Kaninchen, Meerschwein und Katze?

Diskutiere Kaninchen, Meerschwein und Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; danke für die vielen antworten! die katze wird eine wohnungskatze sein, ist aber nur vormittags allein, da mein sohn bereits um 12 uhr aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchen, Meerschwein und Katze? Beitrag #21
danke für die vielen antworten!
die katze wird eine wohnungskatze sein, ist aber nur vormittags allein, da mein sohn bereits um 12 uhr aus der schule kommt und ich um 13 uhr wieder da bin. sind 4 stunden am tag ok für ein 5 monate altes kätzchen?

• Kaninchen, Meerschwein und Katze? Beitrag #22
danke für die vielen antworten!
die katze wird eine wohnungskatze sein, ist aber nur vormittags allein, da mein sohn bereits um 12 uhr aus der schule kommt und ich um 13 uhr wieder da bin. sind 4 stunden am tag ok für ein 5 monate altes kätzchen?

juhu auch katzen sollten in der wohnung nicht allein gehalten werden!
ich würde erst einmal dem meerie und dem kaninchen einen partner holen:)

• Kaninchen, Meerschwein und Katze? Beitrag #23
Egal wie lang die Katze allein ist, ich würde bei Wohnungskatzen immer zu zweien raten! Ein Freigänger kann sich draußen Freunde oder auch nur "Bekannte" suchen - aber ein Mensch kann eine andere Katze nicht ersetzen. Schöner Vergleich von einer Ex-Forums-Teilnehmerin: stell Dir vor Du würdest in einem anderen Land leben, wo Du die Sprache nicht kannst, und auch nicht die Möglichkeit hast, diese zu lernen. Du kannst Dich vielleicht mit Händen und Füßen verständigen - aber würdest Du Dich dann nicht trotz Gesellschaft einsam fühlen? Du kannst kein "kätzisch", und Katze kann nicht "menschisch"...

• Kaninchen, Meerschwein und Katze? Beitrag #24
hallo susi,

also, was die katze angeht...es kann immer was passieren, mit wäsche und dem käfig...zudem sollte man wäsche nicht in der wohung aufhängen ;)

aber....wenn du vernünftig bist, BITTE, hol entweder noch 1 nin und 1 meeri, oder gebe eins der beiden ab und hol nen passenden partner.
ich teile hier die meinung aller...nini und meeri passen nicht.

weißt du das 1 nini mind 2 qm grundfläche + auslauf benötigt? oder ein meeri 1,5 qm + auslauf? hast du den beiden soviel platz gegeben?

wie willst du es mit dem auslauf machen? die katze kann ja immer frei rumlaufen.

bitte bitte bitte überdenke deine entscheidung mit der 1 katze nochmal :angel:

• Kaninchen, Meerschwein und Katze? Beitrag #25
Habe gerade gelesen, das die Katze nächste Woche kommt. Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, von dort wo sie herkommt eine zweite mitzunehmen? Es ist wirklich so, kein Mensch kann einer kleinen Katze den Partner ersetzen. Ich hatte etwa 15 Jahre einen Einzelkater. Jetzt habe ich zum Vergleich ein Katzenpaar. Glaub mir, das gemeinsame Spiel könnt ihr wirklich nicht ersetzen. Wenn aber wirklich nur die Möglichkeit besteht, eine Katze zu nehmen, könntet ihr mal im Tierheim oder einer Katzennotstation schauen. Da warten immer Katzen, die Einzelhaltung gewöhnt sind und nicht mehr zu einer anderen Katze können. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit.

LG Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchen, Meerschwein und Katze?

Kaninchen, Meerschwein und Katze? - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katzenhaltung in kleiner Wohnung: Hallo :) Ich habe mein ganzes bisheriges Leben mit Katzen verbracht und ziehe in einem Monat in meine eigene Bleibe. Gerne möchte ich mir eine...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Kaninchen und Katzen vergesellschaften. Wie?: Hallo diese Tage habe ich unsere 2 Katzenkinder aus dem Tierheim abholen können. Sie haben sich bis jetzt gut eingelebt. Nutzen jede Möglichkeit...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben