Whiskas wieder bessere Qualität?!

Diskutiere Whiskas wieder bessere Qualität?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; dann sind wir uns ja einig..... gerade wenn man außer haus ist haben die was zu tun und dennoch was zu knabbern wenn der große hunger kommtund man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #81
dann sind wir uns ja einig.....
gerade wenn man außer haus ist haben die was zu tun und dennoch was zu knabbern wenn der große hunger kommtund man eben mal nicht wie sonst zu hause ist.
ich habe auch immer genug wasser aufgefüllt wegen dem hund schon habe solch trinkbrunnen denke der regt auch noch mehr an als nen stiller napf.
wieso geben aber auch soviele züchter wenn die kitten an feste nahrung egwöhnt werden oft nur trofu?
selbst gute züchter geben hochwertiges nafu und mir sagte damals mal eine, das nafutter mehr kacka bringt und ekeliger riecht und trofu besser ist.......,hm,müssten die das nicht am besten wissen das nafu eigentlich gesünder ist?

• Whiskas wieder bessere Qualität?!

Anzeige

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #82
das nafutter mehr kacka bringt und ekeliger riecht und trofu besser ist.......

sorry, aber das stimmt einfach nicht. Billiges Nafu stinkt wie ****, ja, das ist wahr. Aber wenn man wirklich gutes Nafu gibt - oder eben sogar barft -dann reduzieren sich die Häufchen und der Gestank echt auffällig! Davon abgesehen - Menge und Geruch sind wieder nur menschliche Bedürfnisse, das hat auch nix damit zu tun, ob's nicht doch für die Katze besser ist....

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #83
dann sind wir uns ja einig.....
gerade wenn man außer haus ist haben die was zu tun und dennoch was zu knabbern wenn der große hunger kommtund man eben mal nicht wie sonst zu hause ist.

Zum satt futtern reicht es nicht, was sie hingeworfen bekommen ;)
Das sind vielleicht 10-20g für beide Katzen zusammen. Das ist meist schon weggefuttert bevor ich zur Tür raus bin.
So ne halbe Hand voll etwa.

Der einzige Moment wo es hier tatsächlich TroFu als richtige Mahlzeit gibt, ist wenn wir über Nacht weg sind und ich den Futterautomaten aufstellen muss.
TroFu hält sich da einfach besser drin, bis zum nächsten morgen, als NaFu.
Das passiert vielleicht so max 3-5x im Jahr.

wieso geben aber auch soviele züchter wenn die kitten an feste nahrung egwöhnt werden oft nur trofu?

Weil TroFu einfach wesentlich billiger ist als NaFu.

das nafutter mehr kacka bringt und ekeliger riecht und trofu besser ist.

Das liegt nicht am NaFu perse, sonder an der Qualität oder eben nicht vorhandenen Qualität des Futters.
Je minderwertiger das Futter (egal ob trocken oder nass) desto mehr wird ausgeschieden und desto mehr stinkt es.

Bekommen meine ein paar Tage lang nur Fleisch, wird ca. alle 2 Tage eine kleine Wurst ins KaKlo gesetzt.
Gibts ein paar Tage lang nur NaFu (und ich füttere schon sehr hochwertig) wird täglich eine Wurst ins KaKlo gesetzt.
Stinken tuts aber bei beidem nur in dem Moment, wenns passiert und man direkt daneben steht oder sitzt (die KaKlos stehen im Arbeitszimmer).

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #84
urgs das stelle ich mir echt ekelig vor.
aber müsste nicht gerade nen züchter darauf wert legen das man hochwertig füttert?
obwohl ja wirklich hochwertiges trofu oft teurer sogar ist als gutes nafutter wenn man das trofu von one z.b. nimmt, das kommt wirklich teurer daher denke ich das die aussage, da es billiger ist passt da nicht wirklich.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #85
urgs das stelle ich mir echt ekelig vor.
aber müsste nicht gerade nen züchter darauf wert legen das man hochwertig füttert?
obwohl ja wirklich hochwertiges trofu oft teurer sogar ist als gutes nafutter wenn man das trofu von one z.b. nimmt, das kommt wirklich teurer daher denke ich das die aussage, da es billiger ist passt da nicht wirklich.

Ich weiß nicht, viele Züchter und Tierärzte empfehlen auch Royal Canin. Das ist zwar unglaublich teuer, aber das gelbe vom Ei isses auch nicht. Ich denke, es wird das Futter empfohlen, für das man Gratisproben oder Unterstützung bekommt.
So richtig gutes Trockenfutter habe ich noch nicht gesehen.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #86
naja gibt ja auhc trofu mit viel getreide und so denke auch schon das es wie beim nafu auch besseres trofu gibt.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #87
Spikie, du wurdest bereits mehrmals darauf hingewiesen, bitte nutze Punkte und Kommata, man kann Dich echt nicht lesen!

Zum Thema: Das meiste, was sich Züchter schimpft, ist nur Vermehrer, der keine Ahnung hat. Das beste, was man Hund und Katz tuen kann, ist barf. Gutes NaFu ist eine gute Alternative, aber nicht das Optimum!

@soraya Warte mal, wo hab ich denn meine Ziegelsteine gelagert? Wenn Dich bis jetzt keiner gesteinigt hat...
Nein Spaß, ich persönlich würd wohl nicht Whiskas als Leckerlie kaufen, sondern auch da auf Qualität achten, aber z.B. in Deinem Fall kann ich das nachvollziehen und würd sicher nicht anders handeln. :)

LG

Kathrin

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #88
Na da hab ich ja Glück das du deine Steine nicht gefunden hast engel :mrgreen:
Nein, so kaufen tu ich es auch nicht, auch weils ihnen eben nicht so wirklich toll geschmeckt hat.
Wenn schon Leckerchen, dann auch etwas wonach sie sich die Schnute lecken, und das haben sie definitiv nicht getan.
Dann gönn ich ihnen leider ein Döschen Kalb von Almo nature z.B. oder den Cat Caviar von Schulze (porta21) oder ein bis von MEINEM Thunfisch aus der Dose.

Sowas sind hier die echten Leckerchen, wonach sich hier alle vier Pfoten geleckt werden.
Oder, und das werde ich Ihnen wohl nie verzeihen, das wirklich gute und teure Rindersteak. DAS wurde richtig genüsslich verspeist, man hat ihnen die Wonne richtig angesehen, und ich bekam nur die Hälfte meines Abendbrotes :? :mrgreen:

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #89
hihi, aber wenigstens hat man gesehen, das es ihnen geschmeckt hat, aber ich denke auf dauer wird solch steak sicherlich auch nicht gerade billig nehme ich an?
es ist heut zu tage nicht einfach wasman füttern soll, früher hat man sich nicht soviele gedanken gemacht, da gab es auch nicht soviele sorten und hersteller.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #90
Das gibt es nicht. Hochwertiges Futter bekommt man nicht im Supermarkt.

Doch bekommt man.;) Beim Aldi das Cachet in den kleinen Dosen.
Günstig und gut. Schleppe ich da palettenweise raus..
Whiskas verursacht hier übrigens Durchfall und das kommt mir nicht ins Haus- Genauso wenig wie Felix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #91
Oh, steinigen? Das ist doch etwas unfair. Sicher gibt es immer gesündere Wege ein Tier zu ernähren, als Discountfutter zu kaufen, allerdings werden die meisten Stubentiger trotzdem 18-20 Jahre alt. Ohne schlimme Erkrankungen. Wie heißt es so schön als Buchtitel? "Katzen würden Mäuse kaufen". Das kann aber nicht jeder Besitzer bieten, auch lässt nicht jeder Geldbeutel die perfekte Katzenernährung zu. Ich denke nicht, dass der Besitz von Katzen Menschen verweigert werden sollte, nur weil sie nicht 80€ (sollten ja immer zwei Tiger sein) und mehr pro Monat für ihre Tierchen ausgeben können.

Jetzt mal ganz ehrlich, wer von euch ernährt sich denn perfekt und ausgewogen? Ein Mensch sollte morgens einen schönen Obstsalat oder normalen Salat, vlt mit etwas leichtem Fleisch futtern, zu mittag etwa 150g Fleisch mit Beilagen (natürlich blanchiert, wegen der Vitamine) und Abends wieder etwas Obst und Gemüse sowie Brot, allerdings wirklich nicht sehr viel. Über den Tag verteilt sollte man ausserdem kleinere Obst- und Gemüsesnacks zu sich nehmen, vlt da auch etwas Fleisch (zB Huhn) und natürlich 1,5 - 2 Liter Wasser trinken. Macht doch keiner, trotzdem leben wir 80-85 Jahre. Und die Häufigsten Todesursachen sind Unfälle, Erkrankungen die mit dem Alter zu tun haben (Alzheimer etc) und Krebs (der auch nichtrauchende Bauern erwischt).

Regt euch mal nicht so darüber auf :(

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #92
Ich denke nicht, dass der Besitz von Katzen Menschen verweigert werden sollte, nur weil sie nicht 80€ (sollten ja immer zwei Tiger sein) und mehr pro Monat für ihre Tierchen ausgeben können.

Ich denke mal ich gebe so an die 300 Euro pro Monat allein an Futter für meine Meute aus. :shock::shock::eusa_doh:
Und ich bemühe mich um hochwertiges Futter.

Aber mein allererster Kater wurde 18 1/2 Jahre alt und er hat sein ganzes Leben lang nur Whiskas!!:shock: gefressen! Er mochte einfach nix anderes...
Sooo schlimm kann Witzkotz also auch nicht sein.

Nur meine jetzige Meute bekommt davon Durchfall..:eusa_think:.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #93
Also, ich habe mal 80€ für zwei Katzen genommen. Das dürfte so in etwa hinkommen. Du hast ja 9 Katzen, die fressen natürlich am Tag viel, da lohnen sich die großen 800g Dosen :)

Aber, genau so meinte ich das auch. Katzen werden, egal was man füttert, in menschlicher Obhut immer älter, als sie es in freier Wildbahn werden (da beträgt die Lebenserwartung 4-6 Jahre).

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #94
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #95
Also, das meiste Discountfutter bekommst du in 800g Dosen und die Qualitätsfutter eigentlich auch. Du musst ja nen ganz schönen Tennisarm vom Dosen aufmachen haben ;)

Ich hab jetzt eben nochmal geschaut, finde jetzt aber kein Futter in 800g Dosen. Habe ich aber schon gesehen!

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #96
Off-Topic
öhm also natürlich stirbt auch der gesündeste Bauer - aber sehr viele Todesfälle gehen auf das Konto von falscher Ernährung/ungesunder Lebensweise - Jede Herz-Kreislauf Erkrankung, Diabetes, Übergewicht, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Lungenkrebs - die wenigsten Deutschen sterben an Unfällen oder gesund mit 90 Jahren im Bett

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #97
Off-Topic
Aber trotzdem werden die meisten über 70 Jahre alt, egal wie sie sich ernähren. Falsche Ernährung kann vieles beschleunigen, begünstigen, aber in den seltensten Fällen direkt auslösen. Vielleicht bekommt ein Felischverschlinger 3 Jahre früher einen Herzinfarkt.
Bei Katzen ist das genauso. Schlechteres Futter kann Krankheiten begünstigen, muss aber nicht. Ob meine Katze jetzt 18 oder 19 wird, ist eigentlich egal.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #98
Hallo Petra, 800 gr.-Dosen Katzenfutter gibt´s bei Sandras Tieroase von MACs, Amadeus, Boos und Lunderland :D.

LG Natascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas wieder bessere Qualität?!

Whiskas wieder bessere Qualität?! - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben