- So werde ich Rudelchef… Beitrag #61
P
paulemann
- Punkte Reaktionen
- 0
toll zusammengefasst :clap:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Rudelführer darf begrüßt werden , darf seine Stätte mit dem rangniedrigeren (Bett/Sofa) teilen,darf den Hund zuerst füttern....darf ihn streicheln wenn das Tier es einfordert - darf sich auch zum Spiel auffordern lassen - solange all diese Sachen von ihm bewußt angenommen und gegeben falls auch mal unterbunden werden -was bei einer intakten Hierarchie durch ein einziges Körper sprachliches Zeichen geschieht. Schnelle Antworten auf "mein Hund hört nicht" oder "Hund knurrt mich an" die das Thema damit abschließen,den Hund aus dem Bett zu werfen oder eben mal so zu ignorieren -sind schlicht weg unsinnig.
bin heute zum ersten mal mit stolzgeschwellter brust mit gefüllten näpfen in der wohnung auf und ab stolziertdie hunde haben fast nen herzinfarkt bekommen
![]()
:clap: Super gesagt.
Ich hab auch einen eigentlich super erzogenen Hund aber er mag keine anderen Hunde( vielleicht weil er als welpe beim Spazieren gehen angefallen wurde vom freilaufenden Hund). Aber ich darf mir dann auch jedes mal anhören das mein Hund mich nicht als Rudelführer sieht und ich ihn nicht so viel tätscheln soll und aufs sofa lassen soll. regt einen irgendwo auf vor allem wenn das leute waren die ihr hunde nicht zurück rufen konnten :eusa_doh: