Whiskas wieder bessere Qualität?!

Diskutiere Whiskas wieder bessere Qualität?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hast Du mal testen lassen, wass er nicht verträgt? Gibt ja viele Konservierungsstoffe und so, vllt. liegts daran. Dann probiers doch mal mit rohem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #61
Hast Du mal testen lassen, wass er nicht verträgt?
Gibt ja viele Konservierungsstoffe und so, vllt. liegts daran. Dann probiers doch mal mit rohem Fleisch. Viele Durchfallproblemtiere krigt man mit BARF wieder hin. :)

• Whiskas wieder bessere Qualität?!

Anzeige

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #62
naja ich habe schon animonda genommen, soll wohl eine allergie sein daher sollte ich es erstmal weglassen und zwischendurch wieder testen, durch das trofu hat er wieder feste stuhl bekommen.
einmal war es so schlmm das es sogar nachts in die whg gemacht hatte und blähungen hatte.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #63
Hört sich nahc ner Unverträglichkeit an. Ich würds wirklich mal mit Barf probieren, dann siehst Du ja, ob er davon auch Durchfall bekommt.
Aber informier Dich vorher erst richtig drüber. ;)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #64
das komische nur, das er vorher bevor wir den hatten solch real futter hatte und das gut vertragen hat, habe langsam umgestellt da ich was besseres wollte naja und plötzlich vertrug er das auch nicht mehr....
das barfen ist aber generell teurer oder?

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #65
Nein, billiger. Zumindest im Vergleich zu gutem Futter. Teurer als die 19ct Schaelchen ausm Supermark ist es natuerlich. ;)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #66
hihi na die habe ich eh nie genommen.
ok muss ich mich mal schlau machen.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #67
Ist das nicht egal wenn das Futter Zucker enthält?

Also, eigentlich ist das mit dem Zucker nicht egal. Soweit ich weiß, schadet der Zucker auf Dauer nur und bewirkt eher, dass die Katzen Diabetes bekommen können.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #68
und mal als leckerie zu weihnachten oder sowas nen schale oder beutek?
ich meine wir essen ja auch mal schoki wie siehts dann damit aus?

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #69
Ist das nicht egal wenn das Futter Zucker enthält?

Also, eigentlich ist das mit dem Zucker nicht egal. Soweit ich weiß, schadet der Zucker auf Dauer nur und bewirkt eher, dass die Katzen Diabetes bekommen können.

Ich glaub das war so gemeint, dass es doch - auch wenn der Fleischanteil jetzt höher sein sollte - egal ist, da das Futter Zucker enthält und allein deswegen schon minderwertig ist ;)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #70
Ah, achso! Ja, das stimmt allerdings :)

Und generell bringt es dein Tier nicht um, wenn es mal ein bisschen Sahnetorte oder so futtert. Nur man sollte es eben nicht ständig machen :)
Menschen vertragen den Zucker genrell besser, weil wir nicht nur viel Pflanzen futtern, sonder das auch brauchen.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #71
aso oki naja meine tiere bekommen eh selten mal süßes und gewöhne denen an nicht vom tisch zu nassen aber bei feierlichkeiten etc möchte mans ja doch mal haben oder was gutes tun ne freude machen, tiere feiern bei uns mit.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #72
Man möge mich steinigen.
Selbst ich als überzeugeter Barfer, habe meinen Katzen schon Whiskas gegeben.

Da gabs mal so eine schöne praktische Plastikbox mit Whiskasartikeln drin.
Ich wollte diese große Box gern haben und das ich dafür den Inhalt nicht wegwerfe ist ja klar, also gabs das mal in den Napf.
War ein Beutel TroFu, ein paar Leckerlikräcker und ein paar Beutelchen mit NaFu.

Vom NaFu waren meine jetzt nicht mal soo begeistert.
Nur das TroFu fand bei beiden Anklang. Und da es das eh nur als Schmakofatz ein klein wenig am Tag gibt, ist mir das sogar egal welches das dann am Ende ist.

Es fällt nu keine Katze tot um, wenn sie mal ein Tütchen Whiskas, Kitekat, Sheba oder so bekommt.
Wenn sie es denn mögen, ist es doch prima mal als Leckerschmecker und was besonderes wie zu Weihnachten.
Nur als Dauerfutter ist es halt schrecklich ungeeignet.
Aber selbst wenn, lieber Whiskas und Co. NaFu, als auf Dauer eine reine TroFu-Ernährung.
Aber es geht halt wesentlich besser...

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #73
naja das sehe ich anders, was ist an reine wiskasfütterung besser im gegensatz zu trofu?
klar der wasseranteil aber gutes hochwertiges trofu finde ich dann immernoch besser als schlechtes nassfutter sorry ist so.
auch wenn meiner das auch nur als leckerlie zwischendurch bekommt.
aber wenn es wirklich mal was besonderes zu weihnachten und co sein soll kann man auch auf andere hersteller zugreifen, die haben auch mal feinschmaus da etc. und dazu noch gesund rede da von animonda was die so alles anbieten und das ist echt lecker, fast wie natur und dann noch gesund also gesünder als das andere und man frisst es gerne, ja würde sich fast darein legen.
hab wiskas noch nie gemocht, finde die werbung gemache einfach grauenvoll, leider gibt es noch zu viele leute die darauf reinfallen und das auch kaufen und dabei ist solch dose nicht viel billiger als besseres futter.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #74
Du hast doch selber gefragt, ob mal als Leckerli zu Weihnachten.
Klar kann man auch auf ander zurückgreifen, was besser ist.
Z.B. eine feines Rinderfilet, eine fettige Entenbrust oder ein saftiges Kanninchen.
Oder bei uns gibts Känghuru zu Weihnachten für die Schnuffis.
Roh und ohne Supplemente "verunstaltet", sondern ganz in pur.

Doch ich finde Whiskas NaFu besser als reine TroFu-Fütterung.
Warum? Genau wegen des Wasseranteils.
Egal welches TroFu, es ist zu trocken, auch Orijen, Acana oder Grau (letzteres gibts hier hauptsächlich, auch wenns nur Leckerchens sind).
Da würde ich eine Fütterung mit schlechtem NaFu vorziehen und trotzdem aber immer versuchen auf hochwertiges umzusteigen.

Ich füttere selber auch weder Whiskas noch ein anders Supermarktfutter.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #75
ja in dem sinne magst du recht haben, aber dennoch finde ich zucker und co am ende schädlicher und für die gesundheit nicht so dolle wie gutes trofu.
gibt ja auch katzen die vertragen erst garkein nafutter.
finde beim nassfutter stinken die immer so aus dem mund....
aber trofu gibs wirklich mal als leckerlie zum knabbern ode wenn wir doc mal länger an dem tag weg sind und er nicht ganz ohne futter da sein soll.
aber meist sinst trofu verschiedene sorten von einem hersteller für die weihnachtszeit habe ich was ganz feines........

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #76
Es gibt, meiner Ansicht nach, kein gutes TroFu.
Auch das von Orijen, Acana oder Grau nicht, weil es eben trocken ist.
Es gibt für mich nur TroFu und dann TroFu ohne Getreide und Zucker.
Als gut empfinde ich persönlich gar keines.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bin ja eh eigen, was die Ernährung unserer Katzen angeht und gebe pro Monat für das Futter (wenn es mal aus Zeitmangel weniger Rohes gibt) soviel dafür aus, wie manch andere für drei Monate. Von daher...

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #77
es gibt aber auch trofu das man einweichen kann diese flocken und dann ist es auch feucht.....
man muss eben abwägen was man macht und wie man es macht, wir essen auch schoki und das ist nicht gerade gesund und mal essen wir es in mengen wieso die katzen nicht auch mal leckerlie knabbern lassen?

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #78
Spikie, als Leckerchen ist sowohl TroFu als auch Whiskas ja ganz ok. Das streitet ja keiner ab. Aber als Hauptnahrung ist Whiskas denk ich mal, allemal besser als TroFu.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #79
ja in dem sinne magst du recht haben, aber dennoch finde ich zucker und co am ende schädlicher und für die gesundheit nicht so dolle wie gutes trofu.

warum? Zucker ist in erster Linie überflüssig wie ein Kropf, weil Katze "süß" nichtmal schmecken kann. Davon ab - ja es sind ein paar überflüssige Kalorien, er mag Zahnstein verursachen (wobei das bei Katzen meine ich auch umstritten ist) - aber wenigstens entzieht zuckerhaltiges Nafu dem Körper nicht noch zusätzlich Feuchtigkeit.

gibt ja auch katzen die vertragen erst garkein nafutter.

In erster Linie Katzen, die jahrelang NUR mit Trofu ernährt wurden und dann von heute auf morgen Nafu fressen sollen. Klar daß da der Magen rebelliert. Davon ab gibt es natürlich auch Futterallergien bei Katzen (gegen diverse Fleischsorten z.B.).

finde beim nassfutter stinken die immer so aus dem mund....

Das ist aber Dein Problem und hat nix mit dem Thema "gut und schlecht für die Katz" zu tun ;)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #80
es gibt aber auch trofu das man einweichen kann diese flocken und dann ist es auch feucht.....
Hm...dann kann ich auch gleich ein NaFu nehmen, welches zudem meist auch weniger Pflanzengedöns enthält.
Einweichen könnte man dann auch jedes andere TroFu.
Was, wenn man eine TroFu-Katze an NaFu gewöhnen will, dann auch gut gemacht werden kann.

man muss eben abwägen was man macht und wie man es macht, wir essen auch schoki und das ist nicht gerade gesund und mal essen wir es in mengen wieso die katzen nicht auch mal leckerlie knabbern lassen?

Stimmt, ich esse auch Schokolade, Chips und Co.
Auch ne TK-Pizza kommt hier mal auf den Teller.
Jedoch 1. kann ich mir aussuchen was ich esse und ob es nu gut für mich ist oder nicht. Meine Katzen können das nicht. Die MÜSSEN fressen was ich denen vorsetzte.
Drum gibts als Hauptfutter zum satt futtern nur Barf und gutes NaFu.
Und 2. es gibt für meine Katzen auch Leckerchen.
Immer wenn ich zur Arbeit gehe gibts ein wenig TroFu ins Wohnzimmer geworfen, Jeden Abend gibts von meinem Freund Liquid Sticks von Vitakraft :roll:, da fahren die voll drauf ab. Ob die wirklich gesund sind, wage ich auch zu bezweifeln. Aber 20g Paste oder so für 2 Katzen ist verkraftbar.
Und zu besonderen Anlässen gibts dann auch was besonderes, wie gesagt, dies Jahr Weihnachten gibts Känguru.

Und als Leckerchen finde ich auch Whiskas oder jegliches TroFu völlig ok.
Es muss der Katze halt schmecken, sonst ist es nichts besonderes/leckeres, sondern nur "Bäh Dosi gib mir was anderes"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas wieder bessere Qualität?!

Whiskas wieder bessere Qualität?! - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben