Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D Ich hab am Freitag schon um 10.45 aus. Das heißt wir sind schon um spätestens halb 12 im Tierheim!! Das wird sooo tolll! :D :D Und neben Moritz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #141
:D Ich hab am Freitag schon um 10.45 aus. Das heißt wir sind schon um spätestens halb 12 im Tierheim!! Das wird sooo tolll! :D :D
Und neben Moritz (wer kommt auf so einen 'gewöhnlichen' namen) den Chi, und Lessi, der Pudel, ist jetzt auch noch ein yorkshire im TH. xD

Vl gibts wieder einige Fotos.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #142
Warum hat denn die Freundin der Besi Lessi nicht behalten ?

Lg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #143
die hatte wohl selber nen Hund und da gings nur auf zeit. =)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #144
Also erstmal ein NAchtrag zum 13.5 da hab ich ja ein Foto von 2 Vögeln reingestellt. Ich weiß jetzt was dass für welche sind, es sind Kiebitze. :)

10.6.11
Wir hatten ja heute schon um 10.45 aus, weil bei uns in der SChule Matura/Abi ist und die ganzen Lehrer dort sind xP, sind dann rüber gefahren und waren aber vorher noch beim Fressnapf, weil ich eine Krallenschere gebraucht habe und schauen wollte ob es geeignete Rattenkäfige gibt, weil ich vl. die Ratten von einem SChulfreund übernehme der ne Allergie bekommen hat.
Haben dann jedenfalls vieel Zeit vertrödelt, und ich habe dort auch Zetteln ausgehängt "Hundesitter sucht Hund" und da fehlen schon einige, leider hat sich erst 1 gemeldet. :/

Waren dann jedenfalls gegen 12.00 im TH, und haben erstmal wieder desinfiziert und die fertigen Transportboxen verräumt. Außerdem werden zurzeit die 3 Räume der Katzenquarantäne renoviert, und in nächster zeit sollen zu den 4 vorhandenen Quarantäne boxen für die Hunde noch 6 weitere folgen, weil sie einfach gebraucht werden. Und die Wäsche haben wir auch gemacht. Sind dann zu den Kleintieren rüber, Hasenbabys ~4 Wochen *.* 10 Stück von einer Häsin, und junge Ratten, süß! 2 männlich und 4 weiblich alle 4 Wochen und schon getrennt, so sweet. :D
Dann waren wir wieder mit Lessie draußen, der hat gestern den Nagel aus der Hüfte rausbekommen und darf jetzt nicht spielen und sonstiges. :/ Vis, der Chi, war nicht dabei weil der zurzeit bei einer Pflegerin wohnt. :)
Ja und der arme muss jetzt einen Trichter tragen, damit er nicht an die OP-Wunde geht. Sieht total lustig aus wenn er am Boden schnuppert, dann sieht man gar keinen Trichter mehr, der steht dann nämlich am Boden. xD

7348587sac.jpg

7348590qfz.jpg

7348594ejd.jpg

7348597yzo.jpg

7348600goe.jpg

7348602wyo.jpg

7348603fcu.jpg

hihi, EHEC. Freitag bringen immer einige Supermärkte Gemüse vorbei, dass nicht mehr verkauft werden kann und man merkt echt wie viel Angst die Leute vor diesen Bakterien haben.^^ Es gab soooo viel Gemüse, wir haben uns gleich mal eingedeckt, für die Kaninchen.

7348763ggs.jpg

7348768dxt.jpg

7348776mej.jpg

Weil das TH kann soviel gar nicht verfüttern was die da bekommen haben, ich mein es waren allein ca. 30 Packungen mit je 3 Paprika drinnen, Kistenweise Salat, Gurken,... xD Da haben wir dann sortiert, was man den Tieren füttern kann, was gut ausschaut und das dann in den Kühlraum gebracht.

Wir waren danach noch mit Yorkshire-Mischling Nino und Zwergpinscher Felix draußen und haben mit ihnen gespielt. Die 2 sind cool. xD
Nino:
7348850lvl.jpg

7348851nrd.jpg

7348852ayb.jpg

7348853mcb.jpg

Felix:
7348876rtw.jpg

7348877pqd.jpg

7348878psg.jpg

7348881vxf.jpg

Beide zusammen:
7348891mev.jpg

7348892uiv.jpg

Der rest kommt gleich.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #145
Und der Rest.

Dann waren wir Katzen streichel. Es war echt nimmer viel zum tun. xD
7348925uqg.jpg

7348926uwy.jpg

Am Fensterbrett
7348927rza.jpg

Auf den Heizungsrohren unter der decke. xD
7348928ame.jpg

Putzen
7348929knl.jpg

7348930sjm.jpg

Dann ist eine Spende mit Decken reingekommen, die haben wir sortiert was noch einmal in die Waschmaschiene muss und was man schon so nutzen kann.
Und zum schluss haben wir noch die ganzen Kleintiere versorgt, also Frischfutter, Trockenfutter und Wasser. Und noch ein bissl die Rattis gekuschelt die im TH sind. :D
Und die Tierheimleiterin hat uns noch gefragt ob wir ihnen am 23.6 am Tag der Natur helfen, das ist in einem Park und da haben die verschiedensten Natur- und Tierschutzorganisationen einen Stand und klären über Natur-/Umweltschutz und Tierschutz auf. Und das TH hat dort einen Stand und wir wollen sozusagen kleine Jausensackerl machen, mit was zum essen für den Menschen, Hundeleckerlis, 1 Briefchen darüber dass man den Hundekot wegräumen soll und eine Visitenkarte vom TH. Einfach weil ja zurzeit soviele Giftköder bei uns ausgelegt werden (mit Rattengift oder Angelhaken versehen. :( )
Wir müssten uns nur von der Schule 3 stunden freistellen lassen, weil es um 11.00 anfängt. Aber es ist in der letzten SChulwoche, da is ja eh nix mehr los.
Außerdem hat die TH-Leiterin gemeint dass es dann lustig wäre wenn wir (die die das dann verteilen) im Hundekostüm herumlaufen. ;)
Nächsten MI erfahren wir mehr. :D

Ich hoffe auf viiiieeele Kommentare. :mrgreen:
lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #146
Woow .. ich finde eure arbeit toll !
Freut mich das es euch so spaß macht .. und das ihr euch so einsetzt ! :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #147
Danke, am MI gehts wieder hin. Aber vl nur ich, weil meine Freundin am DO noch einen Biologie Test hat. xP

Und haha, wir müssen uns am 23 gar nicht freistellen lassen, da ham wir sowieso frei. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #148
So waren heute wieder dort. :)
Konnten nix desinfizieren, weil dort ein Hund eingesperrt war. xD
sind dann mal in die Küche und was steht dort? eine Transportbox mit Zettel drauf, Wiesel baby OMG ist das süß vl 5cm lang. *.* Und ein Entenbaby, und die 2 Kiebitze waren auch wieder da.
Kiebitze
7394543jwc.jpg

Ente, so schön beschrieben so groß wie ne Zitrone nur mit Beinen dran. xD
7394544zhp.jpg

7394545xpt.jpg

Und wurden dann auch schon wieder geschickt Lessi, den Pudel, aus der Krankenstation holen und rausgehen. :) Von ihm hab ich leider keine Fotos heute gemacht. ;)

Waren dann bei den Kleintieren, ein (angeblich) bissiges Kaninchen einfangen das Kastriert wird, war gar nicht so bissig. Und haben dann noch zugschaut beim Frettchen-Babys füttern (Flaschenaufzuchten) sind letzte woche abgegeben worden (Fund) *.*
Haben das Kaninchen also rüber zum TA gebracht und sind dann aber wieder ins Kleintierhaus Ratten Kuscheln, ahh die sind soo süß. Hab auch fotos gemacht aber sie sind (glaub ich) zu jung, darf sie also nicht hier einstellen. Sind ~5 wochen alt. (auf Facebook sind sie aber, also wer dort ist. ;) )

Haben dann noch in den Außenvolieren wo Amseln/Spatzen und 1 Schwarzspecht zurzeit wohnen. Haben dort Wasser gewechselt, Futter aufgefüllt,..

7394584gmk.jpg

7394585myu.jpg

Und um kurz nach 4 sind wir dann noch mit Rocki, Spitzmischling, und Felix dem Zwergpinscher spazieren. Sind aber nur an den kleinen Bach gegangen, 5min vom TH.
Felix
7394644cpe.jpg

7394647svn.jpg

7394649cnk.jpg

7394652igr.jpg

Rocki
7394653rjf.jpg

7394654vgf.jpg

7394655kfw.jpg

Beide (von hinten) xD
7394656cvp.jpg

lg, ich hoffe auf viele Kommentare. =D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #149
Das is aber nicht das was ich mit viele Kommentare gemeint habe. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #150
Finde echt schön, dass ihr euch ehenamtlich im Tierheim einbringt. Großes Lob an euch beide.
Die Geschichte von dem Pudel ist ja echt traurig, wird der kleine denn wieder ganz gesund? Oder bleiben schäden zurück?
Was macht denn das Tierheim mit den Wildvögeln? Wildert es sie selbst wieder aus oder werden sie in eine Auffangstelle gebracht zum auswildern? (So wird das bei uns gemacht)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #151
ja Lessi wird seine ganze Lebensqualität wieder bekommen, nur Agility sollte man mit ihm vl. nicht mehr machen. Aber er will jetzt auch schon wieder springen uns laufen, darf aber noch nicht weil alles noch abheilen muss. Die kommen dann raus in ne Volieren und die wird dann iwann einfach aufgemacht und er kann entscheiden ob er schon weg will oder nicht.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #152
waren heute wieder im TH. Es war extrem geil!

Zuerst einmal laaange desinfiziert. xP und dann immer zwischen Waschmaschine/Trockner und Geschirrspüler hin- und hergerannt, einmal da ausgeräumt einmal da,...
Zwischendurch mal zu den Kleintieren geschaut (1 neuer Chinchilla).
Und dann!! Soo GEil!
Mit Tristan rausgegangen, bis zum kleinen Bach, ca. 10 Minuten. Er ist mittlerweile ~13 Jahre alt und schon sehr gebrechlich.
Wieder zurückgekommen und die nächsten zwei Hunde in die Hand gedrückt bekommen, eine Yorki-Hündin und ein Pinscher(mix?)-Rüde, beide Namenlos. auch wieder zu dem Bach gegangen und noch ein bissl weiter. Leider ist bei der kleinen (yorki) immer wieder die Kniescheibe rausgesprungen(?) also ist sie immer wieder nur auf drei beinen gehoppelt.
und dann zum schluss sind wir noch einmal mit Lessi (der Pudel) zu dem selben Bach gegangen. Der kleine ist schon wieder total fit, und will springen und toben. Aber er darf ja leider noch nicht weil sein Bein noch heilen muss. Aber er hat sich total übers Wasser gefreut --> begossener Pudel. xD Das Beste ins Wasser gehen und dann schön im Sand wälzen. :D

Bei diesen 3 Spaziergängen ham wir einen geschorenen Golden Retriever gesehen, dachten zuerst es wäre ein Labbi, aber der buschige Schwanz hat nicht dazu gepasst. Und einen geschorenen Collie ham wir auch gesehen. Sieht wirklich komisch aus, wenn die normalerweise Langhaarig sind. ;)

Und nachher bin ich noch mit meiner Mum in unsere alte Wohnung gefahren unsere Fische füttern.
‎*stinksauer* wie kann man so blöd sein und was in einen FREMDEN Teich schmeißen. :mad: Noch dazu soviel dass fast die gesamte Oberfläche zu ist! und mit was? -Mit Brot. --> Über 2 Stunden Teich reinigen und 3 von 4 Fischen tot. Der 4 hätte es keine 2 Stunden mehr in dem Teich ausgehalten, der hat gestunken, Wasserwerte total gekippt,...
Ich hoff der 4 lebt morgen noch. =(

Die Fotos gibt es wahrscheinlich am Sonntag, heut freuts mich nimmer und morgen bin ich bei einer Freundin.
LG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #153
Scheint ein echt spannender Tag gewesen zu sein :)
Aber das mit den fischen tut mir leid :(

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #154
Es war total Toll, vorallem weil wir einfach 3x hintereinander Spazierengegangen sind. ;)
Ja die Fische, ich hoffe der 1 lebt noch am MO. =(

Tristan:
7494173zrv.jpg

7494174xdm.jpg

7494175cfi.jpg

7494176gun.jpg

7494177qnf.jpg

Yorki:
7494178zvi.jpg

7494179ifc.jpg

7494180tzu.jpg

Pinschi:
7494181qhn.jpg

Yorki&Pinschi:
7494182esb.jpg

7494210qme.jpg

Lessi:
Wasser
7494212twl.jpg

Wälzen
7494211sva.jpg

Spielen
7494213fin.jpg

:D

Das waren die Fotos von Freitag. :) jetzt gehts erst wieder entweder am 8.7 (Zeugnis) oder in den Sommerferien hin. =)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #155
Das dauert ja noch ;)
Klasse Bilder!

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #156
Ein Traum !!
7494175cfi.jpg

Warum ist dieser Hund im Tierheim ?

LG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #157
versteh ich auch nicht, schattenseele!
genausowenig wie ich die geschichte mit dem armen lessi verstehen kann :(
so tolle hunde... und so ein trauriges leben
aber hauptsache es gibt menschen wie dich und deine freundin, tierliebe :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #158
Sorry, war die ganze Woche in Paris (*.*) und bin erst gestern wieder zurückgekommen. Hab jetzt aber Sommerferien. =)

Ich weiß grad den Grund nicht warum Tristan im TH ist aber er ist auf jeden Fall schon 4 oder 5 Jahre dort und schon ein richtiger Haushund, also er lebt in keinem Zwinger sondern im Pausenraum der Mitarbeiter.

Lessi ist immer noch im Tierheim. :( Genauso wie Moritz/Vis der Chi. Ich denke bei denen schreckt es potentielle "Eltern" ab, das sie beide eine OP hatten. Und weitere Kosten kommen könnten.

Oh man! =( Total viele neue Hunde im Tierheim und einige die behördlich beschlagnahmt worden sind. :(

Und von den Hunden die ich kenne, also mit denen wir Spazieren gegangen sind, sind alle noch da. :(

Ich glaub ich geh nächste Woche mal ins Tierheim, vl. den ganzen Tag.

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #159
Jetzt sind ja auch wieder Sommerferien..
Bei uns sind auch viele neue Tiere im TH.
Jedes Jahr zu dieser Zeit könnte ich brechen.
Ehrlich.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #160
ja ist total schade, dass leute sich das nicht vorher überlegen können. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben