Whiskas wieder bessere Qualität?!

Diskutiere Whiskas wieder bessere Qualität?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich letztens im fressn*pf für meine kater futter gekauft habe warf ich einen kurzen blick auf die inhaltsstoffe und so von einem .. hmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #1
K

Kleiine.Lady.x3

Als ich letztens im fressn*pf für meine kater futter gekauft habe warf ich einen kurzen blick auf die inhaltsstoffe und so von einem .. hmm.. whiskas dampf gegart oder so und da waren 65% fleisch und kein zucker und melasse oder sonstiges drin.

jetzt frag ich mich, ob whiskas langsam wieder bessere qualität bringt oder ob das nur so eine ausnahme war.

wie denkt ihr so darüber?

• Whiskas wieder bessere Qualität?!

Anzeige

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #2
Zucker ist trotzdem drin.
Steht zwar nicht drauf, aber dafür steht entweder drauf "Mit Farbstoffen" oder "ohne künstliche Farbstoffe".
Whiskas sagt ja auch auf der eigenen HP, dass Zucker drin ist, damits für den Dosi lecker aussieht.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #3
Dennoch hat es viel Fleisch

ich hab auch grad einige Sorten hier die echt viel Fleisch haben. Da steht auch nix von Zucker oder ähnlichem.

Aber was haben wir hier gelernt: nur weil Huh drauf steht heist das noch lange nicht das das wirklich Fleisch ist. Das kann auch Abfall sein

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #4
Bei Whiskas dürft ihr nicht in der Deklaration nach Begriffen wie Zucker oder Melasse suchen! Ihr muss nach Farbstoffen suchen, die bezeichnen den Zucker als Farbstoff!

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #5
Ist da echt so viel Fleisch drin, oder stand drauf Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 65 % (Huhn/Rind/Kalb), je nach Sorte?

Ich habe, da ich anscheinend nichts Besseres zu tun habe, mal gegoogelt und habe leider keine Zusammensetzung gefunden, die 65% zitiert. Das waren immer nur die üblichen 4% der geschmacksgebenden Sorte. Es wäre vor allem bei Whiskas mal was ganz neues, wenn sie vernünftig deklarieren würden und Fleisch+Nebenerzeugnisse nicht zusammenfassten..will ich ja nicht ausschließen, aber eine überraschte Augenbraue heben würde ich schon ;-)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #6
Ist da echt so viel Fleisch drin, oder stand drauf Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, mind. 65 % (Huhn/Rind/Kalb), je nach Sorte?
Ist das nicht egal wenn das Futter Zucker enthält?

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #7
Klar ist das dann egal, aber das andere würde mich einfach auch interessieren ;). Das ist bei mir ohnehin nur "akademisches Interesse", da ich Whiskas eben wegen dieser konfusen Deklaration (Zucker dort drin, wo keiner draufsteht, usw., usf.) so oder so nie kaufen werde.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #8
Huhu

Also bei meiner Neuen Sorte steht

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse unter anderem Huhn mindestens 65% Hühnerleber mindestens 4%

Und da stehen auch keine Farbstoffe drauf

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #9
Huhu

Also bei meiner Neuen Sorte steht

Und da stehen auch keine Farbstoffe drauf
Die Farbstoffe stehen auch nicht in der Zutatenliste. Du musst das ganze Geschreibsel auf dem Beutel lesen, irgendwo da steht drin ob Farbstoffe drin sind oder nicht. Wenn drin sind ist das Zucker.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #10
Huhu

da steht aber nix mehr außer die Zusatzstoffe und da les ich nix "farbiges" das sind nur Vitamine

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #11
Wenn nirgends steht ohne Farbstoffe oder ohne natürliche Farbstoffe sind auch welche drin und bei Whiskas ist das Zucker.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #12
Früher war auf der Dose Karamell gestanden. Statt Zucker:eek:

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #13
Wenn nirgends steht ohne Farbstoffe oder ohne natürliche Farbstoffe sind auch welche drin und bei Whiskas ist das Zucker.

Huhu

?? wieso sollten bitte welche drinnen sein wenn eben nix oben steht?

Unsere bekommen Whiskas schon seit Jahren aber ich Füttere auch anderes wie eben Teilbarf und Hochwertiges TroFu

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #14
Weil Farbstoffe nicht deklariert werden müssen. Nur wenn "ohne Farbstoffe" drauf steht kann man sich sicher sein.
Ich hatte bei Whiskas mal nachgefragt wegen Zucker und da bekam ich als Antwort das der Zucker nicht deklariert wird weil er als Farbstoff zugesetzt wird.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #15
Huhu

Das ist doof. Na ja was soll man machen. Villt ändern sie es ja doch eines Tages.

ich will mal ein Billiges Futter finden das sehr gut ist und das es im Supermarkt zu kaufen gibt. Ach ja und Gefressen werden soll es auch

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #16
hmm.. also seid ihr der meinung, dass man whiskas trotzdem nicht kaufen soll. Gut xD ich hab jetzt ewig lange meine mutter damit genervt, sie soll anderes futter kaufen und jetzt nach 3 monaten ist dann whiskas doch wieder gut!? Meine mutter hätte mir den kopf abgerissen xD nein aber ich war schon verunsichert. ^^

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #17
Huhu

Wie gesagt ich füttere es aber nur im zusammenhang mit Hochwertigerem. Nur alleine Whiskas würde ich mich nicht mehr trauen weil es eben doch nicht so gut ist. Wichtig ust auch das du die etwas Teureren Sorten nimmst weil in den Billigeren ist an erster stelle Getreide im Futter

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #18
ich will mal ein Billiges Futter finden das sehr gut ist und das es im Supermarkt zu kaufen gibt. Ach ja und Gefressen werden soll es auch
Das gibt es nicht. Hochwertiges Futter bekommt man nicht im Supermarkt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe heute beim Einkaufen extra die mmmh Beutel in die Hand genommen und durchgelesen und da steht drauf das Farbstoffe drin sind und das ist bei denen Zucker. Man muss nur alles Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #19
Wichtig ust auch das du die etwas Teureren Sorten nimmst weil in den Billigeren ist an erster stelle Getreide im Futter

ja ich weiß ^^ wir kaufen miamor, animonda, schmusy und select , real natuer und so vom fressn*pf

ja bei diesen beuteln wusste ich das aber bei einem schälchen standen 65% fleischanteil drauf und kein zucer und ich glaub dass da stand, dass keine künstlichen farb und aroma stoffe darin sind. Aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #20
ja bei diesen beuteln wusste ich das aber bei einem schälchen standen 65% fleischanteil drauf und kein zucer und ich glaub dass da stand, dass keine künstlichen farb und aroma stoffe darin sind. Aber wie gesagt ganz sicher bin ich mir nicht.
Zucker (Karamell) ist aber ein Natürlicher Farbstoff und kein künstlicher. Wenn da also steht ohne künstliche Farbstoffe kann und ist bei Whiskas trotzdem Zucker als Farbstoff drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas wieder bessere Qualität?!

Whiskas wieder bessere Qualität?! - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben