Linus <3) schon da hat und eig. jetzt loslaufen möchte? Kann nicht mehr warten :roll:

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #43
Wenn das TH ein Tier abgibt muß es nicht nur augenscheinlich untersucht worden sein.Klartext sie dürfen Dir kein krankes Tier unterjubeln..
Logisch kenne ich das wenn man auf ein Tier sehnlichst wartet. Man meint die Zeit vergeht nicht.Linus ein schöner Name.:mrgreen:

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #44
Wenn das TH ein Tier abgibt muß es nicht nur augenscheinlich untersucht worden sein.Klartext sie dürfen Dir kein krankes Tier unterjubeln...
Hm. Unser TH habe ich seinerzeit gefragt, ob die Katze, die ich wollte, auf FIV und Leukose getestet sei. Sie sagten, sie würden diese Tests nicht machen weil zu teuer. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin haben sie es dann doch gemacht (die Katze befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Tierklinik). Da Tiffy ein Schniefnäschen und ein Triefauge hatte, hab ich gleich auf Katzenschnupfen getippt. "Nein, hat sie nicht, ganz sicher nicht". Hat sie wohl .... Soviel zu Klartext sie dürfen Dir kein krankes Tier unterjubeln...

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #45
Bei uns war ein Tamtam in der Zeitung weil das Tierhein Katzen ohne Test abgegeben hatte. Sofort wurden dann auch beim Katzenschutz die Tiere getestet. Das verschlingt Unsummen an Spendengeldern aber nur so ist eine Abgabe korrekt.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #46
Da ich es gerade lese das die TH nicht wissen pb die Katze FIV, FIP ect. hat.

Also ein seriöses TH kann sagen ob die Katzen FIP, Parvo oder Leucose hat. Das testen wir standartweise. Nur FIV ist glaub ich aus Kostengründen auch bei uns nicht möglich.
Schau mal ob das Tierheim beim Deutschen Tierschutzbund Mitglied ist. Ich habe selber schon einige TH kennen gelernt die aber nicht Mitklied sind und ungeimpfte Tiere abgeben oder nicht sagen, dass sie verhaltensgestört sind.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #47
Also ich hatte da ja angerufen und die meinten halt, dass denen das nicht möglich ist diese Tests zu machen. Ich habe dann halt gesagt, dass ich dann nach Asterlagen fahre und das testen lasse und da meinte sie halt das das gut wäre wenn ich das machen ließe. Ich habe auch heute gehört das das TH finanzielle Probleme hat.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #48
...Also ein seriöses TH kann sagen ob die Katzen FIP, Parvo oder Leucose hat. Das testen wir standartweise. Nur FIV ist glaub ich aus Kostengründen auch bei uns nicht möglich.
Schau mal ob das Tierheim beim Deutschen Tierschutzbund Mitglied ist. ...
Das TH ist selbst ein "Tierschutzverein e.V." - aber nicht beim Deutschen Tierschutzbund Mitglied, soweit ich das sehen kann...

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #49
Also ich hatte da ja angerufen und die meinten halt, dass denen das nicht möglich ist diese Tests zu machen. Ich habe dann halt gesagt, dass ich dann nach Asterlagen fahre und das testen lasse und da meinte sie halt das das gut wäre wenn ich das machen ließe. Ich habe auch heute gehört das das TH finanzielle Probleme hat.
Mich würde jetzt interessieren wieviel dann bezahlt werden soll wenn man eine Katze will.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #50
zwischen 18€ und 40€. 40€ wenn er schon kastriert ist und 18€ wenn nicht.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #51
WOW :shock:

Unser TH gibt keine unkastrierten Tiere ab (außer Kitten, aber da gibts eine Kastrationsvorschrift im Vertrag).

Abgabetiere sind immer geimpft, entwurmt und gechipt, sobald es geht auch kastriert und kosten 95 Euronen.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #52
:shock:Unkastriert ohne Kastrationspflicht ? Nachfrag.
Bei uns kostet das zwischen 50 und 80 € = nicht gechippt sondern tätowiert und bei Tasso gemeldet.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #53
sry. meinte geimpft :/

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #54
Bei uns werden Katzen nur zu zweit abgegeben. Kosten liegen da bei 150 Euro. (Wenn schon eine Katze vorhanden ist oder es sich tatsächlich um einen Einzelgänger handelt 80 Euro)
Die Katzen sind kastriert, geimpft, entwurmt und getestet. Selbst Kitten werden nur kastriert abgegeben. Unser Tierheim führt halt Frühkastrationen durch.

Also find ich schon echt ein bisschen komisch das die die Tiere nicht mal testen. Ich mein, nicht jeder ist so Gewissenhaft wie die TE und wenn dort alle Tiere einfach zusammengehalten werden... also ich weiß nicht. So selten ist FIV nicht wenn ich mal in unser TH schaue.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #55
Es müßte ja im eigenen Interesse eines Tierheims sein die Tiere zu testen ( Leukose ect. ) den die ist ansteckend und schnell kann der Katzenbestand durchseucht sein.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #56
Ja, das meinte ich ja...

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #57
@Luna & Artemis;Toll wenn dem Menschen dann gleich ein krankes Tier angedreht wird.
Das womöglich nach 14 Tagen stirbt weil nichts gemacht worden ist.:evil:
Unter Tierheim verstehe ich was anderes. Tierheime die Tiere unkastriert abgeben und die Tiere nicht testen sollte man echt meiden.
@Myr ja es gibt auch TH die verantwortlich mit den Tieren umgehen und das Tier nicht als Einnahmequelle sehen.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #58
Ich werde da jetzt auf jeden Fall hingehen... Wenn die sagen der ist nicht getestet werde ich auch mal fragen wie die das verantworten können, einen Kater der womöglich Jahre draußen gelebt hat nicht zu testen... Hoffentlich ist Linus gesund und das war alles nur ein böser Irrtum das der nicht getestet ist... Kastriert ist er ja wenigstens... Schreib heute abend wies gelaufen ist. Hoffentlich zusammen mit Linus.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #59
Ich werde da jetzt auf jeden Fall hingehen... Wenn die sagen der ist nicht getestet werde ich auch mal fragen wie die das verantworten können, einen Kater der womöglich Jahre draußen gelebt hat nicht zu testen... Hoffentlich ist Linus gesund und das war alles nur ein böser Irrtum das der nicht getestet ist... Kastriert ist er ja wenigstens... Schreib heute abend wies gelaufen ist. Hoffentlich zusammen mit Linus.

da besteht ja auch noch die Möglichkeit noch dass ihm gar nix fehlt:)

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #60
So bin wieder da... Leider hat mein Linus schon letzte Woche ein neues Zuhause gefunden, war aber beruhigt da man mir versichert hat, dass er nun in einem Katzenparadies wohnt. (Großes Haus, Familie, abgesicherter Garten etc.) Trotzdem wollte ich mich umsehen. Und dann saß Willie da der förmlich schrie "Nimm mich mit" als wir erfahren haben, dass er andere Katzen sehr zurichtet und dann auch seinen früheren Kollegen gesehen haben, waren wir der Meinung das es nichts bringt und dann haben wir eine sehr kleine zierliche Katze vorgestellt bekommen... Ich musste dann leider absagen, da sie bei uns wohl untergegangen wäre, weil sie wurde als sehr zurückhaltend beschrieben. (Das ginge bei unseren zwei Dominas nicht gut...) Dann zweigte mir die Tierheimleitung noch eine Katze. Eine schwarze 2 jährige Dame, die schon zusammen mit anderen Katzen gelebt hat und das sehr gut ging. Mir ist dann aufgefallen das 2 Namensschildchen an dem Gitter klebten und ich fragte wo die andere sei. Es wurde 10x gewarnt, dies sei überhaupt keine Schmusekatze und warscheinlich hätte ich das erste halbe Jahr davon überhaupt nichts wenn ich sie überhaupt mal sehen würde, ich so mir egal ich will sie sehen! Und da saß sie weiß-schwarz <3 Nun wurde mir erklärt, dass sie auf Menschen sehr verstört reagiert, aber mit Katzen gut verträglich ist, aber halt keine Schmusekatze und das ich und sie vielleicht nie eine Bindung aufbauen werden... Ich mit den Schultern gezuckt und gesagt wenn die nicht dann keine andere, dies wäre meine Katze! Nach einer Zeit war die Tierheimleitung vollkommen überzeugt, dass ich wirklich keinen Schmuser suche sonder "meine Katze". Trotzdem saß da ja noch die 2 jährige schwarze "Zimmergenossin", die anscheinend dicke befreundet war mit der schwarz weißen. Nachdem ich dann gehört hatte das die schwarz weiße aufgeblüht ist nachdem die schwarze 2 jährige im August zu ihr gezogen ist stand mein Entschluss fest: Dicke Freunde darf man nicht trennen! Also zogen sie gemeinsam aus. Wir sind dann zur Klinik nach Asterlagen gefahren und haben dort Schnelltests durchführen lassen. Erst musste die schwarze Blut spenden, ging auch alles supi. Bei der schwarz weißen habe ich schon vorgewarnt und wir sollten solange rausgehen damit die das nicht mit uns verbindet und wir hörten draußen nur mordsgeschreie, irgendwas runterfallen und gefauche. nach 10 Minuten durften wir wieder rein... Meine schwarz weiße Blutverschmiert in der Transportbox, zwei Arzthelfer mit zerkratzen, zerbissenen Händen und eine fertige TÄ... Ich solle gar nicht mehr auf die Testergebnisse warten sondern sofort nach Hause fahren... Sie muss jetzt bei jeder Behandlung in Narkose gelegt werden... Wir nach Hause gefahren und sofort angerufen, die ersten Testergebnisse waren negativ :D Morgen mittag kommen nochmal ein Haufen Ergebnisse wenn die alle negativ sind, sind wir so gut wie übern Berg und Freitag kommen dann die letzen. Jetzt sitzen die beiden neuen bei uns im Bad und wir betüdeln erstmal Lily und Lina ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen FIV / FIP Schnelltest

Katzen FIV / FIP Schnelltest - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
FIV bzw. hoher Titerwert - Frage dazu...: Huhu ihr Lieben, vielleicht ist es eine dumme Frage die ich mir quasi selber beantworten kann, aber ich möchte nochmal eure Meinung dazu. Ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben