An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe seit dem 24. endlich eine Spiegelreflex und sie ist :054:
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #421
Ich habe seit dem 24. endlich eine Spiegelreflex und sie ist :054:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #422
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #423
Hab da mal wieder ne Frage und zwar hab ich letztens coole Idee entdeckt aber irgendwie klappt das bei mir nicht :eusa_think: Muss man dafür ne Spiegelreflex haben oder gibts da nen besonderen Trick, weiß das zufällig jemand von euch?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #424
Was für eine Kamera hast du denn ?

Mit meiner Spiegelreflex funktioniert es. :) Man darf halt nicht die Lichter scharf stellen; je unschärfer die sind, desto schöner sind die Herzchen. :D Und natürlich klappt das nur mit kleinen Lichtern, bzw. auch größeren in großer Entfernung.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #425
Danke Hexe!
Aber bei dem grauen Himmel zur Zeit würde es eher nicht funktionieren oder? Ich werds auf jeden Fall schon mal ausprobieren :D

Danke, Fleckihund :) Aber zur Zeit weiß ich einfach nicht wie ich einstellen soll, damit ein halbwegs gutes Bild rauskommt. Entweder sie sind zu dunkel oder verschwimmen bei Bewegung :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #426
Hab ne Panasonic Lumix DMC-FZ45 ist halt keine Spiegelreflex. Die Lichter waren unscharf aber herzchen sind trotzdem nicht geworden..

• An die Fotografen unter uns Beitrag #427
Hab da mal wieder ne Frage und zwar hab ich letztens coole Idee entdeckt aber irgendwie klappt das bei mir nicht :eusa_think: Muss man dafür ne Spiegelreflex haben oder gibts da nen besonderen Trick, weiß das zufällig jemand von euch?
Langezeitbelichtung? ;)
Hast es damit schonmal Versucht?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #428
Hmh... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon, aber eigentlich dürfte das bei dieser Kamera doch auch funktionieren.... :eusa_think: Warte mal auf die Experten, ich weiß es nicht. :lol:

Klar, das ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber einen Versuch war die coole Idee trotzdem wert. :mrgreen:
27.12.11.JPG

Wobei mir das ohne Herzchen-Schnickschnack eideutig besser gefällt. :)
27.12.11 (2).JPG

• An die Fotografen unter uns Beitrag #429
@Jenny:
Ich hab die Canon EOS 600D mit dem Sigma 17-70mm 1:2,8/4,0 OS Macro.
Ein paar Fotos :)
Distel.jpg
Enteverkleinert.jpg
FrostAuto.jpg
Lametta.jpg
Raindrops.jpg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #430
Danke, Fleckihund :) Aber zur Zeit weiß ich einfach nicht wie ich einstellen soll, damit ein halbwegs gutes Bild rauskommt. Entweder sie sind zu dunkel oder verschwimmen bei Bewegung :?

Ich gucke immer, ob eine Sonne rauskommt, aber nicht zu stark - wie will man sonst ein schneeweißer Hund fotografieren, da das sich sozusagen "reflektiert" :wink: Licht ist ganz wichtig, wenn man ein bewegendes Motiv möglichst scharf haben möchte. Vielleicht liegts bei dir dran? Momentan sind die Tage ja leider recht kurz, da ist nix mit "nach der Schule mal Fotos machen" *seufz*

Ich halte die Blende immer so offen wie möglich, Verschlusszeit so kurz wie möglich und ISO ist meistens auf 200.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #431
Daisy&Crystal, dass letzte Foto ist toll, was ist das? :D

Fleckhund, Fotos machen kann ich zur Zeit nur am Wochenende, die Mittagspause ist zu kurz und nach der Arbeit ist es bereits dunkel. Deswegen laufe ich am Wochenende immer dann mit der Kamera und Hund raus, wenn das Licht mir eigentlich günstig erscheint :?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #432
Das letzte sind die Tropfen an der Fensterscheibe, die sich dort morgens immer niederschlagen, wenn es draußen so kalt ist :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #433
Da hab ich auch was cooles.
397073_2735940730725_1623557334_2536627_595014701_n.jpg

• An die Fotografen unter uns Beitrag #434
OhGott, sanni, ganz viele kleine süße Monsteraugen...? :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Daisy&Crystal, mir gefallen das vierte und fünfte am Besten. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #435
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #436
Also ich sehe da nur Augen. :eusa_think: :mrgreen:
Nein, aber Wassertröpfchen? Hm. :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #437
Blubberblasen? :mrgreen:
Ja, wasser tröpfchen sind schon richtig, die frage ist nur, WO sind die Entstanden?:D:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #438
Das ist mir jetzt zu hoch.

In der Dusche? :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #439
Nein :mrgreen:

Das sind kleine Luftbläschen, die in einer Heissen Pfanne Entstanden sind. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #440
Aaaaaah, mir geht ein Licht auf. :idea:
:mrgreen: Wäre ich in 10 Jahren nicht drauf gekommen.

Aber schönes Bild. :)

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben