Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre

Diskutiere Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal mein Beileid.:( Aber das würde ich nicht so sagen. Wenn du zu einem seriösen Züchter gehst, hast du die "Chance" mit deiner MC genauso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #21
Der Nachteil den ich inzwischen nur bei MC sehe ist das man eine 50 50 Chance hat mit dieser Katze lange zusammen zu leben.

Erstmal mein Beileid.:(

Aber das würde ich nicht so sagen. Wenn du zu einem seriösen Züchter gehst, hast du die "Chance" mit deiner MC genauso lange zusammenzuleben, wie mit jeder anderen Katze. Auch eine Bauernhofkatze kann dir plötzlich und unerwartet sterben.
Ich kenne viele Rassekatzen die sehr alt geworden sind. Dass diese früher sterben halte ich für ein Gerücht, wenn sie denn von einem anständigen Züchter kommen.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #22
Dies Risiko hat man bei Rassetieren aber leider immer :(
Mischlinge sind meistens robuster als die Rassen.
Grad die Coonies oder Norweger haben leider auch oft Probleme mit dem Herzen und auch bei negativ geschallten Elterntieren kann man nie ausschließen seinen geliebten Flauschball doch an HCM oder sowas zu verlieren.

Wichtig ist, wenn ihr nach einem Züchter sucht, dass die Elterntiere alle auf HCM etc. geschallt werden.
Wenn es zwei werden sollen, was wirklich schöner ist für die Katzen, vor allem bei Jungtieren, würde es sich ja anbieten gleich ein Geschwisterpaar zu nehmen, dann spart ihr euch die Vergesellschaftung.
Der Züchter kann euch dann ja sagen, welche zwei z.B. besonders viel und gerne zusammen spielen.
Und die Kätzchen sollten erst mit frühestens 12 Wochen abgegeben werden.

(Vermutlich weißt du das meiste davon eh schon, da ihr ja schon einen wunderhübschen Coonie hattet, aber ich schreibs trotzden noch mal, lesen ja viele mit, die es nicht alles wissen :) )

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #23
Ich möchte schon behaupten das Alf aus einer seriösen Zucht kommt. Wir wissen ja nicht mal woran er letzt entlich gestorben ist und werden es wohl nie erfahren.
Ja Alf war 3 Monate alt als wir ihn mit nach Hause nehmen durften.Wir werden auf jeden Fall zwei Coonis holen. Ob es wirklich Geschwister sind oder Halbgeschwister ist uns egal. Sie sollen nur in gleich alt sein, von der selben Züchterin so das sie schon mit einander gespielt haben und sich mögen.

Meine Frage ist: geht nur Kater Kater Weibchen Weibchen oder kann man auch Kater mit Weibchen halten. Beide nach einem Jahr natürlich kastriert.

So nun müssen wir raus aus dieser Wohnung...!

Danke für eure Hilfe! Tut schon ein wenig gut darüber zu schreiben.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #24
Es geht beides, solange der Charakter stimmt. Kater spielen gerne etwas grober, womit manche Katzen überfordert sein könnten, weshalb es wichtig ist zwei Tiere mit ähnlichem Temperament zu nehmen.
Kastrieren würde ich spätestens mit 6 Monaten, nicht erst mit einem Jahr. Unsere Kleine ist bereits mit 5-6 Monaten rollig geworden. Wie es bei Katern ist, weiß ich nicht genau, da wir unseren schon kastriert bekommen haben. Aber ich denke auch hier ist es zu spät erst mit einem Jahr zu kastrieren.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #25
Ich kann Deinen Beitrag kaum lesen, ich hab nämlich auch 2 Coonie-Kater und mir wird ganz anders wenn ich das lese!
Aber erstmal mein herzliches Beileid! Das tut mir wirklich leid für Euch!
Ich würde auch eher ein gleichgeschlechtliches Paar nehmen, wie die Anderen auch schon sagten! Und mit dem kastrieren kann ich Aluca nur recht geben. 1 Jahr ist zu spät. Meine wurden mit 7 Monaten kastriert. Bei Katern, wenn die anfangen zu markieren und man kastriert dann zu spät, kann es sein, das sie nicht mehr aufhören mit dem markieren. Aber ich denke, wenn es mit dem markieren anfängt, seid Ihr ganz schnell beim Tierarzt, das stinkt nämlich ganz schön!

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #26
Da ihr die zwei aus der gleicehn Zucht nehmen wollt ist es glaub ich egal, ob zwei Kater, zwei Katzen oder gemischt.
Der Züchter wird euch sicher zwei Kitten geben können, die gut zusammen passen.

Vorteil bei gleichgeschlechtlich, es kommt definitiv nie zu einer Trächtigkeit.
Bei einem Pärchen mit gemischten Geschlechtern kanne s einem im allerschlimmsten Fall ja passieren, dass die Katze recht früh rollig wird, der Kater auch schon so weit ist und dann das eigenen Brüderchen die Katze bespringt, da muss dann wirklich ganz rechtzeitig kastriert werden.
Joy wurde mit knapp 6 Monaten kastriert, leider wohl NACH der ersten Rolligkeit.
Joy war somit bereits mit gut 5 Monaten schon einmal rollig, also recht früh :?
Aber kurz danach kam sie gleich unters Messer.
Also lieber 2 Wochen zu früh kastrieren, als zu spät.

Ich habe zwei Katzen, die vertragen sich super, spielen zusammen und raufen ganz ordentlich.
Joy würde es vermutlich sicher auch mit einem Kater (der etwa ihre Größe hat versteht sich, sie ist ne kleine zierliche Schnuff) aufnehmen.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #27
Jetzt sollte mir mal jemand einen sehr sehr guten Main Coon Züchter nennen!??

Unser Alf wurde mit ca. 8-9 Monaten kastriert.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #28
Hallo mojito, gib einfach mal in die Suchmaschine von goog.... "Maine Coon Züchter Map" ein. Das hilft dir bestimmt weiter. Dann liegt es an dir, dich dort durchzuarbeiten......:)

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #29
Auch von mir erstmal herzliches Beileid!:( Besonders wenn man gar nicht damit gerechnet hat, ist es doppelt schwer. Mein Merlin (Perser) ist mir hier auch innerhalb von 10 Minuten ganz plötzlich vermutlich an einem Herzanfall verstorben...

Zu den Züchtern. Ich kenne mich mich Rassekatzen eigentlich gar nicht aus, aber ich glaube, ein Züchter, der beim DEKZV eingetragen ist, ist seriös.

Hier mal die Liste mit den Coonie-Züchtern:

ach klappt nicht. Also auf Züchter klicken, dann auf Züchterdatei, dann auf Maine Coons.
Da stehen sie dann-

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #30
Nochmal eine Frage zum Tod selber. Kann ein Herzanfall bei einer Coon wirklich wärend dem Schlafen auftreten? Ich hoffe so sehr das er überhaupt nicht leiden musste. Er lag da wie auf dem Bild so das ich hoffe das es einfach im Schlaf passiert ist.

Jetzt etwas härteres: Mein Alf hatte halb geöffnete Augen und auf dem Wickelkissen hatte sich ein komischer Rand um Ihn gebildet. Kann mir das jemand erklären? Er sah so schön aus sein Fell glänzte wie jeden Tag und sein bauschiger Schwanz...

O Mann und am Do bauen wir den Weihnachtsbaum auf da hätte er wieder jede Menge Spaß gehabt!

Was mir persönlich so schmerzt das ich mir an seinem letzten Abend keine Zeit für ihn genommen habe. Ich habe ihn nur gefuttert und bin dann vor den TV und ans Lappi. Hab ihn nur noch einmal gestreichelt als ich aufs Klo ging...
Das tut weh...

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #31
Vielleicht hat sich seine Blase entleert, ist aber nur eine Vermutung!
Mach Dir keine Vorwürfe! Das konntest Du ja nicht ahnen! Ich weiß das ist schwer aber denke lieber an die schöne Zeit die Ihr zusammen hattet! Alf wollte bestimmt nicht das ihr nur traurig seit wenn Ihr an ihn denkt!

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #32
Wir glauben eher er wusste das er bald sterben würde. Darum kam er auch nie mehr zu uns ins Schlafzimmer und nächtigete am Fusse meiner Frau.

Gestern als wir ins Bett gingen hab ich wieder die Türe bewusst auf gelassen. Meine Frau fragte nur was machst du da und mir wurde schon wieder anders...

Bin echt froh das ich noch 4 Tage arbeiten muss bevor ich Urlaub habe...

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #33
Wenn er gewollt hätte, dass Du dich um ihn kümmerst hätte er es Dir gesagt.

Es passiert oft nach Eintritt des Todes, dass sich die Blase entleert,weil eben der Schließmuskel auf geht... wenn er so ruhig da lag spricht alles dafür, dass er im Schlaf gar nichts mitbekommen hat.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #34
Ich weiß so gut wie du dich fühlst!
Du und deine Familie, ihr habt mein vollstes Mitleid.
Bei mir ist es gut 2 Monate her das mein Pferd tot auf der Wiese lag. Einfach so ohne irgend welche Anzeichen und ich habe mir genau die gleichen Vorwürfe gemacht, bzw mache sie mir auch jetzt noch. Mein Pferd ist an einer Vergiftung gestorben, trotzdem ärgere ich mich das ich die Monate vor seinem Tod nur so wenig Zeit für ihn hatte.

Im nachhinein kommt einem alles andere so unwichtig vor und wenn man die Uhr doch nur einmal zurück drehen könnte.... Seit seinem Tod träume ich immer und immer wieder von ihm, das ich mich wenigstens noch einmal verabschieden könnte, ihn drücken könnte oder ihm einfach sagen könnte wie sehr ich ihn liebe und immer lieben werde, aber es geht nicht.

15 lange Jahre haben wir miteinander verbracht sind durch gute und durch schlechte Zeiten gegangen und immer hat er zu mir gestanden, mich getröstet und geliebt.

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst und es tut mir so leid.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #35
Nach 15 Jahren ist natürlich sehr heftig! Natürlich von mir auch herzliches Beileid!!!

Bei mir geht es so langsam wieder aufwärts da ich wohl so langsam wirklich von HCM aus gehen muss und dieses mir wiederrum sagt, das wir nichts hätten tun können. Selbst wenn wir wegen dem übermässigen spucken zum Arzt gegangen wären hätte es uns, und Alfi wohl 10 mal mehr weh getan hätten wir jeden Tag mit seinem Ableben rechnen müssen. So hatte er bis zu letzt eine normale, liebende Familie um sich und er musste nicht durch verschiedene Medikamente leiden um für uns noch paar Wochen mehr zu gewinnen.
Ich bin dankbar für die wunderschönen 2 Jahre und überlege ob ich solch ein Bindung wirklich noch einmal eingehen möchte. Und wenn dann nur mit einem Züchter, wo bestimmte Züchter, die die eigentliche Main Coon überzüchtet haben, nicht mehr im Stammbaum meiner Katze vor kommen.

Gibt es keine Liste mit wirklich guten Züchter mit einer nachweißlichen Sterberate seiner Nach- und Vorkommen? Alle Züchter werben mit HCM negativ und pie pa po und wenn man genauer hin schaut sind die getesteten Katzen um die 2-3 Jahre alt. Kommt einem so vor als werden die meisten rechtzeitig ausgetauscht bevor gewissen Krankheiten autreten können und diesen den Ruf ruinieren.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #36
Einen wirklich guten Züchter zu finden ist nicht einfach.
Musst halt gucken, und am besten dann auch den Züchter, die Katzen und das Umfeld vor Ort begutachten.

Dass die meisten Zuchtkatzen, die HCM etc. geschallt werden recht jung sind liegt daran, dass sie breits mit ein paar Jahren "in Rente" gehen und nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden.
Damit erübrigen sich auch die Untersuchungen, die nebenbei gesagt richtig teuer sind!
Es werden vermutlich nur die Katzen geschallt und getestet, mit den aktiv zu dem Zeitpunkt gezüchtet wird, und welche in Kürze in die Zucht eingehen sollen.
Die kastrierten Tiere müssen den Stress dann nicht mehr über sich ergehen lassen.

Ein guter Züchter wird dir aber ehrlich und offen auch deine Fragen dazu beantworten und nicht in Ausflüchten verschwinden oder Ausreden suchen.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #37
Gibt es keine Liste mit wirklich guten Züchter mit einer nachweißlichen Sterberate seiner Nach- und Vorkommen?

Was hättest Du denn davon?:eusa_think: Sowas sagt doch gar nichts aus.
Mein Moritz ist zum Beispiel mit 9 Monaten an FIP gestorben...und alle seine Geschwisterchen und Mama erfreuen sich bis heute bester Gesundheit.

Man steckt eben nicht drin...und eine "Garantie" auf langes Leben gibt es halt nicht.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #38
Was hättest Du denn davon?:eusa_think: Sowas sagt doch gar nichts aus.
Mein Moritz ist zum Beispiel mit 9 Monaten an FIP gestorben...und alle seine Geschwisterchen und Mama erfreuen sich bis heute bester Gesundheit.

Man steckt eben nicht drin...und eine "Garantie" auf langes Leben gibt es halt nicht.

Ja du hast ja leider Recht. Ich mach ja nicht mal dem Züchter einen Vorwurf da ich ja nicht mal sicher weiß ob Alfi an einer Erbkrankheit gestorben ist. Vielleicht hat es einfach so sein müssen...
Ob wir uns wirklich noch einmal trauen mit zwei Cooni Geschwister wird sich zeigen wenn der Schmerz etwas vergangen ist. Momentan sagen wir ja wir wollen aber ich hab etwas Angst in 2-3 Jahren wieder das selbe zu verspühren. Wir werden sehen und noch einige Nächte damit verbringen...

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #39
Ich denke mal, Du musst erstmal die Trauer verarbeiten. Ist ja völlig normal. Dein Herz wird Dir dann schon sagen, wenn Du bereit für ein oder 2 neue Fellnäschen bist.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #40
Um mal ein positives Beispiel zu nennen, Destiny wird im April nächsten Jahres 7 Jahre alt und ist eine reinrassige Norwegische Waldkatze, mit allen Zuchtstandards und erstklassigem Stammbaum. Auch Norweger neigen zu Herzproblemen und gute Züchter testen auf HCM oder GSD IV.

Eine Garantie gibts natürlich nie, aber die meisten Katzen aus guter Zucht leben schon länger als nur 2 Jahre.
Wer weiß warum es hatte sein sollen, dass euer Alf schon ins Regenbogenland gegangen ist.
Aber es passiert nichts ohne Grund, selbst wenn man den Grund nicht sofort oder manchmal auch nie erkennt, es gibt immer einen.

Trauert erst in Ruhe für euren Alf und wenn ihr dann bereit seit, ziehen zwei neue Plüschnasen bei euch ein.
Ihr merkt dann sicher, wann der Zeitpunkt da ist und jeder kann es nachvollziehen, wenn es bei dem einen 3 Jahre dauert und bei einem anderen schon nach 3 Monaten ein neues Tierlein einzieht.
Das liegt jedem selbst im Gefühl was am besten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre

Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...

Neueste Beiträge

Oben