Ich hab mir auch ne menge gedanken gemacht. 500€ schmeiß ich nämlich nicht mal eben aus dem Fenster.
Eigentlich wollte ich die DSLR schon vor 1,5 Jahren, aber ich war mir einfach nicht sicher ob ich das wirklich machen will und ob ich bereit bin mich da richtig einzuarbeiten.
Nun hat es zwar länger gedauert, aber jetzt bin ich mir dafür auch 100% sicher dass ich das will.
Für die Autofunktion kaufe ich mir nämlich keine DSLR, dazu ist meine Digicam zu gut.
Dana,
[VERSTECK]für mich ist es gerade total komisch, den namen in diesem kontext zu benutzen:mrgreen:[/VERSTECK]
in wie fern würdest du empfehlen gleich das 70-300mm zu holen und nicht das 18-55mmm?
bezüglich des objektivs bin ich mir nämlich auch noch am unschlüssigsten.
Ich hätte gerne ein Objektiv, das für den Anfang eine große bandbreite abdeckt.
Mir wurde vor einem jahr zum
temron 18-200mm geraten, von dem wurde mir aber auch von einigen seiten abgeraten.
Die breitseste zustimmung habe ich bei dem plan bekommen, erstmal das standard zu nehmen und dann ein 70-300 dazu zu holen, wenn ich mich "eingearbeitet" habe.
Was sagt ihr dazu?
[VERSTECK]Bin ich eigentlich der einzige mensch auf der welt, der DSLRs hässlich findet? :silence:
Also als Pestigeobjekt hat es in dem sinne keinen nutzen für mich:mrgreen: Das eigentlich eh nicht,denn meine fotos werden sich wohl auf tiere und natur beschränken, da bin ich eh alleine unterwegs und keiner kann meinen "großen" bestaunen^^[/VERSTECK]