Katzen FIV / FIP Schnelltest

Diskutiere Katzen FIV / FIP Schnelltest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Also die gefährliche Kuh Katze hat mir grade aus der Hand gefressen und geschnurrt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #81
Also die gefährliche Kuh Katze hat mir grade aus der Hand gefressen und geschnurrt ;)

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #83
Ja klar!Wenn Du von vornherein erzählst, dass die Katze "schwierig" und ein Problemfall ist, glauben es die Leute dann, wenn sie nicht gleich nach 3 Tagen auf den Schoß hüpft...... :?
Wenn Du ein Tier vermitteln möchtest stellst Du das garantiert nicht als Bestie hin. Dann nimmt sie doch keiner oder ?
Außerdem hatte ich ja selbst so eine , und ich liebte sie gerade deshalb weil sie eine Katze mit Charakter war.

Anhänge

• Winter zuhause 001.JPG
    Winter zuhause 001.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 27
  • Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #84
aber anfassen ist nicht, aber egal. Wenn sie nicht will dann halt nicht, möchte mir es ja nicht schon mit ihr am 2. Abend verderben, nicht das sie dann noch nicht mal aus der Hand frisst. Die TÄ hat gestern gesagt das sie gehumpelt hat und mein Freund meinte grade das sie seltsam läuft... Hatte mir das grade nochmal angeguckt und hab aber nichts auffälliges gesehen, ist halt nur geduckt gelaufen... Und das humpeln gestern beim TA konnte daher gekommen sein das die die aus der Box reissen mussten und sie sich evtl. dabei wehgetan hat... Oder weil sie im Tierheim immer nur in ihrem Körbchen sich versteckt hat... Sowie es aussieht ist sie mal richtig verhauen worden, weil wenn ich aufrecht vor ihr stehe findet sie das ganz schrecklich und hat Angst in den Augen und wenn ich sitze oder hocke ist alles in Ordnung... Mal davon abgesehen, dass ein Mann die auf einem Parkplatz gefangen hat und im Tierheim abgegeben hat, selbst die Tierheimleitung meinte das der nur seine eigene Katze abgegeben hat, weil die keinen Eindruck machte, dass sie lange draußen war, bzw. sie in einer Transportbox abgegeben worden ist und man die nicht einfach mal in eine Box bekommen hat und sie auch nicht glaubt das der Mann im Anzug mit dem fetten Mercedes Benz mal eben ne Transportbox im Wagen hat und sich dann noch fast verraten hat, weil er Angaben wie Alter über das Tier machen konnte und sagen wollte das die letzte Impfe fehlt :evil: Hat das dann entschuldigt damit das ja noch nicht Juli wäre und alle Katzen ja im Juli geimpft würden soweit er weiß und das Alter könnte man ja an den Zähnen sehen... (Ist klar eine Katze die in der Box am durchdrehen ist, hat er eben mal ins Mäulchen geschaut...)

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #85
Gut das sie von dort weg ist, das ist die Hauptsache.
Dankeschön das Du 2 Katzen ein neues zuhause gibst.
Katzen sind neugierig die kommt schon das dauert halt ein bischen.
Du kennst Dich ja eh schon mit Katzen aus.
Ich wünsche Dir ein langes glückliches Zusammenleben mit den beiden.:D

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #86
Wenn Du ein Tier vermitteln möchtest stellst Du das garantiert nicht als Bestie hin. Dann nimmt sie doch keiner oder ?

Ich musste zum Glück noch nie eine Katze vermitteln- Aber wenn ich mal in die Lage kommen sollte: ich würde nie jemandem sagen: da ist Vorsicht aufgrund der Fellfarbe geboten:roll: Ich würde einfach den Charakter der Katze beschreiben! Und wenn es eine "Bestie" wäre, würde ich es genauso sagen und sie mit all ihren Macken beschreiben.!
Dann wüssten die Leute von vornherein, dass sie jede Menge Geduld mitbringen müssten und worauf sie sich einlassen.. Bringt ja nix, ne Katze "schönzureden" und die Menschen sind dann überfordert und geben sie nach ein paar Tagen wieder ab.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #87
Wollte ja eig. nur einen Kater, aber da das nicht ging und ich fest entschlossen war einer Katze ein neues Zuhause zu schenken und da ich mich in Sari verliebt hatte und ??? sich in uns (ich und mein Freund) verliebt hatte und mein Freund mich überreden wollte ??? zu nehmen, war es schnell geklärt das wir jetzt eine Katze für jede Ecke des Bettes haben :055::055::055::055:

Ja, wie gesagt Sari wurde angeblich auf einem Parkplatz mal eben so eingefangen und ??? stand in einem zugeklebten Karton für die Müllabfuhr bereit... Hätte sie nicht losgeschrien als der Karton hochgehoben worden ist wär sie in die Müllpresse gegangen...

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #88
Ich musste zum Glück noch nie eine Katze vermitteln- Aber wenn ich mal in die Lage kommen sollte: ich würde nie jemandem sagen: da ist Vorsicht aufgrund der Fellfarbe geboten:roll: Ich würde einfach den Charakter der Katze beschreiben! Und wenn es eine "Bestie" wäre, würde ich es genauso sagen und sie mit all ihren Macken beschreiben.!
Dann wüssten die Leute von vornherein, dass sie jede Menge Geduld mitbringen müssten und worauf sie sich einlassen.. Bringt ja nix, ne Katze "schönzureden" und die Menschen sind dann überfordert und geben sie nach ein paar Tagen wieder ab.
Glaub mir ich weis schon was richtig ist im Interesse der Katze. Es bringt nichts jemanden eine Katze zu unterjubeln.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wollte ja eig. nur einen Kater, aber da das nicht ging und ich fest entschlossen war einer Katze ein neues Zuhause zu schenken und da ich mich in Sari verliebt hatte und ??? sich in uns (ich und mein Freund) verliebt hatte und mein Freund mich überreden wollte ??? zu nehmen, war es schnell geklärt das wir jetzt eine Katze für jede Ecke des Bettes haben :055::055::055::055:

Ja, wie gesagt Sari wurde angeblich auf einem Parkplatz mal eben so eingefangen und ??? stand in einem zugeklebten Karton für die Müllabfuhr bereit... Hätte sie nicht losgeschrien als der Karton hochgehoben worden ist wär sie in die Müllpresse gegangen...
Sari hatte echt Glück :!:Na dann bin ich gespannt wie lange es dauert bis das Bett belagert wird.Vielleicht krabbeln die beiden heimlich ins Bett die nächsten Tage. Pst geniesen und nicht bewegen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #89
Off-Topic

Und ich streite immer noch ab dass man den Charakter und das Wesen einer Katze an der Fellfarbe festmachen kann:roll:

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #90
Ich will und kann Dich nicht dazu zwingen das zu glauben.;)
Ihr könnt ja mal eine Umfrage machen über Farbe des Fells und Wesen der Katze das würde mich auch interessieren.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #91
Da kann ich schon was zu roten Katern beisteuern. Odin ist ein Schatz! Lieb, verschmust und absolut unkompliziert. Was Deine These schon widerlegt.

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #92
Moment die rot weißen haben den Ruf die besten Schmuser zu sein.
Ist Deine schwarz weisse auch ein Kater oder eine Kätzin ? Wie ist da das Wesen ?

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #93
Thor, wie der Name schon sagt, ist ein Kater. Das ist ein Angsthase bei Fremden und sonst ein lieber Kerl. Manchmal etwas nervig wenn er nicht kriegt was er will (aufmerksamkeit).

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #94
@Luna & Artemis gratuliere Dir zu den Katzen. Wie alt sind sie ?
Sari ist ca. 5 Jahre und noch namenlos ist ca. 1 Jahr

Vielleicht krabbeln die beiden heimlich ins Bett die nächsten Tage. Pst geniesen und nicht bewegen.:mrgreen:
Hoffentlich :) Obwohl wenn ich überleg das sich Lily schon grad auf mich gelegt hat und das ziemlich schwer war und dann mit 3 Katzen? (Lina legt sich brav daneben) Freitag kommt jetzt das FIP Ergebnis.. Hoffentlich negativ... Bisher war alles negativ außer das Sari eine leicht Elektrolyd Verschiebung hatte...

• Katzen FIV / FIP Schnelltest Beitrag #95
Huhu,

habe heute die Blutergebnisse bekommen.
Also zuerst zu Sari, FIV und Leukose negativ. Tritterwert (hoffentlich richtig geschrieben) 1 zu 25, also keine weiteren Anzeichen für FIP, etc. :)

dann Elly, FIV und Leukose negativ. Tritterwert 1 zu 400, solange keine deutlichen Anzeichen für FIP (Durchfall mit Fieber etc.) sind ist es ok, vllt. mal in ca. 6-8 Wochen nachtesten lassen, aber sonst macht es eher den Anschein das sie grade nur eine Entzündung hat oder bekommt. Im Auge behalten.

Ich schon den Tränen nahe da ich dachte toll nix mit zu den anderen Katzen dabei und da meinte die Ärztin, weil ich das dann gesagt hab: "Neee, also ich hätte da keine bedenken die dazuzusetzen von den Werten her... Das 1 zu 400 hört sich viel an aber wenn FIP schon ausgebrochen wär wäre das viel höher..."

Ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferdchen, weil die erste TÄ sagte nur wenn die beiden Werte wirklich optimal sind kann man die dazusetzen und sie könnte überhaupt nicht verstehen warum es noch 2 sein mussten und aus dem Tierheim... Sie befürworte zwar Tierheim aber da sitzen immer soviele Kranke beeinander und dann auch noch grade die Sari, die hier schon durchdreht (in der Klinik)... Ich dann gesagt das die Wohl nur zu Menschen so "böse" ist und die mir dann einen Vortrag darüber gehalten das das nur zuerst zu Menschen ist, es kann sein wenn die auf meine anderen 2 trifft das die mir die über zurichtet... Ich dann nur gesagt, dass meine anderen beiden auch Krallen haben und sich wehren können... Ja ich müsste es wissen...

Ich dann grade die Tür vom Bad geöffnet, Elly direkt nach dem Motto "Freiheeeeit" rausgestürmt, und auch fast wieder zurück. (Sie kennt wohl keine Chinchillas :D) aber nach kurzen Schock wurden die dann inspiziert und die Küche weiter untersucht... In des kam Lily (unsere "alte" Katze) ins Bad und fauchte und gebärte sich wie ein Tiger als sie SARI sah die sich noch am Putzen war....Sari blickte kurz auf und putzte sich weiter. Lily erstmal die Näpfe von denen leer gemacht, deren Wasser leer getrunken, das neue Bett begutachtet (festgestellt das es nun ihr gehört...), Kartzbaum benutzt und auf deren Klo gek**** und sich dann wieder mit knurren und fauchen verabschiedet ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen FIV / FIP Schnelltest

Katzen FIV / FIP Schnelltest - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
FIV bzw. hoher Titerwert - Frage dazu...: Huhu ihr Lieben, vielleicht ist es eine dumme Frage die ich mir quasi selber beantworten kann, aber ich möchte nochmal eure Meinung dazu. Ich...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben