Hallo Pewee, na klar mach ich viele Sachen nur mit meinem Sohn. Bei den Wochenendaktivitäten darf der Hund ja meistens gar nicht mit (Museen, Indoorspielplätze, Aquarien, etc.).
Aber ich nehme mir halt auch mein Recht, mit dem Hund Waldrunden zu gehen. Er hat ja als "Schmakerls" nen Kettkar bekommen. Damit es mehr Spaß macht.
Sicherlich war das vor Lisa nicht so. Da hatte ich keinen Grund ständig spazieren zu gehen

Allerdings finde ich die Idee mit dem Futter verstecken gut. Bisher habe ich mich immer selber versteckt und sie fängt dann wild "schreien" an zu suchen. Das findet mein Sohn toll, nur Lisa will ihn nicht suchen. Sie geht eher woanders hin...
Allerdings kann sie überhaupt nicht ab, wenn er weint. Wenn sie mal nicht der Grund ist (Scherz), läuft sie aufgeschreckt durchs Haus und stubst ihn immer wieder an. Und sie belibt ruhig dabei.
Das das mit dem Futternapf offenbar nicht so einfach ist, dachte ich nicht. Bin davon ausgegangen, daß sie es im Extremfall akzetpieren müßte, wenn mein Zwerg auch da rein fassen würde.
Suche also jetzt einen Platz, wo man nicht mehr einfach so vorbei läuft.
Sie geht übrigens auch in fremden Häusern und bei fremden Hunden völlig ab, bezüglich der Näpfe. Sobald sie nen fremden Futterplatz entdeckt, geht sie hin und beißt jeden weg -außer mir. Egal, wie groß der Hund oder Mensch ist!
Sie bekommt definitv nicht zu wenig Futter und muß auch keine Sorge haben, daß ihr das bei uns jemand weg nimmt. Aber woanders dran zu gehen, find ich komisch. Sie beißt sich dann auch mit Hunden, die eigentliche ihre "Freunde" sind.