Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre

Diskutiere Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde. Meine Frau und ich sind noch immer am Züchter Suchen. Jetzt frage ich mich: Wären Norwegische Waldkatzen eine gesunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #41
Hallo Katzenfreunde.

Meine Frau und ich sind noch immer am Züchter Suchen.

Jetzt frage ich mich: Wären Norwegische Waldkatzen eine gesunde Alternative zu Coonis? Kann man sie mit der Maine Coon überhaupt vergleichen? Sind diese aus anfällig für HCM etc. wie MC?

Guten rutsch...:lol:

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre

Anzeige

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #42
Ich kenn mich zwar nicht 100% ig aus, würde aber sagen, das wird kein großer Unterschied sein. Sie sollen Beide für die gleichen Krankheiten anfällig sein. Maine Coon und Norwegische Waldkatzen gehören beide zu den Waldkatzen. Aber vielleicht kennt sich jemand besser aus.
Wenn Du bei google Maine Coon Züchter eingibst, kommt auch so eine Liste mit allen Züchtern und wo die herkommen. Vielleicht wirst Du da fündig.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #43
Wenn es unbedingt "was langhaariges" sein soll, empfehle ich erstmal, diverse Seiten mit "Notfällen" zu studieren, ehe Ihr zu einem Züchter geht.;)

Hier zum Beispiel, vielleicht sind da ja schon "Eure" Katzen dabei:;)

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #44
Mit Tierheim oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage. Da als Kind schlechte Erfahrung...

Frage zum HCM Gen-Test: Kann ich, wenn ich 6 Wochen alte Kitten ansehe, die mir gefallen würden, wenn ich die kosten übernehme, einen Gen Test verlangen?

-Wie hoch sind die Kosten für einen Gen Test? Stimmen 80,-€?
-Wie sicher ist ein Gen Test?
-Wie lange dauert es bis ein Ergebnis vorliegt?

Edit: Frohes neues, besseres 2011 liebe Katzenfreunde! :p

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #45
Das tut mir echt leid :(

ich habe mir gerade deine Zeilen durchgelesen und mir stehen die Tränen in den Augen da ich selber auch Besitzerin einer 6 Jährigen Coonie Dame bin.

Es berührt mich zutiefst denn ich erkenne mich selber in deiner Geschichte wieder.Nach einem langen Tag lege ich mich eher vor den TV als mich "langwierig" mit meiner Katze zu beschäftigen.Ab jetzt werde ich es tuen denn wie mir Alfies Geschichte zeigt es kann jeden treffen :(

Ruhe in Frieden Alfie

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #46
Mit Tierheim oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage. Da als Kind schlechte Erfahrung...

Was war das denn für eine Erfahrung? Nur interessehalber...:?

Ich hab mit Tierschutz/Tierheimkatzen bisher nur positive Erfahrungen gemacht, deshalb interessiert es mich.

Und damit Du mir glaubst, dass Du mit dem Vorurteil abschliessen solltest, dass beim Tierschutz nur verkorkste Katzen sitzen...

Alles was sich hier herumlümmelt sind sogenannte "Problemkatzen"!!

Als Wildlinge eingefangen, jahrelang auf einem Schrottplatz unterwegs, Skinheads mit Baseballschlägern hinter ihnen her, eigentlich unvermittelbar, total scheu, an der Autobahn ausgesetzt und als Wanderpokal tätig und spanische Strassenkatzen......

Ich sehe keine Problemkatzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #47
Abend zusammen

Ich wuchs eigentlich seit ich denken kann immer mit 1-2 Katzen auf. Diese stammten eigentlich immer von umliegenden Bauern. Also um ehrlich zu sein selten was besonderes. Wobei ich diese sicher auch sehr gemocht habe.
Alf war die erste Katze in meiner Familie! Ebenfalls war es meine erste reine Hauskatze und meine erste Rassekatze. Und inzwischen muss ich klar sagen: "einmal Maine Coon, immer Maine Coon. Seit wir Alf hatten habe ich sogar Probleme normale Katzen anzufassen. Klingt echt blöd aber ich finde die inzwischen irgendwie.... Aaaaaaaa.... weiß auch nicht...!

Was mich an unserer Cooni am meisten fasziniert hat war das soziale Verhalten. Zu Tür bringen wenn man geht, von der Tür abholen wenn man kommt, er saß fast immer mit am Küchentisch wenn wir mit unserer Tochter spielten oder zu Mittag aasen. Er hat mir, wenn ich mit meiner Hand mit ihm Kämpfte eine schöne Narbe im Unterarm verpasst, ich hab mit 29 mit dieser Katze durch die Wohnung fangen gespielt. Kein Witz. Der hatte so große Augen dabei und Spaß dabei... Hammer...!

Wir wollen auf jeden Fall wieder Maine Coons. Diesmal zwei damit diese immer Unterhaltung haben! Und wir wollen sie selber erziehen und von Anfang an jede Sekunde mit ihnen genießen. Denn sorry, aber holen wir uns eine ca. 4-6 Jahre alte Maine Coon kann es leider Gottes gut möglich sein das ich paar Wochen drauf schon wieder einen ähnlichen Threat veröffentlichen muss.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #48
Denn sorry, aber holen wir uns eine ca. 4-6 Jahre alte Maine Coon kann es leider Gottes gut möglich sein das ich paar Wochen drauf schon wieder einen ähnlichen Threat veröffentlichen muss.

Das kann Dir ebensogut bei einem Kitten passieren. Mein Moritz wurde zum Beispiel nur 9 Monate alt, als FIP ausbrach.:(

Aber ich hab gerade nochmal gegoogelt und 2 wunderhübsche Miezen für Dich gefunden! ;)

Sind die nicht der Hammer?:D

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #49
Hallo mojito,

habe gerade Deinen Thread gelesen und selber Tränen in den Augen ! :( Hatte früher selbst Katzen und Hunde, die ich irgendwann gehen lassen musste...ich weiß, wie unheimlich schwer das ist, und vergessen tut man sie nie ! Fühl Dich virtuell getröstet, wenn Du magst !

Aber, was die Diskussion Rassekatze oder auch Maine Coons speziell betrifft...da ist jede Katze vom Charakter her sehr speziell und anders, egal, welche Rasse...es kann also sein, dass die nächsten Coonies jetzt eben nicht so menschenbezogen wie Alf sind, manche sind auch eher freiheitsbezogen und eigenwillig...deswegen lieben wir Menschen ja eigenlich die Katzen so sehr , weil sie immer ihren eigenen Willen behalten und bewahren. ;)

Natürlich kann ich gut verstehen, wenn jemand die Coonies wunderschön findet, das sind sie auch ! Aber bestimmte Charaktereigenschaften kann man Katzen eben viel weniger als Hunden allein rassemäßig zuschreiben ...von daher, schaut Euch um, verschließt Euer Herz bitte nicht von vornherein gegen Katzen aus zweiter Hand, zieht auch sie in Betracht...und die Katzen, die dann zu Euch passen, ziehen ein. :D

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auswahl und das Euer Herz mitspricht...und dass Ihr und die Katzen ein langes, glückliches Leben miteinander verbringt !

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #50
Ich wuchs eigentlich seit ich denken kann immer mit 1-2 Katzen auf. Diese stammten eigentlich immer von umliegenden Bauern. Also um ehrlich zu sein selten was besonderes. .

Das klingt ja fast so, als wolltest Du Dich für irgendwas rechtfertigen.:?
Meine Katzen sind auch "nichts besonderes", sondern ganz normale Strassenkatzen....

Aber jede einfach liebenswert.;)

Und ausserdem hast Du immer noch nicht die Frage nach der schlechten Erfahrung in Deiner Kindheit beantwortet. Und die interessiert mich wirklich!!
Da muss ja was ganz schreckliches vorgefallen sein, dass Du so vehement Katzen vom Tierschutz ablehnst.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #51
Nein will mich nicht recht fertigen. Will nur erklären das ich mit Straßenkatzen groß geworden bin. Die mich als Kind geprägt haben und ich auch sehr sehr mochte.
Doch nach unserer ersten Cooni wollen wir wieder eine Cooni weil wir einfach auch Fans davon geworden sind!
Es gibt sicherlich keine Garantie für Leben! Genau so gut kann es auch sein das die Katze mich überlebt.:eusa_think:

Edit extra für Die 7 M S:
Als kleines Kind nach einem Schmerzhaften Verlust haben meine Eltern damals schnell bach Ersatz gesucht um mich zu trösten. Also ging der Schritt damals ins Tierheim. Ich eine Katze ausgesucht und auch bekommen. Zu Hause angekommen katze sofort versteckt. Wollte man sie aus einer Kiste oder unter dem Tisch heraus locken nur Fauchen. Heftiges Fauchen. Nach zwei Wochen keinerlei Besserung, ich als Kind noch trauriger, meine Eltern haben sie dann zurück ins Tierheim gebracht. Geschichte dieser Katze: Wurde von einer alten Dame gehalten. Nach Tod dieser alten Dame kam die Katze ins Tierheim.
Paar Wochen drauf eine junge Katze vom Bauer und ich, der kleine Knirps war wieder happy.

Klingt sicher etwas Rücksichtslos aber die Sache hat mich eben gepregt. Auch wenn ich mit etwas Abstand sagen muss das diese Katze sicher ärmer dran war als ich kleiner Junge damals!

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #52
Edit extra für Die 7 M S:
Als kleines Kind nach einem Schmerzhaften Verlust haben meine Eltern damals schnell bach Ersatz gesucht um mich zu trösten. Also ging der Schritt damals ins Tierheim. Ich eine Katze ausgesucht und auch bekommen. Zu Hause angekommen katze sofort versteckt. Wollte man sie aus einer Kiste oder unter dem Tisch heraus locken nur Fauchen. Heftiges Fauchen. Nach zwei Wochen keinerlei Besserung, ich als Kind noch trauriger, meine Eltern haben sie dann zurück ins Tierheim gebracht. Geschichte dieser Katze: Wurde von einer alten Dame gehalten. Nach Tod dieser alten Dame kam die Katze ins Tierheim.
Paar Wochen drauf eine junge Katze vom Bauer und ich, der kleine Knirps war wieder happy.

Klingt sicher etwas Rücksichtslos aber die Sache hat mich eben gepregt.

Danke Dir für die Erklärung!:) Und sehr traurig, dass Deine Eltern nicht länger Geduld hatten.

Aber es kann Dir genauso mit einem Kitten vom Züchter passieren, dass es sich erstmal tagelang versteckt...
Sehr schade, dass dieses einmalige Erlebnis Dir so Dein Herz und den Blick für Notfall-Katzen verbaut hat, die froh über ein schönes neues Zuhause wären.:(

Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Auswahl der richtigen Katzen...

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #53
Wenn dich die häufigen Krankheiten , vor allem bei den Rassekatzen erschrecken, dann mußt du dir eine normale Hauskatze holen, die sind meist nicht so anfällig.
Normale Katze Aaaaa.... finde ich schon traurig, diese wenn auch hoffentlich nicht ganz ernst gemeinte Aussage.
Du sagst du hattest noch nie, außer die Rassekatze, eine richtige Hauskatze. Wenn du eine stink normale Hauskatze richtig in die Familie integrierst, dann wird sie die selben Eigenschaften wie deine Rassekatzen haben., zur Tür bringen, am Tisch sitze usw.
Vielleicht überdenkst du alles nochmal und gibst anderen Katzen auch die Chance, sich von ihrem Charme zu überzeugen.
LG Anja

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #54
Aber wenn es doch unbedingt Langhaarkatzen sein müssen.....:?

Ist ja auch ok, aber ich frage mich immer noch, was genau gegen Tierschutz-Katzen spricht.:eusa_think:

Es gibt da ja nicht nur 3-5 jährige, sondern auch ganz junge...
Hier, 7 Monate alt...und eigentlich noch ein Baby.

Warum soll man Züchter unterstützen, wenn ganz junge Rassekatzen schon beim Tierschutz hocken und ein gutes Zuhause suchen?:(

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #55
Aber was spricht denn dagegen sich einen guten Züchter zu suchen und von ihm ein oder besser zwei Kätzchen zu holen?
Im Moment find ich hier fast, dass man sich schämen und rechtfertigen muss, weil man gerne eine Rassekatze hätte, bzw. hat.

Ich habe auch eine Rassekatze, warum?
Weil ich eben gerne eine Norwegische Waldkatze wollte. Diese Rasse und keine andere sollte es sein und sie sollte vom Züchter sein.
Bin ich jetzt ein schlecher Mensch weil ich eine Rassekatze vom Züchter geholt habe statt eine aus dem Tierheim?

Ich denke es sollte am Ende jedem selbst überlassen werden, ob man seine Katzen aus dem Tierheim/Tierschutz holt oder vom Züchter (vorrausgesetzt es ist ein wirklich seriöser Züchter, klar), und es sollte jetzt nicht so zwanghaft darauf bestanden werden, Mojito solle unbedingt beim Tierschutz gucken.
Wenn er es nicht möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte das respektiert werden und nicht immer noch mal nachgefragt, oder hingewiesen, ja aber da ist doch auch.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #56
Ich kann die Gedanken, eine Rassekatze zu holen, auch gut nachvollziehen. Einmal Coonie- immer Coonie. Bei uns wohnen zwei Hauskatzen und eine Coonie und ein Cooniemix. Die beiden Hauskatzen (Tierheim und privat) sind so wundervoll, die Coonies zurückhaltend- und eben anders. Genau das ist es, was mich fasziniert. Beide Coonies sind herzkrank, macht nichts, es geht ihnen gut.

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #57
wenn Jemand eine Rassekatze vom Züchter will soll er das machen, ganz klar. Dass man sich dann erkundigt und einen seriösen Züchter auswählt sollte selbstverständlich sein.
Trotzdem sollte der Hinweis auf "Notfellchen" gestattet sein;)...vielleicht findet das Eine oder Andere ja dadurch wieder ein schönes Zuhause:)

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #58
Ja es ist ja lieb gemeint und sicher wäre es gut eine aus dem Tierheim zu holen. Aber wenn wir doch nochmal den Endschluss fassen unserer Tochter ein Geschwisterchen zu schenken Adoptieren wir ja deswegen auch kein Kind aus Afrika.
Es ist nun mal so das unsere Katze Alf ein volles Familienmitglied war und dann hole ich mir nun mal keine ins Haus dessen Erziehung und Prägung ein Herrchen vor uns getan hat.

Unser Alf Züchter hat momentan 23 Zuchtkatzen. Und dann immer dieses BlaBlaBla es bleibt kein Geld hängen und alle Tiere sind auf X und Y geprüft. Komischerweise ist kein Zuchtkater älter als 1-2,5 Jahre!??
Ich hab dieser Züchtergruppe am Tag des Todes unserer Katze geschrieben. Bis heute keinerlei Anteilnahme erhalten, obwohl man laut Vertrag umgehend nach versterben einer Katze aus Ihrer Zucht bescheid geben muss. Die Mutter von Alf wurde laut Gästebuch bereits abgegeben? Komisch? Würde mich nicht wundern wenn so etwas gefaked ist und die Katze bereits an HCM verstorben ist.
Es sollte eine Züchterbewertung geben wo man anonym bewerten kann mit Begründung. Damit könnte man solchen Leute auf die Finger klopfen. Würde ich hier aber öffentlich den Züchter bekannt geben würde höchstens ich eine auf die Finger von deren Anwälte bekommen.:evil:

Solche Massenzüchter machen mich Wütend. Und dann noch groß mit Tierzuchtverein etc . werben. Glaube kaum das diese, solange sie brav ihre Beiträge bezahlen, großartig auf Tierschutz geprüft werden...

Ich und meine Frau haben auf jeden Fall entschieden, wenn wir zwei Kitten gefunden haben diese, auf unsere Kosten natrürlich, vorab Gen testen zu lassen. Und Massenzüchter mit 6 und mehr Gebärkatzen schauen wir uns erst gar nicht mehr an!

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #59
Off-Topic

Aber wenn wir doch nochmal den Endschluss fassen unserer Tochter ein Geschwisterchen zu schenken Adoptieren wir ja deswegen auch kein Kind aus Afrika.
na der Vergleich hinkt aber schon gewaltig;)

• Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre Beitrag #60
Off-Topic

na der Vergleich hinkt aber schon gewaltig;)

Das war mir beim schreiben bewusst. Aber jede zweite Antwort bezieht sich auf: "ich solle doch ins Tierheim gehen"

So langsam viel mir nichts mehr ein wie ich das mal los bekomme...:eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre

Geliebte Maine Coon heute Nacht verstorben mit nur 2 Jahre - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
Ich kann es nicht fassen!! Unser Main Coon Kater im Alter von 3 Jahren heute Nacht verstorben!: Ein Trauriger Grund warum ich hier zum ersten mal schreibe ist, das unser Main Coon Kater Sammy im Alter von 3 Jahren in der Nacht von Freitag auf...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...

Neueste Beiträge

Oben