Aufstehen..für mich sehr schwer >.<

Diskutiere Aufstehen..für mich sehr schwer >.< im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mein Sony Ericsson (älteres Modell, vielleicht von 2007?) klingelt auch im ausgeschalteten Zustand. Ich auch. Aber ich bin auch wie gesagt...
  • Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #41
Ansonsten: Nur Nokia-Handys haben auch ausgeschlatet einen funktionierenden Wecker, soweit ich weiß.
Möchte man keine Strahlung und trotzdem den Wecker haben, sollte man das Handy in den Flugzeug-Modus (unter Profile) setzen.
Mein Sony Ericsson (älteres Modell, vielleicht von 2007?) klingelt auch im ausgeschalteten Zustand.

Ich glaube bei so'nem Ding würd ich jeden morgen einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ist nichts für mich und ich denke, auch meine Kaninchen wären jeden Morgen total durchn Wind deswegen. Ne ne, ich bleibe lieber bei meinem handy. :D

Ich auch. Aber ich bin auch wie gesagt normalerweise beim ersten Klingeln wach, und selbst wenn ich mich dann nochmal hinlege, wach genug, um den Wecker noch mal zu stellen.

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #42
Bei mir werden gerade Erinnerungen an den Biene-Maja-Wecker aus der Hölle wach, den wir früher hatten. Das Ding war riesengroß und so laut, dass man mit sofortiger Wirkung im Bett stand - Und am liebsten mit Baseballschläger ins Bett gegangen wäre... Ich wache ganz gut mit Radiowecker auf. Hat den Vorteil, dass man entweder angenehm wach wird, weil gute Lieder laufen oder man steht flott auf, um sich den Kram nicht mehr anhören zu müssen. Das vorzeitige Aufwachen und/oder noch einmal tief wegschnorcheln, das kenne ich aber auch. Danach bin ich in der Regel recht platt und zerknautscht. Da hilft mir eigentlich nur, mich durchzubeißen und irgendwas zu suchen, das den Tagesbeginn verschönert. :eusa_think:

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #43
Ich glaube ich wünsch mir so nen wegrenn oder fliege Wecker zu Weihnachten oder zum Geburtstag :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Bei meinem Handy kann man auch das einstellen, dass der halt zb 10x den Alarm wieder holt und ich hab nen Touchhandy also muss ich da so einen riegel verschieben aber seit ner Woche wirkts nicht mehr und ich verschlaf regelmäßig :eusa_doh: Meine Ma weckt mich dann auch immer so dass ich noch ne halbe Stunde hab um alles zu machen udn zur schule zu fahren was natürlich nicht sehr viel zeit ist :(

Lg Mali

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #44
Ich hab so nen ganz kleinen Wecker von Ikea, den gab es mal im Angebot für 80 Cent und ich mag ihn, er ist laut und ich bin eigentlich direkt wach.
Mir ist es aber auch schonmal passiert, dass ich wieder eingepennt bin, aber in der Regel bin ich direkt wach, weil meine Sesselrakete mit im Bett schläft und er genau weiß, dass ich mit dem Klingeln aufstehe, mich fertig mache und dann mit ihm gehen muss.
Außerdem würde er mich ständig vollfiepen, das würde das einschlafen so oder so erschweren.
Manchmal speilt er aber auch mit mir Trampolin, davon wird man dann richtig wach^^

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #45
So einen Wecker hatte ich auch, bis der die Treppen runter bis zum Keller flog.:eusa_shhh::mrgreen:

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #46
Mal eine andere Frage: Kommst du bloß schlecht raus, d. h., dein Kreislauf kommt schwer in die Gänge, oder bist du schlicht unausgeschlafen? Mir fällt das Aufstehen viel leichter, seit ich IMMER vor zehn ins Bett gehe, wenn ich morgens raus muss.
Siehe auch:
Das mit der Schlafhygiene würde ich ja gerne machen, weil ich auch oft nicht einschlafen und auch schwer aufstehen kann.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich faule Sau abends immernoch Hausaufgaben etc. machen muss.
Außerdem. Man sollte nicht länger als 7 Stunden im Bett sein, heißt: 23 Uhr ist Schlafenszeit und um 6 Uhr steh ich auf. Und am Wochenende? 6 Uhr aufstehen? Nieeeeeeeeeeeemals.

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #47
Off-Topic
Und was macht man, wenn man erst um 6 Uhr heimkommt? :shock: Gar nicht mehr schlafen? :shock:

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #48
Ja, z.B als Teenager, da geht man ja auch schonmal feiern. Also darf man 2 Stunden vor 23 Uhr kein Alk mehr trinken uuuund man muss ja um 23 Uhr fein im Bett liegen. :D

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #49
Also ich mach ja auch die viel früher wecker stellen art.
Ne halbe Stunde früher stellen, halbe stund nochmal schlafen, nochmal halbe stunde zeit zum schalfen, dann klingelt der wecker wieder, und dann noch 15 minuten zu gemütlich liegen. Ich denke beim gemütlich liegen immer darüber nach was ich gleich in welcher reihenfolge machen werde :)

Für die schlecht einschläfer, ich würde mal kucken ob ihr neben einer wasserleitung liegt.

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #50
also ich hab eher das problem wenn ich mir mehr als einen wecker stelle. wenn ich noch tief schlafe und das ding bimmelt dann bin ich wach. wenn ich mich dann umdrehe und döse, dann hör ich den zweiten wecker gar nicht mehr (oder drehe ihn einfach ab ^^).

genauso: unter der woche stehe ich IMMER um 9 auf (auch wenn ich nicht muss). naja, ich muss ja nicht 5 tage die woche ewig pennen. da komm ich kaum aus dem bett (eh klar- ich müsste ja nicht). am wochenende, wo ich ewig schlafen KÖNNTE, da wach ich automatisch um 9 auf :roll:

sogar wenn ich erst nach 3 ins bett falle, ich bin am WE um 9 wach... DAS nervt.

ansonsten hab ich eigentlich 11 sehr zuverlässige wecker: sobald mein wecker läutet schreien alle meerschweine gleich mit.

Was aber super hilft: Helles licht... wenn ihr aufsteht macht richtig helles licht an. dann seid ihr wach

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #51
Lol, was für Wecker es gibt :lol:

Kann auch nur schwer aufstehen. Will ich am Montag mal früh aufstehen (6 statt 8 Uhr), dann weckt mein Handy mich per Vibration um 6 Uhr (kann eh nicht hören), ich nur "Ach nööö", leg es auf dem Boden und schlafe fröhlich weiter. Meine Mum weckt mich ja sowieso (erst 8 Uhr...) *seufz*

Ich weiß nicht, was bei mir helfen soll. Bin immer zu faul zum Aufstehen und manchmal merk ich die Vibration auch garnicht :silence:

Aber dafür hilft bei mir wirklich ein helles Licht in meinem Zimmer. Meine Mum kommt rein, macht einfach die Lampe an und ich bin schon wach. Vorausgesetzt natürlich, ich geh nicht so spät ins Bett, sonst komme ich noch schwer da raus. :wink:

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #52
Ich muss um halb 6 aufstehen...schule -.- . Das macht mich echt fertig. Ich kann nicht schon so früh schlafen gehen, da kann ich nicht einschlafen..
Ich hab auch den Handy wecker, da kann man ja mehrere Wecker stellen. Der liegt auf meinem Fernseher zu dem mus ich dan auch aufstehen.

Aber sowas wie das Propeller ding wäre nichts für mich !
Wenn ich dem Wecker auch nich hinterher rennen muss oder was suchen muss (was in meinem Zimmer äußerst schwer wäre) dann wär ich danach so kaputt das ich mich gleich wieder zurück ins Bett legen würde xD

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #53
Geht mir genauso. Ich muss zwar um 6 Uhr aufstehen, aber 30 min Abstand ist auch nicht viel :wink:

Ich kann auch nur um 22 Uhr schlafen, da bin ich meistens müde... geht bis jetzt eigentlich ganz gut. Ich kann um 21 Uhr gleich ins Bett gehen und ich schlafe erst ab 22 Uhr ein...

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #54
Emmy & andie:
Da muss man sich dann halt entscheiden. Mein Freund ist auch Schicht"arbeiter". Unter der Woche steht er um fünf auf und am Wochenende geht er zur selben Zeit schlafen. Kann man ja machen und manche vertragen das auch - er nicht, ändert aber trotzdem nichts. :roll:
Ausnahmen sind ja auch nicht schlimm. Ich gehe am Wochenende auch nicht ständig um Punkt zehn ins Bett. Aber später als eins wird es nie. Da werd ich automatisch grantig!

Das mit den 7-8 Stunden Schlaf habe ich auch mal geglaubt. Und dabei meine eigene innere Uhr ständig ignoriert... -> KAPUTT. Ich halte mich nun nicht mehr an irgendwelche Vorgaben, sondern habe rausgefunden, dass mir neun Stunden einfach viel besser bekommen. Und am Wochenende auch mal zehn, je nach Bedarf eben - herrlich. ;)

Ach, was soll das alles mit Wasser zu tun haben?

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #55
In der Pubertät ist es übrigens erwiesenermaßen normal, dass man vor 8:00-9:00 noch nicht wirklich gut wachwerden kann, und auch abends länger aktiv ist. Sprich: Als Teenie sucht man sich (wenn man die Wahl hat) viel spätere Einschlaf- und Aufstehzeiten aus, als als Erwachsener. Ihr könnt also darauf hoffen, dass sich die Aufstehprobleme irgendwann auswachsen.
In der Forschung herrscht auch der allgemeine Konsens, dass die Schüler in der ersten Stunde viel besser aufpassen könnten, wenn sie erst 30-60 Minuten später anfangen würde. Leider ist diese Erkenntnis noch nicht bei den Schulen angekommen...

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #56
Das Problem habe ich auch.
Wenn ich oben auf den Wecker drücke, klingelt der in 8 Minuten nochmal, und ich haue dann dauernd auf den Wecker drauf, früher war das echt schlimm.
Jetzt ist es aber besser geworden, und meine Mutter steht eine halbe Stunde nach mir auf, im Notfall würde die mich dann wecken.

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #57
Nein, das reicht nicht. Handys strahlen und das ist schädlich für deine Gesundheit.
Wenn du bis jetzt also immer neben dem Handy geschlafen hast, solltest du es über Nacht abdrehen oder in einen anderen Raum legen.

Sowas ist echt schädlich, nimm lieber einen normalen Wecker.

erstmal dazu..Ich schlafe imemr neben meinen handy ;)

Heute morgen bin ich perfekt aufgestande *stolz auf mich sei*
Ich habs so gemacht (und mache es weiter so): Ich hab mir insgesamt 5 wecker auf meinem Handy gestellt ;) einen um 5.30,einen um 5,40,einen um 5.45,einen um,5.50 und einem um 6.00...Nachdem ich immer wieder aufstehen musste um den Wecker auszumachen,hatte ich einfach keine lust mehr und bin gleich aufgestanden xD

Also ich habe meine Methode jetzt :)

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #58
Ich brauche meine 8 Stunden Schlaf. Früher komm ich nicht raus und später auch nicht. Ich kann genau sagen, wenn ich um 23:48 ins Bett gehe, stehe ich um 7:45 oder 7:50 auf.

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #59
Wenn ich mal vor Mitternacht schlafen gehe, wach ich entweder um 3 wieder auf und kann dann gar nicht mehr einschlafen oder ich verschlaf total. Wenn ich um 3 oder 4 schlafen geh, schlaf ich 2-3 Stunden, bin dann recht munter und hab kein Problem mit den aufstehen. Nur muss ich dann am Wochenende mein Schlafdefizit ausgleichen :?

• Aufstehen..für mich sehr schwer >.< Beitrag #60
Wenn ich mehrere Wecker aufstelle und der erste klingelt, mach ich auch gleich alle anderen aus, damit ich nicht nochmal aufstehe.:eusa_doh:

Ich glaube, ich kaufe mir mehrere Wecker und verstecke sie in meinem Zimmer und dann sollen sie im 5 minuten Takt klingeln, vielleicht werde ich dann mal pünktlich wach.

Thema:

Aufstehen..für mich sehr schwer >.<

Aufstehen..für mich sehr schwer >.< - Ähnliche Themen

Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Kontakt mit Erdtieren beim Campen im Wald reduzieren: Hallo, ich schlafe derzeit im Wald. Voraussichtlich für ca. 1 Jahr. Eventuell mache ich dafür später noch ein eigenes Thema auf, um mal meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben