So bin wieder da... Leider hat mein Linus schon letzte Woche ein neues Zuhause gefunden, war aber beruhigt da man mir versichert hat, dass er nun in einem Katzenparadies wohnt. (Großes Haus, Familie, abgesicherter Garten etc.) Trotzdem wollte ich mich umsehen. Und dann saß Willie da der förmlich schrie "Nimm mich mit" als wir erfahren haben, dass er andere Katzen sehr zurichtet und dann auch seinen früheren Kollegen gesehen haben, waren wir der Meinung das es nichts bringt und dann haben wir eine sehr kleine zierliche Katze vorgestellt bekommen... Ich musste dann leider absagen, da sie bei uns wohl untergegangen wäre, weil sie wurde als sehr zurückhaltend beschrieben. (Das ginge bei unseren zwei Dominas nicht gut...) Dann zweigte mir die Tierheimleitung noch eine Katze. Eine schwarze 2 jährige Dame, die schon zusammen mit anderen Katzen gelebt hat und das sehr gut ging. Mir ist dann aufgefallen das 2 Namensschildchen an dem Gitter klebten und ich fragte wo die andere sei. Es wurde 10x gewarnt, dies sei überhaupt keine Schmusekatze und warscheinlich hätte ich das erste halbe Jahr davon überhaupt nichts wenn ich sie überhaupt mal sehen würde, ich so mir egal ich will sie sehen! Und da saß sie weiß-schwarz <3 Nun wurde mir erklärt, dass sie auf Menschen sehr verstört reagiert, aber mit Katzen gut verträglich ist, aber halt keine Schmusekatze und das ich und sie vielleicht nie eine Bindung aufbauen werden... Ich mit den Schultern gezuckt und gesagt wenn die nicht dann keine andere, dies wäre meine Katze! Nach einer Zeit war die Tierheimleitung vollkommen überzeugt, dass ich wirklich keinen Schmuser suche sonder "meine Katze". Trotzdem saß da ja noch die 2 jährige schwarze "Zimmergenossin", die anscheinend dicke befreundet war mit der schwarz weißen. Nachdem ich dann gehört hatte das die schwarz weiße aufgeblüht ist nachdem die schwarze 2 jährige im August zu ihr gezogen ist stand mein Entschluss fest: Dicke Freunde darf man nicht trennen! Also zogen sie gemeinsam aus. Wir sind dann zur Klinik nach Asterlagen gefahren und haben dort Schnelltests durchführen lassen. Erst musste die schwarze Blut spenden, ging auch alles supi. Bei der schwarz weißen habe ich schon vorgewarnt und wir sollten solange rausgehen damit die das nicht mit uns verbindet und wir hörten draußen nur mordsgeschreie, irgendwas runterfallen und gefauche. nach 10 Minuten durften wir wieder rein... Meine schwarz weiße Blutverschmiert in der Transportbox, zwei Arzthelfer mit zerkratzen, zerbissenen Händen und eine fertige TÄ... Ich solle gar nicht mehr auf die Testergebnisse warten sondern sofort nach Hause fahren... Sie muss jetzt bei jeder Behandlung in Narkose gelegt werden... Wir nach Hause gefahren und sofort angerufen, die ersten Testergebnisse waren negativ

Morgen mittag kommen nochmal ein Haufen Ergebnisse wenn die alle negativ sind, sind wir so gut wie übern Berg und Freitag kommen dann die letzen. Jetzt sitzen die beiden neuen bei uns im Bad und wir betüdeln erstmal Lily und Lina