Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Diskutiere Meine/Unsere Arbeit im Tierheim im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hmm. intressierts keinen mehr? naja. Freitag, 13.5.11 Sind hingekommen und irgendwie war nichts zu tun, haben dann die Wäsche gemacht, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #121
hmm. intressierts keinen mehr?
naja.

Freitag, 13.5.11
Sind hingekommen und irgendwie war nichts zu tun, haben dann die Wäsche gemacht, also Waschmaschine und Trockner.
Geschirrspüler ausgeräumt und Näpfe, Katzenklos weggeräumt. (Kommt alles nach dem Desinfizieren noch rein, damit das ganze Desinfektionsmittel weg ist)
In der "küche" stehen 5! Käfige mit Jungvögeln, 1x mit 2 ganz mini- spatzen, die sind noch fast nackig. 1x mit 4 kleinen amseln, die haben schon ein gefieder und dann sind noch 2 einzelne spatzen reingekommen. Beide können schon fliegen und haben volles Gefieder, kA warum die da sind.
Und noch 1 Käfig mit 2 Jungvögeln wo ich die "Art" aber nicht identifizieren kann, lange beine und grau-weiß-schwarz-melliertes Gefieder, hab aber ein Foto. :)

7094013typ.jpg

7094014ksn.jpg

Und 2 Käfige mit je einem Igel. oO warum jetzt?
Durften dann mit den 2 Hunden der TH-leiterin und 2 TH-Hunden bissl spazieren gehen,
1. schwarz-weißer kleiner mischling, glaube Pudelmischling.
2. Alter, blinder, tauber (?) Hund mittelgroß schwarzes Fell, stand ganz verloren auf der wiese. :(
3. Mäki, Rotti-Schäfer- Mix, totaler Ballfanatiker. xD
4. Pekinesen-mädel Tina.

7094017fyw.jpg

7094020zzr.jpg

7094022hxm.jpg

7094027pnk.jpg

7094033qbx.jpg

7094035zkm.jpg

7094037cju.jpg

7094039agl.jpg

Zum schluss haben wir noch die ganzen Kleintiere versorgt. :) also Frischfutter gegeben.
2 mong. Rennmäuse, männl. grau und semmelblond. *.*
Und dann gibts noch junge Meerschweinchen, soo süß die schauen aus wie hamster.^^
(Darf aber glaub ich keine Fotos einstellen sind noch zu jung, ~ 5 Wochen) Soo *.* da passen 2 Stück auf eine Handfläche.

lG

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #122
Tina versteckt sich im Gras!
das ist ja zum knuddeln!
echt toll, dass ihr da mithelft! und diese bilder! *.*
:D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #123
Gell. die kleine war echt süß. freu mich schon soo auf nächste Woche. xD

Ich frag mich jetzt schon wie ich die Sommerferien überstehen soll, 9 Wochen frei und 1 woche vor den Ferien Paris und gleich nach den Ferien Sportwoche. 11 Wochen kein TH. Hoffentlich nicht. :(

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #124
Hei

Ich finde echt super was du/ihr alles macht!
Und die Bilder sind sooo süüüüüüüüüs!!:060:
Wie seit ihr eigentlich dazu gekommen? Habt ihr einfach mal da angerufen und gefragt, ob sie Hilfe brauchen?

Liebe Grüsse zebrabaer

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #125
Jap. haben einfach am Tag der offenen Tür die leiterin gefragt ob wir helfen können. Und seit dem sind wir 1x pro woche da. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #126
Ach, so cool!
Ich bin mir eben auch am überlegen ob ich vielleicht in den Sommerferien in einem Tierheim helfen könnte. Weil unter der Woch habe ich keine Zeit und das Tierheim liegt etwa 1h entfernt...

glg und viel Spass noch!:D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #127
jaa. es ist vool cool, einfach (noch) mehr mit den Tieren machen. Und die Pfleger haben eh genug zu tun mit der Vermittlung, da können wir ja zB. die Kleintiere machen od. Laub/Blätter zsamkehren.

Hoffentlich bin ich am FR wieder gsund. Mag ins TH. :/

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #128
WWOOW ! Find ich tootal toooll was du/ihr da macht .. Bin totaler Fan :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #129
gern. morgen od. samstag gibts nen neuen Bericht und vl. Fotos. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #130
Oh man heut war einfach nurrrr geeeilll!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Sind hingekommen und haben nur ein bissl desinfiziert.
Und dann ist heut in den Hundeausläufen gemnäht worden, und da haben wir in einem Äste zusammengerecht.
Und dann noch bei den Kleintieren gefüttert und da ist ein Goldhamster da braucht man beide Handflächen damit er (sie) nicht runterfällt. oO
Goldhamster
7151516eev.jpg

7151517xgb.jpg

Teddyhamster
7151518doy.jpg

7151520kpx.jpg

Rennmaus
7151508lxc.jpg

7151510tcs.jpg

Farbmaus
7151512sfu.jpg

7151515wle.jpg

Außerdem sind zurzeit 2 Chihuahua(-mischlinge) im TH. *.* 1 Hündin (~2 Jahre) und 1 Rüde (~1 Jahr), soooo... süß!!
Mit den beiden durften wir dann noch spazieren gehen, uns wurde wirkl. erlaubt dass wir spazieren gehen!! So geiL! Waren dann fast 1 Stunde mit den Beiden spazieren.
Nur am schluss hat Candy, die Hündin, noch gemeint sie muss stänkern und hat mit ner Pekinesenhündin, auch ausm TH, ein bissl gekämpft, hab ich sie einfach am Geschirr aus dem Gerangel gezogen. xD

Candy, ~2 Jahre, Chihuahuamischling, obwohl ich überhaupt keinen Chi in ihr sehe?
7151452mlx.jpg

7151453ntg.jpg

7151454szb.jpg

7151455zmv.jpg

7151456ukp.jpg

7151457irq.jpg

7151458epa.jpg

7151459xxy.jpg

7151460jks.jpg

7151461hyo.jpg

Wiss (so haben wir ihn zumindest gatauft) Wiss = lat. der Starke, kA obs so geschrieben wird.
7151601rnx.jpg

7151605aji.jpg

7151608cfo.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #131
Wiss&Candy gemeinsam

7151609hnf.jpg

7151612eva.jpg

7151614ypd.jpg

7151615tyr.jpg

lG Ich hoffe euch gefallen die Fotos. :D

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #132
also in dem mädel seh ich auch 0 % chi ;)
der kerl ist aber super knuffelig.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #133
ja, gell. Naja wurde abgegeben und da hat der Ex-Besi wohl gesagt chi-mischling und die habens einfach so übernommen. 8)

Will heut mit meiner Mum nochmal rüber und schaun ob ich die Patenschaft für sie übernehmen darf, weil eig. darf man erst mit 18 allein spazieren gehen, aber sie haben uns gestern auch gehen lassen. :) Ich hoff dass es klappt, nur weiß meine Mum noch nix davon. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #134
Ich seh in der Hündin auch 0% Chi.
Aber ich Fonds Klasse, dass du im th hilfst, wollte ich auch machen, aber unser th ist total komisch :|
aber egal.
Bei der farbmaus musste ich schmunzeln ;) denn eigentlich ist sie ja "farblos" :D (keine Sorge ich weiß schon, dass man das eben so sagt)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #135
ja farblose Farbmaus. xD

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #136
3x dürft ihr raten wer schon wieder vermittelt ist. :/ ja genau sie. naja, eig. bin ich ja nicht wirklich am 'schaun'.

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #137
Gestern, waren wir wieder im TH. *.* es war soo toll. aber manche leute könnte ich echt killen, erzähl ich euch später.

Naja, am MI hat meine Freundin ein Spatzenbaby gefunden, leider kein Nest oder Eltern dazu, hat es dann mitgenommen und gepeppelt 1. Nacht hat es super überstanden. und auch am DO ist es ihm noch super gegangen, leider ist es dann am FR in der Früh tot im Käfig gelegen. :(
Wir waren dann am FR um halb 3 im TH und haben erstmal desinfiziert (Transportkäfige) und Waschmaschiene/Trockner ein/ausgeräumt. Auch beim Geschirrspüler Napfe/Katzen Klos ein/ausräumen.
In der "Küche" wohnen zu zeit 2 Amselbabys, 1 Taube "Killertaube" (greift immer die Pfleger an. xD), 2 Wasserschildkröten und 1 Igel.
Sind dann ins Katzenhaus gegangen, und haben Katzen gestreichelt. Sind wieder mehrere da, einige total verschreckt und andere total schmusig.

7225345djl.jpg

ganz scheu. :/
7225346ovz.jpg

Kuschel Katze. *.*
7225347cud.jpg

7225348veu.jpg

Frisch kastriert
7225351akh.jpg

7225356hpd.jpg

7225360lrh.jpg

7225363ovh.jpg

kratzen.
7225367ujz.jpg

streicheln
7225368ymn.jpg

7225504anx.jpg

7225507tuj.jpg

7225509qla.jpg

7225510zpw.jpg

Und gleich gehts weiter mit den hunden. :)

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #138
Haben dann noch bei den Kleintieren gefüttert, und altes Frisch Futter rausgesammelt.
Die farblose Farbmaus, 4 Chins (2x2) und 1 Degu, einige Meerschweinchen mit kleinen (*.*), und Kaninchen, wovon 1 Mutter mit Babys.

Naja, oben hab ich ja geschrieben dass manche Menschen echt grausam sind. Jetzt kommt die erklärung.
Sie haben seit ein paar Tagen einen Zwerg(Toy?)Pudel im TH, Lessi. 10 Monate! Total süß, aber er hat einen Kreuzbandriss und bei seiner geschichte ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Er hat sich im Dezember 10 das linke Hinterbein eingequetscht und die Familie (3 Kinder, zum 4 Schwanger, warum holt man sich da einen Hund?) hat nichts gemacht, sind also nicht zum TA, er wurde dann ca. im März von einer Freundin übernommen und im April (!!) operiert, das sind 5 Monate wo der arme Kerl mit dieser Verletzung hat leben müssen. Jetzt heilt alles ganz langsam, aber er darf nicht spielen, laufen,... und das mit nicht einmal 1 Jahr. :/
Ja waren dann noch mit Vis (dem Chihuahua-rüden) und ihm draußen zum Pinkeln, leider hats total geregnet, darum haben wir uns nur unter einen baum geflüchtet. xD
Sind dann nachher in die Küche gegangen, Lessi ist total ängstlich und ich hab mich dann im Schneidersitz aufn Boden gesetzt und er ist immer so herumgewuselt, war halt total Nervös, und am Gang ist gestaubsaugt worden, war total ängstlich, er hat sich dann zu mir gelegt zwischen die Beine, und hat total gezittert. :/ Zum Schluss ist er dann auf mir eingeschlafen. :) Und seine Locken, ahh. *.*
Und das ist der Süße:
7225963nki.jpg

7225964avd.jpg

7225965qcj.jpg

7225968wmi.jpg

7225969kck.jpg

7225970qcu.jpg

7225971jhn.jpg

Und dann noch Chihuahua Vis:
7225878hmw.jpg

Müddeee. xD
7225879zug.jpg

7225880gtu.jpg

Unterm Kastl. xP
7225881qlc.jpg

7225882ojy.jpg

7225884peu.jpg

7225885lle.jpg

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #139
die 2 sind ja total süß :) die würd ich auch sofort nehmen ..achjaa und ich finde auch total toll was ihr macht

• Meine/Unsere Arbeit im Tierheim Beitrag #140
jap. aber Lessi tut mir einfach nur leid, was der kleine mit 10 monaten schon durchmachen hat müssen. :(
ich freu mich schon auf nächste woche. weiß nur noch nicht ob MI od. FR weil ja DO u. FR frei ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim - Ähnliche Themen

Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben