An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Kam mir im Urlaub, als ich die Pfanne mit Wasser aufm Herd stehen sah. :mrgreen: Danke :)
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #441
Kam mir im Urlaub, als ich die Pfanne mit Wasser aufm Herd stehen sah. :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #442
Ich hab in Moment die Nikon Coolprix L23 und bin auch recht Zufrieden mit.
Muss zwar noch viel Üben weil ich die Kamera erst seit 3 Wochen hab,aber bin mit der Leistung Zufrieden.
Jemand aber eine Idee wie ich Bewegungsbilder bei der Kamera besser hinbekomme ?!
Denn wenn ich die Einstellung "Sport" einstelle,werden die Bilder immer Unscharf,da müssen sich meine Tiere gar nicht bewegen da wird es trotzdem Unscharf.
Jemand ne Idee wie ich gute Bewegungsbilder hinbekomme?

Nächstes Jahr mag ich auch gerne auf eine gute Spiegelreflexkamera sparen,jemand ein guten Tipp welche Kamera sehr gut ist ?!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #443
Ich klink mich mal mit ein, also ich habe seit dem 9.7.2011 eine Spiegelreflexkamera (Pentax K-r) ich bin sehr sehr zufrieden mit ihr und meines erachtens eine gute Anfänger Kamera ich hatte mich schon vorher informiert und mich eigendlich für eine Canon 500d entschieden aber der Verkäufer riet mir davon ab und hat mir dann halt ne Pentax angeboten mit der erklärung das sie auch schneller beim auslösen sei als die Canon.Ich durfte beide ausprobieren und hab mich dann für die Pentax entschieden. ICh wollte schon eine gute (ich weiß es gibt auch gute die billig sind) aber ich habe für meine etwas über 700 € bezahlt (2 Objektive).(und hier mal 3 Bilder)
[VERSTECK]IMGP0041.JPGIMGP0049.JPGIMGP0954.JPG[/VERSTECK]

LG Micarusa

• An die Fotografen unter uns Beitrag #444
Hallo Micarusa,

Schöne Bilder,
Jedoch finde ich, das der ISO wert absolut nicht passt.
Bei dem ersten Bild hast du mittig Fokusiert, oder?
Leider ist der Kopf da sehr Verschwommen.
Die Motivwahl ist toll.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #445
ich weiß garnicht wie die einstellung war denn das waren die ersten Fotos die ich gemacht habe und ich muss immer gleich ausprobieren ohne vorher nach zu lesen:uups:was ich komisch finde das orginal bild (also die orginal Größe ist garnicht verschwommen! immer wenn ich die bilder verkleinere dann werden die immer so unscharf!(ich willl mich nicht ausreden:mrgreen:))
LG Micarusa

• An die Fotografen unter uns Beitrag #446
:mrgreen:
Also bei mir sind die Bilder immer so, wie ich sie will,egal ob gross oder klein*G*
Hast du dich entzwischen mit der Cam beschäftigt?
Ich hab das aber auch noch sehr oft, das der ISO Wert in bestimmen LichtSituationen einfach nicht passen will. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #447
naja ich hab mich schon ein wenig eingearbeitet und schon tolle sachen raus gefunden. Ich habe mir auch schon erklären lassen das Iso nichts mit licht und so zu tun hat aber jetzt eben mal ausprobiert und seh da nicht alzu große unterschiede (vlt könnt ihr mich mal aufklären mit Iso ^^)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #449
ok jetzt weiß ich bescheid (davor habe ich halt gerne mit Blitz Fotografiert weil ich dachte das ich so halt am besten schnelle bewegung scharf Fotografieren kann^^)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #450
So ich habe da mal eine Frage.
Und zwar möchte ich mir nun mal ein Stativ kaufen (für die dunklen Zeiten und auch für das hoffentlich schön anzusehende Feuerwerk am kommenden Wochenende :)).
Nun bin ich hin und her.
Es soll eigentlich nicht so teuer sein, im Auge hatte ich nun die Marke Cullmann und teilweise Manfrotto, wobei ich Preislich eher zu Cullmann tendieren würde.
Ich hatte von beiden heute je ein Modell in der Hand. Es sollte im bereich von ca. 40 cm bis ca. 160cm verstellbar sein (es sind keine "muss" werte sondern nur richtwerte :D).
Zudem sollten sie minimal mit 2,5 kg belastbar sein, lieber wäre mir ab 3 kg.

Nun hoffe ich, dass mir da jemand was empfehlen kann.
Ich hatte heute zwei Modelle in der Hand eines war von Cullmann das zweite war meine ich von Manfrotto, ich bin mir aber dessen nicht mehr sicher (kostenpunkt war 79,99€).
Zudem was ist eigentlich besser?
Ein 3-Wege-Kopf oder ein Kugelkopf?

Ich würde mich über Epfehlungen sehr freuen.
Lieben Gruß, Jenny

• An die Fotografen unter uns Beitrag #451
Wuhu Leute, endlich kann ich wieder mit reden :clap: nachdem mir mein Ex unsere gemeinsame Kamera wegnahm nach der trennung (Canon Eos 450D) habe ich dank meines Freundes nun wieder eine (sein Weihnachtsgeschenk an mich) Canon Eos 1000D. Ich freu mich so tierisch und könnte nur noch hüpfend durch die Gegend laufen :mrgreen::mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #452
Ich habe mich nun übrigens für ein anderes Stativ entschieden.
Ich hatte mir das Cullmann stativ noch mal genauer angesehen (in einem anderen Elektronic Discounter war jenes aufgebaut) und musste feststellen, das dies gar nicht stabil ist. Es besteht komplett aus Kunststoff, was so gar nicht wirkt wenn das Stativ komplett zusammen "gefahren" ist.
Nun habe ich ein Stativ von Hama, es ist komplett aus Aluminium, ich dachte erst "hmm... Aluminium ist ja nun auch kein allzu stabiles Metall" aber ich muss sagen, es ist wirklich sehr stabil, wenn ich an einem Stativbein "wackel" geht die kraft auf das ganze Stativ über und bleibt nicht nur auf dem einen Bein wie es bei dem Cullmann Stativ der Fall war, was der stabilität nicht sonderlich gut was (also dass die Kraft nur auf einem Bein wirkte statt auf das ganze Stativ).

Gruß, Jenny

• An die Fotografen unter uns Beitrag #453
Ich hab ein Cullmann und war bis jetzt immer zufrieden trotzdem hast du recht, nimm ein manfrotto die sind genial

• An die Fotografen unter uns Beitrag #454
Hier mal das ein oder andere Bild vom Feuerwerk der letzten Nacht.
Ich persönlich, finde alle nicht soooo toll, sind ok, aber ich war doch enttäuscht, da ich durch zu vielen Bäumen nicht sonderlich viel fotografieren konnte, und das was ich fotografieren konnte nicht unbedingt super wurde.
Aber nun ja, hier mal ein paar Bilder:

SG108991.jpg

SG108992.jpg

SG109029.jpg

SG109037.jpg

SG109038.jpg

SG108935.jpg

(Dieses Bild ist in original Größe eigentlich scharf, da sieht es richtig gut aus :( einer der wenigen Bilder, welche mir gefallen haben).

SG109068.jpg

So, das war es, wie gesagt, es ist nicht viel bei raus gekommen, aber es kommen ja noch genug Stadtfeste, wo ich mich im Fotografieren von Feuerwerke erproben kann, wo es dann auch geplant von statten geht und ich meine Cam richtig ausrichten kann :)

@Dira: Ja die Manfrotto sind wirklich genial, aber auch unheimlich teuer, die die mir zu Auswahl standen waren jedoch alle ohne Kopf gewesen, sprich, ich hätte für das Stativ minimum um die 90 € gezahlt und dann ebenfalls minimum 80 € für den Kopf, das war mir dann für diesen Monat doch ein wenig zu teuer und ich entschied mich für mein jetziges von HAMA enschieden. Wie gesagt, es ist komplett aus Aluminium wirklich sehr stabil und hatte einen Preis von 50 €.
Ich hatte es letzte Nacht auch benutzt, um das Feuerwerk zu Fotografieren :)

LG. Jenny

• An die Fotografen unter uns Beitrag #455
Ich habe gestern auch das Feuerwerk fotografiert und dabei einfach spontan die richtige Einstellung gefunden. Mir gefallen diese Bilder viel besser, da ich letztes Jahr nur im Szenenmodus "Feuerwerk" fotografiert habe. Heute wollte ich es natürlich mal manuell versuchen. Die Einstellung sah so aus: ISO 200, F3.7 und 1/200. Vielleicht helfen dir ja diese Werte, dich danach zu richten. :) Ist aber eine Bridge, also können die Werte bei dir vermutlich anders sein müssen.

Aber weißt du, das erste Bild finde ich sehr schön. :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #456
Ich hab auch gestern fotografiert, dafür, dass es einfach so drauf los war, sind einige Bilder sogar ganz gut geworden. ^^
Deine find ich aber eig ganz gut, Jenny :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #457
Danke Felckihund, bei mir wird unteranderem warscheinlich das Problem sein, das ich minimal F4,5 einstellen kann (noch habe ich kein lichtstarkes Objektiv), was höhere Verschlusszeiten verursacht und dadurch eben unscharfe Bilder.
Aber wann ein Lichtstarkes Objektiv bei mir einziehen wird, steht derzeit in den Sternen, da ich nun erst mal für was anderes mein Geld anspare und wenn diese Anschaffung getätigt worden ist, monatliche Kosten verursachen wird ;)
Daher muss ich mich mit dem begrüngen, was ich habe.
Aber mal schauen, was sich alles noch bei geplanten Feuerwerken machen lässt, der Sommer kann jeden Falls kommen, oder hmm... ne erst kurz noch ein richtiger Winter zum Fotos machen und dann gleich der Sommer :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #458
Hej.
Ich hab mal wieder ein problem ^^
der ausschnitt den ich durch den liveview sehe verschiebt sich auf dem letztendlichen bild... Dh, der gegenstand der genau in der mitte ist beim live view aufm display, ist auf dem bild stark verschoben...

Warum?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #459
*hat gestern extra KEINE Fotos gemacht, um danach nicht zu merken, wie tollpatschig sie in solchen Situationen mit der Kamera ist*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #460
also wenn wir schon beim Thema Feuerwerk Bilder sind... :mrgreen:

9155145fjm.jpg

9155149bbg.jpg

9155150cjj.jpg

9155153vrm.jpg

9155154qtl.jpg

9155155oxf.jpg

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben