- An die Fotografen unter uns Beitrag #341
Fleckihund
- Punkte Reaktionen
- 10
Ich hatte auch einige Sony DSLRs angefasst. Da war eine so riesengroße DSLR, die hat gar nicht auf meiner Hand gepasst. ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

puuuh Hexe, nun bin ich beruhigt.Ich dachte schon, ich kann meine Kamera wieder schrotten, fand dann aber, das wäre nicht nötig, da meine Bilder ganz ok sind.
Ich habe hier bei mir auf einen Tipp den ISO auf "empfindliche Automatik" (oder so ähnlich :eusa_thinkeingestellt. Dazu stelle ich dann die Verschlusszeit immer manuell ein (meist auch im Bereich von 1/600-1/1000) und die Blende stellt die Kamera dann selber ein. Habe so ganz gute Erfahrungen gemacht.
Was ich eher noch Mühe habe, sind Bilder, z-B. Vögel ganz Nahe.
Beispiel: [VERSTECK]
[/VERSTECK]![]()
Das ist im ersten Moment ein "WOW" Bild. Ok, ich bin ganz zufrieden. Auf den zweiten Blick sieht man aber, dass hier zwar immerhin die Augen scharf sind, der Schnabel aber nicht mehr. Klar, der ist näher an der Kamera. Stelle ich auf den Schnabel scharf, sind die Augen nicht mehr scharf... :eusa_think: Gibts da einen Trick?