Whiskas wieder bessere Qualität?!

Diskutiere Whiskas wieder bessere Qualität?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Du gehst in das entsprechende Unterforum und oben links über den Themen gibts nen Klick "Neues Thema", das anklicken und Text schrieben. feddisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #41
Off-Topic
Du gehst in das entsprechende Unterforum und oben links über den Themen gibts nen Klick "Neues Thema", das anklicken und Text schrieben. feddisch

• Whiskas wieder bessere Qualität?!

Anzeige

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #42
ja wäre ne möglichkeit, allerdings ist das auch doof für die katze da die tiere eigentlich immer in der küche essen, frage mich, wie ich dem hund beibringen das ist tabu und nur sein futter ledkerer findet als das von der katze.

Also meine fressen auch in der Küche. Den Hund muss man halt erziehen, dann geht er auch nicht zur Katzenfutterschüssel. Und wenn meine es doch mal macht, dann stell ich den Napf vom Kater eben auf den Herd oder dem Fensterbrett.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #43
naja erziehen er ist eigentlich im haushalt mit hund und katze aufgewachsen dennoch macht ers und gerade dann wenn ich gerade mal raus muss wenns an der tür klingelt wegen paket und man sich beeilen muss und grade nicht dran denkt, schwups ich komme wieder rein er aus der küche, schüssel leer, würde alles andere leckrerer finden und dann sein trofu stehen lassen.......

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #44
Führe doch feste Mahlzeiten für Hund und Katze ein. Wenn kein Futter da steht kann er auch nicht klauen. Dann musst du nur während den Mahlzeiten aufpassen und nicht mehr den ganzen Tag.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #45
habe ich ja sonst auch, aber das vom anderen ist dann viel schöner und ich glaube der hätte auch solch respekt vor der katze, das er sich nicht rantraut wenn sie dann ist also er sich nicht an seinen napf traut.
nur kleinere katzen brauchen ja noch öfzer futter und so oft fütter ich ja den hund nicht.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #46
Kleinen Kratzbaum vor die Fensterbank, als Treppen sozusagen, dann kommen auch kleine Katzen hoch, und einfach auf der Fensterbank füttern.

Da kommt der Hund nicht dran und an muss nicht aufpassen.
Seh ich jetzt ehrlich gesagt keine großen Probleme.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #47
naja nur das ist keine dauerlösung auf der fensterbank zu futtern, sollen schon irgendwann den fressplatz in der küche haben.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #48
naja nur das ist keine dauerlösung auf der fensterbank zu futtern, sollen schon irgendwann den fressplatz in der küche haben.

Wieso? Das ist doch total egal, Hauptsache der Hund kommt nicht ran.:roll:

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #49
ja schon aber finde das auf dauert schon blöd wenn der kater immer auf der fensterbank oder kratzbaum fressen geht es muss irgendwie mahcbar sein, das der hund weiß es st nicht seins auch wenns lecker riecht.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #50
Da würd ich dann eher mal im Hundeforum nachfragen, zwecks Erziehungstricks.

Für die Katzen ist es im Endeffekt aber eig. egal, ob sie auf dem Boden oder der Fensterbank fressen.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #51
ja, mache ich dann mal, er muss sich ja auch mal dran gewöhnen, die vorbesitzer haben einiges nicht beigebracht dabei hatten die auch katze und hund, hmmmm.
trotzdem danke.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #52
Wenn Mia um Katzennapf gegangen ist, hab ich einfach "Nein" gesagt und sie zu ihrem Napf geführt. Inzwischen weiß sie genau, dass sie nicht zu Whisky's Napf darf. (Bloß geht Whisky immer zu ihrem Napf :eusa_doh:)

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #53
ja das ist klar nur du musst nur mal kurz abgelenkt sien klingekt an der tür denkst nicht an den napf und kommst wieder rein, leerrrr.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #54
Off-Topic
Aber mal ehrlich. Wir oft passiert das genau in den 10 Minuten, in denen die Tiere gefüttert werden. Wir haben hier fast jeden Tag Full House, haben ständig Gäste hier und trotzdem schaffen wir das fast immer, das jeder bei seinem Napf bleibt.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #55
wenn alle da sind ja, wenn man aber aleline ist und mal kurz rausgeht dann ist er schneler in der küche als man sehen kann.
und die näpfe stehen nicht gerade so übersichtlich in der küche das man immerzu ein auge drauf hat.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #56
Huhu

Also bei meiner Neuen Sorte steht

Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse unter anderem Huhn mindestens 65% Hühnerleber mindestens 4%

Und da stehen auch keine Farbstoffe drauf

Entschuzldigt bitte, dass hier ein altes Thema aufwärme, aber mich wundert, dass keiner drauf eingegangen ist.
So wie ich die Angabe verstehe, sind da Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse drin. Von DIESEN sind 65% Hühnerleber, nicht ingesammt. Da können auch 4 % Fleisch drin sein, und 65% der 4% dann Hühnerleber. Die Zahl sagt nichts über die Menge aus, wieviel wirklich drin ist.

LG

Kathrin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

würde alles andere leckrerer finden und dann sein trofu stehen lassen.......

Kann ich ihm nicht verübeln, dass er sein TroFu stehen lässt. Das Zeug ist einfach schlecht für die Nieren, da es kein Wasser enthält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #57
Entschuzldigt bitte, dass hier ein altes Thema aufwärme, aber mich wundert, dass keiner drauf eingegangen ist.
So wie ich die Angabe verstehe, sind da Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse drin. Von DIESEN sind 65% Hühnerleber, nicht ingesammt. Da können auch 4 % Fleisch drin sein, und 65% der 4% dann Hühnerleber. Die Zahl sagt nichts über die Menge aus, wieviel wirklich drin ist.
Darauf ist niemand eingegangen weil es sich bei dem neuen Futter um Beutel von Whiskas handelt die sowieso mit Zucker sind. Da ist dann eh egal wie viel % Huhn allgemein und wie viel Hühnerleber ist.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #58
bei hunden ist es aber egal ob sie trofu essen denn hunde trinken allgemein eh mehr als katzen habe ich bei hunden nie gehört denn bei nafu bekommt er eh durchfall.
außerdem geht er auch ans trofu der katze und nicht an seines kann daran also nicht liegen.

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #59
@Kirschblüte Mag sein, sollte aber trotzdem erwähnt werden, damit die Leute, dies nicht wissen, es für die Zukunft wissen, und nicht falsches Futter kaufen. ;)

@Spikie stimmt, sie trinken zwar mehr, nehmen aber ebenso einen großen Teil des Wassers aus dem Futter. unter 5% Flüssigkeit in nem Futter ist einfach unnormal für die Tiere. Soviel wie sie da trinken müssten, passt ja kaum in den Körper.
Und Du schreisbt grad selbst, dass Deine Katze auch TroFu bekommt. ;)

LG

• Whiskas wieder bessere Qualität?! Beitrag #60
ja nur für zwischendurch als leckerlie.
naja wie gesagt spike verträgt kein nafu hat davon immer durchfall bekommen und das ist dann auch blöd daher trofu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas wieder bessere Qualität?!

Whiskas wieder bessere Qualität?! - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben