Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich?

Diskutiere Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Öhm, man sieht irgendwie, dass Jagdterrier in ihr steckt. Kann sich aber auch täuschen. Hat sie Jagdtrieb? Die Zeichung entspricht fast einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #81
Öhm, man sieht irgendwie, dass Jagdterrier in ihr steckt. Kann sich aber auch täuschen. Hat sie Jagdtrieb?

Die Zeichung entspricht fast einem Jagdterrier.

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #82
Ja hab schon mit der Person die für die kleine zuständig ist geschrieben und natürlich die Homepage durchgelesen. Mehr weiß ich aber nicht.

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #83
Ok, dann drücke ich dir die Daumen :wink: Deutsche Jagdterrier sind Jagdhunde. Ich hoffe, die süße Maus hat nicht die Eigenschaften eines Jagdterriers - sind keine einfache Hunde. :)

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #84
Weißt du ob du sie vorher sehen kannst?

Ohje, ohje. Ich weiß noch wie das bei mir war. Gefühlte 3249589 Orgaseiten durchlesen...

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #85
Weißt du ob du sie vorher sehen kannst?

Ohje, ohje. Ich weiß noch wie das bei mir war. Gefühlte 3249589 Orgaseiten durchlesen...

Ja so ähnlich ;)
Das mt dem vorher sehen ist schwer, aber wir fahren mit dorthin abholen. Wir könnten sie schon vorher anschauen fahren, aber da fahren wir hin und zurück halt insgesammt über 12 Stunden.

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #86
Ah, du weißt schon wie es ungefähr ablaufen wird?
Ihr fahrt sie dorthin abholen? Oder wie... oder was? :mrgreen:

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #87
Noch nicht genau aber wir fahren auf jeden Fall auch hin abholen. Wollen ihn ja auch vorher sehen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm, hoffe ich nicht, bei uns auf den Feldern gibt es massenweise Hasen und Rehe. :(

Ok, dann drücke ich dir die Daumen :wink: Deutsche Jagdterrier sind Jagdhunde. Ich hoffe, die süße Maus hat nicht die Eigenschaften eines Jagdterriers - sind keine einfache Hunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #88
Also, angeblich sind 4-5 Stunden kein Problem für den Hund alleine zu bleiben. Allerdings sollen wir uns vorher Urlaub nehmen zum eingewöhnen. Wie lang sollten wir denn eurer Meinung nach bei der kleinen bleiben, bis wir sie alleine lassen können.
Also mir ist schon klarr, dass wir dann erst am Hund sehen ob er schon so weit ist, aber halt ungefähr. Sie ist zwar kein Welpe mehr, aber doch noch zieich jung und hatte ja keine leichte Vegagnheit :(

• Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? Beitrag #89
Kommt drauf an wie lange sie es schon gelernt hat alleine zu bleiben.
Das mit dem Urlaub ist auch wichtig denn der Hund muss sich erstmal richtig eingewöhnen und alle Familienmitglieder auch besser kennen lernen.
Am Anfang solltet ihr mit dem Alleine bleiben wie mit einem kleinen Welpen lernen das heißt immermal die Tür hinter sich zumachen mal für ein paar Sekunden wenn sie brav ist dann gibt es ein Leckerli und so steigerst du das.
Auch wenn es am Anfang gut läuft bitte nicht übertreiben am Tag höchstens 10 Min daran lernen.
Und dann aufhören wenn es gut klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich?

Ist ein Border Collie der richtige Hund für mich? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Border Collie beißt andere Hunde weg!: Hey Leute, weiß nicht ob ich hier jetzt richtig damit bin möchte aber dennoch mal gerne Fragen. Meine Border Collie Hündin zwei Jahre beißt...
Oben